Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Maus!

18 Kinder sind eine Menge!!! Viel Spass!

Ich habe auch überlegt, im Mai, wo Timea geburtstag hat, mal die Kigagruppe (25 Kinder) zu e. Kurzen Gartenparty mit Würstchenessen einzuladen!

Berichte mal, wie es war bei Dir mit d. Kinder!

Deine Dilemma ist echt schwierig.
Villeicht macht das "Ding" in Dir für e. SS garnichts aus! Weil, wie gesagt, DAVON hätte ich persönlich am meiste angst.

warum ich nicht mit Planung anfange? Ja, mein Mann hat gesagt, es gibt ein Versuch. Aber er hat nicht gesagt WANN.
ich kann und möchte nur so planen, wenn wir gemeinsam besprochen haben, wann alles stattfinden soll... (auch, wenn es nur ungefär ist)

Ausserdem, für Erstgespräch brauche ich ja Ihn auch. Wir müssen beide hin, vor allem, wg. die Krankenkasse. Die Krankenkasse braucht ja die Kostenzusammenstellung und Behandlungsplan, und dafür wiederrum brauchen wir Erstgespräch mit Untersuchungen und Planerstellung.
Und Termin kann ich Gott weiss nicht "hinter seinen Rücken" machen, und Ihn vor fertige Tatsachen stellen...

Also, ich warte mal ab...

Aber, ich hoffe sehr, das ich nicht mehr arg lange warten muss!!!!

lg
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ maus WOW mutig berichte mal von deinem riesen Kindergeburtstag.

@Edi ihn mal auf den nächsten Versuch ansprechen willst du nich?Wenn dein Wunsch so sehnlich ist wird ich ihn mal fragen, wann ihr mit nem neu Versuch starten wollt ? So stehst du ja vor der ständigen Fragerei und hast nichts klares ....machst dir Hoffnungen....dann ein dummes Wort und du bist wieder entäuscht....Dann hättest du wenigstens klarheiten? Oder willst du warten bis er dich fragt?

LG Sarah
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Nur kurz ,Lenny hatte heute den 1. Kiga Tag ( mit Mama) war toll und wir hatten richtig das Gefühl willkommen zu sein ( war extra ein grosses Schild an der Tür das Lenny willkommen hieß)

Edi : Die fahren das Berliner Modell ,Eltern sind die ersten Tage ,wenn es sein muß auch Woche/n mit dabei und ziehen sich dann langsam raus ,während das Kind Bezug zu der Erzieherin aufbaut.
Lenny ist ja eigentlich Spielgruppenerfahren ,und hatte bisher auch nie Probleme gemacht irgendwo da zu bleiben ,von daher hoffe ich mal das er scih schnell und gut einlebt.

Wir sind schon ein wenig aufgeregt das wir im nächsten Jahr wohl wieder den Kiwu starten . DAs wird dann unser letzter Versuch ( IVF) sein. Wobei ich mich manchmal frage ob das Ü 40 noch Sinn macht? Was meint ihr ? Bisher war ich immer relativ gut zu stimulieren ,vor 2008 bei Lenny habe ich mit der relativ niedriger Dosis um die 25 EZ gehabt ( 16 dvon befruchtet) aber wer weiß wie das jetzt sein wird?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@Ronja ja das Berliner Modell kenn ich auch gab bei uns in der Kindergrippe auch. Für Mattes war das auch gut so, er hat seine Zeit gebraucht......

Warum sollte euer Versuch den kein Sinn machen??? Nur weil ihr Ü40 seit....nee !!!!!!!!!!Gerad weils euer letzter Versuch ist...Nachher fragt man sich Warum habe ich es nicht doch versucht????
Das wird bestimmt schon werden nächstes Jahr...Vll hibbeln wir dann zusammen :wink:
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
7.09. SST-------Negativ

FG 6+5 SSW

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@Maus: Mit 18 Kindern Kekse backen.... meinen Respekt!!!!!!!!!!!!!! Bin auch schon auf den Bericht gespannt......... hihi.

