Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
Antje,
super das Du es gut verträgst! Hoffe es bleibt so. Darf ich Dich mal fragen wieviel so eine EZS bei Gennet denn kostet? Bzw. ESP würde mich auch interesieren. Habe hier nur was von Pronatal gefunden.
Doofe Frage, was ist denn ein Traffic Dieb???:?:
Naja, ich wollte meinem Mann eigentlich vorschlagen er soll doch gleich die Probe abgeben nächsten Freitag, da er immer so wenig freie Tage hat u. dann nicht nochmal hin muß. Aber wenn da 3-5 Tage dazwischen liegen sollen wird das schwierig weil soeben die Mens kommt......................................
Da hab ich ja ehrlich gesagt nicht so viel Bock drauf...........
Naja, mal sehen.....
BeBe, ist ja super das Du nicht mehr arbeiten mußt!
Heute morgen bin ich ziemlich früh ziemlich frustriert aufgewacht. Da dachte ich raus aus der Bud u.ablenken. Hab dann meine Schwester u. Nichte besucht u. wir waren einkaufen u. ich war abgelenkt. Die Kleine ist so goldig! Ihr dicker Bauch hat mir auch nix ausgemacht zum Glück. Ihre Situation ist auch nicht gerade rosig.
Gruß an alle
Urmelitta
super das Du es gut verträgst! Hoffe es bleibt so. Darf ich Dich mal fragen wieviel so eine EZS bei Gennet denn kostet? Bzw. ESP würde mich auch interesieren. Habe hier nur was von Pronatal gefunden.
Doofe Frage, was ist denn ein Traffic Dieb???:?:
Naja, ich wollte meinem Mann eigentlich vorschlagen er soll doch gleich die Probe abgeben nächsten Freitag, da er immer so wenig freie Tage hat u. dann nicht nochmal hin muß. Aber wenn da 3-5 Tage dazwischen liegen sollen wird das schwierig weil soeben die Mens kommt......................................
Da hab ich ja ehrlich gesagt nicht so viel Bock drauf...........
Naja, mal sehen.....
BeBe, ist ja super das Du nicht mehr arbeiten mußt!
Heute morgen bin ich ziemlich früh ziemlich frustriert aufgewacht. Da dachte ich raus aus der Bud u.ablenken. Hab dann meine Schwester u. Nichte besucht u. wir waren einkaufen u. ich war abgelenkt. Die Kleine ist so goldig! Ihr dicker Bauch hat mir auch nix ausgemacht zum Glück. Ihre Situation ist auch nicht gerade rosig.
Gruß an alle
Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
- schwarzemolle
- Rang4
- Beiträge: 9502
- Registriert: 27 Apr 2005 16:07
GENNET – Genetics & IVF instituteurmelitta hat geschrieben:Antje,
super das Du es gut verträgst! Hoffe es bleibt so. Darf ich Dich mal fragen wieviel so eine EZS bei Gennet denn kostet? Bzw. ESP würde mich auch interesieren. Habe hier nur was von Pronatal gefunden.Gruß an alle Urmelitta
PREISLISTE
IVF - vollständige Behandlung ohne Medikamente
Insemination 100 €
Vollständiger IVF Zyklus mit eigenen Eizellen 1000 €
Vollständiger IVF Zyklus mit gespendeten Eizellen 3000 €
Vollständiger IVF Zyklus mit gespendeten Embryonen 2000 €
Kryo-Transfer-Zyklus 200 €
ICSI bis 10 Eizellen ( jede folgende 20,- EUR ) 300 €
Assisted hatching – jede Eizelle 180 €
Kryokonservierung (Spermien, Embryonen, Eizellen, Zellgewebe) 150 €
Lagerungskosten für kryokonservierte Zellen pro Jahr 50 €
Samenspende 50 - 100 €
MESA/TESE ( Mikrochirurgische Spermienaspiration ) 500 €
Medikamente
Medikamente nach der Indikation 400 - 1000 €
Präimplantationsdiagnostik
PGS: Aneuploiden von 5 Chromosomen 13,18,21,X,Y 1000 €
PGS: Aneuploiden von 5 Chromosomen 13,16,18,21,22 950 €
PGS: Aneuploiden von 7 Chromosomen 13,16,18,21,22,X,Y 1400 €
PGS: Aneuploiden von 8 Chromosomen 13,15,16,18,21,22,X,Y 2000 €
PGS: Aneuploiden von 8 Chromosomen 13,16,17,18,21,22,X,Y 2000 €
PGD: andere strukturale Aberationen 1500 €
Geschlechtsauswahl bei Risiko einer geschlechtsgebundenen Erbkrankheit 500 €
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle

Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!

Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Danke Anke
das ging ja schnell!
Gruß U.

das ging ja schnell!
Gruß U.
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Och nee, ich Depp:-? , meine natürlich Antje!!!
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Hi Mädels
,
Urmel
ich habe nachgesehen wgen AMH. Ich hatte damals ein Telefontermin mit Dr. Reichel gehabt als wir über AMH gesprochen hatten. Kurz vorher hatte ich Blut hingeschickt gehabt. Sie heben das Blut wohl eine Weile auf, denn sie hat das AMH von dem aufgehobenem Blut kontrolliert und das war damals vom 14. Zyklustag. In Wunschkinder steht, dass es vom 3-5 Zyklustag abgenommen werden soll
. FSH MUSS auch am Anfang des Zyklus abgenommen werden, 3. Zyklustag, sonst ist der Wert nicht richtig. Inhibin B am 5. Zyklustag.
Ich kenne ein Mädel, dass auch über 40 ist u. bei ihr kosten die Blutuntersuchungen bei Dr. Reichel auch nichts.
Mein Zyklus ist auch regelmäßig und ich werde Metformin nehmen.
Traffic Dieb bedeutet - dass die Smilies von dort sind und es nicht erlaubt ist sie zu kopieren.
Wirklich niedliches Foto von euch beiden. Ist es nicht komisch, wenn du dich selbst auf dem Foto erkennen kannst?
Tina
Ja, ich meinte restless-legs-Syndrom. Kann es dass denn nicht sein????
Susann
Schön, dass es schon mit den Kryos losgeht!!!
Luzi
ich habe auch Schwankungen beim TSH, 75 ist mittlerweile zu wenig bei mir mit 100 komme ich voll in die ÜF - z.Zt. probiere ich 87,5 aus. Du musst schon öfters den TSH kontrollieren lassen als 1 x im Jahr.
Sandra
Gibt es Neuigkeiten?
BEBE, Pe, Antje, Anja, Sonnie und alle anderen

Alles Liebe
Uli


Urmel
ich habe nachgesehen wgen AMH. Ich hatte damals ein Telefontermin mit Dr. Reichel gehabt als wir über AMH gesprochen hatten. Kurz vorher hatte ich Blut hingeschickt gehabt. Sie heben das Blut wohl eine Weile auf, denn sie hat das AMH von dem aufgehobenem Blut kontrolliert und das war damals vom 14. Zyklustag. In Wunschkinder steht, dass es vom 3-5 Zyklustag abgenommen werden soll

Ich kenne ein Mädel, dass auch über 40 ist u. bei ihr kosten die Blutuntersuchungen bei Dr. Reichel auch nichts.
Mein Zyklus ist auch regelmäßig und ich werde Metformin nehmen.
Traffic Dieb bedeutet - dass die Smilies von dort sind und es nicht erlaubt ist sie zu kopieren.
Wirklich niedliches Foto von euch beiden. Ist es nicht komisch, wenn du dich selbst auf dem Foto erkennen kannst?
Tina
Ja, ich meinte restless-legs-Syndrom. Kann es dass denn nicht sein????
Susann
Schön, dass es schon mit den Kryos losgeht!!!
Luzi
ich habe auch Schwankungen beim TSH, 75 ist mittlerweile zu wenig bei mir mit 100 komme ich voll in die ÜF - z.Zt. probiere ich 87,5 aus. Du musst schon öfters den TSH kontrollieren lassen als 1 x im Jahr.
Sandra
Gibt es Neuigkeiten?





























BEBE, Pe, Antje, Anja, Sonnie und alle anderen




Alles Liebe
Uli


seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv
"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe
Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv
"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe
Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Hallo Uli, danke für Deine Antwort.
Wußte ich echt nicht das es über 40 auch noch geht. Da brauch man aber eine Überweisung (für Transfusionsmedizin), oder? Für diesen Zyklus aber wahrscheinlich zu spät. Leider muß ich morgen arbeiten, sonst hätte ich da mal angerufen. Die Röhrchen könnte ich evtl ja auch hier besorgen je nachdem welche Sie haben will.
Probierst Du dann das Metformin aus ob sich evtl. was ändert?
Ich glaube ich lasse mich erstmal beraten welche Medis man mir emfiehlt. Und dann probiere ich es aus wenn es zeitlich hinhaut mit meinem Mann u. dem Urlaub.
Ich glaube das ich auch nur die Nerven u. das Geld habe für eine IVF oder ICSI. Dann geb ich auf oder mache Embryospende.
