An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina!
Toll, Du hast alles überstanden :smile: - und Dein Schatz ist auch noch ein echter Held :eek: . Da muß ich gleich mal Hase von erzählen, da wird er sich ganz schön schämen.
Ich hoffe Du liegst jetzt wirklich schön brav in Deinem Bettchen und läßt Dich ordentlich verwöhnen. Und hoffentlich lassen sich Deine drei vorbildlichen Eizellen bilderbuchmäßig befruchten! Wollt Ihr eigentlich zwei oder drei zurückhaben?
Alles Liebe, Flip
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal an das liebe Ginalein herzlichen Glühstrumpf zur 1. bestandenen Pinktion. Hast Du auch eine pinke Pinktionsurkunde bekommen mit "Bestanden" erhalten?? Irgendwann bekommst Du dann eine güldene Urkunde, aber soweit kommst Du ja gar nicht, weil es bestimmt diesmal klappen wird!! In allen 3 Eizellen was drin, vorbildlich! Werden die so geschüttelt wie Ü-Eier, um zu hören ob was drin ist?? Ich bekomme das ja nie mit, denn ich will immer eine Vollnarkose. Ist mir lieber so, denn ich bin ein Weichei was Schmerzen betrifft. Gina, ich wünsche Dir eine gute Befruchtungsrate, so 100 % wären angebracht, finde ich. Gottseidank geht Euer TV wieder, mannomann in letzter Minute geschafft, puh.

Aber leider werde ich bald die Anwärterin auf die güldene Pinktionsurkunde sein, denn der SS-Test war wie erwartet negativ. Game over - nur 2,8 HCG-Punkte. Damit kann ich wieder nicht mitspielen. Naja, hat mich nicht so schwer getroffen, war schon darauf vorbereitet, mein Körpergefühl hat nicht getrogen. Ich glaube, meine Eskimos kriegen immer Gefrierbrand oder so was ähnliches (sollen halt mal Toppits zum Einfrieren nehmen), denn mit den Frosties klappt es ja nun gleich gar nicht. Ein bißchen positiv war es immer nur mit frischen Eizellen. Ich glaube auf Kryo werde ich in Zukunft dankend verzichten. Kostet nur jedesmal viel Geld. Das geben wir aber lieber für Blastozysten-Transfer in Österreich aus. Ja, ich glaube, schon bei der nächsten IVF werde ich Punktion und Transfer Nähe Salzburg machen lassen. Meine Kiwu-Praxis arbeitet praktischerweise mit der Klinik zusammen. Dann muß ich ca. die Hälfte der IVF selbst bezahlen, aber das ist es mir wert, um einfach die Besten rauszufinden.

Aber jetzt steht erstmal eine Gebärmutterspiegelung in diesem Zyklus an, da habe ich mich jetzt nicht mehr abwimmeln lassen. Vielleicht ist ja doch irgendetwas, das man auf dem US nicht sehen kann.

Jetzt schenke ich mir erstmal ein Weinchen ein und morgen muß ich leider einen Frustkauf tätigen. Habt Ihr eine Idee - irgendetwas Sinnloses.

Liebe Flip, für Deine Gelkerze ist mir leider gar nichts Gutes eingefallen. Ich habe sogar meinen Mann gefragt, er hat irgendetwas von roten Herzen und roten Rosen gefaselt. Hoffnungslos romantisch der Mann. Aber es ist eine gute Idee, Deine "Schlafmünzen" per Gelbad zu entsorgen. Da mußt Du nicht mehr zur Bank gehen. Wann ist denn die Hochzeit, nächstes Jahr April?? Du sagst einfach, Du hättest nicht mitgekriegt, dass es dann nur noch Euro und Cent gibt. Du hast es doch mitgekriegt Flip, oder...

Also, macht es gut Ihr Lieben.
Eure Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina,
och schade dass es nicht geklappt hat. Aber manchmal hat man es ja tatsächlich schon irgendwie im Gefühl...
Frustkauf ist das beste überhaupt!!! Das einzige was wirklich hilft... schnapp Dir eine liebe Freundin und klapper alle Klamotten (vor allem Schuhläden!!!) der nächsten größeren Stadt ab. Zwischendrin kann man dann auch mal gut ein bißchen Sekt oder so trinken, für ganz schwere Fälle. Und zum Frisör gehen ist auch immer gut (ich hab das negative Ergebnis zum Anlaß genommen mir die Haare kupfer färben zu lassen :grin: ). Und dann muß man sich richtig aufbrezeln und richtig ordentlich tanzen gehen (dazu viele, viele Caipis trinken :grin: ). Und ein ganz kleines bißchen mit fremden Männern flirte :wink: (um das Selbstwertgefühl zu stärken). Hier in Hamburg gibt es ja auch Menstripbars (wenn dann mal alles ganz schlimm kommt) - aber das ist nur was für Fortgeschrittene.

