Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Guten Morgen liebe MädelsBild,

Sonnie

finde ich geil :prima: , dass Chrischn sie schon 2 x gesperrt hat.

Habt ihr eigentlich dann noch Kontakt? Oder ist volle Ignoration angesagt?

Urmel

da die meisten Ärzte keine Ahnung von AMH u. Inhibin B haben, versuchen sie es zu umgehen u. sagen z.B. sie richten sich z. B. nur nach FSH oder eben wie jetzt deine Ärztin nach Inhibin B. Ich bin da mal vollgelabert worden wegen FSH, bei mir gibt es da auch Schwankungen von 7 bis 19 mit Abnahme am 3. Zyklustag (ohne Hormonbehandlung). Es ist also alles relativ. Bei Dr. Reichel kostet es gar nichts, wenn du noch nicht bei ihr warst, kannst du auch einfach nur das Blut hinschicken, dass geht ja jetzt auch!!! AMH finde ich am aussagefähigsten, da er eben die ovarielle Reserve aussagt.

Mit 2 Ampullen 2 Follikel zu erreichen finde ich bei dir recht gut. Ich habe 6 Menogon u. habe beim letzten Mal 1 gescheiten Follikel produziert u. noch 2 Minis. Also ich würde mich an deiner Stelle trotzdem nicht von dem Versuch abbringen lassen. Du warst ja auch schon SS gewesen. Genetisch gesehen wirst du nichts haben, da deine Zwillingsschwester ja auch Kind(er?) hat. Ich werde dann auch Metformin nehmen, so wie Tina, da hast du ja jetzt mitbekommen, was für eine gute Ausbeute sie hatte. Metformin reguliert bei Lowies den Zyklus. Clomifen soll auch auch gut bei Lowies sein. Da das FSH von der Hirnanhangdrüse ausgeschüttet wird. Vielleicht könntest du auch eine Kombi mit Clomi u. Menogon machen. Clomifen ist auch nicht so teuer. A & O erst mal das Sprermiogramm u. AMH oder Inhibin B (muss am Anfgang des Zyklus abgenommen werden, genau darauf achten, was für ein Tag es ist - ich kann bei Bedarf auch noch mal nachsehen)

Susann

ja negative Formulierungen hören sich im Zeugnis noch gut an, z.B. solide Fachkenntinisse ist Note 3.

Du wirst jetzt erst mal ss und dann kümmerst du dich um die RO-AK

BEBE

lange nichts von dir gehört, hoffentlich geht es dir und den Zwergen gut *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sandra

dir natürlich auch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Luzi

mit Langeweile kann ich nicht klagen... Da bei mir die Gespräche noch laufen, bin ich z. Zt. andauernd mit dem Thema beschäftigt. Dann arbeitet dein Mann sicherlich auch bei einer großen Firma, wenn da mehrere Leute gehen müssen. Ist er noch am Arbeiten, sucht er schon eine neue Stelle?

Wie sieht es denn momentan aus, mit der Entscheidung zu Versuchen?

Im Übrigen ist der Leyendecker umgezogen seit 1. Januar.

Tina

Wieso willst du jetzt kein Prednisolon mehr nehmen? 1 Jahr durch zu nehmen ist natürlich schon heftig.

Du musst nicht den Fehler bei dir suchen, wenn es vor 3 Jahren nur kurz geklappt hat. Wenn der Emby nicht lebensfähig ist, wird er eben vom Körper abgestoßen, was dann ja im Grunde auch sinnvoll ist. Denk mal wieder ein bisschen über eure Spermien nach.

