Hallo,
puh, geschafft, diese Woche war echt total voll bei uns, ich hatte oft nicht mal 10 Min zum Durchatmen. Dafür haben wir dieses Wochenende "nur" Normales zu erledigen. Heute hatten wir U6. Katharina wiegt jetzt 9,5 kg und ist gesund entwickelt, nur die Körpergröße hat einen deutlichen Knick, sie ist im Verlgleich zu sich selber in letzter Zeit kaum gewachsen.

Wir hoffen, daß da bald ein ganz normaler Wachsttumsschub kommt, zur Sicherheit haben wir heute aber auch Blut abnehmen lassen, da wird dann geguckt, ob gengug Calcium da ist und ich glaube, das Wachstumshormon wird auch kontrolliert. Demnächst müssen wir zum Orthopäden zum röntgen und hoffen, daß wir nicht erneut eine Spreizschiene bekommen, bei Hüftdysplasie kann es immer sein, daß das Problem wieder auftritt, wenn die Kinder mit Stehen und Laufen anfangen.
Annalena: Ich würde auch gerne mal ausmisten, aber ich kriege es immer nicht hin. Entweder will ich mich nicht von Sachen trennen oder ich weiß nicht, wie ich sie entsorgen soll, weil sich keine haben will und ich gute Sachen nicht einfach in die Mülltonne schmeiße.

Wie machst Du das?
Launie:

Warten nervt immer

Ich drück Dir natürlich meine Daumen, daß die Mens noch aus gutem Grund ein gutes Jahr lang ausbleibt

Mit der Immu wißt Ihr jetzt immerhin, wann es losgeht - kann ich aber verstehen, daß auch da das Warten nervt, ich weiß noch, daß wir auch alles so schnell wie möglich erledigen wollten. Weil das der 1.mögliche Termin war, sind wir sogar vor 2 Jahren an meinem Geburtstag abends noch nach Kiel gefahren, nachdem hier vorher die ganze Familie zu Besuch war, aber den Termin um 1 Woche zu verschieben wäre nicht gegangen.
Barbara: Na, seid Ihr jetzt auch viel im Garten? Für Buddelhosen ist es ja jetzt viel zu warm.
Mutzi: Ihr habt echt einen schweren Start. Das tut mir total leid für Euch. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese anstrengende Zeit bald vorbei ist, wenn sich das Verdauungssystem weiterentwickelt hat.
zum 18.5. : Ich setze momentan eher aus mit abends essen gehen - meine Abends-Weggeh-Kapazitäten sind gerade voll. Ich bin schon immer Dienstags und Donnerstags abends weg, Freitag hat mein Mann seinen Weggeh-Abend (weshalb ich heute abend so richtig schön Ruhe hier habe - ich hab ihn ja gerne immer hier, aber mal alleine sein ist auch echt schön). Ich bin dafür jeder Zeit für den Zoo oder sonstige Krabbeltreffen zu haben. Grillen mit den Kerlen fänden wir auch sehr gut.
So, ich schnapp mir jetzt ein kühles alkoholfreies Hefeweizen und setz mich auf die Terrasse damit.