(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

und noch dazu:

es ist leider so das seit der SS kann ich nicht mehr unterscheiden/einschätzen was gefährlich und was nicht ist :( ich weiß nicht wie das dazu gekommen ist, wahrscheinlich durch viele Ängste, war ja psychisch sehr unstabil, teilweise immer noch......hoffe ich schaffe das selber, weil ich diese Person, die ich mal war, vermisse und mein Mann auch.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Mensch Marla
da muss ich aber Schneeflöckchen mal zustimmen. du machst dir sorgen wegen der Dämpfe und schaffst es nicht regelmäßig zu lüften? Mach dir vielleicht darüber mal Gedanken bitte. Regelmäßig Schimmel am fenster ist sicher schädlicher als einmal ne Nase voll Chlor. Wahrscheinlich kling ich gerade etwas bös , ist nicht bös gemeint. Ich hab mir angewöhnt abends wenn ich die Küche aufäume im wozi das Fenster aufzumachen, da wir mit Ofen heizen und auch noch Wäsche im Wozi trocknen ist das besonders wichtig. In der Küche muss ich beim Kochen fast immer aufmachen weil die dunsthaube leider noch nciht funktioniert....versuch mal dir so eine Regelmäßigkeit festzulegen dann vergisst du es auch nicht mehr :wink:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, also ich komm jetzt noch zu später Stunde mit noch einem Zähneputz Tip. Also... wir putzen ja seit dem ersten Zahn. Ich hoffe, du hast damit auch gleich angefangen, als der erste Zahn durch war. Denn nur so kann sich eine Gewohnheit einspielen. Bei Nicolas haben wir erst sehr spät angefangen mit dem Zähneputzen, also er hat den ersten Zahn ein paar Tage vor dem ersten Geburtstag bekommen. Je früher man damit beginnt, desto eher gewöhnen sich die Kinder dran. Ich hatte auch Angst, dass er Theater macht, denn wie haben wie gesagt erst sehr spät mit Zähne putzen anfangen können. Wie auch immer, meistens klappt es ganz gut und wenn nicht, sprich, wenn alle Spiele nichts nützen, dann setz ich mich auf die Kloschüssel, Nicolas auf dem Schoss, den inneren, rechten Arm klemm ich mir dann seitlich nach hinten ein, bzw. es schaut so aus, als würde er mich um den Rücken hinten rum festhalten (sorry, kann es nicht besser beschreiben), den anderen Arm halt ich dann mit meiner linken Hand fest. So kann er sich dann nicht mehr bewegen. Wir machen das nur, wenn er sich die Zähne nicht putzen lassen will, also schreit er zwangsläufig und macht den Mund nur schon alleine deswegen auf 8) So putz ich ihm dann die Zähne. Und es gab noch keinen Abend, an dem wir nicht geputzt haben. Er weiss mittlerweile auch, dass das einfach dazu gehört, deshalb gibt es nur noch selten Tage, an denen er Theater macht.

Weisst du, das klingt jetzt vielleicht oberklug und glaub mir, ich würde lügen wenn ich sagen würde, bei uns läuft immer alles reibungslos. Wir haben ganz oft Tage, da geht alles drunter und drüber und der Kleine gehorcht so viel wie nichts. Aber schlussendlich weiss er, wer der Chef zu Hause ist und das ist ganz bestimmt nicht er. So kleine Knirpse durchschauen einem ganz schön und sie haben extrem viel Ausdauer, wenn sie was wollen. Aber man darf einfach nicht immer gleich nachgeben. Es gibt Sachen, die lässt man ihm vielleicht eher noch durchgehen. Aber wiederum bei anderen Sachen gibt es kein wenn und aber. Das ist einfach so und punkt. Egal ob es ihm passt oder nicht, ober er gut oder schlecht gelaunt ist. Und das weiss er ganz genau.
Ihr werdet das schaffen, dass Meli merkt, dass er nicht immer mit dem Kopf durch die Wand gehen kann. :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Melde mich zurück vom Umzug.

Es ist alles gutgegangen und wir sind gut angekommen im neuen Heim.

Ach ja, wir haben kein Haus gebaut (Anjusha das hätte ich wirklich nicht gepackt :wink: ), sondern eines gekauft, Baujahr 1998. Sehr guter Zustand, keine Mängel! Und wir mussten nix renovieren. Lediglich ein paar Kleinigkeiten machen.

