ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

He Sternchen, das sind aber wirklich doofe Nachrichten, laß Dich :knuddel: ... aber Hauptsache, Du hast 3 Hoffnungsträger...

Ich glaube nicht, daß Zech faked, denn wir haben für unsere 24 EZ die Tabellen mit den Entwicklungen gesehen, also darauf verlasse ich mich schon.

Kopf hoch, wir drücken feste die Daumen, daß Du gar keine Kryos mehr brauchst!

LG
Athene
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Sternchen,

wirklich schade, daß es so eine schlechte Befruchtungsrate war.

:knuddel:

Aber sieh es doch so, Du hättest Dir ja sowieso nicht mehr als 3 einsetzen lassen können und hast somit das Geld für die Kryo gespart, denn Du brauchst keine gefrorenen mehr, weil es jetzt beim SST ein dickes POSITIV gibt. Und wie Richmo so schön anhängen würde: " Wirst sehen"

Vielleicht waren es ja wirklich 3 starke Einzelkämpfer und es nistet sich wirklich einer (oder zwei oder drei...) ein. Du hast ja jetzt doch immerhin noch Chancen auf Drillinge. Aber ich denke, eins würde Dir auch schon reichen, oder? :wink:

Also, laß den Kopf nicht hängen, denn ändern kannst Du sowieso nichts. Denk immer dran, man kann keine Sekunde in der Vergangenheit und keine in der Zukunft leben. Durch Frust ändert sich ja leider auch nichts an dem Ergebnis.

Mit Deinen Vermutungen hast Du Dich ja hier doch recht weit aus dem Fenster gelehnt :o :wink: ... Ich hoffe trotz allem, daß an solchen Ergebnissen nichts gefakt ist, obwohl ich ja doch auch mit vielen Sachen enttäuscht war, aber darüber haben wir uns ja schon weitgehends auseinander gesetzt. Vielleicht war es ja doch wirklich ein sehr guter Spendetermin bei Deinem Mann in Ö. Hört sich zwar trotzdem ungewöhnlich an, aber man weiß ja nicht. Allerdings muß ich sagen, ich hatte hier in D auch schon von 2 - 10 befruchtete Eizellen. Anscheinend will die Natur nicht immer so, wie wir uns das vorstellen.

Aber trotzdem von mir nochmal liebe :knuddel: und viele *dd* für Morgen.
Liebe Grüsse
NATSI
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo,

habe heute aus Leinfelden erfahren (habe angerufen), daß wir immunisieren müssen, Frust.... AUßerdem soll ich beim nächsten Versuch wieder Heparin spritzen und zusätzlich Prednisolon (Cortison) nehmen. Vermutlich zur Senkung der männl. Hormone und Drosselung des Immunsystems?

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Was kommt da auf mich zu?

Wir immunisieren am 1. und 29 März. Kontrolle dann im April. Meint Ihr, wir können es riskieren, uns Anfang Mai ein paar Kryos in Bregenz abzuholen? Wir haben das Warten so satt...

LG
Athene
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen ihr lieben,
ui mein kopf tut etwas weh ne ne nicht vom trinken irgendwie war das alles ganz schön laut aber lustig so spät wurde es nicht denn ich habe mich schrecklich geärgert habe eine alte kollegin in d-dorf getroffen die erzählte mir dann von ihren 2 kindern und warum ich immer noch nichts hätte nach 1ß jahren beziehung mit rafa ich sagte ich hatte eine ma letztes jahr mit as und dann sagte sie ja letztes jahr nun ist wieder 1 jahr um und immer noch nichts ob rafa keine krieger hätten die mich mal ss machen könnten oder ob ich es nicht könnte ich war so sauer und traurig da war der abend gelaufen. aber die alte angeschrien sie sollte erst mal überlegen was für ein scheiß sie redet und man eine ma mit as nicht so leicht wegsteckt.

ach ja der doc prüft in aller ruhe die unterlagen da es zu viel war soll mich anfang der mens melden und bis dahin hat er dann alles durch.

athe ich weiß nicht kommt ja ganz drauf an ob es so schnell mit der wirkung erkennbar ist. mensch was für ein mist wenn man das alles mal eher gewußt hätte klasse

und bei euch wie war euer tag gestern`?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@ Athene - Ich hatte eigentlich auch schon bei den meisten IVF Prednisolon genommen (Wird anscheinend oft eingesetzt). Es soll die Unterdrückung der männlichen Hormone bewirken (soviel ich mich erinnern kann - sch... Alzheimer :oops:). Ich war aber, trotz daß es sich um Cortison handelt, immer froh wenn ich diese nehmen konnte, denn ich bin auch stark mit Heuschnupfen (Birke, Erle - und die Pollen fliegen fast das ganze Jahr) behaftet. Bei einer Stimulation hat sich bei mir dann immer die allergische Reaktion noch verstärkt und als ich dann Prednisolon nehmen musste, waren sie wie weggeblasen. Ich hatte dann oft auch die Tabletten nach einem Negativ gar nicht abgesetzt (wg. dem Heuschnupfen). Mein damaliger KIWU-Arzt meinte, ich könne sie ruhig nehmen, das wäre nicht schlimm - man muß bei bestimmten Erkrankungen ja viel mehr Predni täglich nehmen und im Falle von IVF nur 1 am Tag. Im Moment nehme ich aber gar keine. Angefangen hatte ich aber auch immer schon vor der Stimulation, wahrscheinlich, daß das Cortison schon wirkt. Heparin wird zur Blutverdünnung gespritzt, und das muß ich seit der Erkenntnis, daß ich Faktor-V-Leiden habe auch machen. Wurde bei Dir in dieser Richtung etwas festgestellt?

