euch allen etwas verspätet noch ein gutes neues jahr! ich hoffe, ihr und eure vierbeiner habt es gut angefangen.

bei uns waren die feiertage recht turbulent, aber auch wieder schön. bastian hatte kiga-ferien, männe und ich hatten frei.
am 22.12. bekamen wir DEN anruf des JA, dass ein kleiner junge, der momentan in einer bereitschaftspflegefamilie lebt, uns als eltern benötigt und wir am 29.12. ein gespräch mit JA und vormund haben sollten. tja, dann ging's vor weihnachten noch daran, das zukünftige KiZi zu entrümpeln (männe ist 2x zur deponie und 2x zum second-hand-kaufhaus gefahren

am 24. hatten wir meine mama und meine oma bei uns - aber noch schon die füße stillgehalten, da wir ja noch nichts konkretes wussten. und wie's der teufel will hab ich mir am 24. eine plombe nebst dem halben zahn rausgebissen

die feiertage waren durchaus gemütlich. am 26. waren wir im europa-park und weil ja alles noch nicht aufregend genug war, hab ich dort meinen geldbeutel verloren

das gespräch am 29. im JA verlief gut und direkt von dort aus hab ich erstmal meine chefin informiert und zu hause haben wir dann bastian bescheid gesagt.
silvester selbst war ebenfalls ruhig - freunde waren da und meine mutter. wir haben lecker fleischfondue gemacht und die kinder (bastian und die tochter unserer freunde) haben bis 20 nach 11 durchgehalten. dann hat sich die gesellschaft auch aufgelöst, ich hab's kind ins bett gesteckt und bin kurz nach mitternacht selbst in die federn gekrochen. die miezen waren mal wieder etwas verwundert wegen der knallerein und die kaninchen haben sich gar nicht stören lassen

heute habe ich meinen ersten arbeitstag in diesem jahr und räume nun meinbüro auf. am montag lernen wir den kleinen mann das erste mal live kennen (nachdem wir bereits fotos von ihm per mail erhalten haben - er sieht aus wie bastian in dem alter, kaum zu glauben!) und beginnen mit der anbahnung. S. wir das tempo vorgeben, aber alle beteiligten gehen davon aus, dass er nach 1-2 wochen bei uns einziehen wird. die miezen werden wieder dumm gucken, wenn so ein kleines, brüllendes und wild herumfuchtelndes rosa menschlein bei uns ist, bastian wird - wie jetzt auch schon - hin und her gerissen sein zwischen "der ist soooooooo süß, endlich bin ich großer bruder" und "der nervt, alles dreht sich um ihn, keiner kümmert sich um mich, ich gehöre gar nicht mehr dazu" (jaja, solche sprüche kamen schon, aber keine zwei minuten später hat er das foto geknutscht und ein bild für S. gemalt)....
so, nun seid ihr auf dem neuesten stand

LG
Kerstin