Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo!

Ich meld mich jetzt erst mal für eine Woche ab. Ich geh jetzt nach Hause und dann hab ich Urlaub! :dance: :dance:

Morgen fahren wir schon mittags los und ich hab vorher noch soviel zu tun.

Nemo: Drück Dir noch super stark die Daumen *dd* *dd* *dd*

Schick mir jemand nächste Woch eien SMS, wenn Nemo's Ergebnis da ist ?

Robby: Auch Dir viel Glück !!! *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,

Susi
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

:dance: :dance: :dance: Endlich , komm ich wieder rein...Ich dachte, ich spinne...Nix ging mehr... tstststssss.... :wink:

So, habe gestern das einzige mal in der Woche gearbeitet und muß Samstag dann nochmal für 8 Stunden hin.
Den 25.09. habe ich frei...Also, Mädels:Vorschläge reus, WAS wollen wir machen???? Grillen, ist vielleicht ein bissel unsicher?
Naja, ihr seid schon so kreativ mit Namensvorschlägen,dann müßt ihr auch so bei dem Thema Essen sein *lol*

Susi: Also, suchen wir jetzt Namen für euch und euer baby oder für Kerstin? Ich dacht, die Namen für die Zwillis standen fest :-? ?
Schön find eich Namen wie Noah, Yannik, Leo ist auch klasse (aber englisch ausgesprochen), Cedric fand ich klasse, find ich jetz aber nicht mehr so toll....Mhh laß mal überlegen: ohja, Silas oder Milo DAS sind bei mir momentan die Renner....Naja, nur daß ich Lucas nicht jeden Tag umnennen kann.. :lol: Achja und die gute Britney will ihr Kind Preston nennen....Mhhh find ich auch icht schlecht.... lol

Kerstin; Ui, ist schon die Zeit so schnell um, deine Mum kommt heute wieder? War bestimmt super..Ach, ich würd auch so gerne mal wieder in die USA. Unser Freund lebt doch in Florida...Mal schaun, ob ich nächstes Jahr günstige Flüge ergattern kann, auf die ich dnan noch 75% Rabatt bekomm, dann würd ich es machen..Naja, nun fahren wir ja erstmal bald nach Malle... :lol:
Die wollten tatsächlich mit dir noch schachern??? Unglaublich, aber nicht mit dir! Recht haste!! :jaja:
Und nun kann die Suche beginnen... *dd*
Lucas spielt immer noch Hund, bellen tut er nicht, aber er beißt in was und schüttelt es dann hin und her mit dem Mund, wie der hund meiner Eltern... 8)

Sille: Schläft Nils denn jetzt wieder besser und du bekommst einigermaßen Schlaf? *dd* Ohja, an KiZi-Einrichtungen hätt ich mich auch dumm und dämlich kaufen können. Lucas Zimmer hat auch genug Geld gekostet, ABER wir waren noch unter der Schmerzgrenze von 1000 Euro. :roll: Aber es waren ja auch ein großer Schran, ein Bett, zwei Regale, eine Wickelkommode, ein Nestchen und der Himmel dabei und von Roba wars...Also alles gute Gründe, es gekauft zu haben... *lol*

Nemo: *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wieso mußt du jetzt nochmal nachspritzen? Ist das sowas wie Choragon? Zur HCG Unterstützung?
Ach, und nun wird das Wetter toll und du genieß jetzt mal die WS!!! :wink: Das ist ein Befehl!! :wink: :knuddel:
Ja, ich weiß, Omas dürfen verwöhnen, ich habe ja auch ncihts gesagt, zumal sie ihn so wenigt sieht, aber als er die Montes gegessen hatte, da dacht ich schon: Oweh... *g* Naja, aber geschmeckt hat es ihm, er ist nicht an Vitaminmagel erkrankt, also... :roll:
Und deine Schwägerinnen sagen da was zu deiner Mutter? Ui, das würd ich nicht machen, auch nicht bei meiner Chwiemu...Die haben nunmal das Recht dazu die Lütten zu verwöhnen, sie sehen ihn vielleicht sechsmal im Jahr, und da macht das nichts!!!