Ich bin sehr gespannt auf die Werte! Werde eben fragen ob ich 2mal kommen kann. 3 ZT u. 5 ZT.Ob die das machen weiß ich aber nicht.
Gruß U.
Wußte ich echt nicht das es über 40 auch noch geht. Da brauch man aber eine Überweisung (für Transfusionsmedizin), oder? Für diesen Zyklus aber wahrscheinlich zu spät. Leider muß ich morgen arbeiten, sonst hätte ich da mal angerufen. Die Röhrchen könnte ich evtl ja auch hier besorgen je nachdem welche Sie haben will.
Probierst Du dann das Metformin aus ob sich evtl. was ändert?
Ich glaube ich lasse mich erstmal beraten welche Medis man mir emfiehlt. Und dann probiere ich es aus wenn es zeitlich hinhaut mit meinem Mann u. dem Urlaub.
Ich glaube das ich auch nur die Nerven u. das Geld habe für eine IVF oder ICSI. Dann geb ich auf oder mache Embryospende.
Ich bin sehr gespannt auf die Werte! Werde eben fragen ob ich 2mal kommen kann. 3 ZT u. 5 ZT.Ob die das machen weiß ich aber nicht.
Gruß U.
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Urmel - wenn Du dort anrufst, kriegst Du aus Stuttgart alle Röhrchen zugeschickt, die Du brauchst. Wenn Du es an 2 verschiedenen Tagen zurückschicken musst, musst Du nur sagen, dass Du dann auch 2 Boxen brauchst.
all -

all -



Liebe Grüße
Holly°
-- KIWU seit 2001, in Behandlung seit 2002 -- 6 IUI, 6 IVF/ICSI, 4 Kryo, 2 Immu --> 3. IUI - MA 9. SSW / 2. IVF + 2. ICSI - biochem. SS -- SST Okt.06 positiv - es sind 3! - 7.SSW 3 Herzschläge - 8.SSW nur noch 2 Herzschläge
-- Juni 07 (37+6) -> endlich, die beiden Süßen sind da
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/UBP9p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Holly°
-- KIWU seit 2001, in Behandlung seit 2002 -- 6 IUI, 6 IVF/ICSI, 4 Kryo, 2 Immu --> 3. IUI - MA 9. SSW / 2. IVF + 2. ICSI - biochem. SS -- SST Okt.06 positiv - es sind 3! - 7.SSW 3 Herzschläge - 8.SSW nur noch 2 Herzschläge
-- Juni 07 (37+6) -> endlich, die beiden Süßen sind da

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/UBP9p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
-
- Rang0
- Beiträge: 60
- Registriert: 09 Jul 2006 17:43
das erst mal in diesem ordner und viele fragen!!! (lang)
hallo,
ich bin das erste mal in diesem ornder und habe viele fragen!
bisher war ich hier in diesem forum nur in dem ordner männlich infertilität unterwegs!
kurz zu uns:
wir haben seit fünf jahren kinderwunsch. zuerst wurde angenommen, dass unsere kinderlosigkeit an mir liegt da bei mir pcos, hashimoto, late onset ags diagnositiziert wurde! (bin allerdings jetzt gut eingestellt!)
aufgrund des etwas schlechteren spermiogramms wurde uns zu einer ivf geraten.
leider wurde aber keine einzige eizelle befruchtet, grund waren spermatozoenantikörper meines mannes!
da wir so eine situation nicht noch einmal durchmachen wollten und wir auch keine lust hatten mehrere negativs zu bekommen, haben wir uns entschieden unser blut bei fr. dr. reichel zu untersuchen.
gerade sind unsere testergebnisse von fr. dr. reichel gekommen, und nachdem ich die befunde gelesen habe, könnte ich nur noch heulen! ich glaube wir waren noch nie so weit von unserem traum entfernt, wie wir es jetzt sind!
entgegen unserer erwartung, naja, sie wird nichts finden, wurde doch etwas gefunden und ich finde dies ist nicht gerade wenig!
leider habe ich erst für anfang nächsten monat einen besprechungstermin bekommen.
jetzt habe ich mal die ergebnisse hier reingestellt, in der hoffnung jemand von euch kann sie deuten, weil er vielleicht ähnliche befunde hat oder hatte!
1. methylentetrahydrofolat- red. c677t --> heterozygot nachweisbar
methylentetrahydrofolat-red.a1298c --> heterozygot nachweisbar
dies ist nicht sonderlich schwer, sie empfiehlt tägl. 5mg folsäure einzunehmen!
