Hallo Ihr Lieben,
@Kerstin:
Schön, daß Du wieder hierher zurückgefunden hast.
Klingt ja total niedlich/witzig mit der Kaninchen Katzen Gemeinschaft...
Als Kind hatte ich ein Meeri, da hat unsere Katze auch das Meeritrofu gefressen, allerdings nicht, weil es ihr geschmeckt hat, sondern aus Eifersucht...
Bei den Beiden war es ansonsten eher andersherum Meeri wollte sich an die Katze kuscheln, aber unsere Katze fand dieses hektische herumgezappel des Meeris eher befremdlich...
Damals wußten wir auch nicht, daß man Meeris oder Kaninchen nicht alleine halten soll, der Arme war sicher ziemlich einsam ohne Artgenossen...
Am Sonntag beim Spazierengehen ist uns eine Katze zugelaufen, die total laut gejammert hat und nachdem wir sie gestreichelt hatten, nachgelaufen ist.
Es war ziemlich schnell klar, daß sie sich entweder verlaufen hatte oder ausgesetzt worden ist, da ringsherum nur Felder und Wald war und sie auch ihre Verzweiflung deutlich gezeigt hat und auch ziemlich abgemagert war, aber ansonsten einen gepflegten Eindruck machte.
Wir haben versucht herauszufinden, ob sie im nächsten Ort oder einem Hof vermißt wird, hat sich aber nichts ergeben.
Dann haben wir sie im Auto bei mir auf dem Schoß (ging ganz gut, wäre bei Tessa undenkbar) mit nach Hause genommen. Dort haben wir sie getrennt von Tessa über Nacht untergebracht.
Ich habe unten im Hobbyraum auf dem Sofa geschlafen, da unsere Fundkatze, sonst so geweint hat. Ich hab fast kein Auge zugetan... Am liebsten hat sie bei mir unter der Decke geschlafen und gefressen hat sie wie ein Scheunendrescher...
Am Montag morgen haben wir sie dann ins Tierheim gebracht und dort wurde anhand der Ohrtetowierung der Besitzer festgestellt und daß die Katze Lotte heißt, Wohnort war auch nicht allzuweit vom Fundort, aber zu weit für Lotte, um den Weg selbst zu finden.
Am dienstag hatte ich noch mal nachgefragt, da hieß es das TH hat beim Besitzer auf den AB gesprochen, dieser hat sich aber noch nicht gemelet. Morgen werde ich noch mal nachfragen.
Ich hoffe einfach, daß sie bald abgeholt wird...
Wer sein Tier registrieren läßt, der will es doch sicher behalten, oder ?
War auf jeden Fall eine extrem nervenaufreibende Aktion, aber ich kann keine verzweifelte Katze alleine im Wald sitzen lassen... hoffe sie muß nicht allzu lange im TH sitzen...
@all:
Liebe Grüße
Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)
„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
―Alexander von Humboldt