3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich war gerade beim Zahnarzt und er hat NICHT gebohrt :dance: :dance:

Leider hat Simone und Anke noch keine Nachricht geschrieben :cry:

Bienchen, schade das Du So. nicht kommen kannst.

Anja, *dd* *dd* *dd* für morgen. Hört sich wirklich gut an.

Ansonsten weiß ich noch nicht ob ich mich morgen melde, am Sonntag komme ich aber auf jeden Fall

Gaaaanz lieben Gruß an euch alle und *dd* *dd* *dd* an alle die es brauche können.
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Also eigentlich wollte ich heute Abend weggehen, aber nachdem ich mal wieder ein tolles Erlebnis mit der Deutschen Bahn hatte :evil:
um 18:07 fährt mein Zug von Gleis 9, ich also um 18:00 an Gleis 9 und kein Zug zu sehen. Um 18:15 hieß es dann, dass er aus Gleis 4 fährt, ich also mit 100.000 anderen Menschen im Pulk nach Gleis 4 gewetzt, in den Zug gesetzt und gewartet und gewartet und gewartet. Um 18:35 hieß es dann, dass der Zug auf unbestimmte Zeit weiter in Frankfurt bleibt und ein IC aus Gleis 14 fährt. Ich also wieder raus, wieder mit 100.000 Menschen im Pulk nach Gleis 14 gwetzt und mich dann in einen Zug gequetscht in dem man eigentlich nicht mehr stehen konnte. Es gibt doch eine Verordnung, was den Transport von Tieren angeht, das müsste man eigentlich auf den Transport von Menschen übernehmen. In dem Gang, in dem ich stand, rief doch tatsächlich so ein Spaßvogel: "Bitte alle lächeln" und hat ein Foto gemacht :evil: :evil: Na gut, ich musste ja auch lachen. Eigentlich wollte ich heute mal früher zu hause sein aber es wurde dann wieder sieben Uhr.

Bienchen: piep piep :lol: :lol: Ist das genug :lol: :lol:
mein hmm...hmmm hatte sich auf Claire bezogen, weil ich zu ihren Beschwerden keine Spekulationen anstellen darf, also habe ich lieber hmmm gemacht. Glaubt mir, mich macht so schnell nichts sprachlos. Und du hast Probleme beim sitzen, Biene :o DAS kenne ich :o :o Is nich schön :knuddel: Mööönsch, schade, dass du nicht kommst
Für Anke habe ich auch gequetscht, hoffentlich hat es geholfen
Mensch, Blumi, dass du schon anfangen kannst. TOLL, obwohl ich auch nicht verstehe, warum du es nicht erst mit Kryo versuchst.

An der Uni müssen sie sich wirklich langsam was einfallen lassen. Bei meinem letzten Termin hat es sogar nichts mehr genutzt, um 7 Uhr schon da zu sein, es waren trotzdem noch andere vor mir dran, das nervt dann schon ziemlich. Ich finde, wir sollten langsam mal anfangen zu lästern, damit nicht mehr so viele Neue dazu kommen. Na, bis ICH wieder komme, seid ihr alle schon schwanger, dann sind wieder ein paar weniger :lol:

Anja, suuper, dann mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Simone? Alles in Ordnung?

Werde jetzt in meine Heia gehen, mit Buch, Wärmflasche und 2 Decken. Ich bin seit Tagen völlig durchgefroren und taue garnicht mehr auf. Maren, ich beneide dich schon :wink:

Claire, bei dir melde ich mich morgen nochmal, ich habe dir noch garnichts durchgegeben, was ich für unseren gefräsigen (oh Himmel, schreibt man das so???) Inder *winkewinke* mitbringen will.

Tschüssiiiiii
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Guten Morgen,
so ich bin gerade aufgestanden. Werde jetzt erstmal schön frühstücken (übe schon mal für Sonntag) und danach habe ich ja schon einige Tipps gelesen wie man so den Tag rumkriegen kann. In einer Wolldecke eingehüllt die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. ............Das hört sich gut an!!!!! :dance: :dance:

Der gestrige Tag ist ist absolut unchaotisch verlaufen. Wahrscheinlich war Annette mal gnädig!!!! :wink:

Also, wir hatten drei Frosties. Von den dreien haben sie zwei aufgetaut. Und die haben das auftauen gut überstanden. Die Ärztin sagte mir (Hr. D. war nicht da) sie sieht das schon nach ca. 1 Stunde, ob die Eisbären das auftauen überleben oder nicht. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte sie den dritten auch noch aufgetaut. Aber so haben wir diesen noch übrig und das finde ich auch sehr schön.
Ich habe einen 2 Zeller und einen fleißigen 3-Zeller zurückbekommen!

