(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, ich weiss ja nicht, wieviel Zähne Melli hat. Aber ich denke, 20 Sekunden reichen voll aus. Ich habe diese Methode von unserem Zahnarzt. Er ist auch ein Freund von uns und er sagt, dass man beim Zähneputzen kein Pardon kennen sollte. Auch wenn sie schreien und brüllen. Er sagte auch, es reicht vollkommen aus, wenn man mit der Bürste kurz überall drüber fährt. Die Zahnpasta neutralisiert ja dann die Zahnflora und somit sind die Zähnchen auch geschützt. Ich lasse meine Kids auch nicht unbedingt schreien oder quäle sie. Aber es gibt eben Situationen, da geht es nicht anders. Momentan klappt das Zähne putzen zwar reibungslos, aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.
Eine Freundin von mir musste mit ihrem Sohn wegen Augen in die Kinderklinik und dort hatten sie einen Bettnachbarn, dem mussten ALLE Milchzähne rausoperiert werden, weil alle Zähne zerfressen waren. Dieser Junge muss nun zahnlos alles essen und abwarten, bis die grossen Zähne nachkommen. Stell dir vor, dieser Junge bekommt erst mit 8 die ersten grossen Zähne. Der wird in der Schule dann bestimmt gehänselt. Dann hab ich lieber jeden Tag für eine Minute ein Gebrüll und Geschrei, als dann schlussendlich das.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

@PUPPI
Erst einmal HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG VON DEINEN ZWEI wenn auch nur NACHTRÄGLICH :-?
Leider hast Du ja schon geschrieben das es nicht ganz so "nett" war da bei Euch die Fahne mit dem Roten Kreuz da war :knuddel: ich hoffe Ihr seit inzwischen wieder gesund *dd*

Geb Dir Recht in Bezug auf die Sache mit den Zähnen - kann mich an eine Sendung erinnern wo es auch einen kleinen Kerl so Böse erwischt hatte weil es mit dem Zähneputzen nichts war und zu guter letzt im Bett die Flasche mit Sirup zum einschlafen getrunken wurde - ich glaub ich brauch nicht zu erwähnen wie die Zähne aussahen :kreisch: ich hätte am liebsten der Mutter kräftig auf den Kopf gehauen *mecker* und erst Recht da bei uns zu Hause darauf auch nicht gerade Wert gelegt wurde und ich so ziemlich viel Zeit mit dem Bohrer verbracht habe :cry: inzwischen ist aber alles mehr oder weniger OK und ich gehe auch inzwischen wieder gerne zum ZA was man lange nicht behaupten konnte im Gegenteil das war mehr Panik wie alles andere....

@MARLA
Schau damit hast Du schon das erste Erfolgserlebnis in Bezug auf Zähneputzen :dance:
Wünsch Dir aber auf jeden Fall das es bald von "fast ganz allein" geht und Melli es Spaß macht die Zähne zu putzen...

So, und auch schon wieder weg...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo !

Marla ... was den Schimmel betrifft kann ich Flöckchen und Spatz nur beipflichten ... :o :o :o wenn es keine anderen Ursachen hat als das Lüften ,dann tu es ganz konsequent ,abend ,wenn man nicht mehr in der Küpche ist ,morgens in derf Stube ,bevor wieder geheizt wird (spart auch Heizkosten und das Raumklima ist viel angenehmer . Dere schwarze Schimmel ist krebserregend,Asthma kann man bekommen etc. ,das ist echt zichmal schlimmer als Chlor.