Pe, Antje, Anja u. alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe

Uli :wink: Bild
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Huhu,

@Ricky: Ja, die Firma von meinem Mann schließt komplett ihre Pforten. Was ein Versuch angeht, bin ich nach wie vor noch immer am schwanken bzw. am "normal" probieren. Sollte sich bis Mitte diesen Jahres nichts ergeben, dann evtl. noch ein Versuch. Mit Leyendecker habe ich gerade vorher einen interessanten Artikel gelesen, er macht in DA ein neues Kiwu-Zentrum (bzw. mit teilweise den Ärzten von der Klinik) auf, steht bestimmt auch in Echo-online, musste mal lesen www.echo-online.de. Was mich sehr verwundert hat, dass da stand, die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten. Ich hab das vorher irgendwo im KP gelesen, des wird noch nicht wahr sein :o

Ciao Luzi
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Urmel,
ja, ich finds auch besser, wenn man weiß, woran man ist. Prima, dass du das nicht in den falschen Hals bekommen hast :knuddel:
Entschuldige, wenn ich deine KiWu-Ärztin da falsch eingeschätzt hatte; ich hatte es wahrscheinlich überlesen, dass sie dir auch die evtl. Risiken aufzeigte.
Ja, beides bestimmen zu lassen ist wahrscheinlich am besten und so teuer im Vergleich zu einer IVF oder ICSI ist das ja nicht. Ich drück dir alle Daumen für ein brauchbares, gutes Ergebnis *dd* *dd* *dd*

Riki,
nein, dazu sehe ich keinen Anlass :wink:

Luzi, Susann,
schön, dass ihr wieder genauere Pläne schmiedet

Luzi,
*dd* *dd* *dd* fürs Ü-Ei *dd* *dd* *dd*

Susann,
ihhhbäh, Zahnarzt :wink:

Sandra, Tina, Pe et all
*dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Tina,
mutig, dass du dich geoutet hast. Ich würd das nicht (mehr) machen... naja, bei mir lesen ja auch so genug mit :lol:

LG Sonnie

P.S.: An alle heimlichen Mitleserinnen :hallo:
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Urmel

hier für dich mal ein paar Links mit AMH

http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... nvoll.html

http://www.wunschkinder.net/theorie/kra ... responder/

http://www.labor-enders.de/180.0.html

Luzi

über Leyendecker/Umzug weiß ich Bescheid.

Ich habe kurz den Artikel im Echo überflogen u. die Stelle gefunden, wo das mit der vollen Kostenübernahme drin steht. Das stimmt sicherlich nicht, der Journalist hat sich da wohl verschrieben. Mensch wäre das toll volle Kostenübernahme :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

Drücke deinen Mann meine *dd* *dd* *dd* für den neuen Job.

Alles Liebe

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

uli: es waren verschiedene Gründe, die mich dazu veranlaßt haben, es mal eine Weile ohne Prednisolon zu versuchen
-bei den beiden letzten Versuchen unter Predni waren meine EZ verhärtet, bei höherer Dosis stärker.
-Sooo hoch sind meine NK nun auch nicht (17%), z.B. gibt es Frauen, die mit Predni eine Senkung von 34 auf 18% schaffen und dann ss werden. Da sind meine ja so schon niedriger.
-einige hier und auch im Nachbarforum haben es auch mit der Kombination Leukonorm+Fragmin p forte geschafft (sandra, kia, hasebärin- letztere auch Hashi)
-das Predni verschlechtert leider meinen Zuckerhaushalt, der ohnehin schon nicht so top ist (IR)

Über die Spermies habe ich schon viel nachgedacht und bin nach wiederholtem Durchlesen der Begleitbehandlungen meines Mannes zu dem Schluss gekommen, dass die beste Variante für ihn Tauros-Nutribioticum plus Folsäure plus osteopathische Behandlung war. Was Besseres fällt mir leider nicht ein.

Übrigens war die Meinung der Kiwu-Praxis in Regensburg, wo ich mich mal vorgestellt hatte: wenn frau nach wiederholtem Transfer von Blastos nicht ss wird, liegt wahrscheinlich doch noch ein bisher unerkanntes Problem bei der Frau vor.

sonnie: was das Outen betrifft - bei mir weiß eh jeder (Chef, Freunde, Verwandtschaft) Bescheid. Es würde nur evtl. eine Rolle spielen, wenn ich mich irgendwann mal neu bewerbe. Hab es deshalb jetzt wieder rausgenommen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

*mich mal wieder kurz bei Euch einschleich*

Hab da mal eine Frage an alle *neugierig bin*:
Wer von Euch ist Allergikerin?