Die Kids waren vier Tage bei der Grossmutter und kamen alle krank nach Hause :help: . So hat man's gerne :ohnmacht: . Aber mittlerweile sind wir alle wieder einigermassen gesund :D .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Gladiatoren, euch wünsch ich nachträglich noch alles, alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück, Freude und viel Gesundheit wünsch ich euch von ganzem Herzen. Auch an eure Eltern alles Gute. Das habt ihr toll hinbekommen mit den zwein :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Maltemann, auch dir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Nachträglich muss ich ja sagen, es ist ja schon nach Mitternacht :wink: Auch dir viel Glück, Freude und Gesundheit. Mach weiter so und bereite deinen Eltern weiterhin viel Freude. Bald wirst du grosser Bruder sein. Viel Glück dabei :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Liebe Gladiatoren und lieber Malte,

Euch wünsche ich nachträglich alles, alles Gute zum 2. Geburtstag!!!!!!

Ich hoffe Ihr drei hattet einen schönen Tag mit ganz vielen Geschenken!!!

Alles Liebe

Biggi und den Rest der family

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Leah,

es tut mir wahnsinnig leid!
Lass Dich drücken!

Miri,

viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel,viel Glück!!!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Marla and all,

also was das Zähneputzen betrifft haben wir bei den Zwillis echtes Glück.
Die bestehen jeden Abend aufs Zähneputzen :o ! Komme was wolle aber die Zähne müssen geputzt werden, vorher gehen sie unter keinen Umständen ins Bett :-? .
Soetwas habe ich noch nie erlebt bei Kindern, aber wir geniessen es und fördern das natürlich.

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Ach ja, ich habe noch eine Erfolgsmeldung:

Noemi schläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer!!!!!!!

Könnt Ihr Euch noch an das Problem errinnern?
Sie schlief ja nur in unserem Bett und nur dann wenn ich neben ihr lag. Wenn ich wieder aufgestanden bin stand sie eine halbe Stunde später wieder da.

Vor dem Umzug haben wir ihr immer wieder gesagt dass sie ein ganz schönes Zimmer mit einem grossen (90*200cm) Bett bekommt. Und dass sie von da an im eigenem Bett schlafen muss.

Und ihr glaubt es nicht, es klappte von der ersten Nacht an!!!
Sie hab nicht einmal gemeckert oder ist aus dem Bett gestiegen, nix!

Schon unglaublich mein kleines Schneggli!!!

LG und :gutsnächtle:
Biggi

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Lieber Malte Mann - alles erdenklich gute nachträglich zu Deinem 2. Geburtstag. Du hattest bestimmt einen unvergesslichen Tag mit Deinen liebsten.

....da schreibt Ihr alle soviel und ich komme nicht zum nachlsesen. Nur soviel - Danke für die Glückwünsche - leider war der Geburtstag bei uns anstrengend. Leon hatte ne Mittelohrentzündung/Fieber/Antibiotika - Luis ne Angina/Fieber/Antibiotika.
Daher auch schwer im Stress. Außerdem noch U7 , Hochzeitskleid gekauft und abnehmen - bin also voll beschäftigt

Bussi an alle

@ Buffy - Hast Du mal bei den gestose-frauen geschaut? Die haben ja ne super Seite im Hinblich auf HELLP. Du weißt ja, wir hatten ja auch das Immu Problem und dann das HELLP. Verstehe also Deine Ängste und Sorgen.

@ Marla - Zähneputzen gehört bei uns auch jeden Abend dazu und sie meckern trotzdem noch gewaltig.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, wir haben angefangt Zähne zuputzen seit Meli das erste Zahn mit 10 Monate bekommen hat, aber er lies die schon immer nicht putzen, daher habe ich ihm die Bürste irgendwie meistens überlassen damit er sich daran gewöhnt...ok, heute habe ich einfach deine Notmethode angewendet......wenn ich schon Meli nicht schreien lassen beim schlafen gehen oder nicht zwinge beim essen, dann kann ich wenigstens hier ihn bisschen zwingen, also zuerst zu probiert und ihm noch ne andere Bürste gegeben damit er mir damit die Zähne putzt, aber er wollte die dann immer sich in den Mund und das soll man eigentlich nicht machen wegen Karies, habe zwar kein grad, aber er ist immer da....naja, dann nach hin und her habe ich ich einfach geschnappt und beim brüllen ihm die Zähne geputzt und fertig, danach hat er die Bürste weitergekaut. Habe aber nur so 20 Sekunden geputzt, wie lange soll man das machen?

ach ja von mir auch alles lieber nachträglich für Gladiatoren!!!!!
:dance: :dance: :dance:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“