2. selen 48,6µg/l norm: 50-120 --> ist zu niedrig
auch nichts besonderes, ausgleich mit selentabletten, tägl. 100µg
im folgenden kommt das, was mir besonderes kopfzerbrechen macht:
3. NK CD3-,CD16/56+ 16% norm: 3-12 -->
der anteil natürlicher killerzellen ist als erhöht einzustufen als zeichen einer inadäquaten mütterlichen immunreaktion gegenüber den embryonalen antigenstrukturen!
4. protein-c-aktivität 145 erhöht, norm: 70-130
kenne ich, ist bei mir irgendwie immer erhöht, kann von der hashimoto tyreoditis kommen!
5. faktor XII (12 Hageman-Faktor) 136,43% norm: 70-130
hierüber habe ich schon etwas im internet gefunden, aber nur, wenn dieser faktor erniedrigt ist, was ist aber wenn er, so wie bei mir, erhöht ist????
6. tumornekrosefaktor alfa 19,1 pg/ml, stark erhöht, norm: < 8,10 ??????????
großes fragezeichen!
darunter ein satz: (im blot werden autoantikörper gegen nRNP, Sm-A (SS-A nativ und Ro-52), SS-B/La, Scl-70, Pm-Scl, Jo-1, zentromere (CENP B), PCNA, nukleosomen, histone, ribosomales P-Protein und AMA-M2 erfasst) -->
ich glaube hier wurde nichts gefunden, da ENA-Blot negativ ausgefallen ist!!!!???!!!!, also steht das nur zur info, was in diesem blot nachgewiesen werden kann?
7. Annexin V-IgG- Antikörper 23,7 U/ml, stark erhöht, norm: > 8 positiv
Annexin V-IgM- Antikörper 7,4 U/ml, mäßig erhöht, 5-8 grenzw. -->
sie schreibt, bei positiven Anti-Annexin V Antikörpern besteht der Verdacht auf ein prim. Antiphosholipidsyndrom. Kontrolle in frühestens 6 Wochen. Bei Bestätigung des Befundes besteht eine erworbene thrombophile Risikosituation, bei der es neben einer z.T. deutlich erhöhten Abortrate auch zu schlechteren Implantationsbedingungen bei einer IVF/ICSI Behandlung kommt.
über dieses Antiphospholipidsyndrom habe ich mich schon im internet etwas schlau gemacht, allerdings habe ich nichts über diesen Annexin V- Antikörper gefunden.
scheinbar scheint dieses syndrom für eine thrombophile Risikosituation nur bei Cardiolipin Antikörpern, der bei mir negativ war, und wenn etwas bei dem Lupus-Antikoag. Screen. herausgekommen wäre, von bedeutung zu sein!???!
8. dann habe ich noch folgendes gefunden: Keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweis auf protektive mütterliche Immunantwort gegenüber den väterlichen Fremdantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. eine IVF/ICSI-Behandlungszyklus.
was heißt das??????
Abschluss: Aufgrund der vorwiegend autoimmunen Problematik ist gegewärtig von einer aktiven Immuntherapie mit Partnerlymphozyten abzusehen. Tendenziell würde ich eher eine Therapie mit Prednisolon, ASS und fraktioniertem Heparin in Kombination empfehlen.
dies heißt, auf grund des satzes oben, es wär eine partnerimmunisierung sinnvoll, aber da bei mir die eher die autoimmune problematik überwiegt, ist dies nicht empfehlenswert!???!
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin mit diesen befunden etwas überfordert! außerdem habe ich so angst, dass aus unserem traum nichts mehr wird!
lg kassandra
ich bin das erste mal in diesem ornder und habe viele fragen!
bisher war ich hier in diesem forum nur in dem ordner männlich infertilität unterwegs!
kurz zu uns:
wir haben seit fünf jahren kinderwunsch. zuerst wurde angenommen, dass unsere kinderlosigkeit an mir liegt da bei mir pcos, hashimoto, late onset ags diagnositiziert wurde! (bin allerdings jetzt gut eingestellt!)
aufgrund des etwas schlechteren spermiogramms wurde uns zu einer ivf geraten.
leider wurde aber keine einzige eizelle befruchtet, grund waren spermatozoenantikörper meines mannes!
da wir so eine situation nicht noch einmal durchmachen wollten und wir auch keine lust hatten mehrere negativs zu bekommen, haben wir uns entschieden unser blut bei fr. dr. reichel zu untersuchen.
gerade sind unsere testergebnisse von fr. dr. reichel gekommen, und nachdem ich die befunde gelesen habe, könnte ich nur noch heulen! ich glaube wir waren noch nie so weit von unserem traum entfernt, wie wir es jetzt sind!
entgegen unserer erwartung, naja, sie wird nichts finden, wurde doch etwas gefunden und ich finde dies ist nicht gerade wenig!
leider habe ich erst für anfang nächsten monat einen besprechungstermin bekommen.
jetzt habe ich mal die ergebnisse hier reingestellt, in der hoffnung jemand von euch kann sie deuten, weil er vielleicht ähnliche befunde hat oder hatte!