Ach ja, wer hat den Trasfer höchstpersönlich übernommen? Der Hr. Professor. Sehr nett!!!! Annette, ob Du da auch Deine Finger im Spiel hattest? *dd* *dd*

Danach war ich noch zur Akupunktur, was sehr entspannend war. Aber damit ist jetzt auch erstmal Schluß, da man das Chi nicht zu sehr aufpeitschen soll.

Und jetzt heißt es: BRÜTEN, BRÜTEN,BRÜTEN!!!!!!!!!!!!!!!

Bienchen, am Montag Punktion. Das hört sich doch gut an. Ich hatte übrigens auch nicht so viele EZ. Es waren nur 5 bei mir. Und es ist trotzdem was für Kryo übriggeblieben.

Claire, schon zurück von der Uni? Hoffentlich bekommst Du heute wenigstens Gewißheit! :knuddel:

Anke, schon wieder zurück?

Anja und Andrea, brüten, brüten brüten *dd* *dd*

Liebe Grüße

Simone
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

hallo ihr Lieben will mich doch ab und zu mal kurz melden.
Denn vergessen habe ich Euch doch nicht.

Mir geht es soweit gut, bis auf d. mich seit gestern tierisches Kopfweh plagt.
Warum kann man nicht jetzt schon testen damit ich wenigstens bei neg.
Tabletten nehmen darf?

Na ja seelisch moral. geht es so ich verdränge es einfach und auf Anzeichen gebe ich nix, da viele ja sich schon supi ss gefühlt haben und nix war und umgekehrt auch.

Susanne wie geht es Dir in den Wechseljahren? Hoffe Du verträgst es gut.

Anke hat auch ihre Krümmel schon *dd* und Anja auch.

Annette soll Wölfi schön pflegen.

Claire *dd* sind trotzdem für Dich heute gedrückt.

Bienchen Du bist schön am brüten, weiter so.

Heike hoffe Kinder sind alle wieder genesen.

Simone muß ja jetzt auch schön brüten *dd*

Maren auch liebe Grüße

Und hey Jessee??? Wieder abgetaucht?

Engelchen ist im Endspurt für die Hochzeit?

Sorry wenn ich viell. nicht so auf dem neusten Stand war, aber ich versuche voll
in meiner Arbeit aufzugehen :lol: Na ja ich versuche mich eher abzulenken.

Also Sonntag :-? ich denke mal nicht, außer es überkommt mich.
Ach ja aber am Fresskorb will ich mich beteiligen. Also da drücke ich mich nicht!!!

Ich gebe was dazu, viell. kann ja Claire was besorgen. Geld werden wir schon irgendwie tauschen können.

so jetzt werde ich mal wieder untertauchen 1. Hibbelwoche fast hinter mir.