Klara: Ja, das Bild ist echt zuckerzucker süß!!! Und er schaut immer richtig schön ind die Kamera. Lucas macht neuerdings immer grimassen , wenn ich fotografiere...Gut, daß wir eine Digicam haben und wird ie doofen Bilder löschen können! :wink: Es lebe der Fortschritt...
Was machen die Blutergebnisse, wenn ich fragen darf? Besser geworden? *dd* :knuddel:

Nadine: Wo bist du? Kommst bestimmt auch nicht rein, oder? *dd* :knuddel: Sosso, Ärztin und dann noch soo jung... *g* WAS für eine Ärztin denn? *binauchneugierig* lol
Was machen eure Behandlungen?

Sunny: Das gibbet ja wohl nicht?!! Spinnt der? Lann der nicht mit euch reden? tstststs, naja, sucht euch mal einen anderen, aber einen , der was taugt... *g* Auch für Sille... :knuddel:
Danke für die Rezepte mit dem Papadams, werde heir mal in die Metro gehen. Bekomemn nächste Woche wieder Besuch (argghhh, nie sind wir alleine *g* nene, das ist schon ok ,so, habe gerne Besuch) und da will ich das machen.
Der Besuch meiner Chfin war sehr nett UND: mmmhhh , die wollen,d aß ich nächsten November schon wieder einsteige...Voll (bzw. mit drei vollen Tagen :o ) Mal schaun, ob ich das will und wie ich für Lucas eine Kita finde, denn er muß dann ja von 8-17 Uhr dahin.. Und das ist ein bissel früh, oder? Mein Mann wiederum meint, er war mit 6 Wochen im Hort und geschadet ht es ihm nicht...Naja, mal schun, ist ja ncoh ein bissel hin..Aber da sie dann in Rente geht, wenn ich kom.... :lol: wärs ne Überlegung wert, oder? :wink:

Robby: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für den Versuch, das muß klappen!!!!!! Ich knuddel dich mal ganz feste!!!

So, nun will ic mit Lucas in den Garten, schaukeln... R. kommt später , der hat eine Riesenbaustelle, die mal wieder in kurzer Zeit fertig werden muß, der Arme. Aber morgen kann er sich abends auf der Hochzeitsfeier seines Chefes erholen...Er will zwar nicht, daß ich in hinbring und abhole, aber ...ich denk ich machs trotzdem, dann kann er ein bissel Spaß haben... :roll: Unsere Nachbarin von gegenüber würd dann die halbe Stunde nachts auf Lucas aufpassen, bzw. das babyphone steht dann bei ihr...Ist schon super, so nette Nachbarn zu haben. Es sind die schräg gegenüber diesmal, weil die Eltern meienr Freund in sind im Urlaub, si eauch und unsere direkten Nachbarn, das alte Paar, ist doch schwerhörig... :roll:
Das würd nich so ganz hinhauen....

So, nun ruft das letzte bissel Sonne nach uns....

Knutscher an alle

nelli
Bild
Bild

Bild
woelkchen24
Rang1
Rang1

Achso: SUSI!!! Schönen Urlaub *freu* und erhol dich gut!!!

*knuddel*

Nelli
Bild
Bild

Bild
woelkchen24
Rang1
Rang1

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet (die sind en masse vorhanden mal wieder...Finger sind zu schnell für den Kopf... *g* ) der darf sie meinstbietend bei Ebay versteigern...Ich erhalte allerdings 60% Provision.... *g*
Bild
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

HuHuuuu!

Susi, schönen Urlaub, erholt Euch gut, es ist bestimmt der letzte Urlaub zu zweit.........oder habt Ihr vor Weihnachten noch mal eine Reise geplant :wink:
SMS kann ich Dir leider nicht schicken, habe Deine HandyNummer nicht, aber vielleicht ja eines der Mädels. Ohhhh, jaa bitte noch nicht auf hören mit dem *dd* ! Vielen Dank! :knuddel: Genießt den Urlaub!! Grüße auch an Timo.

