Guten Morgen!
Ulrike, stimmt, Jürgen sagt in solchen Fällen gerne: Aber Hauptsache mal gejammert...

Ich hätte aber drauf wetten können, so wie das manchmal ziept.
Gestern habe ich das gemacht, was ich bei Anderen gerne mal belächele, ich habe Sachen vom Spermüll reingetragen... Hat doch tatsächlich meine Mama meinen allerersten orangenen Lederranzen auf den Sperrmüll gestellt

Mein Vater hat mir zugestimmt und alle Schuld von sich gewiesen, er wollte ihn auch aufheben... - Ich weiß ja, wo ich die Sammlerleidenschaft herhabe... Was meine Mutter wegwerfen will geht immer erst noch durch die Prüfung meines Vaters... am Schluß steht immer nur ein minimaler Teil davon auf der Straße... aber, daß er meinen Ranzen durch die Kontrolle ließ...

zum Glück konnte ich ihn vor den Schnäppchenjägern retten.
@Monan - Teilweise muß ich dir sogar Recht geben, was du über die Eizellspende sagst. Aber wo verdienen Studentinnen so viel, daß sie ihr Studium finanzieren können? Obwohl, es kommt auch darauf an, wie teuer das Studium ist. Ich habe mal etwas von 600,- Euro für die Spenderin gehört/gelesen?
Und das Geld für die Blutspende als Aufwandsentschädigung - klar, so ist es gedacht, aber ich muß sagen, ich weiß von Einigen, die das auch der Kohle wegen machen und so oft wie möglich gehen - eine Bekannte arbeitet auch in der Blutspende. Klar, dort ist es nicht so viel, aber die Leute müssen dem Körper auch keine Hormone zuführen um Blut zu gewinnen. Aber auch die Studentinnen müssen ja wissen, was sie machen. Was ich allerdings total übertrieben finde, ist Amerika. Dort kann man sich ja alles mit Bild aus dem Katalog aussuchen, kostet natürlich aber 25000 USD. Aber ich denke, das ist vielleicht im 1. Moment toll, daß man ein Bild vor Augen hat, aber im nächsten vielleicht schon wieder störend.
Was ich allerdings auch sagen muß, ich finde die Möglichkeit der Eizell- /Samenspende ja nicht schlecht, allerdings könnte ich niemals meine Eizellen, auch wenn alles ok wäre, spenden. Das ist natürlich die Gegenseite, aber wenn es Frauen gibt, die damit keine Problem haben, bzw. es nicht als "Kind" ansehen, warum nicht.
habe fertisch!
Geht ihr in St. Ingbert auf den Umzug? Ist der sehenswert? Ich bin noch am überlegen, vielleicht im Nachbarort zu gehen, Cedric läuft auch mit seinem Papa mit der Jugendfeuerwehr mit.
@Ulrike - Die Wirkung des Leukonorms, bzw. die Länge der Wirkung ist auch noch umstritten, ob sie wirklich für ein halbes Jahr anhält weiß niemand... Ich habe da letztens auch noch mit Happel drüber gesprochen. Aber hoffen wir's mal. Wenn du wieder zu hippeln beginnen darfst, sage ich dir dann. Dirk wird sich freuen, wenn du nachts wieder durch die Wohnung tigerst.