(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

was meinst du mit trockenen nudel? ungekocht? :o

wenn ich keine nudel als beilage gebe, dann isst er gar nicht...habe vor kurzem Kartoffel gegeben und er hat nun gar nicht gegessen, daher gibts JEDEN Tag Nudel für Meli extra!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Werbeslider mit Buttons
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

gekocht schon aber ohne soße
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

daher gibts JEDEN Tag Nudel für Meli extra!!!
da hate er dich shcon gut im griff gelt?[/quote]

ich mahc manchmal auch diese feritgklöße die mögen sie gern oder griesbrei das ist immer noch der renner [/quote]
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ach ok, ja die Nudel isst Meli auch ohne Souce!!! weil ich keine Souce mache bzw. habe null Ahnung wie die Soucen gemachen werden :oops: *g*

Grießzeug wollte Meli nie essen, habe aber heute trotzdem gemacht und Quark dazu und das fand er dann doch nicht so schlecht, aber auch nicht besonderes gut...nur Nudel sind gut seiner Meinung nach
8)

so, jetzt falle ich ins Bett :gutsnächtle: die Nächte sind ja immer noch soolala bei uns *gähn* Meli will zwar schon um 19.00 am liebsten ins Bett, aber wenn ich ihn hinlege, dann wach er schon um 5.30 vollständig auf und will aufstehen :ohnmacht: deswegen muss ich ihm abens immer min. bis 20.00 uhr ziehen, dann wird um 7.00 aufgestanden.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

wir mahcen den gries immer mit einer gequetschten banane das mögen sie
gute nacht
ALLES LIEBE UTE

Bild

joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Ui, ich glaube ich bin in Euren Augen eine sehr strenge Mami :oops: . Dabei bin ich das eigentlich wirklilch nicht...

Bei mir gibts das was auf den Tisch kommt, und wem's nicht passt der hat Pech gehabt! Dann gibts nichts mehr bis zur nächsten Mahlzeit.
Das hört sich jetzt etwas hart an, aber stellt Euch mal vor ich müsste 5 verschiedene Gerichte kochen :roll: .
Und so habe ich Timo sogar an das Gemüse gewöhnt. Mittlerweile isst er es (wenn er Hunger hat).

Tja, so bin ich halt.

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Joy, genau das hat mir mein KIA empfohlen!!! Die Mama anbieten was und das Kind entscheidet sich ob es das isst oder nicht - feritg. Aber hart ist das schon irgendwie :roll: obwohl wahrscheinlich richtig!
Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

ich find auch richtig so, aber irgendwie passt man sich ja doch dem Kindergeschmack an oder etwa nicht?

wichtig find ich dass sie nicht zu viel zwischendurch kriegen damit sie auch hunger haben wenn das essen auf dem tisch steht....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Huhuuuu ihr Lieben

Also ich mach es auch wie Joy. Bei uns gibt es, was auf dem Tisch steht. Allderdings sind wir momentan am Diäten. Sprich, wir lassen oft die Beilagen weg und dann koch ich für die Kinder speziell Beilagen dazu. Aber das ist ja was anderes. Bei mir haben beide sehr früh angefangen vom Tisch zu essen und ehrlich gesagt, wenn ich zu fad würze, dann mögen sie es nicht. Nicolas isst als Beilage sehr gerne Nudeln (logischerweise wie jedes Kind), aber auch Bratkartoffeln gewürzt mit ein bisschen Knoblauch und Kräutern, Reis entweder weiss oder mit einem Ei drin. Gemüse isst er eigentlich auch fast alles. Aber wir handhaben es so, dass wir uns die Farben vom Gemüse anschauen. Sprich, ich sag ihm, dass er sich ein gründes Gemüse auf die Gabel aufstechen soll, dann ein rotes und dann ein gelbes. Das findet er lustig, ist spielerisch und so kommt er auf die Portion Gemüse, die er braucht. Naja, auch nicht jeden Tag, aber wenn es Gemüse gibt, dann klappt es so.

Marla, versuche mal rohes Gemüse anzubieten. z.B. Paprika in allen Farben. Vor allem die roten und gelben sind etwas süsslich. Wie gesagt, spielerisch klappt es ganz gut. O.k., viele finden es doof, die Kinder spielerisch zum essen zu bewegen, aber meiner isst ja auch eher schlecht. Er isst zwar alles, aber sehr wenig. Oft auch nichts. Er darf dann z.B. auch immer eine Holztierfigur mit an den Tisch nehmen und die wird dann gefüttert. Das findet er auch total lustig. Saucen kannst du ganz einfach kochen mit Tomaten aus der Dose. Diese würzen mit Zwiebeln und Kräutern, salz und Pfeffer. Tomaten sind sehr gesund und schmecken eigentlich jedem Kind. Ich glaube, die Kleinen müssen sich auch erst an die Geschmäcker gewöhnen. Du kannst z.B. auch Gemüse nehmen wie Karotten, Kohlrabi, usw. dünstest es etwas mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl an gibst etwas Bouillon dazu und lässt es einkochen... fertig. Du kannst dann je nach Lust auch etwas Sahne dran machen. Das mögen die Kleinen auch ganz gern. Das sind ganz einfache Kinderrezepte und eigentlich essen die alle Kinder, die bei mir ein und ausgehen. Probier es einfach mal.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Marla ,

erstmal kurz zum Urlaub :wir waren im "Eden Palce" in Alcudia .Schönes Hotel ,hat im Appartement auch eine Küchenzeile und einen Supermarkt in der Nähe ... also kein Problem , etwas selbst zu kochen.Buffet ist eigentlich auch okay.Liegt auch direkt am Strand .
Haben uns von D aus ein Auto mit Kindersitz gemietet und sind dann 1h bis zum Hotel gefahren.Das war dann ganz praktisch.

Bei mir gibts die Nudeln ab und zu mit Apfelmus.
Abends gehts wie bei Puppi auch spielerisch zu ,Papa isst ihm was weg ...usw. Was er auch gerne zum Mittag mag sind Kartoffeln oder Brei mit gebratenen Wienerstückchen und Möhren /Erbsen ... ... Ich mach mir aber nicht mehr so viele Gedanken ,meist isst er besser ,wenn er eine Mahlzeit vorher wenig oder fast nichts gegessen hat.Er muss ja merken was es heisst,wenn man mal nix isst .Ein Fruchtzwerg ist dann meine Beruhigung ,falls er wirklich mal komplett gestreikt hat.Aber immer extra kochen ist nicht.

Spatz ... :lol:
neenee diese Großväter ... aber er wusste sich zu helfen,oder ?!

So ,der Maltemann hat wieder Fieber seit 2 Tagen ... hatte ihn heute zu Hause ... ist ganz schön verknietscht .... und sehr diskussionsfreudig :wink: :roll: :wink:
Habe heute zu meinem Göttergatten gesagt,das das heute so ein Tag wäre ,wo ich mit ihm schon tauschen würde .... Aber das wird auch wieder besser...
Der kleine Mann im Bauch wird immer kräftiger und die Beulen die er dann am Bauch macht sind gut zu erkennen. *g*

Bis bald Mädels !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“