An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Ich melde mich nur ganz kurz, bin nämlich heute nicht so fit.
Seit gestern habe ich wieder mehr Probleme, leider liegt es tatsächlich an der Bandscheibe (Irritation der Bandscheibe, dabei habe ich gedacht, ich bin iretiert :smile: ) und dazu ein Nerv gequetscht, daher wahrscheinlich auch die Schmerzen.

Liebe Constance
dir für morgen ganz viel Glück und gute Ausbeute

Liebe Gina
ich hoffe dir geht es bald wieder gut und das kleine Krümelchen wird sicherlich bei dir bleiben. Schon dich und lass dich verwöhnen.

Liebe Zilli
vielleicht habe ich es ja auch mit dem Daumendrücken übertrieben und daher die Rückenprobleme :smile:
Ach ja , hab heute per Internet refahren, ich habe die Prüfung bestanden, die Noten weiss ich zwar nicht, aber das spielt ja auch keine Rolle.

Liebe Sandra
die KK solltest du glaube ich langsam wirklich wechsel oder mit den Pet-Flaschen behandeln.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesemal gut geht mit stimmulieren und überhaupt, jetzt bist du an der Reihe schwanger zu werden!

Liebe Selina
dir für Monatg auch viel Glück, ausserdem ne klasse Idee, werde mich auch demächst eintragen, will es aber heute nicht übertreiben.

Liebe Hobbit
dir für deine Behandlung auch alles gute.

Liebe Flip
dann bist du vielleicht nicht ganz so alleine im November???

Lieber ZH
ich bin zu blond
hab es immer noch nicht kapiert, ist Bambi nun dran oder startet ihr demnächst???
Ich drücke euch ganz doll :knuddel:
Petel
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Yippie!!!! Ich bin die erste, die unserer liebsten Petel zur bestandenen Prüfung gratuliert.
BildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Du blondes Schlauermeierchen Bild.
Schiet Egal, wie die Noten sind. Hauptsache Du hast bestanden. Mensch, ich freu mich riesig für Dich. Endlich hat die Schinderei ein Ende. Jetzt gilt nur noch, den Rücken von den fiesen Schmerzen zu befreien. Gibt sich dein Schatz auch ordenlich Mühe mit seine Petel-Verwöhn-Programm?

Nun zu meiner Wenigkeit :smile:

Ich habe dieses Jahr gerundet, bin aber noch weit von der 40 entfernt *grübelrechne* :smile:, mein Schatz ist einige Monate älter und wir hatten dieses Jahr 5. Hochzeitstag.

Vom Sternzsteichen bin ich wie ein Fisch im Wasser und mein Schatz ist ne typische Jungfrau.

Beruf: kfm. Angestellte und seit neustem ereilt mich öfters ein Einsatzkommando bei meinem Schatz (er hat sich gerade selbstständig gemacht).

Gute Eigenschaften *langeüberleg* hab ich ne Menge *kaumübertreib* :smile:,
aber das würde die 5. Seite sprengen.

Schlechte Eigenschaften habe natürlich ich auch. Meine offensichtlichsten Macken: Ich bin viel zu gutmütig, ein bekennender Morgenmuffel, Bügeleisenhasser und muß immer am liebsten sofort alles zuende bringen.

In unserem Haushalt lebt eine Miezekatze, die sich fleißig von uns verwöhnen läßt.

Wir haben als ICSI-Kanidaten die hunderts Punkte erreicht......
weil mein Schatz als Kind einen Hodenhochstand hatte.

Bisherige Behandlungen - jeztz wird´s lang: 2 mal ICSI vor Punktion abgebrochen, weil zu wenig Follikel vorhanden waren. 3 ICSI Versuche und 1 Kryo. 2 mal kurzer positiver SST (1. und 3. ICSI)

Momentaner Spritzenjunkie für Anlauf Nr. 4 und hoffentlich erfolgreicher letzer Versuch.

Motto: Was wäre das Leben ohne Hoffnung.