1. methylentetrahydrofolat- red. c677t --> heterozygot nachweisbar
methylentetrahydrofolat-red.a1298c --> heterozygot nachweisbar
dies ist nicht sonderlich schwer, sie empfiehlt tägl. 5mg folsäure einzunehmen!
2. selen 48,6µg/l norm: 50-120 --> ist zu niedrig
auch nichts besonderes, ausgleich mit selentabletten, tägl. 100µg
im folgenden kommt das, was mir besonderes kopfzerbrechen macht:
3. NK CD3-,CD16/56+ 16% norm: 3-12 -->
der anteil natürlicher killerzellen ist als erhöht einzustufen als zeichen einer inadäquaten mütterlichen immunreaktion gegenüber den embryonalen antigenstrukturen!
4. protein-c-aktivität 145 erhöht, norm: 70-130
kenne ich, ist bei mir irgendwie immer erhöht, kann von der hashimoto tyreoditis kommen!
5. faktor XII (12 Hageman-Faktor) 136,43% norm: 70-130
hierüber habe ich schon etwas im internet gefunden, aber nur, wenn dieser faktor erniedrigt ist, was ist aber wenn er, so wie bei mir, erhöht ist????
6. tumornekrosefaktor alfa 19,1 pg/ml, stark erhöht, norm: < 8,10 ??????????
großes fragezeichen!
darunter ein satz: (im blot werden autoantikörper gegen nRNP, Sm-A (SS-A nativ und Ro-52), SS-B/La, Scl-70, Pm-Scl, Jo-1, zentromere (CENP B), PCNA, nukleosomen, histone, ribosomales P-Protein und AMA-M2 erfasst) -->
ich glaube hier wurde nichts gefunden, da ENA-Blot negativ ausgefallen ist!!!!???!!!!, also steht das nur zur info, was in diesem blot nachgewiesen werden kann?
7. Annexin V-IgG- Antikörper 23,7 U/ml, stark erhöht, norm: > 8 positiv
Annexin V-IgM- Antikörper 7,4 U/ml, mäßig erhöht, 5-8 grenzw. -->
sie schreibt, bei positiven Anti-Annexin V Antikörpern besteht der Verdacht auf ein prim. Antiphosholipidsyndrom. Kontrolle in frühestens 6 Wochen. Bei Bestätigung des Befundes besteht eine erworbene thrombophile Risikosituation, bei der es neben einer z.T. deutlich erhöhten Abortrate auch zu schlechteren Implantationsbedingungen bei einer IVF/ICSI Behandlung kommt.
über dieses Antiphospholipidsyndrom habe ich mich schon im internet etwas schlau gemacht, allerdings habe ich nichts über diesen Annexin V- Antikörper gefunden.
scheinbar scheint dieses syndrom für eine thrombophile Risikosituation nur bei Cardiolipin Antikörpern, der bei mir negativ war, und wenn etwas bei dem Lupus-Antikoag. Screen. herausgekommen wäre, von bedeutung zu sein!???!
8. dann habe ich noch folgendes gefunden: Keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweis auf protektive mütterliche Immunantwort gegenüber den väterlichen Fremdantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. eine IVF/ICSI-Behandlungszyklus.
was heißt das??????
Abschluss: Aufgrund der vorwiegend autoimmunen Problematik ist gegewärtig von einer aktiven Immuntherapie mit Partnerlymphozyten abzusehen. Tendenziell würde ich eher eine Therapie mit Prednisolon, ASS und fraktioniertem Heparin in Kombination empfehlen.
dies heißt, auf grund des satzes oben, es wär eine partnerimmunisierung sinnvoll, aber da bei mir die eher die autoimmune problematik überwiegt, ist dies nicht empfehlenswert!???!
