Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi,
schön, dass du von deinem ersten US berichtet hast. In der Tat wird man am 4. Spritzentag noch nicht viel sehen können. Hast du eigentlich direkt von der Praxis aus angerufen oder wann hast du Zechi verständigt über das Ergebnis? Jedenfalls weiterhin gutes Spritzen und toi toi toi für eine supergute Ausbeute!

Liebe Uli,
schön, dass du dich einmal wieder meldest. Ich finde es gut, dass du gekündigt hast. Wenn deine Chefin so ein Ekel war, ist es bestimmt besser, wenn du diesen Stress bei der eh schon stressigen KIWU-Behandlung nicht hast.Toll, dass du gleich weitermachst und bis Dezember so viele von uns Zechianerinnen loslegen!

Liebe Dinah,
du Arme, dass du keine Lust zum Lernen hast, kann ich gut verstehen, zumal wenn das Prüfungsfach nicht dein Ding ist. Aber sieh es positiv: Nur noch ein paar Tage und dann ist es vorbei!

liebe Nini,
das tut mir ja leid, dass du mit der Psychologin so reingefallen bist, wobei ich denke, dass die Psychologin auch ohne vertiefte Kenntnisse von IVF etwas mitfühlender an die Sache hätte rangehen können. Na ja, hake es einfach ab als weitere Lebenserfahrung!

Liebe Biggi,
toll, dass bei dir alles bestens ist, du bist ja jetzt unser aller Vorbild! Ach, wenn ich doch nur auch schon so weit wäre!

Liebe Schildi, was macht das Nervenkostüm, freust du dich auch schon einerseits und hast du Bammel vor den folgenden Aktionen andererseits? So geht es mir jedenfalls!

Ich muss mich ja bis Freitag gedulden, da geht es mit der Stimu los. Ich habe mich dazu entschlossen, die Spritzen abends zu nehmen.Morgens ist immer Hektik angesagt, zumindest für meinen Mann, der den Bus erreichen muss, um dann den Zug zu erreichen, um dann die S-Bahn zu erreichen...kurzum-abends ist einfach stressfreier für ihn und das ist mir wichtig, schließlich muss mein Hinterteil herhalten! Dabei hatte ich heute auch nur Stress.Ich komme tatsächlich jetzt erst dazu, mich an den Compi zu setzen. Heute kamen im Büro unsere neuen Möbel. Schlauerweise hat die Lieferfirma erst alles unnütze Zeug wie Schränke und Regale geliefert und am späten Nachmittag bis abends um 18 Uhr die Schreibtische. Da wir unsere alten Schreibtische aber schon vormittags "entsorgt" hatten, saßen wir in völlig leeren Zimmern und haben an Mini-Beistelltischchen wenigstens die eiligsten Sachen bearbeitet. Mit der Konzentration war es allerdings nicht weit her! Dann bin ich nach Hause gehetzt, um Abendessen zu machen, da klingeln ununterbrochen irgendwelche Kinderhorden mit dem Spruch "süß oder sauer". Unsere erbärmlichen Süßigkeitsvorräte sind inzwischen nahezu auf Null geschrumpft! Nun habe ich mich ins Arbeitszimmer geschlichen, überall das Licht ausgemacht und hoffe, nicht entdeckt zu werden! Mein Männe ist in Sport und so habe ich freie Bahn zum Surfen (kicher).

Allen Zechianerinnen einen schönen Abend,schöne Grüße von Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo nini,

aus der Vergangenheit ist bereits bekannt, dass ich nicht ganz so doll auf die Medikamente reagiere und daher bekomme ich eine ordentliche Dosis verpasst. Ich muss ab heute 3 Ampullen GonalF + 3 Ampullen Menogon spritzen. Das eine morgens, das andere abends.