So, jetzt muß ich mal los auf die Hochzeit. Ich seh gerade, mein Hase hat sich ganz doll schick gemacht *lechz*. Muß los...

Liebe Grüße, Flip
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Liebes Tapferlein Gina,

Du hast deinen Pinktionsbericht so süß geschildert :smile:. Deine 3 EZ feiern sicherlich gerade ne Party und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen das sie sich auch alle brav befruchten lassen. Schade, dass Du nicht in den Genuß der traumhaft schönen Klinik-Mode gekommen bist. Dabei sehen die von hinten geöffneten Flatterkleider sowas von erotisch aus. Ich hoffe doch Du beglückst deinen Hasen zukünftig nicht mit der zünftigen Unterwäsche :grin:. Erspare bitte deinem ärmsten Hasen diesen Anblick.

Liebe Petel,

was machen deine Rückenschmerzen? Haben die Spritzen wenigstens etwas geholfen? So ne Gemeinheit, endlich ist der Lernstress vorbei und Du könntest mal so richtig auf die Pauke hauen und dann vermasselt Dir dein Kreuz die Tour.

Liebe Hobbit,

ich bin gar nicht mehr richtig im Bilde, aber wolltest Du nicht auch diesen Monat einen neuen Versuch starten?

Liebe Zilli und liebe Flip,

eurer Bericht über die Geldscheine hat mich endlich mal zum lachen gebracht :smile:.

Liebe Gitta,

danke für den Hinweis mit dem Märchen. Das Märchen hatte ich bereits vor ca. 3 Wochen aus dem Wunschkinderforum ausgedruckt und sogar noch meiner Mutti vorgelesen. Sie fand es auch sehr schön.

Zilli, ich kann Dir auch nur zu einer Berufunfähigkeitsversicherung raten und das sage ich nicht nur als Gattin eines Versicherungskaufmanns. Gerade die Krankheit meiner Mutti hat mir damals schon gezeigt, wie wichtig solch eine Versicherung ist. Ich habe aus diesem Anlass auch diese Art von Vorsorge getroffen. Und bedenke wie schnell einem etwas passieren kann.

Flip, ich fand deine Ausage mit der Wegbeschreibung einer besonders lieben Kinderseele wunderschön *ganzgerührtbin*. Ich glaube auch ganz fest daran, dass meine Mutter nun auf uns aufpasst und dafür sorgen wird uns zukünftig viel Kummer zu ersparen.

Liebste Selina,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber auch Du hast deinen Humor zum Glück nicht verloren. Ich kann Flip nur beipflichten. Die Sache mit dem Schuhgeschäften habe ich gerade hinter mir. Hat prima funktioniert. Auf jeden Fall fühl Dich ganz lieb vom mir gedrückt :knuddel:

Mönsch Constance, nun lese ich, dass Du auch schon zum Hormonjunkie mutiert bist :grin:. Welche Medikamente spritzt Du denn und wie hoch ist deine Dosis? Außerdem biste ein "Vordrängler" :wink:. Da hab ich doch gedacht ich kann euch von meinen baldigen Spritzeskapaden berichten, aber ne, Du bist schneller *denzeigefingerheb*.

Alllllllso, die Sache sieht nämlich so aus..............

Seit heute Mittag lagert eine fette Protion Pillkes im Kühlschrank!!!!
Die Spritzen und Nadel habe ich dezent in unseren Süßikeitenschrank gelegt *g*. Und alles wartet nur noch auf das "Einsatzkommando"

Stellt euch vor, die HEK hat doch tatsächlich gestern noch die Kostenzusage an die Klinik geschickt. Ich bin heute gleich hin und habe mir meine Rezepte abgeholt und ich schwöre euch, der Weg in die Apotheke war der schönste Gang seit 2 Wochen. Meine Tüte war rappelvoll mit Medis und ich habe sie Zuhause ausgepackt wie ein kostbares Geschenk. Meine üblichen Kaufrauscheskapaden sind ein Dreck dagegen (in die verfalle ich übrigens meistens bei Frust). Ich hatte mir nämlich am Montag extra für die Trauerfeier ein paar sündhaft teure Stiefelchen gegönnt :grin:).

Wie ihr seht, geht es mir heute schon viel besser und ich habe tatsächlich noch keine einzige Träne vergossen *stehaufmädchenbin*, obwohl ich sehr viel an meine Mutti gedacht habe.

Für mich heißt es also ab Montag oder Dienstag "Ran an den Speck" oder "Eine heiße Nadel sucht passende Speckrolle".

So und nun werde mal schauen, was unser lieber ZH im anderen Ornder geschrieben hat.

Es grüßt eure Sandra, die gerade neben einer schnarchenden Omi sitzt und dabei kräftig in die Tasten haut :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-10-05 22:50 ]</font>
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben,

ich warte und warte... das blöde Telefon will nicht klingeln...

Ich melde mich später wieder, wenn ich Genaueres weiß.