Gutes Nächtle wünscht euch
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-10-11 21:43 ]</font>
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallöchen!!!

@ PETEL - hurrrraaaaaa - hoch soll sie leben, hoch soll sie leben - dreimal hoch!!!! BESTANDEN *vorfreudeaufdemtischtanz* ich find es toll!!!! HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH - zwar erst als zweite und heute einfallslos ohne Smilies - aber nicht minder lieb!!!! Das ist doch eine wirklich tolle Nachricht!
Und jetzt, wo Du die "wahre Ursache" für Deine Rückenschmerzen... :smile: Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung! Versuch doch mal, Deinen Schatzi zum Kraulen zu überreden.... vielleicht hilft das :???: :???: :???:

@ Selina - HIEEER meine Daumen für Montag und einen dicken :knuddel: - das baut immer so schön auf!!!!!

@ Constance - hast bestimmt inzwischen schon die Pinktion gut überstanden. Ich hoffe sehr, dass die Ausbeute gut war und es Dir auch ganz gut geht. Ich schätze mal, Transfer ist dann Montag (oder hattest Du das schon mal erwähnt... :???: *grübel*) - auch dafür schon mal meine Daumen!!!!

@ Sandra - wie, Dein Schatzi ist AUCH Jungfrau??? Ich auch!!! Bei den medizinischen Daten von meinem Schatzi und mir bringt das p... (Wort was ZH nicht kennt) ja auch nix... *gacker* :grin: :grin: :grin:

So - will jetzt unbedingt SOFORT in die Sonne!!!!!!!! Deswegen schon mal liebe Grüsse (natürlich an ALLE!!) - und bis spätestens Montag. Montag mach ich auch mal wieder einen neuen Ordner, versprochen. Also an alle Blondies und sonstige Gestörte: ACHTUNG MONTAG IST DER TAG DES ORDNERWECHSELS. Also schön aaaauuuuuffffpaaaasssseeennn! :wink:

:) Zilli :D :lol:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

ich bins ganz kurz. Bin wieder unter den Lebenden. Punktion war um 10.00 und sie haben tatsächlich 5 (in Worten FÜNF!!!!!!) Eizellen gefunden. Ist das nicht toll !!!!
Dafür habe ich diesmal aber auch ganz schöne Schmerzen. Habe gerade noch ein Zäpfchen genommen und lege mich gleich nochmal hin.

Jetzt schwirrt mir doch eines im Kopf herum, da ich ja mit so einer (für mich fetten) Ausbeute nicht gerechnet habe: Wenn sich alle befruchten lassen und gut sind, ob ich mir dann doch DREI einsetzen lasse ?!?! Ich schwanke jetzt wirklich. Einerseits bin ich im Juli 39 geworden, andererseits habe ich ja bereits zwei Kinder und möchte eigentlich nur noch eins. Nochmal andererseits wäre es ja wirklich schade um die anderen EZ, und so scharf auf nochmal ICSI bin ich auch keineswegs. Ich kann bis heute abend noch ein Fax ans Labor schicken, und meine Entscheidung ändern (von 2 auf 3). Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?!?!?!
Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen von Euch !!!!

Meine beste Freundin und Iris (Schnellchen) raten zu drei. Ich wäre ja auch damit einverstanden, aber meinem Mann steht die Panik im Gesicht sobald er DREI hört !! Ist auch widerum verständlich......

So, ich lege mich jetzt wieder hin.

LaRa und Didi, wie ist es bei Euch gelaufen ?????

Bis später

Constance :smile:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Constance,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Pinktion und zu Deiner Ausbeute.

Also, wenn sich alle 5 befruchten lassen, würde ich mir an Deiner Stelle 2 einsetzen lassen und die anderen 3 einfrieren. Du hast schon ein Kind, kannst also schwanger werden. Und so abwegig sind Zwillinge (siehe Schwangerschaftsordner) ja doch nicht. Es werden schon oft mal auch Zwillinge.

Also, wenn Du Dir absolut keine Zwillinge vorstellen kannst, dann nimmm lieber 2.

