Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Katrin, mehr Medienpräsenz? Ne, aber der Pc war mal wieder am streicken und erhat die Antwort nicht abgeschickt.....sah zumindest so aus....
den Quinkenhof kenne ich gut, war da schon zum "Heubasteln" mit Schwimu und Schwägerin vor....lang ists her.....????12 Jahren?Mit den Mittelohrentzündungen kämpfen wir bei Jan ja auch dauernt, ebenso mit der ewig wiederkehrenden Schnodderseuche, hoofe das es nach der Kur besser wird....
Achso, meine Linsen haben minus 6,75 Diop. und meine Brille minus 8,5 Diop.

Sonja, ich mach mir auch keine Angst drum, das ich die Zeit nicht rumbekomme,,,eher, das ich noch zuwenig davon für mich habe, bei so vielen Terminen :lol: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, na, dann habe ich wg. Muki-Kur gute Karten, allerdings schreckt mich ab, dass die Kinder ihren Papa so lange nicht sehen würden... weiß nicht, ob das für die Beiden gut wäre.... :grübel: :roll: :?:
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Katrin zu welchen HNO gehst Du denn mit der kleinen.
Ab zur KK und Kur beantragen oder hier mit
http://mukiku.de/mutter_kind_vater_kur_uber.htm

Katrin mit Freitag Tupper das bleibt Uhrzeit iss 19:30Uhr.

So Wäsche ruft ,Männe iss arbeiten

Schönes Wochenende :dance: 8) :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo!

Katrin, versuch es doch einfach mal.....wegen der Vaterlosen-Zeit: Ich denke das die Mütter mehr jammern, gerade Kinder gewöhnen sich schnell um, und du hast den klaren Vorteil, das du 2 Kinder hast, die sich auch miteinander beschäftigen können, und sicher damit gut klar kommen. Bei meiner Nachbarin hat der große schon nach 3 Tagen gesagt, das er gar nciht mehr nach Hause will :o :lol: :lol: :lol: allerdings sehen die ihren Papa immer erst abends, und samstags muß er auch arbeiten.....

Sonja, wäsche fertig? Hätte auch noch was anzubieten :knuddel:
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Sonja, mein Ka hat mir einen HNO Arzt in Siegen empfohlen, komme im Moment nicht auf den Namen. Bei wem seit Ihr denn?

Martina, mit der Kur werde ich mir mal überlegen, mal hören, was die Ärzte so sagen u. was bei Jule diagnostiziert wird. Dann muß ich mal mit Gunnar sprechen.
Ja, stimmt, Lukas u. jule spielen viel miteinander, das entlastet mich enorm, ich muß nicht dauernd den Kasperle für die Beiden machen.
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ja, Katrin, mach es doch einfach mal......ist halt nur auch ein wenig Kostenfrage...wegen dem Eigenanteil und dem "Taschengeld", denn lt. meiner Nachbarin hat sie schon in der ersten woche einiges davon verbraten....naja, über einige Sachen bin ich mir auch schon klar: Fahrräder für uns beide für 4 wochen 55€, Strandtuch Leihgebür 10€, Babyphon (nehme ich aber meins mit) 35€ Strandkorb, falls gewnünscht lt. Nachbarin ein echtes Schnäppchen für die 4 wochen 50€(Preis pro Tag 8€, allso wirklich ein Schnäppchen :lol: )für den kindergarten 15€ für Bastelaktionen und Eintrittspreise für Veranstaltungen, und Kosten für alles was ausser der Reihe angeboten wird natürlich auch.....der Schwimmkurs für Norman kostet 35€.......die Liste ist schon unentlich.. :-? :lol: Aber egal, die Zeit soll man ja auch genießen!
Kerstin hat allerdings auch noch Glück, das Ihre KK-Tagegeldversicherung ihr hinterher den Eigenanteil, die 280€, wiederbekommt, meine KK leider nicht..... :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hi,

ja, das läppert sich Martina, hätte ich nicht gedacht, dass noch so viel dazu kommt. Ich werde jetzt erst mal mit dem HNO Arzt sprechen u. hören, was er vorschlägt.

Ab heute endlich Regen, ich hatte ja gestern Glück, ich hatte gestern Geburtstag u. konnte mit meinen Gästen schön draußen sitzen.

Heute nachmittag bin ich mit den Kids zum Turnen, freue mich sehr, ich war wochenlang nicht mehr wg.Ferien, Urlaub, etc.

Antje, mach mal piep.
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Es kommt halt drauf an wo man hin wärt und was man ausgeben möchte.Wenn ich am abend Bastel war ,musste das bastelmatrial bezahlt werden das war zum Beispiel ein Hase mit Spieluhr denn ich gemacght hab der hat um die 10€ gekostet.Mal ein Eis oder Kaffee das iss klar.Aber Strandkorb oder so brauch ich nicht.Am Wochenede die ausflüge hab ich nie mit gemacht wir waren so eine gute gruppe das wir uns zusammen gedahn haben und sind dann zusamen weg gewesen.
Fahrad lein iss in manchen Kurhäuser auch kosten frei und Babyfhon iss meistens eine Leigebühr die man ja wieder bekommt.

Martina nicht imer geht das eigene Babyphon. Durch die reichweite hat man einschränkungen

Gott sei Dank Regen :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nahacht!

Sonja, hab ein gutes Babyphon (ist schon das 2.) das ist eins der wenigen sachen, wo ich echt auf 1oo% Sicherheit gehe....aber davon mal ab, brauch ich es eigentlich nciht wirklich, denn für die Abendveranstaltungen werden Babysitter (die ERzieher des kIndergartens) gestellt, die die Kids dann ja auch kennen, super Sache finde ich, und wenn man mal auf ein Weinchen oder Bierchen geht, wird unter den Müttern abgewechselt mit aufpassen, den Zusammenhalt etc wird auf Amrum groß geschrieben.......zudem sehe ich das selbst alles nciht so schlimm, denn ich kenne ja meine Nachbarin :lol: :lol: :lol: und im Geld ausgeben ist die einfach klasse :o :lol:
Die sache mit dem Strandkorb versuche ich auch schon aus dem Weg zu gehen (obwohl die echt sehr bequem sind) und hab heute beim Lidl mit eine dieser Strandliegenrollys zugelegt.....zudem wollte ich unsere Strandmuschel mitnehmen.....die sache mit dem Strandkorb wird evtl aktuell, wenn ich den ganzen Kram nicht in die Koffer bekomme :lol: :lol: :lol: Ansonsten war die anschaffung der Liege keine Fehlinvestition, den in ein Freibad, oder an die Bigge etc, kann man so ein Teil auch immer brauchen!

Katrin, erst mal alles gute noch zum Geburtstag!!!
Ja, das perfekte Partywetter!
Uns fehlt echt die Anja, die sonst imemr alles mit den Daten hintereinander hat!
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
die Idee mit Liege u. Sandmuschel finde ich gut. Wir sind bislang mit den Kids immer ans Meer zum Urlaub machen gefahren u. haben uns auch den Strandkorb gespart. Muß echt nicht sein.

Lukas ist tagsüber praktisch windelfrei. 8) Bin so froh, vor gerade mal zwei Wochen war er echt noch ein Windelkind u.nun klappt es so gut.

LUkas bekommt im Moment ein neues Medikament, sein Stuhlgang hat immer noch die Konsistenz von Durchfall, obwohl er nicht an einem MDV erkrankt ist. Bin mal gespannt, ob das Medikament endlich anschlägt. Die Darmaufbaupräparate haben nicht geholfen.

Im Kiga ist im Moment Projektwoche, Wald u. Wiese. JEden Tag raus. Am Fr ist Abschluss mit Wanderung u. Grillen. Freue mich sehr.

Danke für die Geb.glückwünsche. Habe mich sehr gefreut.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“