Nur noch eins:
Liebe Selina,
es tut mir so schrecklich leid für dich!!!! Auch wenn du es bereits ahntest, ist es bestimmt trotzdem ganz schön frustrierend...
Tja, Eskimos scheinen ja tatsächlich einiges an ihrer Widerstandsfähigkeit einzubüßen. Wirklich schade...
Schön aber, dass du dir deinen Humor erhälst!!! Lass dich heute aber so richtig verwöhnen und erhole dich von alldem, gell? :knuddel:

Bis später und liebe Grüße,
Eure nervöse Gina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina, das warten auf den Anruf ist wirklich schrecklich - ich war soooo aufgeregt...
Sag uns sofort wieviel Miniginas sich geteilt haben, ja... wir sind doch so schrecklich neugierig.
Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße, Flip :smile:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Liebe Flip,
für dich ein extra :knuddel: für deine lieben Worte!!!

Aaaaaaalso: Nach fast 3 Stunden Wartens, in denen wir fast wahnsinnig wurden (ab 9 Uhr wollten sie anrufen), kam der ersehnte Anruf kurz vor 12 Uhr.
Von den drei EZ ist leider nur eine übriggeblieben, aber immerhin eine. Wie sagte mein Süßer doch so schön: EINE reicht uns doch erstmal! Also Optimismus lässt grüßen!
Der Mann, der uns die Botschaft übermittelte, murmelte wieder sowas wie "viel zu wenige EZ", "alles viel zu wenig". Also ich denke, morgen ist nun aber echt mal die PET-Flasche für äußerst sensible Mitmenschen dran!!!
Morgen wird nun also diese eine EZ transferiert. Auch hierfür kann ich eure Däumchen sehr gut gebrauchen. :roll:

Durftet ihr eigentlich auch vor dem Transfer ganz normal essen und trinken?? Irgendwie dachte ich, ich müsste nüchtern bleiben, aber scheinbar...

Liebe Selina,
ich hoffe, du hast dein negatives Ergebnis schon einigermaßen verdaut. Es tut mir sooo leid... :knuddel:

Liebe Grüße an euch alle,
Eure Gina
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo liebe Gina
Du kannst Dir soviel ich weiss, ruhig den Magen vollhauen. Ich wünsche Dir, meine treue Begleiterin viel, viel Glück.

ZH33
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Gina,

jawohl, Dein Schatzi hat recht, eine Eizelle genügt völlig, um ein süsses hübsches Baby zu bekommen. Also, sorge Dich nicht.

ZH hat recht, Du kannst essen was Du willst vor dem Transfer (außer vielleicht Bohnensuppe....prust), denn der Transfer ist echt ein Spaziergang. Ein bisschen Rumgefummel um den superdünnen Schlauch in Deine Gebärmutter zu bekommen, und dann rutscht die Mini-Gina auch schon hinein. Also, ich habe dabei nie auch nur ein bisschen Schmerzen gehabt, ich habe fast nix gespürt.

Wennn möglich, laß Dir den Embryo vorher unter dem Mikroskop zeigen, das ist echt ein Erlebnis. Nimm sicherheitshalbe eine PET-Flasche mit, falls man Dir das verweigern sollte.

Alles Gute wünscht Dir schon jetzt
Selina

PS: Frustkauf wurde erfolgreich abgeschlossen. Es gab heute einen Klamotten-Werkverkauf in München. Armer Geldbeutel, hat ganz schön abgenommen. Dabei wollte er doch gar keine Diät machen, hihi.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Liebe Gina
ich denke auch, dass die eine Eizelle reichen wird, ich bin mir da ganz sicher, dass du second chance nacheifern wirst und in 9 Monaten einen kleinen Spritzenkönig oder eine kleine Gina im Arm halten kannst.
Für morgen dicker :knuddel:
Ich denk an dich, lass dich schön verwöhnen von deinem Süssen und viel Glück

Liebe Constance
herzlichen Glückwunsch zur Spritzerei und gutes Brüten :smile: :smile: :smile:

Liebe Sandra
es freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht und vor allem, dass du dich in die Reihen der Junkies einreihen kannst. Toll, dass die KK jetzt endlich ein Einsehen hatte. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dicker :knuddel:

Liebe Selina
ach mene, ich war so sicher heute was positives von dir zu lesen, dass tut mir so leid.
Ich finde es total beeindruckend, wie du immer wieder so tapfer bist und deinen Humor nie verlierst.
Ich hoffe, dass dein Wunsch bald in erfüllung geht (wer weiss vielleicht sind die Östreicher ja gescickter als die Deutschen ???)

Liebe Flip, Zilli, Hobbit und ZH
da werden ja ganz harte Daumendrückzeiten auf uns zu kommen, hoffe Gina macht den Anfang und dann ist der Bann endlich gebrochen und wir konnen uns vor dem Schwangerschaftsvirus nicht mehr retten.

Wünsch euch allen noch ein wunderschönes Wochenende
Petel :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“