lg an Alle und lästert mal schön am Sonntag. Heiml. hinter Euch sitzen kann ich ja
leider nicht, denn einige kennen mich ja doch schon.
:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin ihr Lieben, boah, das war heute wieder voll in der Uni. Zum Glück musste ich ja nur zum Blutabnehmen und war schnell wieder fertig. Aber Plätze gab es um 8 Uhr fast keine mehr!
Dann habe ich meine Bettnachbarin von der August-Punktion getroffen. Sie ist auch immer noch nicht schwanger und macht jetzt erst mal Pause...
Und gute News habe ich auch! Die nette Arzthelferin mit den langen dunklen Haaren - dann weiß wohl jeder, wer gemeint ist! :wink: - hat erzählt, das sie jetzt vor kurzem 2!!!! SS mit Kryo hatten. Also Anja, Simone und auch Anke... es ist möglich!
Ich warte jetzt mal auf mein Ergebnis, sie meinte ja auch, dass die Tests auch oftmals falsch negativ anzeigen würden, woran ich aber nciht glaube....Jedenfalls bin ich froh, wenn ich das Crinone nicht mehr nehme, dann hört die Schmiererei vielleicht bald mal auf. Und die Kopfschmerzen! :evil: Momentan muss ich aufpassen, dass ich mit meinem dicken Kopf durch die Tür passe!
Sonst was Neues? Von mir jedenfalls nciht!
Simone das hört sich schon mal gut an! Wurden die Eisbärchen dann gestern morgen auch erst aufgetaut??? Oder schon Mittwoch? Das habe ich irgendwie nciht gecheckt!
Heute nimmt dann noch Anja ihre in Empfang und dann ist die Eisbärenrunde Sonntag komplett! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Andrea, Paracetamol kannst du nehmen, die darfst du sogar in der SS nehmen! Das ist kein Problem...ich werfe die auch gerade ein....bei den Kopfschmerzen kann ich nämlich locker mithalten. Ich rieche schon wie ein Eukalyptusbonbon vom vielen Pfefferminzöl, aber helfen tut es auch nicht richtig... :evil:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Mensch Kopfschmerzen, die kann wirklich keiner gebrauchen. Davon kann ich auch ein Lied singen. Bin oftmals auch Kopfschmerz geplagt.

Claire, Du sitzt bestimmt auf heißen Kohlenß!? Hoffentlich lassen die Dich nicht zu lange warten!!! Dieser Anruf ist mit das schlimmste an der ganzen Sache......

Meine Frosties sind am Mittwoch bereits aufgetaut worden. Transfer war am Donnerstag. Anja`s Frosties sind auch am Mittwoch aufgetaut worden. Sie hat (hatte) aber erst heute Transfer!
Übrigens hat der Prof. zu mir gesagt, dass ich schon nach 12 Tagen zum Test kommen soll. Sollte es nämlich geklappt haben, kann man nicht früh genug anfangen mit Hormonen zu unterstützen.

Bis nachher
Simone

......brüten, brüten,brüten
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole Ihr Lieben,

so hier bin ich wieder. Ich glaube, ich muß am Sonntag eine große Tube Salbe gegen blaue Flecken vom Daumendrücken mitbringen, oder? :-)

Also ich hatte Transfer am Mittwoch von 2 Blastozysten (einer hat sich leider noch verabschiedet ;-() und war gleich im Anschluß daran total euphorisch! Dann bin ich durch die Stadt spaziert und habe endlich mal ein altes Stadtviertel entdeckt mit ein paar nur zweistöckigen Häusern. Bis ich dann im Hotel war (mit McRib, Pommesecken und Wasser) war meine Euphorie dann einer Depri gewichen. Total doof, ich weiß, aber dann ist man so erschöpft von dem frühen Aufstehen, der fremden Umgebung und dem ganzen, daß man einfach nicht mehr kann. Wie lange bleibt man eigentlich in FF nach dem Transfer liegen? Und wie sind dort eigentlich die Anweisungen?

Bei mir heißt es nur : Bleiben sie bitte noch 10 min. liegen, dann zur Kasse :-) (die haben noch mal 500 aufgeschlagen, weil sie jetzt ja Blastos hatten und da gibt es eine eigene Rechnungsposition: Blastokultur) Irre, oder? Ich habe echt nur gehofft, daß mein Kartenlimit für diese 1600 langt... (schließlich hatte ich ja vorher schon Laura drauf....). Ich habe zwar Erhöhung beantragt vorher, aber daß es soooo teuer wird, wußte ich ja nicht.

Naja, dann mehr schlecht als recht geschlafen: Um 4 Uhr morgens Larry King Live auf CNN geguckt, man hat ja sonst nichts zu tun....
Rückflug war erst gestern ab 15.00 h - früher geht kein Flieger und somit kam ich total erschossen gegen 9:20 abends nach Hause (die hatten kein Essen für mich an Bord - nur Pasta, Pizza, und Nudelsalat) Irre oder? Sonst hat das mit meinem Spezialmenü immer geklappt, wenn ich die anderen Menüs auch hätte essen können. Sorry, fürs Internet war da keine Power mehr - aber diesmal habe ich zwei Sachen besser gemacht als beim ersten Mal:

1. Nicht so viel getrunken - die Ärzte haben sich diesmal beschwert... :o und ich habe mich damit herausgeredet, daß es im Flieger nur salzigen Fisch gab : Sardellen, Räucherlachs, Trockenfisch und schwarze Oliven... und das deshalb das Wasser im Körper gespeichert wurde.. Wer medizinische Kenntnisse hat zu glauben, ist klar im Vorteil wenn es um Ausreden geht. :-)

2. Einen Trolley genommen.

So jetzt heißt es warten, warten, warten, Himbeerblättertee trinken (tigerpipI?)

und Euch allen ganz doll die Daumen drücken!!

anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Anke das sind echt super Neuigkeiten! Jetzt heißt es weiter Daumendrücken, dass sich eines andockt! Das mit dem Essen ist ja auch mal wieder typisch und außerdem weißt du ja, dass Progynova Depressionen begünstigt! :lol:
Simone, deine beiden sind dann ja für Frosties ganz fix gewesen, vielleich tklappt es und dann noch verkürzte WS, das hat noch NIE jemand zu mir gesagt!
Anja hat ihre bieden jetzt vermutlich auch schon! Aber bei dem Andrang dort weiß man ja nie!
Ich habe bisher noch keinen Anruf erhalten, den können sie sich jetzt auch definitiv sparen! Seit pünktlichst 9.30 habe ich meine Mens richtig! Das Crinone konnte sie verzögern aber mehr auch nicht. Und gewusst habe ich es ja schon länger insofern wäre der Anruf eh nur das offizielle Ende gewesen.
Mein Mann war gestern übrigens äußerst anhänglich. Erst habe ich gedacht ich habe Halluzinationen als er schon um 16 Uhr daheim war!! :o Und dann noch solche Sachen wie Essen einkaufen, Kochen, Filmchen mitbringen und kuschelbedürftig sein..... 8) seeeehr interessant! Ist wohl seine Art damit umzugehen. Er hat übrigens gestern auch mal gaaaaanz zart angefragt, ob ich mir vorstellen könnte nach angemessener Pause nciht doch noch mal einen Versuch zu wagen......na ja, momentan kann ich das nicht, aber fragt mich ungeduldigen Widder halt noch mal in ein paar Monaten oder wenn mein Plan B nicht so läuft wie ich mir das vorstelle! Momentan will ich einfach nur Ruhe vor den Hormonen..ich mag nämlich nicht mehr! Aaaaber ich habe mir noch einen Termin für ein Gespräch ausgemacht, bewusst etwas später, vielleicht gibt es noch neue Impulse, bzw zum Besprechen der vergangenen Versuche.
Daumen bleiben in Dauerdrückstellung!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hi Claire,

drück, knuddel, tröstenwoll, aber Dich auch ein bisschen Bewundern tun!! Ja, wer so viel Stärke, Weichheit und gleichzeitig Humor in diesem Schlamassel zeigt, den darf ich mir doch auch ein bisschen zum Vorbild nehmen, oder?

Und sie finden doch immer wieder Neues heraus in der Wissenschaft. In der spanischem Cosmopolitan war ein kleiner Bericht, daß man jetzt herausgefunden hat, daß ein (ähem) Orgasmus Endo verbessern oder vielleicht sogar auch vermeiden kann, weil die Kontraktionen die fiesen Schleimhaut produzierenden Zellen herausschleudern würde. Obs stimmt weiß ich nicht, aber kann man ja auch mal ausprobieren, oder :oops: :oops: :oops:

Insofern, denke ich , daß für einige von uns momentan keine richtig gute Methode da ist, aber für alle birgt die Zukunft offene Möglichkeiten. Das soll aber auf garkeinen Fall heißen, daß man nicht jetzt auch andere Wege gehen sollte, schließlich sind die meisten von uns ja auch bereits um die 35. :evil:

Für mich gibt es noch eine Richtung: Ein Mediziner hat eine entkernte Eizelle einer Spenderin zuerst mit einem Spermium befruchtet, und dann eine normale Zelle der Frau hinzugegeben. Und siehe da, sie haben sich ganz normal bis zum vier-Zeller entwickelt. Daraufhin hat er sie vor lauter Schreck erst einmal eingefroren....

Also vielleicht, eines Tages, in ferner Zukunft....

Liebe Grüße

anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“