Zum Ultraschall musste ich heute schon - erstens weil ich kurzes Protokoll mache (da ist die erste Kontrolle immer etwas früher) und zum anderen weil morgen in Deutschland und Österreich Feiertag ist. Meine Praxis vor Ort hat morgen zu. Und ob Prof. Zech erreichbar ist, weiß ich auch nicht. Deshalb wurde der Termin um einen Tag vorverlegt.

Über den Ultraschall am Samstag bin ich überglücklich. Ich hätte nämlich nicht gewusst, wie ich an einem Wochentag (z.B. Freitag) schon wieder Fehlzeiten auf der Arbeit erklärt hätte. Bin ja heute erst um 9.30 Uhr eingetrudelt. Und mehrfach in der Woche kann ich das nicht bringen. Samstag ist also ideal. Meine Praxis bietet jeden Samstag diese Termine an. Natürlich nur, wenn es wirklich erforderlich ist. Dann macht einer der drei Ärzte "Wochenenddienst" und ist wahrscheinlich froh, wenn nicht allzu viele Patientinnen kommen...

Riccarda, ich habe mir im Vorfeld auch Gedanken gemacht, wie das wohl abläuft mit dem telefonieren nach der Untersuchung und so. Immerhin soll man ja ungespritzt kommen und muss dann ja möglichst bald wissen, wie es weitergeht. Habe vorsichtshalber schon das Handy von meinem Mann mitgenommen. Es lief aber prima. Mein Arzt meinte nach der Untersuchung eine Erhöhung der Dosis wäre nicht schlecht und er würde das mit Prof. Zech abklären. Ich durfte mich noch ein Weilchen ins Wartezimmer setzen und er telefonierte unterdessen mit Prof. Zech (die beiden Ärzte kennen sich ja gut). Danach rief er mich nochmal in sein Sprechzimmer und gab mir den geänderten Behandlungsplan. Er hat alles für mich abgeklärt. Das fand ich wirklich prima!!! Ich denke, das wird in Zukunft wohl immer so ablaufen. Vor allem ist es mir auch ganz lieb, wenn die beiden Ärzte über Endometrium, Follikelanzahl, Größe und Hormonwerte fachsimpeln, bevor ich etwas falsches ausrichte...

Du kannst Deinen Arzt ja mal fragen, ob er auch zu so einem Anruf bereit wäre. Ansonsten musst Du es halt selber machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deinen Stimu-Beginn.

Schönen Feiertag für alle Zechianerinnen
debi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Debi und Riccarda,
danke für Eure Auskünfte.

Debi, toll, daß Dein Arzt so mitspielt. Du sagst, er hat auch Deine Hormonwerte gemessen?
Bei mir soll gar kein Blut abgenommen werden.
Wie ist das bei Euch allen?
Ich soll 3 Amp. Menogon spritzen.

Viele Grüße
Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo nini,

ja, bei mir wird bei jedem Ultraschall auch Blut abgenommen und die Hormonwerte kontrolliert. Ist das bei Dir oder den anderen nicht so? Das würde mich wundern, ich kenne es gar nicht anders.

Schönen Feiertag noch
Liebe Grüße
debi

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallöle,

Debby, das finde ich ja auch toll von Deinem Arzt.Mir wäre es damals auch lieber gewesen, wenn mein Arzt sich mit Zechi unterhalten hätte. Ich habe ihm die Ergebnisse rübergefaxt und dann eine Stunde später angerufen. Diesmal allerdings macht Prof.Zech den Us ja selber.
Nini. auch ich muss mir beim nächsten Mal 3 Ampullen Menogon spritzen.

Na, habt Ihr denn alle gestern schön Halloween gefeiert? Wir hatten eine Fete am Stall , und ich habe 4 Wodka-Lemon getrunken. Oh, mir ging es heute magen-und kopfmässig gar nicht gut. Normal trinke ich ja gaaaanz selten Alkohol. Dementsprechend vertrage ich also weniger.Aber trotzdem war es richtig schön.Werde mich aber jetzt wieder aufs Sofa legen. SO, habt noch einen schönen Abend.

Uli
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen, ich schreibe dann am Wochenende mehr! Bin ziemlich im Druck.