Was du zu deiner psychischen Situation geschrieben hast ,ist find ich auch nicht soooo ohne ,vielleicht kannst du das mal bei deiner Hausärztin ansprechen und dir eine Überweisung für eine Beratung beim Psychologen holen ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: nach einer Entbindung muss sich wohl jede erstmal wieder auf die Reihe bekommen,das sagte man mir bevor Malte da war .Ich wollte es nicht glauben ,aber es war so .
Manchmal dauert das etwas länger ,und manchmal zu lange ,die Blockaden die du öfter hast sind bestimmt auch ein Hinweis und kommen nicht nur aus körperlichen Gründen . :?:
Du vermisst die alte MArla und dein Mann auch,also versuche dir ,wenn vielleicht auch mit Hilfe .sie dir wieder zurück zu holen . :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Setz dich durch bei Meli ,wenn er noch etwas älter wird ,wird dir das leichter fallen ,geht mir zumindest jetzt so ,konnte ihn ja auch kaum weinen hören .Doch wenn er jetzt versucht mit aller Macht seinen Kopf durchzusetzen ,und abends tausend Sachen möchte ,um nicht schlafen zu müssen ,dann ist bei uns finito ... und er jammert oder weint auch ... Ich gehe dann meistens aus dem Zimmer und komme in Abständen wieder zu ihm ... versuche ihn zu beruhigen ... bis es funktioniert.Die Mäuse brauchen auch die Grenzen und loten ständig aus wie weit sie gehen können.Das nicht mit Vorsatz ,sondern weil sie es müssen .
Er liebt dich etwas später ganz genauso wie vor eurer Auseinandersetzung ... hast du bestimmt nach deiner erfolgreichen Zähneputzaktion gemerkt . :knuddel:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Flöckchen, ich habe zwar keine zwei Gladiatoren, die Geburtstag hatten, aber ich leite es an Sonnenscheinmaus weiter :wink:
Im Bezug auf das Zähne putzen hast du aber vollkommen recht
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Flöckchen wie klappts jetzt mit Mathis und der Familienbegleiterin .Habt ihr schon Fortschritte gemacht ?

Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, 4 Zähne hat Melvin :wink: der Kia meinte heute das ich nur Fluoretten geben soll und nur mit Wasser die Zähne putzen, also ohne Zahnpasta, weil das sonst zuviel wird und Fluoretten sind da effektiver :?:

so, werde euch jetzt erzählen was MIR heute passierete :o kann selber noch kaum glauben dass das MIR passiere, weil grad ich da soooo aufpasse was Chemie angeht.....

da ich immer Probleme damit habe wie mein Mann Chemie anwendet, wollte ich heute selber im Wohnzimmer Schimmel vom Fester hinter der Couch wegmachen, habe Meli zum Papa gebracht und von Anfang an hin alles gut, sogar kaum nach Chlor gerochen...zuerst habe ich aber Mellirup oder wie der heißt angewendet und der hat nun gar nicht zum Schimmel angetan :( und habe ich mein Chlor Mittel genommen und mit dem Pinsel den angebracht und dann wollte ich die Flasche wegbringen, danach geschnappt und vergessen das die Flasche offen ist, der Deckel ging ab und die Flasche fiel mir auf den Boden und spritzte wie dat Zeug hält mir ins Gesicht, AUGEN, Haare, Klamotten, Ledercouch, Steckdosen, Stromkabeln, ich dachte ich sterbe, stand einfach da und wusste nicht wohin damit und dann ging mit Histerik los, habe da gebrüllt wie am Spieß, Norbert gerufen, weil ich irgendwie nicht mehr wusste waa zutun ist, er hat mich unter der Dusche gesteckt, oh man, hatte ich da Panik, vorallem was ich danach alles wischen muss und der Gestank *mecker* konnte mich selber dafür erschießen...........meine Augen waren knallrot, musste in Notrufgiftzentrale anrufen und fragen wie schlimm das Zeug ist, war aber nicht ganz schlimm wie die FRau gesagt hat, nur gening Reizend, musste die Augen 1000 mal spüllen damit besser wird und parallel noch Boden wischen, die Couch hat jetzt ganz schöne helle Flecken drauf die nicht zuübersehen sind, der Teppich...mit dem weiß ich noch nicht was ich machen muss, der stinkt ja auch, aber da sind nur die Spritze gekommen, also wahrscheinlich einfach nass machen und trocken lassen.....naja....nicht grad lustig..also sowas *liebernicht*