:help: Ob es da einen Zusammenhang gibt, auch wenn die Blutwerte nix Auffälliges hergeben??? :help: Werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass es bei uns nicht geklappt hat, weil ich gegen fast alles allergisch reagiere (Hunde, mittlerweile auch Katzen, obwohl ich 8 Jahre lang einen Stubentiger hatte, Pferde, Äpfel, Karotten, Sisal und Nadelbäume, etc...). Hat jemand da Erfahrungswerte? :help:

Seid lieb gegrüßt vom
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :-)

Die Meute ist aus dem Haus, so sitze ich mit einem Tee noch in Ruhe vor dem PC bevor der normale Wahnsinn losgeht. Wie sehr man doch so Kleinigkeiten zu genießen beginnt ;-)

Tina, welchen der Artikel meinst Du?
Du hast Recht, die meisten der letzten Schwangeren hatten kein Prednisolon genommen. Mir ging es unter nur Predni nie besonders gut, erst wenn ich Fragmin dazu spritzen durfte ging's besser. Was mich aber besonders gestört hat, war die deutlich höhere Erkältungsbereitschaft, was dann ja auch die NKs wieder hoch treibt.
Das Frustrierende für mich war, dass wir alle TF mit Predni + ASS + Fragmin hatten und beim letzten auch noch IVIGs dabei waren. Und es trotzdem nix war. Die Aussage aus Regensburg ist interessant, aber ausser Leukonorm aus Variante zu den IVIGs fällt mir nicht viel ein :( bzw. bin ich ratlos, was wir noch untersuchen lassen könnten.

Stupsnäschen, bei uns ist mein Mann allergiegeplagt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Sonnie, Uli :knuddel:

Sagt mal, weiß jemand wie es Bebe geht? Oder habe ich sie überlesen?
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo allerseits,

pe: ich meinte "Repeated ectopic pregnancy after ICSI therapy and embryo transfer". Sorry, ich kann das nicht mit dem Verlinken. Liegen Deine Kryos eig. in D. oder Ö.?

stupsnäschen: ich bin allergisch gegen: Ampicilin, Amoxicilin (beides Antibiotika), braune Pflaster und Wespenstiche - alles erst als Spätreaktion nach 5 Tagen

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 12 Jan 2007 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

Tina3 hat geschrieben:Hallo allerseits,

pe: ich meinte "Repeated ectopic pregnancy after ICSI therapy ans embryo transfer". Sorry, ich kann das nicht mit dem Verlinken. Liegen Deine Kryos eig. in D. oder Ö.?
Wenn mann "ectopic" nicht nachschlägt und dann von der falschen bedeutung ausgeht :oops: Hätte ich mal vorher www.leo.org befragt, dann hätte ich nicht fragen müssen ...

Meine Kryos liegen in D, bei Dr. Gagsteiger :-) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt sogar noch ein Blasto mit im Eis, da ich mich beim TF doch nur für 2 entschieden habe, 3 Blastos waren mit zu heiß.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

hallo ihr lieben

ich wollte euch erstmal wieder danken für all die *dd* und gedanken an uns. ich lese eure postings soooooooo gerne und würde auch gerne zu jedem was schreiben, aber mehr als mitlesen und mit :D und mit :( und ein schnelles piep posting geht irgendwie nicht (bin jetzt schon wieder am schwitzen :-? ).
also die zwei gladiatoren sind noch drin :dance: und tretten mama kräftig.
darf halt nur zur toilette aufstehen und sonst weiterhin horizontale auch beim essen. täglich ctg, wehenhemmer, magnesium und antibiotika infusionen und mein heparin und massage :lol: . nur noch alle 2 tage blutabnehmen und abstrich. am montag beim us war alles paletti (818 und 960gr.) ansonsten habe ich schon ab und zu hänger und hoffe, das sich der kampf lohnt, denn es zerrt alles ganz schön an einem.

ich :knuddel: euch alle mal ganz dolle

ach ja, haben heute den toilettengang für bauchibilder genutzt (im album)
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“