@Edi: Die Maus kriegt viel zu viel zu Weihnachten, verteilt sich aber auf mehrere Parteien: Ein Hochbett, eine Puppy (so ähnlich wie deine), einen Schlafsack, Lego, ein Buch, Bügelperlen mit Tierformen (ich will mit ihr ein Mobile für das Geschwisterchen basteln, deshalb).
Leider weiß ich nicht, wie die Geschwisterchenfrage neu geregelt wird....... oder ob sie überhaupt neu geregelt wird.

@Ronja: Es kann auch über 40 klappen. Vor ein paar Wochen hat eine Bekannte mit 41 ihren Sohn bekommen, allerdings nach mehreren Versuchen. Man weiß es immer nicht, ob man zu denen gehört, die auf der Sonnenseite stehen.... wenn du gut zu stimulieren bist, ist das ja schon mal gut.
Maus wurde in der Krippe auch mit dem Berliner Programm eingewöhnt. Das hat gut geklappt.

Liebe grüße
M
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

@Ronja:
Toll, dass es gut geklappt hat!
Bei uns gab es d. Berliner-Modell nicht, aber Timea war so schwierig einzugewöhnen, dass die es bei uns doch gemacht haben!!!
Und: Warum sollte ü40 ein versuch nicht sinn machen?

Wenn Du vor 3-4 Jahren so gut auf d. Stimmu reagiert hast, und AUCH WENN es jetzt etwas schlechter wäre, ist ja auch noch gut genug!

Es gibt viel viel Jüngeren mit viel vile wenigere Eizellen!!!

@Justice:
Du bist ja relativ neu bei Uns, deshalb kannst Du es nicht wissen. Im 2009 hiess es, es gibt bei uns eine Einzige Versuch fürs Geschwisterchen, die vorerst positiv war.

Danach wollte mein Mann GARNICHTS von e. Versuch hören. Es waren schlimme Zeiten. Ich konnte d. Thema garnicht ansprechen. Paar monate später änderte Er z.Glück seinen Meinung, für noch 1 versuch.
Das haben wir jetzt auch hinter uns, Erfolgslos.

Jetzt bin ich einfach sehr glücklich, dass Er überhaupt mitmacht, und habe Angst d. Thema direkt anzusprechen, nicht nacher Er sagt, dass ich wieder nurnoch darüber rede, und es nervt.

Und ich habe irgendwie angst von d. Gespräch, was Er über das denkt, ob Darmstadt, KK,...usw....

Also, das ist mit unsre Vorgeschichte garnicht so einfach...

@All: :hallo:
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo euch allen,

erstmal danke für eure ANtworten an mich. Ich finde diesen Erfahrungs-und Meinungsaustausch hier sehr schön und mir tut es auch einfach immer gut, daß ich hier frei "sprechen" und zu Menschen "spreche", die wissen, WOVON ich "spreche".

Ihr habt natürlich im Grunde alle Recht damit, daß ich trotzdem Weiterbildungen berufsmäßig anstreben sollte. Das kommt mir nur irgendwie so vor, als ob ich damit das andere aufgebe. Daß das eigentlich nicht so ist, weiß ich. Es kommt mir halt nur so vor.
Das was mich interessieren würde, wären halt aber auch Weiterbildungen, die über ca 2 Jahre hinweg laufen würden, ich zudem bei mindestens einer wochenweise weg müßte ( was allerdings auch schon rein organisatorisch eigentlich gar nicht geht.. )
Naja, diesbezüglich mache ich mir zwar Gedanken, habe aber ja eigentlich noch ein Jahr so quasi "schonfrist"; da ich ja bis Oktober noch ein Jahr Sonderurlaub habe, nur ganz wenig arbeite und somit da erstmal für dieses eine Jahr noch außen vor bin.
Aber so ein Jahr geht halt soo schnell vorbei..

@ronja
herzlich willkommen hier. Mir tut es sehr leid, daß euch das passiert ist! Auch ich kann keine passenden Worte finden, ich kann mir wahrscheinlich nur ansatzweise vorstellen, was ihr für einen Alptraum durchlebt habt.
Schlimm, daß dir manche Leute das Gefühl geben, dich rechtfertigen zu müssen.