Bei Marla kann ja nix glatt laufen wie ihr sieht *g*

so, ich gehe jetzt weitreputzen, kann nicht genug davon bekommen :gröhl:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, meine psychisches Problem liegt daran das ich keine Chemie anwende und wenn mein Mann was tut dann ist alles zuspät, dann sehe ich die Gefahre überall und habe Angst das Meli damit in Kontakt kommt, das ist das eizige Problem die ich habe seit der SS.....aber deswegen wird hier sooooooo oft gestritten :cry: bald ist ja Frühling und dann wird wieder was im Garten angewendet und dann gehts ja wieder bei mir los mit Panik....letztes Jahr hat mein Mann Unkrautvernichter im Garten verschteut und ich wusste das nicht und da wir JEDEN Tag in den Garten mit Meli ging und da gekrabbelt, dann wollten wir das auch an dem Tag machen, nur kam mir das Zeug auf der Rasen komisch vor und ich ging sicherheitshalber mein Mann gragen was das sein soll und dann gabt ein fetter Streit das er mir nix davon erzählt hat, er meinte aber das er das nur vergessen hat, kann ja auch verstehen, aber trotzdem *rotwerd*

sowas wie Dünger ist ja auch nicht ganz gesund, wenn man das in den Mund steckt. Die Menge ist natürlich entscheidend, aber ich will nun gar keine Menge haben, aber so ganz ohne Chemie geht leider nicht, vorallem, wenn mein Mann die Löwenzahn im Garten nicht ertragen kann
:roll:

ach und was rohes Zeug angeht sowie Fleisch udn Eier da drehe ich immer durch, passe da immer total auf...............................so was ich nie früher, früher habe ich mir da null Gedanken gemacht, auch was Chemie angeht und jetzt bin ich unmöglich :argh: ich gebe das auch zu!!!
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

sowas wie Dünger ist ja auch nicht ganz gesund, wenn man das in den Mund steckt.
Marla ich bin sicher das ist hochgiftig, hier ist deine Vorsicht wirklich angebracht, Dünger steht bei uns unter Verschluss
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

obwohl als ich damals bei Giftzentrale angerufen habe und das Zeug genannt, dann haben sie mir gesagt dass das gering Giftig wäre und sogar wenn das Kind paar Kügelchen isst passiert
auch nix, man muss schon ein ganzer Faust voll davon essen damit was passiert......aber ehrlich gesagt ist das mir egal, ich will ja das mein Kind nix davon isst und überhaupt keinerlei damit in Beruhrung kommt, mein Mann sagt aber immer das ich übertreibe :( er sagt mir immer das die Menge ist entscheidend, aber ich möchte ja hier nicht experimentieren *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* deswegen werde ich lieber übertreiben, weil vorsicht ist besser als nachsicht.

Das ganze Zeug steht bei uns in der Garage, Garage im Sommer tagsüber fast immer offen, der Hund kann jedes mal rein und er ist draußen alleine und keine sieht was er da macht....hatte schon früher Angst das er da was veranstaltet und vergiftung bekommt, aber die Tiere sind schlauer als kleine Kinder, die fressen keine Chemie :roll:
Bild

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Mannomann Marla ...

die Garage sollte aber wirklich verschlossen werden ,wenn der kleine Mann herumläuft ,oder ihr stellt die Sachen woanders hin ,oder in eine Kiste und verschliest die dann und hängt den Schlüssel an die Wand in die Nähe .
Wäre auch nicht für Chemie ,wenn da ein Knirps rumkrabbelt und manchmal kann man doch nicht so dumm denken wie es passiert .
Okay ,aber allgemein mit Chemie so eine Fobie zu haben ,wenn das nicht besser wird ,lass dir helfen ,auch dafür sind solche Leute da... und dir gehts evtl. auch besser. :?:
Es gibt ja auch Mittel auf natürlicher Basis die helfen ,aber um das Ausstechen des Löwenzahns immer wieder,wird man wohl nicht drumherum kommen ,da hilft die stärkste Chemie nicht ,schöne Grüße an deinen Göttergatten. :wink:
Wir haben einen großen Garten und es reicht
1 Löwenzahn vom Nachbarn ,um ganz viele neue im eigenen Garten zu haben .... die Samen fliegen nunmal ...

Wie gehts deinen Augen ? Hätte sicher auch einen Schreck bekommen ... ist hoffentlich gut gegangen
und jetzt wirst du sicher ganz doll immer lüften ,um den Gestank aus der Wohnung zu bekommen,vielleicht wirds ja dann auch Routine .

Okay muss jetzt erstmal was essen ...
Bis bald ihr Lieben !

Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“