Liebste Hobbit,
ich wünsche Dir zu deinem Geburtstag

alles erdenklich Gute. Genieße den heutige Tag mit deiner lieben Familie. Dies ist mein Geburtstagskuchen für Dich und beim ausblasen der Kerzen hast Du einen Wunsch frei

.
Ihr Lieben,
erst einmal möchte ich mich für eure liebe Anteilnahme bedanken. Es tut unglaublich gut, wenn man weiß das in solch schweren Stunden soviel liebe Menschen an einen denken und man immer eine Schulter zum ausheulen hat. Ich soll euch auch ganz liebe Grüße von meiner Omi bestellen. Sie ist mit ihren 83 der ganzen neumodischen Technik noch sehr aufgeschlossen. Sie bleib noch bis Samstag bei uns und dann fahren wir sie heim. Ein Glück habe ich sie beim mir, denn an ihr hänge ich besonders. Wenn ich mich ablenke, schaffe ich auch schon mal einige heulfreie Stunden, aber der Schmerz ist unendlich stark und ich werde wohl noch lange Zeit brauchen um zu bereifen was passiert ist. Der heutige Tag ist wieder besonders schlimm, denn heute um 13.05 Uhr, vor genau einer Woche, hat meine Mutti für immer ihren Augen geschlossen. Wir hatten für die Anzeige einen Baum mit einem abgeknickten Ast ausgesucht und ich wollte unbedingt noch ein Art Friedenstaube darauf haben. Beim kramen in Mutti´s Unterlagen fällt mir ein Buch in die Hände in den sie einen kleinen Text hineinlegt hat "Halte dich fest an Gott! Mache es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat". Ist sowas Zufall? Außerdem hatte sie einen handgeschriebenen Brief darin liegen, der Worte mich förmlich umgehauen haben "Immer , wenn wir von Dir sprechen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten Dich umfangen, so al wärst Du nie gegangen und alle Liebe, die wir für Dich haben, wandert nun zu deinem stillen Grabe. Was wir an Dich verloren haben, versteht so mancher nicht, nur die, die wirklich lieben, wissen von was man spricht. Es stimmt nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Geliebt und unvergessen. Warum schreibt meine Mutti solche Zeilen? Übrigens steht mir der schlimmste Tag leider noch bevor, denn sie wird erst am Donnerstag ihr letzte Ruhe finden. Genau gegenüber von unserer Wohnung wird ihr Grab sein. Zweimal habe ich sie schon besucht und das ist für mich wichtig, denn so kann ich wenigstens noch Abschied von ihr nehmen. Ist schon ne Gemeinheit von ihr, sich so still und heimlich aus dem Staub zu machen

.
So, nun wolllte ich wenigstens noch unsere Spritzenkönigin Gina fragen, wieviel kleine Follis sich denn schon, hoffentlich prächtig, entwickelt haben? Ich hoffe doch Du hast nicht allzuviel blaue Flecken. Wann meint dein Doc denn, wann punktiert werden kann.
Selina, ich hoffe sehr das sich doch noch ein kleine Eskimo dazu entschließt bei Dir zu bleiben.
Petel, was macht deine Prüfung? Ich hoffe Du bist bald erlöst von all dem Lernstress.
Allen anderen ganz liebe Grüße von mir und nochmals DANKE für eure Anteilnahme. Ich hoffe selber, dass ich bald wieder die "alte" bin und meine Zeilen nicht mehr so traurig sind. So, nun mache ich Schluss, denn ich werde vor Mutti`s Bild einige Minuten inne halten.
Es grüßte ganz lieb eure
Sandra