Ich nehme jetzt immer 3, aber ich habe ja auch noch kein Kind. Für mich wären Zwillinge o.k. Und Drillinge in unserem Alter (bin auch 39), da ist das Risiko wohl megaklein.

Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung.
Liebe Grüsse von Selina
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Jajajaja ich wieder... wollte schon längst in der Sonne sein... aber immerhin braucht ja die Constance Rat.

Liebe Constance - eigentlich hat mir Selina regelrecht alle Worte aus dem Mund genommen. Ich persönlich werde wohl das nächste Mal auch drei nehmen - schwanke aber noch, da ich ja "erst" 32 bin. Aber ich hab auch noch kein Kind - und beim letzten Versuch mit den zwei 1A-Schnuckelchens ist ja auch nix geworden. Für mich wären auch zwei okay. Selbst drei, wenn das mein Körper schaffen würde, was ich aber bezweifele. Hast Du mal den Arzt oder Biologen gefragt, was er vorschlägt??? Die können manchmal die Chancen besser einschätzen, weil sie die Qualität der EZ sehen und die Deiner Blutwerte usw. Ansonsten würde ich in Deinem Fall fast eher zu 2 tendieren - eben weil Ihr auf keinen Fall mehr als 1 Nachwuchs haben wollt.

Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst! Bis dahin lass Dich verwöhnen - und ich mach mich jetzt in die Sonne!

:) Zilli :D :lol:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Liebste pinktierte Constance,

prima das Du alles einigermaßen gut überstanden hast. Dafür wurdest Du aber auch mit einer anständigen Ausbeute belohnt.

Was die Anzahl der Embryo´s betriff, mache ich mal den Vorschlag der goldenen Mitte. Nehmt doch 2 1/2 :smile: ). Ich hatte nämlich beim letzten Versuch sowas ähnliches. 2 frische Embryos und ein aufgetauter Eskimo. Ich schließe mich einerseits Selinas Meinung aber andererseits habe ich halt schon einige erfolglose Versuche hinter mir. Ich würde, wenn man mir die Wahl ließe, immer wieder 3 nehmen. Leider bekommen in meiner Klinik Frauen unter 35 Jahren konsequent nur 2 zurück. Mein Eskimo wurde nur aufgetaut, weil ich den Prof. mit meinem weiblichen Charme und viel Übzeugungsarbeit bearbeitet habe :grin:. Aber diesmal habe ich da wohl schlechte Karten *grummel*.

Huhu Zilli,

ich gebe Dir vollkommen recht, mein Schatzi ist wirklich ein phantastischer Mensch, aber bist Du auch so oberkorrekt und superordentlich wie mein Schatzi (scheint nämlich ne Jungfrauenmacke zu sein)? Alle Gegenstände werden ganz genau und gerade auf Kante gelegt. Ich fieses Weib zanke ihn immer mit "wegkicken", "umstellen" oder "schiefstellen" *hihi* :grin:.

Mir steht heute ein langer Bürotag bevor. Morgen muß ich auch noch schuften, aber ab Dienstag habe ich Urlaub *hurra* :smile: :smile: :smile:. Ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte darauf, dass mir die "Jungs" endlich die Inventuren bringen, damit ich fleißig in die Tasten hauen kann.

Eure fleißige Liesel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-10-12 17:17 ]</font>
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Constance
Nimm doch drei EZ. Wenns mehrere Kinder gibt, kaufe ich sie Dir einfach für 10000sFr/ Stück ab. Da machst Du ein Megageschäft. Vielleicht würde ich auch mehr hinblättern, da könnte sich Dein Mann noch nen neuen VW kaufen...
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallöchen Ihr Lieben! J
Uiuiui, kaum ist man mal einen Tag nicht im Forum, wird man von Postingmassen erschlagen. Sagt mal, habt Ihr nix anderes zu tun als im Internet rumzuhängen :grin: . Ansonsten geht es mir heute richtig gut. Bin bei strahlendem Sonnenschein lächelnd durch die Straßen gelaufen J .

