Hallo ihr lieben

,
Danke erstmal für die netten Wünsche für Göttingen!
Habs hinter mir!
Ihr wollt also einen ausführlichen Bericht haben
O.K. Dann fang ich mal an,
also zuerst die Frage von
Schlumpf, Göttingen ist auch ne Uniklinik, die haben auch schon ne Menge erfahrung, sind nur nicht sooo bekannt wie Kiel und Stuttgart das hat den Vorteil das es dort noch nicht so überlaufen ist für die Immu und wenn überhaupt einen Nachteil dann das sie es nur Donnerstags machen soweit ich weis.
Also wir sind morgens um 5:30 losgefahren und der erste Termin war um 8:00.
Hatten ne Fahrtzeit von ca. 2 Std. Es war auch nur ein weiteres Pärchen da.
Nach Fragebogen ausfüllen, Überweisung abgeben und Pipitest (falls ich schwanger bin

geht natürlich keine Immu und brauch sie dann ja auch nicht!) und ausführlichem Vorgespräch wo man dann auch alle Fragen, wenn man sie dann noch wusste

, stellen konnte durfte Männe dann 130 ml Blut abzapfen lassen. Also schön drauf achten das Männe gut isst und trinkt vorher! Hat alles gut geklappt. Dann hatten wir von 9:00 bis 15:30 Freizeit weil solange dauert es dort bis alle Tests gemacht wurden und das Serum hergestellt wird.
Wir also in die Innenstadt und Bummeln. Ich glaub heute hätte ich einfach alles von meinem Schatz bekommen wenn ich denn gewollt hätte, er war einfach zu lieb!!!! Aber wie der Teufel es will war mir gar nicht so nach schoppen!! Also nix mit Klamottenkaufen bis die Credicard glüht!! Dafür gut gegessen und viiieeelll getrunken, sollt ich ja auch hat der Arzt gesagt.
Dann um 15:30 wieder in die Klinik. Weil wir noch auf ein ergebnis warten mussten kamen wir dann um 17:00 dran.
Hab mich dann auf son schicken Stuhl gelegt und los gings,
EKG zur Vorsicht die ganze Zeit dran, Braunüle in den Arm, zu Vorsicht falls ich zusammenklappe beim Quaddeln (Passiert bei ca 10 %) - so nennt man das wenn 20 Subkutane Spritzen nacheinander in den Unterarm kommen - und dann Blutduckmanschette an den Arm mit der Braunüle.
Und los gings. Erstmal Blutdruck messen hab normalerweise um die 90/60 und sag der Schwester das auch das sie sich nicht wundern soll, wär halt generell niedrig. Und sie also heute ist er aber bei 138/83

, ok war also aufgeregt, die Braunüle wahr auch ziemlich unangenehm - kenn ich sonst so nicht- Dann fing das Quadeln an

WAS FÜRN SCHEISS! Dieses Serum brennt ganz wiederlig und bei der vorletzten wurd mir dann ganz komisch. Ich noch tapfer, hab ja fleissig innerlich mitgezählt, ok eine noch , dann hastes hinter dir und schwups bei der letzten : ÄHH hallo ich glaub mein Kreislauf tickt! Und schwupps wurd mir gaaannnzzz komisch und dann

,
die mich während dessen schon in absolute liegeposition gebracht Beine hoch,was zu trinken gegeben, Blutdruck gemessen
79/50 und dann sofort ne 500ml Kochsalzfusion über die Braunüle gegeben. Männe schob Panik als er das so sah
BOOOH war ich fertig, nach 10 min gings dann zum Glück wieder und nach weiteren 15 min durfte ich dann aufstehen. Die sind da total lieb, hab dann erstmal von denen was zu essen und Saft und Kaffee und Obst und und und gekriegt. Um 18:30 sind wir dann endlich nach hause und eigentlich war ich auch schon um 21:30 im Bett aber schlafen konnt ich jetzt irgendwie nicht
Jetzt gehts mir aber gut und der Arm ist unter dem Verband nur etwas warm und hart an den Stellen.
So das wurd jetzt ganzschön lang aber es sollte ja ausführlich sein!!!
Gute Nacht euch und LG
andel