Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo zusammen,

nach dem ich mich nun noch eine Woche wacker durchgeschlagen habe und volle Leistung beim Job erbracht habe, bin ich heute zum HausDoc gegangen, weil mein Körper sich schon doch arg meldete. :cry: Ich bin Gott sei dank nun für eine Weile aus dem Verkehr gezogen.

Allerdings musste ich mir ziemlich lange eine „Moralpredigt“ anhören, von wegen das was ich mache wäre nicht gerecht gegenüber der Solidarität. Das ich nicht klar komme auf der Arbeit und meine KIWU Geschichte sei mein persönliches Bier und kein Grund für eine AU. Denn wenn mal jemand „wirklich krank“ ist und hat Leukämie oder ähnlich schlimmes, dann wären diese Menschen im Nachteil, da andere die Krankenkassen beutelten. HÄÄÄÄÄÄ? :evil: Ich bin gaanz ruhig geblieben und erklärte, dass ich keinen freiwilligen Sonderurlaub nehmen möchte oder arbeitsfaul wäre, sprich just For fun bei ihm bin und ob meine Schilderung denn kein triftiger Grund ist? In gewissem Grade hatte er Recht, was ich ihm auch bestätigte. Aber was soll ich denn machen in meiner Situation? Zur Arbeit gehen und mich mobben lassen bis der Arzt kommt? :evil: Wir haben lange ruhig diskutiert. Gerade als ich aufstehen und ohne AU wieder gehen wollte, sagte er mir, dass er ja eigentlich schon mit nem halben Bein im Knast steht, bei dem was er so Tag täglich unterschreibt. *nochmalhäää.?*Die Krankmeldung die ich dann bekam, war dann auch noch ohne Diagnose (Durchschlag für die KK). :o Vielleich hat er ja gedacht, die ist so aus dem Wind, die rafft das eh nicht. Er meinte genervt, hätte er aber eingegeben, der PC spinnt wohl. Ich fragte dann noch mal kleinlaut wegen einer Bescheinigung für das Arbeitsamt nach, damit ich keine Sperre bekomme und er meinte, der Durchschlag, der eigentlich zum Verbleib beim Arzt gedacht ist, könnte ich mitnehmen und der reicht dem Arbeitsamt dann. Hmmmm? Was soll ich bloß von allem halten? :o Am Dienstag habe ich noch mal einen Termin bei ihm. Ich bat darum, meine Schildrüsenwerte zu checken, da ich gelesen habe, dass es bei der KIWU Behandlung sehr wichtig ist, dass die OK sind und die KIWU Ärzte nicht alle Werte selbst untersuchen dürfen. Ich hoffe ich bekomme dann keinen Vortrag über Budgets gehalten. :-?

Kätchen
Dat war nu das Neue. Puhhh! Ich hoffe dieser Rattenschwanz hört bald auf. Ich mag keine Probleme mehr dazu bekommen, auf jeden Fall nicht dieser Art. Wenn Dir nach jammern ist , immer her damit - mach ruhig. :D Ich bin auch über jedes neue negativ sehr traurig und kann das bei jedem nachfühlen. Ich bin auch der Meinung wir brauchen dringend ein dickes POSITIV. Mit dem aufgeblähten Bauch und der Pinkelei, dass hatte ich nach beiden Transferen auch. Ich kann es Dir aber leider nicht als gut oder schlecht deuten. Grüß mir Pünktchen Anton :wink:

Weiß von euch jemand, warum das so wichtig ist, dass die Schildrüsenwerte stimmen und warum die Kinderwünschies Docs nicht alle Werte untersuchen dürfen? Ich weiß schon, dass die Schilddrüse Hormone produziert, aber mehr leider nicht. :oops:

Hat jemand einen Tipp, wo ich herausbekomme, was die Diagnose Ziffern auf dem Wisch für die KK bedeuten?