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin mit diesen befunden etwas überfordert! außerdem habe ich so angst, dass aus unserem traum nichts mehr wird!
lg kassandra
-
- Rang0
- Beiträge: 60
- Registriert: 09 Jul 2006 17:43
das erst mal in diesem ordner und viele fragen!!! (lang)
hallo,
ich bin das erste mal in diesem ornder und habe viele fragen!
bisher war ich hier in diesem forum nur in dem ordner männlich infertilität unterwegs!
kurz zu uns:
wir haben seit fünf jahren kinderwunsch. zuerst wurde angenommen, dass unsere kinderlosigkeit an mir liegt da bei mir pcos, hashimoto, late onset ags diagnositiziert wurde! (bin allerdings jetzt gut eingestellt!)
aufgrund des etwas schlechteren spermiogramms wurde uns zu einer ivf geraten.
leider wurde aber keine einzige eizelle befruchtet, grund waren spermatozoenantikörper meines mannes!
da wir so eine situation nicht noch einmal durchmachen wollten und wir auch keine lust hatten mehrere negativs zu bekommen, haben wir uns entschieden unser blut bei fr. dr. reichel zu untersuchen.
gerade sind unsere testergebnisse von fr. dr. reichel gekommen, und nachdem ich die befunde gelesen habe, könnte ich nur noch heulen! ich glaube wir waren noch nie so weit von unserem traum entfernt, wie wir es jetzt sind!
entgegen unserer erwartung, naja, sie wird nichts finden, wurde doch etwas gefunden und ich finde dies ist nicht gerade wenig!
leider habe ich erst für anfang nächsten monat einen besprechungstermin bekommen.
jetzt habe ich mal die ergebnisse hier reingestellt, in der hoffnung jemand von euch kann sie deuten, weil er vielleicht ähnliche befunde hat oder hatte!
1. methylentetrahydrofolat- red. c677t --> heterozygot nachweisbar
methylentetrahydrofolat-red.a1298c --> heterozygot nachweisbar
dies ist nicht sonderlich schwer, sie empfiehlt tägl. 5mg folsäure einzunehmen!
2. selen 48,6µg/l norm: 50-120 --> ist zu niedrig
auch nichts besonderes, ausgleich mit selentabletten, tägl. 100µg
im folgenden kommt das, was mir besonderes kopfzerbrechen macht:
3. NK CD3-,CD16/56+ 16% norm: 3-12 -->
der anteil natürlicher killerzellen ist als erhöht einzustufen als zeichen einer inadäquaten mütterlichen immunreaktion gegenüber den embryonalen antigenstrukturen!
4. protein-c-aktivität 145 erhöht, norm: 70-130
kenne ich, ist bei mir irgendwie immer erhöht, kann von der hashimoto tyreoditis kommen!
5. faktor XII (12 Hageman-Faktor) 136,43% norm: 70-130
hierüber habe ich schon etwas im internet gefunden, aber nur, wenn dieser faktor erniedrigt ist, was ist aber wenn er, so wie bei mir, erhöht ist????
6. tumornekrosefaktor alfa 19,1 pg/ml, stark erhöht, norm: < 8,10 ??????????
großes fragezeichen!
darunter ein satz: (im blot werden autoantikörper gegen nRNP, Sm-A (SS-A nativ und Ro-52), SS-B/La, Scl-70, Pm-Scl, Jo-1, zentromere (CENP B), PCNA, nukleosomen, histone, ribosomales P-Protein und AMA-M2 erfasst) -->
ich glaube hier wurde nichts gefunden, da ENA-Blot negativ ausgefallen ist!!!!???!!!!, also steht das nur zur info, was in diesem blot nachgewiesen werden kann?
7. Annexin V-IgG- Antikörper 23,7 U/ml, stark erhöht, norm: > 8 positiv
Annexin V-IgM- Antikörper 7,4 U/ml, mäßig erhöht, 5-8 grenzw. -->
sie schreibt, bei positiven Anti-Annexin V Antikörpern besteht der Verdacht auf ein prim. Antiphosholipidsyndrom. Kontrolle in frühestens 6 Wochen. Bei Bestätigung des Befundes besteht eine erworbene thrombophile Risikosituation, bei der es neben einer z.T. deutlich erhöhten Abortrate auch zu schlechteren Implantationsbedingungen bei einer IVF/ICSI Behandlung kommt.
über dieses Antiphospholipidsyndrom habe ich mich schon im internet etwas schlau gemacht, allerdings habe ich nichts über diesen Annexin V- Antikörper gefunden.
scheinbar scheint dieses syndrom für eine thrombophile Risikosituation nur bei Cardiolipin Antikörpern, der bei mir negativ war, und wenn etwas bei dem Lupus-Antikoag. Screen. herausgekommen wäre, von bedeutung zu sein!???!
8. dann habe ich noch folgendes gefunden: Keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweis auf protektive mütterliche Immunantwort gegenüber den väterlichen Fremdantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. eine IVF/ICSI-Behandlungszyklus.
was heißt das??????
