Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: ... ha ha - Tabea - hab Dich ja eben im Endo.-Ordner gesichtet !! :dance: :dance:

:P :P :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: :dance: Huch !! :o :o Schnell mal den Ordner nach oben geschubst !! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag !! :dance: :dance: :dance:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Mädels,
ich hoffe Ihr hattet alle einen schönes Wochenende.
Liebe Biene,
vielen Dank für den Beipackzettel, das ist ja genau für MS. Ich werde demnächst mal zu meinen Neurologen flitzen, mal sehen was der davon hält. Vielleicht kann ich ihn ja davon abbringen mir eine Prophylaxe zu verpassen und mir stattdessen Leukonorm geben. Dann habe ich auf jeden Fall mehr Zeit für die Kiwu Behandlung.
Sonntag hatte ich nun meine IUI und ein recht kurzes Gespräch mit meiner Ärztin. Also, von Leukonorm hält sie gar nichts, weil es noch nicht ausgetestet ist. Von Gonal F hält sie auch nichts, weil es Schübe auslösen kann (Du hattest doch überlegt ob Du mit Gonal stimulierst). Ich werde dann im September mit einem langen Protokoll beginnen und im Oktober mit Puregon stimulieren. Aber ich habe im September noch einen Gesprächstermin, weil sie meinte auf dem Gyn Stuhl würde es dann doch nicht reichen. Bis dahin versuche ich auf jeden Fall genug Infos zu bekommen, vielleicht werden sie sich ja alles bzgl. Leukonorm einig. Ich halte Dich auf dem laufenden.
Donnerstag habe ich nun auch meinen Termin zur Ernährungsberatung. Mal sehen was die so zu erzählen hat.
Ist doch echt wahnsinn was man alles wegen eines Kindes anstellt. Wenn sie nur ekelige Vorschläge hat werde ich es doch nicht machen. Aber sie ist davon überzeugt.
Sie hat auch in China die TCM studiert. Auch hier werde ich mich melden.

So Mädels, einen schönen Wochenstart und für alle die in Behandlung sind:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Britta
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Biene,
Du bist ja eine Super-Detektivin. Stimmt, ich habe Endo, nicht so wild, halt nur sehr lästig, wenn man nicht nur Karriere machen will.
Danke für Deine Tipps, meine Freundin hat sich ziemlich schlau gemacht, was diese Unterstützungen angeht, riesencompi usw. hat sie, sogar in der neuen Wohnung die Möglichkeit, eine Leinwand im Wohnzimmer zu installieren. Arbeit geht auch, sie ist Beamtin, hat also Anrecht auf Stundenreduzierung und hat sich eine Tätigkeit gesucht, die sie nicht zu sehr belastet.

LG
Tabea
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Wunderschönen Wochenstart wünsche ich Euch !! :P

:P Liebe Britta, dann hibbel aber erst mal schön wegen der IUI und meine *dd* *dd* hast Du !! :wink:
Ist lieb, daß Du noch mal gefragt hast wegen Gonal F, aber Menogon HP hatte bei mir auch Schübchen ausgelöst !! :roll: Na ja - irgendwann muß ich mich bald mal entscheiden !! :wink:
Klar, alle halten noch Hände vor´s Gesicht bei LeukoNorm wegen der noch unzureichenden Studien - letztendlich müssen wir wissen und dann auch durchsetzen, was wir wollen.
Genau - schua mal, was Dein Neurologe sagt !! Meiner war auch eblehnend und darum sollte sich der Dr. Meßmer sich mal mit ihm in Verbindung setzen, aber bisher habe ich dazu noch keine Resonanz.
Eine Ernährungsumstellung habe ich ja auch tendenziell vorgenommen, d.h. ich achte darauf, daß wir so wenig wie möglich von tierischen Fetten vertilgen - ganz vermeiden läßt es sich manchmal nicht. Erzähl mal, was sie Dir rät !! TCM hört sich als einfließende und unterstützende Medi. auch gut an !! :wink: Das erinnert mich darn, daß ich mir zur Akupunktur einen Termin machen wollte.