Sorry, dass ich heute bis auf Kätchen auf niemand anderen eingegangen bin. Mir steht heute nicht der Kopf danach. Der muß sich erst mal wieder beruhigen...

Einen lieben Gruß in die Runde
Heidi
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Heidi!

Was für eine blöde Arbeitsstelle und was für ein blöder Arzt!

Schilddrüse ist wirklich seeehr wichitg (weiß ich, hab meine draußen)

Geh doch einfach mal auf www.google.de und gib den Arzt-code ein..mal gucken was kommt..vielleicht noch das Wort Arzt oder Gesundheit?

Ansonsten poste es mal ins Forum..

Viel Glück
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Feenstaub
danke Dir für den Tip. Schau ich mir später mal an.
Hey, daß Du im Kosmetikrausch bist, haste hier aber nicht gepostet*grööhl* :lol: ich hab mich schlapp gelacht. Ich hab gedacht, das passiert nur mir. Ich habe großes Talent zum umhaun, klecker, mißgeschick :lol: Wir sollten ein Talentschuppen eröffnen :lol:

Liebe Grüße
Heidi
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Hallo feele,

...dat klappt mit Google
ich habe eine nicht näher bezeichnete Depression
bzw. nicht näher bezeichnete depressive Störung
bzw. eine nicht näher bezeichnete depressive Episode
...aber ob dies fürs Arbeitsamt reich bezweifel ich.

Danke und Grüße
Heidi
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallo Mädels

@Apfelkuchen, die Schildkröte,äh Verzeihung die Schilddrüse ist wichtig für die Eizellreifung. Bei einer Unterfunktion bleibt daher oft der Eisprung aus.
Irgendwie scheinst du ja im Moment das Pech mit deiner Arbeit und jetzt auch noch mit dem Arzt auch noch, gepachtet zu haben. :x Dann muß bei dir ja das Glück doppelt zuschlagen.

Der Arzt hat ja wohl wirklich ne Meise. Wir machen das doch alles nicht aus purer Langeweile. :cry:

Ansonsten hat es mich etwas beruhigt, das du das mit dem aufgeblhten Bauch und alles auch kennst. Ich habe schon gedacht, ich wäre mal wieder nicht normal, was wiederum auch nichts Neues wäre. :wink:

So, dann mal wieder bis später. Muß mich noch um meine *Biester* kümmern (Schönheitspflege)

Tschüß BeateBild und Pünktchen Anton
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Ihr!

Viel Positives gibt es wirklich nicht in letzter Zeit in unserem Ordner? Hm, soll ich meinen Senf trotzdem noch dazu geben?????

Gestern abend erzählte mir mein Mann, dass die Freundin einer seiner Kumpels schwanger ist. Diese Nachricht hat mich völlig unerwartet und gänzlich aus der Bahn geworfen. Der erste Gedanke, der mir kam: Sie kennen sich erst seit einem Jahr, wohnen noch nicht mal ein halbes zusammen, die Welt ist so ungerecht. :cry:
Vielleicht kennt Ihr solche Gefühle in mehr oder minder schwerer Form. Ich hab schon Schwierigkeiten in unserem Bekanntenkreis. Obwohl fast alle jünger, sind wir (nun endgültig) die einzigen ohne Nachwuchs. Die blöden Fragen sind mir so zuwieder. Aber es sind eben auch nicht so enge Freunde, dass wir und erklären möchten. Andererseits kann ich, glaub ich, nicht mehr lange. Wenn es irgendwie geht, bleibe ich den Partys und Treffen fern.
Ja und eben die Tatsache, dass ich gestern so reagiert habe, lässt auch bei mir kein gutes Gefühl aufkommen. Nächste Woche um diese Zeit weiß ich Bescheid.