Herzliche Grüsse, Claudine
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
ich lebe auch noch, melde mich, genau wie Ulla auch am WE ausführlicher. Nur kurz: Meine Freundin hat morgen den SST bitte bitte Daumen drücken!!!!!!
ganz liebe Grüße hexite
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Hexite und Claudine,

wie schön von Euch zu hören. Ich freue mich schon auf ausführlichere Nachricht von Euch. Meldet Euch, wenn Ihr Zeit habt.

Hexite, klar drücke ich für Deine Freundin die Daumen. Je mehr positive Ergebnisse umso besser. Also bestell viele Grüße (ich denke von uns allen hier) und wir drücken feste die Daumen.

Riccarda, wie geht es Dir? Sitzt die erste Spritze schon? Schildi, Du stehst bestimmt auch schon in den Startlöchern...

Ich gehe morgen zum nächsten Ultraschall und hoffe, dass es was erfreuliches zu sehen gibt. Ich melde mich dann im Laufe des Tages.

Weiterhin alles Gute für Euch
debi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,

tja, nun habe ich doch tatsächlich meine erste Stimu-Spritze intus! Die Nachbarin hat es gut erklärt, morgen kommt sie nochmal "gucken". Sie hat sich übrigens etwas über diese dicken Kanülen gewundert und meinte, eine Nummer kleiner täten es auch. Heute war der Einstechschmerz auszuhalten, aber wenn es schlimmer wird ( vor Fremden bin ich sowieso tapferer als mit meinem Schatzi allein), hole ich mir die anderen aus der Apo.

Liebe debi, für morgen wünsche ich dir alles Gute! Toll, dass dein Doc den Zechi kennt, das macht es garantiert einfacher für dich. Mir wurde übrigens n i c h t gesagt, dass auch die Hormonwerte getestet werden sollen. Liebe Nini, mach dich nicht verrückt, wenn die Angabe über die Follikelgröße ausreicht für Zech, ist das schon o.k. so.

Heute abend habe ich mir auch die erste Kanne Himbeerblättertee "reingepfiffen". So übel ist das Zeug gar nicht. Ich hab's mir jedenfalls schlimmer vorgestellt. Nun will ich mich noch über meine Kochbücher hermachen, morgen haben wir Besuch. Ich werde wohl indisch kochen, das kommt immer gut an und lässt sich gut vorbereiten. Da wird es mir wieder schwerfallen, auf das sonst obligatorische Glas Rotwein zu verzichten. Aber was tut frau nicht alles....

Schildi, wie sieht's bei dir aus? Dinah, wie war die Prüfung? Biggi, du Super-Vorbild, wie geht es dir? Hexite, auch dir weiterhin viel Erfolg, das wird ja dieses Jahr noch richtig spannend!
Claudine, schön, wenn du dich mal wieder meldest!

Allen Zechianerinnen ein schönes Wochenende, ciao Riccarda
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hi, ich bin es schon wieder,
liebe debi, wie war dein US? Weißt du schon, wann es bei dir ernst wird? Bin schon ganz gespannt!

Ich muss schon wieder mit einer Frage aufwarten: Blöd wie ich bin, habe ich 1 Tag vor Stimu-Beginn ( also vorgestern) nochmal so richtig Sport getrieben im Fitness-Center. Da muss ich mir eine Zerrung im Schulter-Nacken-Bereich geholt haben. Jedenfalls konnte ich diese Nacht vor Schmerzen kaum schlafen, selbst das Schlucken tut mir weh. Meint ihr, dass ich dagegen diclofenac nehmen könnte oder ein Aspirin? Oder soll ich lieber hoffen, dass es von allein aufhört und die Stimu nicht gefährden? Ich will kein unnötiges Risiko eingehen, aber noch eine schlaflose Nacht, das ist too much für mich.

So, muss jetzt weitermachen im Haushalt, da bin ich wenigstens abgelenkt, ciao Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“