@maus
das hört sich doch alles schon viel besser an!
Weil du gefragt hast - ich würds machen mit der Kryo. Insofern ihr Vertrauen habt zu eurer Kinderwunschklinik und diese einen guten Ruf hat.
Es ist auch die Frage, wer euch im Krankenhaus beraten hat.. Die meisten, die dort herumschwirren sind ja die Assistenten und selbst die meisten fachärzte in den Krankenhäusern kennen sich im Bereich der Reproduktionsmedizin nur wenig aus.
Also ich persönlich würde in diesem Fall meinem Kinderwunschdoc eher vertrauen als irgendeinem Arzt aus einem KH.
Du, ich kenn mich in der Gyn aus und mit gynäkologischen OPs, aber in der Geburtshilfe nur wenig. Von daher - nein, ich bin mir nicht sicher, ob so ein Clip einfach drin bleibt. Ich hab das auch eher auf die abgebrochene Nadel bezogen, was wohl sicher nicht Gang und Gebe ist. Aber sag mal, was ist das denn ( wenn überhaupt ) für ein Clip? Daß die Gebärmutter wieder zugenäht werden muß ist ja klar, ich kenne aber von anderen OPs her keine Clips..
Aber dein Mann ( wußte gar nicht, daß er Chirurg ist ), weiß das doch sicher. In welchem Bereich arbeitet er?
Ich denke, nach allem was du geschrieben hast , ist die Wahrscheinlichkeit eines Artefacts höher als alles andere, oder?
Heute weißt du vielleicht schon mehr..

@Mia
das ist doch ein schönes Geschenk für deine Familie! Sie werden alle leuchtende Augen haben, wenn sie erfahren, daß nochmal Zuwachs kommt. Schön!

@davinia
Davor hab ich auch schon ein wenig Bammel, wenn mein Sohn dann nicht mehr in den KiGA möchte, weil er sich mit jemandem zerstrittenm hat oder ihm jemand auf "dem Kicker" hat.
Rücken und Bandscheibenprobleme kenne ich auch. Das ist echt nicht schön. Ich hatte mal große Ausstrahlungsschmerzen ins Bein, das war schrecklich.
Gut, daß du was tust! Ich sollte auch meine Rückenmuskulatur stärken, aber tu es nicht. Schön blöd, ich weiß.

@edi
schön, daß du die Vorweihnachtszeit genießen kannst. Ich kann das immer nicht so von mir sagen. Ich dekoriere zwar gern und freu mich eigentlich auch Weihnachten an sich, aber das ist dann auch immer mit so viel Streß und so vielen Verwandtenbesuchen verbunden, daß wenn ich daran denke, mirs schon wieder fast vergeht. Wir haben eben "leider" eine recht große Familie und da kann mans nicht ganz verhindern.
Wir schenken unserem Sohn einen Cd Player, so einen tragbaren, unkaputtbaren für Kinder eben. Und ein Hörspiel dazu. Von der verwandschaft bekommt er nur Kleinigkeiten wie Puzzle, Gesellschaftsspiele oder noch was für seinen Kaufladen. Und dazu dann halt nen Geldbetrag, von dem wir das Jahr über Spielzeug für ihn kaufen, das er möchte oder wo wir das Gefühl haben, das interessiert ihn jetzt, jetzt ist die Zeit dazu da. Das haben wir die letzten 2 Jahre auch so gemacht und sind ganz gut damit gefahren.

Lieben Gruß an alle, ich muß ins Bettchen, ist schon spät..
M.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Maus WoW 18 Kinder. Ich hoffe, ihr hattet viel Spass. Ich wüsste gar nicht wo ich 18 Kinder in die Küche oder ins Wohnzimmer stecken sollte. Waren denn die Erzieher oder andere Eltern mit? Ansonsten stelle ich es mir ziemlich chaotisch und lustig vor und schweißtreibend. Erzähl doch mal ein bisschen. Oh in unserer Gruppe müssten bestimmt fast 25 sein. Da habt ihr ja noch eine "kleine" Gruppe.

Ronja bei uns gab es auch das Berliner Modell und ich habe nur gute Erfahrungen damit gehabt. Ganz problemlos ging das bei uns und auch für mich war das einfacher als wenn ich sie vor der Tür abgeladen und sie nach Stunden wieder abgeholt hätte.
Würde mich jetzt auch nicht vom Alter abhalten lassen. Ich kenne Muttis, die haben in dem Alter quasi noch ihren Unfall gehabt oder bewusst ein Kind bekommen auf natürlichem Wege. Warum soll es nicht auch mit IVF/ICSI klappen. Schau dich hier mal um. Hier gibt es glaube ich einen Ordner mit Ü40 und wenn du gut ansprichst ist das doch schon mal positiv. Mit einem Negativ muss man in jedem Alter rechnen.