@Apfelkuchen,
kannst Du nicht noch zu einem anderen Arzt gehen???? Vielleicht sogar Dein Kiwu-Doc. Wär doch ein Ding, wenn Du keine "ordentliche" Krankschreibung bekommst. Ich könnte Dir ja jemanden empfehlen....., nur leider bist Du zu weit weg.
Im Forum gibt es einen ganzen Ordner über die Schilddrüsenproblematik. Ich glaube, von Claudia aus Berlin. Sie hat da sehr großes Wissen.

@?,
wer war das mit dem Blähbauch :o ? Hatte ich auch. Seit ein, zwei Tagen geht es aber. Das heißt, er sieht nur noch so aus, fühlt sich aber nicht mehr so an.

@BieneMaja,
wie geht es Dir? Warst Du beim Arzt? Ich hoffe, Deine Schmerzen sind wieder weniger geworden, besser noch, ganz weg. Melde Dich doch mal.

@all,
ich wünsche uns so sehr und ganz bald ein dieckes dickes POSITIV für JEDE, die es noch vor sich hat. Lasst uns bitte weiter die Daumen drücken.

Viele Liebe Grüße
Eure Lissy
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Ihr lieben!

Vielen Dank an Apfelkuchen, Kätchen, Nora-Sou und Lissy für eure beruhigenden Worte.
Es geht mit jetzt schon etwas besser, die Rückenschmerzen sind nicht mehr so stark nur etwas Bauchziehen habe ich noch. Und mein Bauch ist etwas größer aber meine Hose paßt fast noch.
Wie geht es den anderen in der WS, ich hoffe bei euch ist alles OK.
An alle die Spritzen gutes Pieksen und Brüten.

BieneMaja
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Ich habe gerade bei Fragen an den Doc entdeckt, dass Kilius ssw ist!!!!!! Ohne ICSI. Und sie gebeten, uns doch ein paas SSViren zu schicken. Endlich ein PÓSITIV! :P
Lissy
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Hallo Juli Mäuse,

habt ihr Lissy´s posting über Kielius gelesen :dance: ist doch schön!
Noch mal Glückwunsch Kielius :D

Biene Maja
schön daß es Dir wieder besser geht. Hoffen wir, daß die Hose bald nicht mehr passt und aus allen Nähten platzt! :wink:

Lissy34
die Situationen die Du beschrieben hast kenne ich auch zu genüge. Obwohl ich "erst" 33 bin haben alle andern schon Kinder. Im Moment boomt es auch noch so im Bekanntenkreis, entweder schwanger oder gerade entbunden. Ich kann mich schon dann darüber freuen, aber insgeheim bin ich so neidisch :oops: und es tut auch weh, wenn dann kommt ach halt doch mal eben...Eine Krankschreibung habe ih ja schon bekommen, nur kein Attest für das Arbeitsamt nicht. Ich habe keine Schilddrüsenproblematik (hoffe ich), ich wollte nur die Werte vorsorglich checken. Trotzdem Danke mit dem Ordnertip. Auf das die Woche gaanz schnell für Dich umgeht. :)

Was machen denn unsere Warteladys?:o Hey, macht ihr etwa alle Urlaub? :lol:

Fischlein
wie schauts? Wie geht es Dir?

@all
einen lieben :knuddel: Gruß
*dienichtnäherbezeichnetedepessiveepisodenfrau* :lol:
Heidi
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Halloo Ihr Lieben!

Ich möchte in den Tiefschlaf versetzt werden..Bis zum Test!

Im moment bin ich etwas deprimiert, weil ich von den Progesteron-Spritzen auf Utrogest umseigen mußte. DIe Einstichstellen sind immer noch stark gerötet, jucken wie verrückt und lassen mich keine Nacht durschlafen.

Mein positives Feeling hat sich grad auch irgendwie verabschiedet und ich bin der Meinung, ich hab ein Mensziehen... Kann mir jemand sagen, wo ich mein Positiv-Feeling wiederfinde?

Ich hasse Warteschleifen!!! So. Jetzt hab ichs aber gesagt 8)

Ich hoffe allen anderen geht es besser in der ollen WS und in der Behandlung :D
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“