So - nun noch ein paar :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* für Dich von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe Tabea !! :P

Ja - bin ein Spürhase !! Na wenn das so ist, dann hast Du ja gesehen, daß es funktionieren kann !! Unser Finchen ist das beste Beispiel und ich drück Dir die Daumen, daß es genau so bald bei Dir klappt wie bei Ihr !!! *dd* *dd* *dd*

Oh schön, daß Deine Freundin relativ gut unterstüzt wird !! Einen Extra - :knuddel: :knuddel: :knuddel: für sie !!

... und für Dich auch :knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

so!!!! :P
jetzt hab ich die mail an dr. meßmer losgeschickt....bin ja mal gespannt, was der mir antwortet!!!!

sag mal biene.....sollten wir nicht auch so eine hübsche tabelle machen, wo man sieht wer wann behandlung hat, und auch wer mit oder ohen leukonorm oder immu oder sonstwas.........
ich bin da leider ein depp ( das foto mußte mir mein mann reinstellen :oops: )

das mit den schübchen bei der stimu merk ich auch! jedemal wenn ich spritze gehen meine entzündungswerte rauf und der tsh auch. seit ich aber t3 und t4 einnehme bleibt der zumindest stabil....
ich bin mal gespannt was die werte sagen wenn ich jetzt die basismedis nehme.

biene du hattest glaub ich nach dem wirkstoff gefragt. das ist sulfasalazin, sulfonamide also.
ich nehm das jetzt seit 6 wochen und siehe da!!!!!!!!!!! meine hände sind abgeschwollen....sie sehen aus wie früher... :dance: :dance: :dance: :dance: ich muß immer wieder drauf gucken.....kann das gar nicht glauben!!!!

wünsch euch alles gute und eine schöne woche!

lg stella
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Liebe Biene,
ich komme gerade von meinem Neurologen (es hat mir doch keine Ruhe gelassen) und der rät mir dringend ab. Das Medikament ist schon länger auf dem Markt und in der roten List, das heißt sie bekommen keine Zulassung. Das kann daran liegen, dass der Nutzen nicht nachgewiesen werden kann oder dass die Ethikkommission nicht zustimmt. Er würde solchen Experimenten nicht zustimmen.
Na, dann sind sich die Uni und er ja einig.
Er meinte jedoch, dass ich mich jetzt nicht entweder für ein Kind oder für Prophylxe entscheiden muß. Ich soll im November wiederkommen (das wäre dann nach der ersten IVF) und dann sehen wir weiter, ob wir ein gutes Medikament für mich finden. Also werde ich etwas ruhiger werden und den Dingen ganz gelassen entgegen sehen. Wird schon alles werden. Vielleicht hat es ja dieses mal geklappt. Man kann ja nie wissen.
Also meinen Schlüpfer und BH darf ich schon anbehalten, aber ich muß Gehübungen machen und dann kann er sehen wie ich mich bewege. Alles nicht so schlimm.
Meine Firma wurde fusioniert, dadurch ist mein Arbeitsplatz weggefallen und ich habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben- zur Vermeidung einer betriebsbedingten Kündigung. Also bekomme ich volles Arbeitslosengeld und kann mein Leben genießen. Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe Anfang des Jahres auch locker eine 60 Stunden Woche gehabt. Nebenbei noch Kiwu Behandlung und dann kam die MS. Total nervlich am Ende. Und nun werde ich mein Leben genießen und machen wozu ich Lust habe.
Ich habe normalerweise einen anderen Kiwu Arzt und die ist sehr nett. Nur dieses mal bin ich an den Oberarzt geraten. Zu den US Terminen gehe ich alleine, mein Mann kommt nur zur IUI und zum SST mit. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit den Ärzten. Ich denke ich war dieses mal auch nur ein wenig empfindlich. Geben wir ihm noch eine Chance (vielleicht habe ich ihn ja auch nie wieder).
So, nun muß ich erst einmal wieder einen Schlag reinhauen (bin auf der Arbeit).
Bis dann
Britta
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

schönen guten morgen!!!!!

keiner da????

ich wollt nur mal unseren ordner nach oben schubsen!!!

lg stella :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Good Morning süße Stella !! :dance:

... doch doch - ich bin da, aber ich recherchiere schon wieder !! :D :D :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“