Liebe Petel!
Erst mal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das ist ein tolles Gefühl, gell. :smile: Ich hoffe nur, dass Deine Rückenschmerzen mittlerweile verschwunden sind und Dich nicht mehr am freuen hindern. Ansonsten solltest Du wirklich Zillis Tipp befolgen: Lass Dir den Rücken kraulen, das hilft immer und bei allem!
Eine Freundin von mir hat auch immer schlimme Probleme mit dem Rücken (Bandscheibe, eingeklemmte Nerven, ausgerenkte Wirbel). Es geht ihr oft sehr auf die Nerven, von den Schmerzen mal ganz abgesehen... aber mittlerweile weiß sie was sie im Fall der Fälle zu tun hat und kommt ganz gut damit zurecht. Den letzten ausgerenkten Wirbel hatte sie in der Dominikanischen Republik. Der Arzt den sie dort aufgesucht hat, hat vor der eigentlichen Behandlung ominöse Kräuter auf ihrem Rücken verbrannt :grin: – vielleicht solltest Du das auch mal ausprobieren :wink: .
Leider bin ich wohl im November doch wieder ganz alleine, so ein Ärger. Alle anderen sind ja schon vor mir fällig. Es sei denn, Du machst mit liebe Petel. Oder vielleicht die liebe Zilli? Bitte, bitte... lasst mich nicht allein.....

Liebe Constanze!
Ich freue mich sehr, dass Du diesmal so eine tolle Ausbeute hattest – im Moment scheint gutes Follikelwetter zu sein, wo es bei Sandra doch auch so toll aussieht dieses mal.
Was sagen Deine Ärzte eigentlich zu Assited Hatching, bzw. haben sie damit schon gute Erfahrungen gemacht? Es gibt da ja wohl ganz unterschiedliche Meinungen zu.
Tja, die Frage ob zwei oder drei hat mich ja auch ganz schön gequält... ich habe immer noch keine rechte Meinung dazu. Wahrscheinlich würde ich an Deiner Stelle drei nehmen. Aber wenn man sich dann vorstellt, dass das in Deinem Fall bedeuten würde fünf Kinder zu haben :???: . Ich bin gespannt, wie Du Dich entschieden hast.

Liebe Selina!
Unsere Pet-Flaschen-Scharfschützin :grin: – wir sollten wirklich bald mal alle zusammen losziehen in Richtung Sandras KK. Und vorher machen wir eine kleine Manöverübung bei Dir im Keller, o.k.?
Ach übrigens, wer oder was ist Murphy?

Hallo Hobbit!
Ich bin so froh, dass Du nicht Jasmin heißt das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Wir hatten eine sehr schreckliche Jasmin damals in der Schule „würg“.
Ich gucke gleich noch mal in den Chat und hoffe Du bist auch da :smile: .

Hai Sandra,
das ist aber mächtig gemein, dass Du ausgerechnet bei dem schönen Wetter so viel arbeiten musst :smile: . Es freut mich ganz doll, dass Du diesmal so gut auf die Stimulation reagierst – so hat doch alles schon mal einen guten Anfang genommen :smile: . Da hat Deine Mama wohl wirklich im Himmel ein gutes Wort für Dich eingelegt...
Sag mal, Deine Krankenkasse ist ja wirklich extra gemein. Hast Du nicht doch die Möglichkeit zu wechseln?

Liebste Zilli!
Über den Spruch: „Noch drei Zyklen bis Weihnachten“ musste ich mächtig lachen – es ist schon verrückt wie der KiWu die Sichtweise verändern und bestimmen kann.
Und übrigens Zilli, ja Du hast etwas vergessen: MICH „schmoll“.

Liebe Gina!
Du hast schon länger nichts mehr geschrieben „sorgenmach“ – ich hoffe es liegt nicht daran, dass es Dir wieder schlechter geht. Ich hoffe, Dein kleines Krümelchen hat sich ordentlich festgebissen. Ich würde es Dir sehr wünschen :smile: .