Edi jetzt vor Weihnachten würde ich glaube ich auch nicht auf ein Gespräch hinsteuern, nur wenn es sich ergibt. Anfang mitte Januar würde ich evtl. dann langsam mit Terminüberlegung starten. Ich weiss ja nicht, wann ihr den Versuch machen wollt, wieviel Wartezeit ihr beim Erstgespräch braucht oder überhaupt Anlaufzeit um alles in die Wege zu leiten. Solche Anrufe könntest du ja im Vorfeld schon klären. Auch die Kostenfrage (ihr bekommt doch jetzt noch 50%). Dauert ja auch evtl. ein paar Wochen die Verträge unterschreiben zu lassen. Kann man ja auch schon im Vorfeld erledigen. Kurze bekommt zu Weihnachten auch so eine Art Puppe, ein Papphaus zum zusammensetzen und bemalen (fand ich witzig die Idee und sie mag Häuser und so Kunstoffdinger nehmen viel Platz weg und werden wahrscheinlich nur kurz bespielt), ein Gesellschaftsspiel und ein Bauch. Ich weiss aber noch nicht genau wann sie was bekommt. Zu Nikolaus gibt es was kleines in den Sack und Geburtstag hat sie ja auch schon Januar. Mal sehen wie ich es aufteile. Zum Geburtstag muss ich evtl. noch was besorgen.

Mepa also hast du noch ein Jahr Zeit zum "relaxen". Ich würde mich dann evtl. erkundigen wie diese Fortbildung in einer Woche mit Kind zu machen ist ob das auch anders geregelt werden könnte, nachgeholt werden könnte oder irgendwie Teilzeit. Wahrscheinlich steht diese Fortbildungswoche schon Monate vorher fest, so dass du auch evtl. planen kannst. Ich kenne diese Zwiespälte zwischen Kinderwunsch und Arbeit. Habe auch solche Gedanken oft gehägt. Überlegt ob ich einen Versetzungsantrag stelle zum Beispiel, habe einen gestellt und was ist passiert? Nichts. Antrag auf Fortbildung gestellt und??? Abgelehnt weil ich damals noch befristet angestellt war. Ich hätte mir also die Gedanken sparen können. Ich denke, dass du dir Jahre später Vorwürfe machst, evtl. wenn das Kind oder Kinder größer sind und du wieder mehr an dich denkst, wenn du es nicht gemacht hat. Also wenn du es machen willst, natürlich nur dann, dann, mach es ruhig.

Mia aber für deine Bekannte haben sich die vielen Versuche ja gelohnt. Ich finde es schön, dass es solche Fälle gibt. Es macht Mut nicht so schnell aufzugeben.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@edi :o wusste ich nicht......Sorry :knuddel:. Das ist ja dann eine schwere Situation, ich kann dich dann auch verstehen warum du Angst hast mit ihm darüber zu reden. Willst ihn ja auch nicht bedrängen. Ich würde dann wie Mepa auch gesagt hat vll bis ins Neue Jahr warten! Gut das Vorplanen ist dabei auch immer so ne sachen, da kann man sich ja auch schnell bedrängt fühlen. Sollte man denke auch zusammen besprechen....Würde ich zumindest machen....Stellt man ja ihn so vor fast vollendete Tatsachen..... Ist echt ne schwierige Situation die glaube auch feingefühl benötigt.

Vielleicht aber auch wartet dein Mann ja auch darauf, das du dich bereit fühlst?! Oder ist das vollkommen ausgeschlossen????

LG und nochmal Sorry
Sarah
10.08.09 Mattes ist da
7.09. SST-------Negativ

FG 6+5 SSW

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

@Sarah:
Um Gottes Willen! Du muss Dich bei mir nicht entschuldigen! Ich weiss ja, dass Du meine geschichte nicht gekannt hast!
aber genau so ist es! Man muss etwas feingefühl haben.
Leider da bin ich auch nicht so gut drin. Ich bin zwar nicht plump, aber sage schon direkt die sachen hinaus....
Also, lieber warte ich noch, und versuche es, zu deuten, bzw. warten.