@Richmo - ich kann zu Deinem Erlebnis von gestern nur sagen: So 'ne blöde Kuh. Ich glaube ich hätte mich gar nicht groß mit ihr unterhalten. Mit solchen Leuten bin ich immer ziemlich schnell fertig... Laß Dich mal nicht von solchen Dummköpfen unterkriegen, ich denke, wenn sie vielleicht gewusst hätte, welche Probleme Du hast, hätte sie auch nicht so einen Mist geredet, denn das wäre dann ja wirklich total taktlos. Ich sage immer, bei manchen Leuten ist weniger auch mehr...
Irgendwie habe ich aber bei Dir im Moment auch nicht so den Durchblick, ich dachte Du würdest jetzt im März schon für Ö loslegen? Ist das noch nicht sicher? Weil Du sagtest, daß der Arzt sich das mal ansieht und Du Dich nach der nächsten Mens melden sollst usw.

Und noch was - dieses Jahr muß einfach besser werden: Ich war gestern beim Doc wegen der SD uuuuuund: Die Werte sind alle im Normalbereich - US ergab: SD ganz normal - keine Zysten keine Knoten :dance: :dance: :dance: Das hätte mir jetzt noch gefehlt... Aber eigentlich hatte ich damit gerechnet, weil mir schon des öfteren von verschiedenen Ärzten gesagt wurde, ich solle mir mal dringend die SD untersuchen lassen, da ich einen auffälligen Hals hätte :o Finde nicht, daß ich einen anderen Hals habe...

@ Sternchen - na, wie schaut's aus? *dd*
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu natsi mensch super das die werte ok waren na das fängt dochs chon super an.

also ich starte auch ganz normal jetzt mit der dr und am 11.3 mit menogon das war mein ganz normaler fa der will prüfen ob man noch was testen kann usw
richmo
Bild

sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

BIN MIT 3 KRÜMELCHEN ZURÜCK!!! :dance: :dance: :dance:

...hallo meine lieben...habe vorhin 3 schöne 4-ZELLER zurückbekommen,nachdem ich sie mir vorher unter dem mikroskop anschauen durfte!!!!! :o

am 5.3. habe ich SST...hoffe wenigstens einer übersteht die nächsten 9 monate!!!!!

danke euch fürs daumendrücken und hoffe es wird helfen!!! :wink:

SVENNI67...

liebe svenni,ich hoffe du hast die PU gut überstanden und schöne viele FOLLIS prodziert...freue mich auf neuigkeiten von dir und drücke die daumen für eine super befruchtung!!!! *dd* *dd* *dd*

lg elke***
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Sternchen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und jetzt ab auf die Couch!

LG
Athene
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen alle zusammen,
bei un in essen scheint die sonne und das wetter ist supi nicht klat nicht warm eben lau. und bei euch?
richmo
Bild

laura35
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von laura35 »

Hallo Sternchen, Richmo, Athene, Svenni, Natsi!

Sternchen
Meine Befruchtungsrate in Bregenz war auch weitaus besser als in D. Allerdings glaube ich nicht, dass sie falsch angegeben wurde. Vielleicht sind allenfalls die Grenzwerte im Labor anders als in D, also das was eine Befruchtung ist, ist ja nicht wie eine Ampel grün oder rot sondern interpretierbar. Das kann so stelle ich es mir vor in verschiedenen Laboren unterschiedlich gehandhabt werden. Aber an eine Fälschung glaube ich nicht. Das würde kein Arzt wagen, da die Laboranten immer mal die Praxis wechseln und so etwas in der anderen Praxis sofort herumerzählen würde.
Für den Mann gibt es ja Möglichkeiten, z.B. Tamoxifen. Und mit 3 EZ kannst DU 3x schwanger werden.

Svenni
Grüß Gott - wie geht es?

Richmo
Hier in Lüneburg ist das Wetter optimal!

Bei mir gerade Kryozyklus im Spontanzyklus, d.h. keine Medikamente, Eisprung normal, nur Auslösen. Dienstag habe ich Transfer, wenn hoffentlich 2 EZ auftauen und zum Leben erweckt werden. Nachdem ich 4x wegen zu schlechter GBS den Kryozyklus unter Progynova und Estrifam abbrechen musste, finde ich es spontant viel besser: GBS ist normal und zusätzlich die Chance, auch "normal" schwanger zu werden!

Laura
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“