Nelli, es sind doch noch genug Sonnenstrahlen da, habt Ihr sie noch genossen??
Hat Lucas bei Euch auch einen Sandkiste??
Ja, meine Schwägerinnen sind da leider nicht sehr diplomatisch wenn es darum geht einer sensiblen Oma zu erklären was sie darf und was nicht...............ach was sag ich, eigentlich sind sie auf ganzer Linie so. Aber inzwischen sind meine Nichten und Neffen ja auch schon nicht mehr so klein, dass sie nicht selber ihre Meinung dazu sagen und sich obendrein auch noch mit ihren Müttern anlegen :wink: Und bei mir gibt es dann trotzdem immer Schoko :wink: Denn Tanten dürfen auch mehr als Mütter :wink:
Mensch, wirst Du dann Chefin, wenn Deine Chefin in den Ruhestand geht und Du kommst?
Ach so, nee das Proluton ist ein Progesteronpräperat und hat nichts mit hcg zu tun. Es unterstützt die Gelbkörperphase. Hcg wurde bei mir aber auch noch nie nach Transfer nachgespritzt. Bei Dir?? Man liest es ja ziemlich häufig, aber bin auch noch nie auf die Idee gekommen bei Rudolf danach zu fragen :oops:
Rudolf hatte nach dem ersten Versuch eine leichte Gelbkörperhormonschwäche bei mir festgestellt und deshalb bekomme ich diese Depot Spritzen.

So, nun werde auch ich noch ein bißchen die Sonnenstrahlen genießen und .......................... hatte ich Euch schon mal geschrieben, dass ich froh bin, dass es Euch gibt? :wink: :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Ach so, habe noch was vergessen :oops: :

wärsogern hat wohl in Ihrem Arbeitsstress nicht mehr geschafft hier zu schreiben. Sie ist jetzt mit Ihrem GöGa für 10 - oder waren es 14 - Tage :oops: im Urlaub.
Nur damit Ihr nicht denkt, dass sie hier nicht mehr schreiben mag ............... oder evtl. einen eigenen Ordner aufgemacht hat :wink: *gemeingemein* :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Und noch was:

Andrea, jetzt sind es nur noch 18 Beiträge Dich mich von Dir trennen :knuddel: :wink: :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Ach Ihr Süßen, wiedermal sooo viel zu lesen *freu*

Nemo, komisch ist das wir überhaupt noch keine Rechnung vom FCH haben - das versteh mal einer :?: Es kam lediglich eine Woche nach dem TF die Rechnung bzgl. Spermienaufbereitung (die mussten wir ja selbst bezahlen). Aber sonst zum Glück immer noch nix *klopfaufholz*
Bei meiner letzten IVF habe ich auch so gar nix gemerkt - ganz anders als bei Mila damals. Als ich aber ein paar Tage vor SST resignierend ein wenig zuviel im Garten gearbeitet habe, hatte ich prompt mehrmaliges Ziehen und ab dem Moment war die Hoffnung wieder da.... Meine Ma verwöhnt Mila auch zuviel und da sie nebenan wohnt muß ich da schon manchmal was sagen, aber sie siehts ja auch ein und ich würde es auch schlimm finden, wenn ich meiner eigenen Ma gegenüber nicht sagen darf, was ich denke. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das man den SchwieEltern gegenüber immer etwas empfindlicher ist als der eigen Familie ggü. Muß wohl so sein...

Robby, oh schön Du bist wieder mitten in der Stimu *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Susi, schönen Urlaub und ich schreibe Dir ne SMS wenn Nemo ihre SS bekannt gibt :D *Indianerehrenwort!* Meine Freundin hat übrigens kurz vor der Geburt ihres Kindes zufällig an irgendso einem Schwarzen Brett ein Zettelchen wegen KiZi abgerissen - hing da schon ewig, aber sie haben es sich angesehen und prompt gekauft. Gebrauchtes Vollholz KiZi (Fichte) für 500 € und es sieht richtig gut aus. Eigentlich stehe ich so gar nicht auf Fertig-KiZi, aber das gefällt mir auch. Wir haben ja auch ein MischMasch aus gebrauchtem Bett und Regalen sowie Kommoden von Ikea. Die bei ebay ersteigerte Wickelkommode habe ich recht schnell nach 2maligem Gebrauch an eine Freundin weiter verkauft. Da wir ja die Schlafräume oben haben haben wir im Bad unten eine Bade-Wickelkombi (von Roba Nelli :wink: ), die Gold wert ist und so groß, dass Mila auch heute noch problemlos drauf passt.