Wie viele Pillen hast du jetzt noch zu nehmen?

@Davinia:
An Puppenhaus habe ich auch gedacht.... Sie hat letztes Jahr e. Lego Puppenhaus von Hello Kitty bekommen. Es ist zwar z. selber zusammenbauen, also, wenn es einmal ausseinander ist, wird nie so, wie original. Aber damit spielt sie auch total gerne, und es ist kombinierbar mit Duplo und Lego.
Wir haben einige Playmobil-Männchen, die "dürfen" auch dort wohnen....

Und sie hat sich (Sie liiieeeebt Katzen), in so eine Katze verliebt, die interaktiv ist. Kann miauen, pfötchen heben, schnurren, augen zu machen...usw. Für mich ist das Tier pott hässlich, aber dieses Lachen in die Augen von der Timea!!!!!!

Das Viech kostet auch zw. 60-70 € :o :o :o :o

Sie bekommt von Verwandten, Omas.... etwas z. Basteln, also Perlen zum auffedeln, Malbücher...etc. habe ich gewünscht für Sie.

@Mepa:
Die Unterhaltung hier mit Euch ist für mich genauso, wie für Dich! Es tut sehr gut, sich auszutauschen und verstanden zu werden, egal was für e. "Kleinigkeit" ist, worüber man redet.
Kleinigkeit habe ich in Klammern gesetzt, weil von Aussen kann es so erscheinen....zB.: Wie meine "Wie rede ich mich meinem Mann..."

Davinia hat Recht. Ich würde mich erkundigen, ob bei e. SS (kannst sagen, dass Ihr noch Kiwu habt) ob mann dann Pause einlegen kann, und ob d. gemachte Teil der Weiterbildung angerechnet wird, oder verloren geht?
Bei mir zB. wurde angerechnet, aber man musste innerhalb e. bestimmte Zeit weitermachen.

An sonsten, wenn es verloren geht: Fände ich persönlich auch nicht dramatisch! Dann wärst Du endlich SS, und was soll´s. Könntest Du, wenn alles so kommt, dann halt von Vorne anfangen...

Aber ich glaube, meistens kann man schon Pause machen und neu aufnehmen. Gerade Dein Beruf ist auch eher Frauenberuf, wo bestimmt öfters mal jemand SS wird!

@Berenike:
Wie geht es Dir? Schon lange nichts mehr von Dir gehört! Hoffentlich, bei Dir ist alles in Ordnung!

@Mia:
:hallo: Wann hast Du d. nächste US?

@All:
Ich sitze hier, und warte auf meine Kundin. Vor 2 sekunden kam d. Anruf, dass Sie nicht kommt, die war beim Arzt, oder sie ist noch da, und schaffts nicht.
Nun, dann fange ich mal eben mit Hausarbeit an....

An sonsten, geht es mir gut. Zur Zeit ist d. Babywunsch wieder voller Kanne da. Gestern musste ich wieder mal :cry: ...

Eben, weil alles so schön ist, und eben, weil ich noch mehr spüre, wie sehr sehr gerne ich Kinder habe, und das ich unbedingt noch eins wollte.
Mein Mann war sehr lieb. Er empfand es diesmal nicht nervig, das ich weine, sondern zeigte verständnis.
Sogar sagte Er: "Villeicht bekommen wir ja nächstes Jahr noch einen!"
Das hat mich wiedermal total Glücklich gemacht.....

Ichr habt gefragt, wie ich vorhabe:
Ich habe von eine Mitschreiberin, die auch in Darstadt in Behandlung ist, dass man für e. Erstgespräch 4 Monate warten muss.
Also, wenn ich in Jan. anrufe, wäre es im April.
Das ist ok dann für mich.

Davor kann man mal die SD untersuchen lassen, und d. Blut z. Dr. Reichel-Fentz schicken,. und bei d. Gerrinungsdoc. Heparin aufschreiben lassen.

An sonsten versuche ich alles selber zu organisieren, aber mit Seiner Einstimmung, aber eben so, dass Er davon nicht soo viel, vor allem, kein Stress mitbekommt.

Und eben, für mich diese Art Organisation kein Stress, sondern Herzenssache!!!!

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“