Willst du damit sagen, dass Ehepaare treuer sind als Paare, die ohne Trauschein zusammenleben?Ausserhalb der Ehe war keine Sicherheit. Jeder konnte ja theoretisch mit andere schlafen
Das System, welches du in deinem letzten Posting beschrieben hast, erinnert mich doch eher an mittelalterliche Gepflogenheiten.
Ich glaube auch nicht daran, dass die Ehen damals besser funktioniert haben. Eine geschiedene Frau hatte es gesellschaftlich und finanziell sehr, sehr schwer und deshalb hatten die meisten keine andere Wahl.
Ich habe schon eine gescheiterte Ehe hinter mir und hatte damals aus diesen Gründen geheiratet: Ich war jung und schwanger.
Heute bin ich sehr, sehr froh, dass ich die Chance für einen Neubeginn hatte und mich ohne gesellschaftliche Repressalien scheiden lassen konnte. Mit meinem jetzigen Ehemann bin ich seit 7 Jahren glücklich und sehr, sehr froh, dass ich nun wirklich aus Liebe heiraten durfte.
Von daher kann ich dir nicht zustimmen, wenn du dieses System hier als gut anpreist!
Birgit,
hast du früher auch "grün" gewählt?
Seit dem Vorschlag der Grünen zur Gesundheitsreform könnte ich mir dafür in den A... beissen. Wenn ich das bloss vorher gewusste hätte!
Keine Ahnung, was ich bei der nächsten Wahl ankreuzen soll, zumal ich grundsätzlich nicht extrem wähle, weder rechts noch links.
So, Junior ist aufgewacht, Raubtierfütterung beginnt!
Gruss Bea