Abschluss: Aufgrund der vorwiegend autoimmunen Problematik ist gegewärtig von einer aktiven Immuntherapie mit Partnerlymphozyten abzusehen. Tendenziell würde ich eher eine Therapie mit Prednisolon, ASS und fraktioniertem Heparin in Kombination empfehlen.
dies heißt, auf grund des satzes oben, es wär eine partnerimmunisierung sinnvoll, aber da bei mir die eher die autoimmune problematik überwiegt, ist dies nicht empfehlenswert!???!
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin mit diesen befunden etwas überfordert! außerdem habe ich so angst, dass aus unserem traum nichts mehr wird!
lg kassandra
ich bin das erste mal in diesem ornder und habe viele fragen!
bisher war ich hier in diesem forum nur in dem ordner männlich infertilität unterwegs!
kurz zu uns:
wir haben seit fünf jahren kinderwunsch. zuerst wurde angenommen, dass unsere kinderlosigkeit an mir liegt da bei mir pcos, hashimoto, late onset ags diagnositiziert wurde! (bin allerdings jetzt gut eingestellt!)
aufgrund des etwas schlechteren spermiogramms wurde uns zu einer ivf geraten.
leider wurde aber keine einzige eizelle befruchtet, grund waren spermatozoenantikörper meines mannes!
da wir so eine situation nicht noch einmal durchmachen wollten und wir auch keine lust hatten mehrere negativs zu bekommen, haben wir uns entschieden unser blut bei fr. dr. reichel zu untersuchen.
gerade sind unsere testergebnisse von fr. dr. reichel gekommen, und nachdem ich die befunde gelesen habe, könnte ich nur noch heulen! ich glaube wir waren noch nie so weit von unserem traum entfernt, wie wir es jetzt sind!
entgegen unserer erwartung, naja, sie wird nichts finden, wurde doch etwas gefunden und ich finde dies ist nicht gerade wenig!
leider habe ich erst für anfang nächsten monat einen besprechungstermin bekommen.
jetzt habe ich mal die ergebnisse hier reingestellt, in der hoffnung jemand von euch kann sie deuten, weil er vielleicht ähnliche befunde hat oder hatte!
1. methylentetrahydrofolat- red. c677t --> heterozygot nachweisbar
methylentetrahydrofolat-red.a1298c --> heterozygot nachweisbar
dies ist nicht sonderlich schwer, sie empfiehlt tägl. 5mg folsäure einzunehmen!
2. selen 48,6µg/l norm: 50-120 --> ist zu niedrig
auch nichts besonderes, ausgleich mit selentabletten, tägl. 100µg
im folgenden kommt das, was mir besonderes kopfzerbrechen macht:
3. NK CD3-,CD16/56+ 16% norm: 3-12 -->
der anteil natürlicher killerzellen ist als erhöht einzustufen als zeichen einer inadäquaten mütterlichen immunreaktion gegenüber den embryonalen antigenstrukturen!
4. protein-c-aktivität 145 erhöht, norm: 70-130
kenne ich, ist bei mir irgendwie immer erhöht, kann von der hashimoto tyreoditis kommen!
5. faktor XII (12 Hageman-Faktor) 136,43% norm: 70-130
hierüber habe ich schon etwas im internet gefunden, aber nur, wenn dieser faktor erniedrigt ist, was ist aber wenn er, so wie bei mir, erhöht ist????
6. tumornekrosefaktor alfa 19,1 pg/ml, stark erhöht, norm: < 8,10 ??????????
großes fragezeichen!
darunter ein satz: (im blot werden autoantikörper gegen nRNP, Sm-A (SS-A nativ und Ro-52), SS-B/La, Scl-70, Pm-Scl, Jo-1, zentromere (CENP B), PCNA, nukleosomen, histone, ribosomales P-Protein und AMA-M2 erfasst) -->
ich glaube hier wurde nichts gefunden, da ENA-Blot negativ ausgefallen ist!!!!???!!!!, also steht das nur zur info, was in diesem blot nachgewiesen werden kann?
7. Annexin V-IgG- Antikörper 23,7 U/ml, stark erhöht, norm: > 8 positiv
Annexin V-IgM- Antikörper 7,4 U/ml, mäßig erhöht, 5-8 grenzw. -->
sie schreibt, bei positiven Anti-Annexin V Antikörpern besteht der Verdacht auf ein prim. Antiphosholipidsyndrom. Kontrolle in frühestens 6 Wochen. Bei Bestätigung des Befundes besteht eine erworbene thrombophile Risikosituation, bei der es neben einer z.T. deutlich erhöhten Abortrate auch zu schlechteren Implantationsbedingungen bei einer IVF/ICSI Behandlung kommt.