Lieber ZH,
Du obertreulose Tomate. Eigentlich wollte ich Dich ja ignorieren, weil Du Dich gar nicht mehr hier meldest aber dann hab ich es doch nicht übers Herzchen gebracht :roll: .
Mein liebster Hase ist übrigens heute nach Zürich geflogen – er hat dort einen Spinning-Präsentation. Wenn Du also zufällig auch der Stadt bist und einen Dir ein süßer Hase über den Weg läuft, dann ist es wahrscheinlich meiner :smile: - vielleicht kannst Du ihn ja dann mal auf ein Bierchen einladen, oder was man sonst in der Schweiz so zu sich nimmt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
Eure Flippi :smile:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
DANKE für die Glückwünsche.
Bin gestern schön essen gewesen mit meinem Süssen :smile:
Leider ist nicht viel mit dem Verwöhnprogramm, da er momentan sehr lange bei der Arbeit ist, vielleicht sollte ich mir ein Rückenverwöhntypen anlachen ???? :smile: :smile: :smile: :smile:

Liebe Constance
mensch klasse, ist doch super. Ich hab mir selber drei Krümelchen zurücksetzen lassen und wärde es wieder so handhaben. Ich denke das Risiko für Drillinge ist nicht so gross und ich persönlich wäre mega froh über Zwillinge, dann wäre die Behandlungen eindeutig abgeschlossen. Aber du hast natürlich schon zwei Kinder. Ich stimme Selina zu, schau doch, wieviele sich berfuchten lassen, bei allen 5, lass zei zurücksetzen und dann hast du noch drei Eskimos. Ich wünsch dir viel Glück, wann ist den der Transpher?????

Liebe gina
auch ich mach mir Sorgen, haben solange nichts von dir gehört. Hoffe du bist nicht im KH. Schick dir ein dicken :knuddel und ünsch dir eine gute Besserung und viel positive Energie für dein Einzelkämpfer(in).

Liebe Flip
werde dich wohl im November im Stich lassen, muss jetzt erst einmal gesund werden und da haben mir die Ärzte nicht so schöne Aussichten gegeben und wenn ich zu neuer Enegrfie gekommen bin, dann denke ich mal, dass ich im Frühkjahr starten werde, mal schauen.

Liebe Zilli
so,so, du bist also eine ordentlich Hausfrau :smile: :smile: :smile: :smile: Sicher????
Und deine Haare spriessen wirklich wieder ????
SUPER!!!!! GRATULATION!!!!!!!!!

Liebe Selina
dir für Monatg viel Glück und dicker :knuddel:

Liebe Sandra
weiterhin gutes Produzieren :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Ich denk an dich und wünsch dir tausendfaches Glück.

Petel:
Alter: momentan fühle ich mich wie kurz vor der rente :smile: ansonsten werde ich in wenigen Monaten schon 38 :smile: gehöre also nicht zu euch jungen Kücken :smile:
Sternzeichen: Steinbock
Beruf: Ausbilderin für Chemielaboranten
gute Eigenschaften: für jeden Quatsch zu haben, gesellig, meistens optimistisch, zuverlässig, hilfsbereit
schlechte Eigenschafen: total ungeduldig !!!!!!!Hasse das Bügeln , Morgenmuffel
Hobbis: früher Handball (jetzt leider nicht mehr machbar), Badmintion, lesen, mit Freunden was unternehmen, Gesellschaftsspiele, wandern
nicht verheiratet, mein Süsser ist noch 36, aber in wenigen Monaten 37 :smile:
Mitbewohner: einen süssen kleinen Kater, der gerade kommt zum Schmusen und sein recht einfordert
Behandlungen: Insimination, 1xICSI, 1X Kryo (Behandlung in Basel), leider alles negativ :sad:
Motto: Hoffnung nicht aufgeben und geht mal nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Wunsch: das wir es alle schaffen unser Wunschbaby zu bekommen :smile: :smile:

So, jetzt muss ich aber mich dem Katner widmen und dann rühstück machen für meinen andern Süssen :smile: :smile:
Schönes Wochenende
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“