Andrea, soviel zu tun? Oder musst Du Dich wieder mit dem Typen von oben rumärgern :knuddel:

Nelli, ja meine Ma ist wieder zurück und hat eine ganze Menge Geschenke mitgebracht. Obwohl die ja Städtetouren gemacht haben (New York, Washington, Montreal, Toronto etc.) hat sie es sich nicht nehmen lassen sämtliche Enkelkinder mit Klamotten einzudecken. Von Schuhen über Shirts und Hose für Mila bis zu Parfum und Klamotten für D. und mich. Und das Ganze auch nochmal für die family meiner Schwester. Ach ja und die leckern Reeses Süßigkeiten hat sie auch noch mitgebracht... da könnt ich mich ja rund dann fressen :oops:
Also wenn Deine Chefin dann wech ist, dann kannste doch wieder arbeiten gehen finde ich - ich wäre sehr glücklich über eine 3-Tage-Woche wenn das Kind 2 Jahre alt ist. Finde ich völlig i.O. für Lucas.

...muß morgen weiterschreiben... hatte D. noch versprochen bei der Sparkasse reinzuschauen und ganz schnell den PC auszumachen... ihn nervt das Tastengeklapper immer so. Unser Rechner ist gleich im Flur neben der Schlafzimmertür :oops: bis morgen Ihr Lieben! :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Halloooooo!
Woooo seid Ihr denn????

Kerstin, sind es denn die gewünschten Turnschuhe, die Deine Mutter im Gepäck für Mila hatte?
Haben die beiden sich denn auch ein bißchen erholt?? Und wahrscheinlich irre viele Eindrücke mit nach Hause gebracht, gelle?
Tja, da ich jetzt nicht im Garten Unkraut zupfen will *keineLusthab* :wink: muss ich mich wohl einfach damit abfinden, dass ich nichts spüre :roll: und den Test abwarten. :wink:

Also die Endabrechnung der Versuche haben wir ja immer über die Kassenärztliche Vereinigung erhalten. Und das dauert bis zu einem halben Jahr. War bei unseren beiden ICSI´s so. Und bei den Privatrechnungen wie Kryo oder AH ist das fch super schnell. Die hatten wir ja gleich einen Tag nach dem TF im Briefkasten :wink:

Darf ich mal ganz doof fragen: Was oder wer ist denn Roba?!?!? Muss gleich mal googlen :oops:

So Ihr Lieben :knuddel: bis nachher!
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nemo, ich bin doch hier :D Roba ist eine Marke für Baby- bzw. Kinderzeugs. Die haben Betten und Kleinkram (Windeleimer etc.).
Meine Ma hat trotz meines ausdrücklichen Wunsches doch rosa Turnschuhe mitgebracht :roll: und Mila hat es mit ihrem Krabbel-schlurf-Stil an nur einem Tag geschafft den Stoff an der Oberkante kaputt zu kriegen :?: :wink: Sie hat aber noch ein Paar Weisse eine Größe größer mitgebracht - zur Wiedergutmachung sozusagen :lol: Ja die beiden erzählen den ganzen Tag von ihren vielen Eindrücken und sind vor allem von Kanada total begeistert - hört sich schon alles sehr klasse an *neidischbin* :oops:
So und nun noch ein paar Puster: BildBildBild :knuddel:
Ich muß jetzt noch schnell ein paar BH's online bestellen, es ist unglaublich aber die Dinger gehen mir momentan ständig kaputt (die Bügel brechen!!!!!!!). Hatte gar nicht den Eindruck, das mein Busen so explodiert ist :oops: :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“