über dieses Antiphospholipidsyndrom habe ich mich schon im internet etwas schlau gemacht, allerdings habe ich nichts über diesen Annexin V- Antikörper gefunden.
scheinbar scheint dieses syndrom für eine thrombophile Risikosituation nur bei Cardiolipin Antikörpern, der bei mir negativ war, und wenn etwas bei dem Lupus-Antikoag. Screen. herausgekommen wäre, von bedeutung zu sein!???!
8. dann habe ich noch folgendes gefunden: Keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweis auf protektive mütterliche Immunantwort gegenüber den väterlichen Fremdantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. eine IVF/ICSI-Behandlungszyklus.
was heißt das??????
Abschluss: Aufgrund der vorwiegend autoimmunen Problematik ist gegewärtig von einer aktiven Immuntherapie mit Partnerlymphozyten abzusehen. Tendenziell würde ich eher eine Therapie mit Prednisolon, ASS und fraktioniertem Heparin in Kombination empfehlen.
dies heißt, auf grund des satzes oben, es wär eine partnerimmunisierung sinnvoll, aber da bei mir die eher die autoimmune problematik überwiegt, ist dies nicht empfehlenswert!???!
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin mit diesen befunden etwas überfordert! außerdem habe ich so angst, dass aus unserem traum nichts mehr wird!
lg kassandra
Hallo zusammen,
kassandra: einiges, was Du schreibst habe ich auch (Hashi, late-onset AGS, kein PCO, nur IR). Was nimmst Du denn so ein (nur mal aus Interesse)? Ich will Dir antworten, soweit ich es weiß.
1. habe ich auch genau in der gleichen Konstellation. Antwort weißt Du ja bereits.
2. Selen würde ich immer einschleichen, gerade wo Dein Spiegel sehr niedrig ist. Ich habe anfangs nur eine Viertel Tablette Cefasel 100 nutri (mit dem Tablettenteiler zerteilt) vertragen, dann alle 4 Wochen um eine weitere Viertel gesteigert. Manche vertragen auch schnellere Steigerungen. Ein Zuviel erkennst Du z.B. an abendlichem Herzrasen, so dass Du nicht einschlafen kannst. Außerdem Einnahme bis spätestens 14 Uhr.
3. diese Art der natürlichen Killerzellen haben ebenfalls viele von uns erhöht (ich 17%). Sooo hoch ist der Wert ja auch nicht, einige haben über 30%. Was aber nicht heißen soll, dass man das nicht behandeln sollte.
4. zu Prot.C und F.12 kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe.
6. der TNF-alpha ist wirklich hoch. sandra hier im Ordner hatte das auch und ist erst mit Hilfe von Leukonorm ss geworden. Ist leider sauteuer das Zeug.
Deine Annahme zum Blot ist richtig - nur Info.
7. zu den Annexin V- AK kenne ich mich nicht aus.
8. das hat niemand, der nicht schon mal längere Zeit ss war.
Deine Schlußfolgerung zur Partnerimmunisierung ist ebenfals richtig. So sieht es jedenfalls Doc Reichel.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG Tina
kassandra: einiges, was Du schreibst habe ich auch (Hashi, late-onset AGS, kein PCO, nur IR). Was nimmst Du denn so ein (nur mal aus Interesse)? Ich will Dir antworten, soweit ich es weiß.
1. habe ich auch genau in der gleichen Konstellation. Antwort weißt Du ja bereits.
2. Selen würde ich immer einschleichen, gerade wo Dein Spiegel sehr niedrig ist. Ich habe anfangs nur eine Viertel Tablette Cefasel 100 nutri (mit dem Tablettenteiler zerteilt) vertragen, dann alle 4 Wochen um eine weitere Viertel gesteigert. Manche vertragen auch schnellere Steigerungen. Ein Zuviel erkennst Du z.B. an abendlichem Herzrasen, so dass Du nicht einschlafen kannst. Außerdem Einnahme bis spätestens 14 Uhr.
3. diese Art der natürlichen Killerzellen haben ebenfalls viele von uns erhöht (ich 17%). Sooo hoch ist der Wert ja auch nicht, einige haben über 30%. Was aber nicht heißen soll, dass man das nicht behandeln sollte.
4. zu Prot.C und F.12 kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe.
6. der TNF-alpha ist wirklich hoch. sandra hier im Ordner hatte das auch und ist erst mit Hilfe von Leukonorm ss geworden. Ist leider sauteuer das Zeug.
Deine Annahme zum Blot ist richtig - nur Info.
7. zu den Annexin V- AK kenne ich mich nicht aus.
8. das hat niemand, der nicht schon mal längere Zeit ss war.
Deine Schlußfolgerung zur Partnerimmunisierung ist ebenfals richtig. So sieht es jedenfalls Doc Reichel.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 23 Jan 2007 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns