7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu,

@penti: Danke für´s Einstellen!

@simone: Das sind keine schönen Nachrichten :-( Fühl Dich fest :knuddel:

@coco: Hör auf Dir solche Flausen in den Kopf zu setzen - Du kannst bei Dir keine Schuld suchen! Wenn es so "einfach" wäre dann würde jede Frau beim ersten Transfer schwanger werden ... und guck mal in die Liste, wieviele vergebliche Versuch da stehen obwohl medizinisch alles in Ordnung war...
Und wenn bei Deinem Schleim was nicht stimmen würde hätte die Ärztin sicher was gesagt und das bei der Behandlung mit berücksichtigt.
Aber ich kann Deine Gedanken nachvollziehen - mir ging es nach meinen 4 IUI genauso...
Aber das ist einer zukünftigen SS nicht dienlich - da müssen wir voller Zuversicht und Optimismus rangehen!
Also Kopf hoch!

@lemi: Lese ich das richtig, dass Du die BS in der Praxis BBN hast? Dann frag ich mich, warum man mich an meinen FA verwiesen hat.. Ich hatte meine BS in der Tagesklinik Deckardt, Saks, Füger (aber die sind auch zu empfehlen).
Also meine Eltern wissen vom KiWu und sind auf dem Laufendem - dann fallen auch so Fragen wie "und, immer noch nichts?" weg. Aber das muss wohl Jeder selber wissen, wie er das handhabt. Da ich jeden 2.Tag mit meiner Mama telefoniere wäre ihr sicher aufgefallen, wenn ich krank daheim liegen würde...

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo zusammen,

coco, das tut mir echt leid. :knuddel:

penti, danke für die Aufnahme in der Tabelle.

Simone, auch für Dich tut es mir sehr leid :knuddel:

Wünsche allen noch einen schönen 4. Advent

Liebe Grüße Susi
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

@coco
ach mädel lass dich mal feste drücken :knuddel:, ich hab so mit dir gezittert.
Mir fehlen im Moment die Worte, um dich zu trösten.

@simone auch viele :knuddel:

heute war ja mein Transfer und ich habe jetzt doch 3 EZ bekommen, beim IVF hat es sich doch noch eine befruchten lassen. Es waren eine Morula und 2 Vielzeller.

Ich bin im Moment auch ziemlich durch den Wind, wollte mich nur mal kurz melden, seid bitte nicht böse, dass ich so kurz angebunden bin.
Es war total lieb, wie alle an mich gedacht haben. :knuddel:

Dorothee
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Ihr Lieben :knuddel:

@simone. Liebste Simone, sei einfach nur ganz, ganz lieb und fest :knuddel: . Du hast recht, "gut Ding will Weile haben". Wir üben uns bereits so lange in Geduld, und das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht. Ich habe keine Ahnung, welch schmerzvoller Weg uns noch bevor stehen wird, aber wenn uns am Ende der Erfolg recht geben wird, werden alle Tränen vergessen sein. Bevor jedoch der Weg zu unserem Wunschkind mit unserem finanziellen Ruin einhergehen wird, ist eine Heirat nicht ganz ausgeschlossen ( würd´mich freuen 8) ).

@dorothee. Mensch Dorothee, das ist ja ein Ding....doch 3 EZ. Das war bestimmt eine ziemliche Überraschung für Euch. Ich freu´mich sehr für Euch. Ja, Dorothee, jetzt heißt es nochmals festes *dd* . Dein 1. SST ist ja am 24.12. ( ist das richtig ??). An diesem besonderen Tag, darf es einfach kein negativ geben :knuddel: .

@gabi. Dein Zitat aus Marc Aurel ist wunderschön und entspricht voll und ganz meinem Lebensmotto. Den Menschen die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die wir um uns haben und uns am nähsten sind. Ich darf mich sehr, sehr glücklich schätzen, dass ich eine wunderbare Familie habe und einen Partner an meiner Seite, der mich immer durch seine Liebe auffangen wird. Mein Lebensmotto ist mir in den vergangenen Tagen nur abhanden kommen, so dass ich nur mit mir selbst beschäftigt war und es vergessen habe, auch meinen Partner zu trösten. Aber das wird spätestens heute nach geholt.

@cindy. Ein Zwillingspärchen. Besser geht´s ja gar nicht. Das ihr überglücklich seit, kann ich sehr, sehr gut verstehen. Sind die Namen schon gewählt. Ich glaube, einen Namen habt Ihr ja schon gewählt. Aber war es der Junge, oder doch das Mädchen ??. Ich weiß´es nicht mehr :oops: , ...aber ich bin schon sehr gespannt.

@all. Ich danke Euch allen für Eure Worte, die mir sehr geholfen haben. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass ein Negativ so schmerzhaft wird. Aber die Tränen sind langsam aber sicher getrocknet und der Blick wieder nach vorne gerichtet. Ich danke Euch sehr :knuddel: .

So, jetzt gab es mal wieder eine ultralange Nachricht. Aber Gefühle lassen sich oftmals nicht mit wenigen Worten ausdrücken und ich bin ein seeeeeeeeeeehr gefühlvoller Mensch.

Liebe Grüße

Eure coco ( in Wirklichkeit: Claudia 8) ).
------------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF/ICSI-Vers. Nov. 05 neg.
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

puhhhh, die staade Vorweihnachtszeit jedes Jahr das gleiche, kurz vor Weihnachten geht der Stress noch mal richtig los (gut Stress ist relativ, aber auch feiern kann anstrengend sein). So hab ich´s jetzt gar nicht mehr geschafft hier vorbei zu schaun.

@ Penti: Danke für den Artikel, ist ja wirklich sehr interessant mal zu lesen wie´s bei unseren Nachbarn so funktioniert. Sonst geht´s mir soweit wieder gut - ich muss Ende der Woche nochmal nachschaun lassen ob sich alles wieder eingependelt hat. (Hab die Bakterien wohl mit Glückwein vertrieben - so hoff ich ':wink:')

@ gabi1967: ich glaub ich bleib auch erst mal BBN treu.... (ich hab ürigens auch das Glück, dass mein Neubeginn auf den Urlaub von BBN fällt - aber so können wir die Jahreswende wenigstens ohne schlechtem Gewissen begießen)

@ coco: ich hab´s erst jetzt gelesen. Aber Du hast ja auch schon viel über die Fehlschläge gelesen - ich suche auch noch nach einer Erklärung warum bei uns die Befruchtugnsrate so schlecht ausgefallen ist..... es gibt wohl keine. Das ist so unbefriedigend, dass ich beim Gedanken daran gleich heulen könnte. Die Frage ist für mich dann immer - wie wird es das nächste Mal sein - machen wir immer den gleichen Fehler weil wir ihn nicht kennen.... Am Schluß dieser Überlegung steht immer - WEITERMACHEN mit dem Wissen das wir jetzt haben. Ich habe genau wie Du alles menschenmögliche getan - mach Dir also keine Gedanken über "Schuld".

@ So nun an alle : Liebe Vorweihnachtsgrüße
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Huhu, liebe Adventsgrüße an ALLE!!!

@Gabi: Nein, nein, die BS macht nicht einer der Dottore bei BBN. Ich bin auch zu Doc Deckardt zur BS überwiesen worden. Hab's entsprechend in meiner Signatur geändert ;-).

@Coco: Wie geht es Dir heute? Die Schuldfrage stellt sich glaube ich jede von uns irgendwann (manche seltener, manche öfter). Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie es Dir erging/ergeht!!! Lass´ Dich feste drücken!!!!!!
Unsere beiden Mädel-Katzen heißen Zita und Mia. Die sind sooooo süß. Bis jetzt haben sie uns noch nichts mit nach Hause gebracht. Aber wir haben sie auch erst seit Anfang September (da waren sie gerade 5 Monate alt). Wir rechnen aber auch mit dem Schlimmsten: Hirsche, Füchse, Eber etc. Wir wohnen nämlich am Wald, und meinen Miezen traue ich alles zu ;-)!!

@Dorothee: Meine Daumen hast Du, und die Zehen auch dazu *aua*!!!!!!!!

@Simone: Och menno *festeindenarmnehm*

@Cindy: Eigentlich haben wir schon einen guten Draht zu unseren Familien. Wir haben uns aber dafür entschieden, die für uns sehr intime und persönliche "Angelegenheit" mehr oder weniger für uns zu behalten. Eine Freundin zum Ausheulen habe ich ja. Die kann mich auch sehr gut verstehen, weil es ihr ähnlich geht (auch bei BBN), auch wenn sie andere Ursachen hat als ich.

@all: Noch eine schöne Rest-Vorweihnachtszeit!!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:schneesmiley: hallo, ich bin`s nochmal

@gabi, susi, dorothee, cindy...
ich danke euch allen für die tröstenden worte.

@susi
herzlichen glückwunsch zu deiner ss!!! es ist immer schön, wenn es eine von uns mal wieder geschaft hat. pflege dich schön und lass`dich von deinem mann verwöhnen.

@dorothee
das hört sich ja gut an. hat die eine ez doch noch die kurve gekratzt - ist bestimmt ein kleiner kämpfer; wart`s nur ab, der wird es dir schon zeigen!!! drücke dir ganz feste die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@penti
du hast nur am 23. dez. frei? dabei hättest du eine verschnaufpause wirklich mal nötig? ich hoffe, das wird bald besser!? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@lemi
erst einmal ein ganz herzliches willkommen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wie du das mit euren familien handhabst musst du letztlich selbst entscheiden, du kennst deine eltern und die deines mannes wohl am besten. ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns war. wir haben uns erst dazu entschieden, es unseren eltern zu erzählen, als ich wegen einer überstimulation ins krankenhaus musste. es war richtig, es meinen eltern zu erzählen, und sie verstehen uns auch. aber meinen schwiegereltern hätten wir es nie erzählen dürfen. meine schwiegermutter hat es gleich in der ganzen familie herumerzählt, dass ich wohl keine kinder bekommen kann , und jetzt wegen der folgen einer kiwubehandlung im kh liege. ihnen war von vornherein klar, dass es an mir liegt, dabei sind es die langsamen spermis meines mannes. ich hatte ziemlichen ärger mit meinem mann, da er sich nicht traute die wahrheit zu sagen und seine mutter so ein tratschweib war. aber wir haben die gründe trotzdem für uns behalten, denn meiner meinung nach, gehen die gründe seine eltern überhaupt nichts an. aber er hat ihr zu verstehen gegeben, dass man solche intimen dinge nicht überall herum erzählt. seitdem ist ihr das thema so peinlich, dass sie uns damit jetzt in ruhe lässt.
ich drücke dir ganz feste die daumen, dass sie bei der bs nichts finden
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

viele liebe grüsse,
eure simone
Bild
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

hallo coco,

habe dir eine pn geschickt.

viele grüsse,
simone
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, Ihr Lieben !

@simone
Habe Dir eine PN geschickt :knuddel:

@dorothee
Ist die Gefühls-Achterbahn halbwegs erträglich ?? :knuddel:

@rolli
Als ich gestern Deine Nachricht gelesen habe, musste ich sofort denken " du (damit meine ich mich) lamentierst hier in dem Ordner herum, warum die Einnistung nicht geklappt hat. Es gibt Dinge, wo die Frage nach dem WARUM viel größere Berechtigung findet". Rolli, eines ist ganz sicher, wenn es im Februar bei Euch so weit sein wird, werden alle Mädels sämtliche Daumen und Zehen drücken, auf das es eine mega-bombastische Befruchtungsparty geben wird ( ich würde mich am liebsten in das Labor von BBN stellen, um die Befruchtung voran zu treiben 8) ). Und es wäre sehr schön, wenn wir Dir mit unseren Worten, vielleicht auch ein großes Stück Angst nehmen könnten.

@iris. Na, da bin ich mal gespannt, was Eure Süßen im laufe der Jahre so "reißen" werden. Wir wohnen auch in einem richtigen Katzenparadies. Und weil es so arg schön ist, haben wir unsere Katzen mit Peil-Sendern ausgestattet 8) . Unsere Lucy hat nämlich ein besonders Näschen hierfür, sich in Geräteschuppen und Häusern Zutritt zu verschaffen, wo sie ohne fremde Hilfe nicht mehr hinaus kommt. Unsere "Antennen"-Katzen sind bestimmt das Gespött der ganzen Straße...aber es dient der guten Sache. Denn schlaflose Nächte und nervenaufreibende Suchaktionen sind nicht wirklich lustig, wenn mal wieder eine Katze als "vermisst" gilt.
Ich wollte Dir auch noch ein wenig schreiben, bezüglich Kiwu und Freunde+ Familie "einweihen". Bei uns war es immer ein offenes Geheimnis, dass wir uns ein Kind wünschen. Als durch die BS heraus kam, dass der Weg zu unserem Wunschkind nur über eine künstliche Befruchtung führt, haben wir die Karten offen auf den Tisch gelegt, und sind dabei auf viel Verständnis und Zuspruch gestoßen. Ich finde auch nichts "verwerfliches" daran, die heutige Medizin in Anspruch zu nehmen. Denn dass es unsere "Bestimmung" ist, kinderlos bleiben zu müssen, glaube ich jetzt wirklich nicht. Es hatte natürlich auch den Vorteil, dass die lästige Frage " wann ist es denn bei euch so weit" endlich vom Tisch war. Na ja, eigentlich hatte sich nur die Fragestellung geändert. Dann hieß´es nicht mehr " wann ist es denn so weit " sondern " wann geht es denn bei euch los ". Und als es dann im November los ging, und alles so rund lief, haben wir die große Dummheit begangen, und unser " Geheimnis" Stück für Stück gelüftet, so dass es am Schluss fast jeder wusste. Und so hatte ich, bzw. mein armer Partner, am Wochenende lauter enttäuschte Stimmen am Telefon, die fast durchgängig die ungläubige Frage gestellt haben " aber WARUM, es lief doch alles so perfekt ". Es lief tatsächlich perfekt....nur das Ergebnis war nicht perfekt. Vielleicht haben diese Reaktionen auch ein Stück dazu mit beigetragen, dass ich mir dann die "Schuldfrage" gestellt habe. Diese "Dummheit" wird uns nicht wieder passieren und der nächste Versuch wird in aller Stille unternommen und wir hoffen sehr, das es irgendwann eine "frohe Botschaft" zu verkünden gibt.

@all, die liebsten Grüße von der Vielschreiberin

coco
-------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF/ICSI-Vers. Nov. 05 neg.
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

hallo zusammen,

möchte nicht stören - hätte nur kurz eine Frage:

Hier sind doch mehrere Münchnereinnen, die bei BBN in Behandlung sind und heuer einen Versuch gemacht heben. Ist vielleicht auch eine Selbstzahlerin unter Euch?
Ich hätte einen Frage zu der Rechnung.
Bitte per PN bei mir melden.

Vielen lieben Dank und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Geli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“