Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgäääähn Bild,

soooooo, jetzt bin ich auch bei den Fixern *freu*... Ich mußte allerdings gestern etwas lachen, daß die uns für das bisschen extra haben in Grevenbroich antreten lassen... Ich bin davon ausgegangen, daß die mir auch gleich zeigen, wie das Menogon gespritzt wird (da fang ich am 3. mit an). Naja, ich denk mal, die sind dazu verpflichtet, den Leuten zu zeigen, wie das funzt. Hattet Ihr eigentlich bei der Spritzerei (Uno) irgendwelche Nebenwirkungen? Wird das Menogon auch subkutan gespritzt? Das einzige was ich vergaß zu fragen (aber ich werd gleich noch anrufen): Auf meinem Behandlungsplan steht, daß ich bei Mens.-Beginn sofort anrufen soll - dummerweise fällt das wohl genau auf den 1. Weihnachtstag... Und soll ich Euch etwas schönes erzählen? Bei uns war ja noch offen, ob wir nun ein oder zwei Eizellen transferieren lassen werden (mein Mann hat ja so einen Horror vor Zwillis). Nachdem wir gestern ganz toll abend gegessen haben und uns richtig schön unterhalten haben, meinte er, daß er denkt, der Aufwand für die ganze Sache sei doch viel zu schade, wir sollten doch besser 2 transferieren lassen - und selbst wenn's Zwillis würde, dann würden wir das halt auch irgendwie schaffen... *Hach, seufz* das ich das noch erleben darf :wink:

Der Weg gestern zur Arbeit war ein ziemlicher Albtraum - wir sind nur gerutscht. Alleine auf dem Weg hierher haben wir 7 Unfälle gesehen. Und für heute sind die Prognosen ja auch nicht gerade rosig - ich hab eigentlich keine Lust, wieder 6 1/2 Stunden (das war unser bisheriger Rekord) nach Hause zu brauchen (Hab für heute Abend Kinokarten für "Herr der Ringe"). Naja, jetzt sitz ich hier inzwischen ganz alleine in meiner Abteilung und halte die Stellung. Aber der Endspurt hat ja begonnen - dann sehen sie mich erst am 2. wieder (zwischen den Tagen ist arbeitsfrei)...

@Tanja: Die Sache mit dem Notkaiserschnitt ist ja wirklich superbitter. Aber ich schließ mich Claudia an: Genießt die Zeit - ich freu mich wirklich für Euch (auch wenn wir uns nicht kennen)...

@Claudia: *LOL* wie kommst Du denn auf "Pumpi"??? Die KK bei Dir stellt sich ja echt dusselig an. Ich muß sagen, da scheine ich mit meiner SUPIglück zu haben. Hab am Montag die Rechnungen für die Medis eingereicht, hatte gestern abgerechnet die Originalrechnungen schon wieder im Briefkasten... Da werd ich gleich direkt noch die Überweisung für die Apotheke fertigmachen. Man soll ja nicht mit Schulden ins neue Jahr...

@Elke: Neues Auto? Was isses denn für eins? Wenn Du sagst "...größer als der Kombi", dann isses bestimmt ein Minivan - Sharan oder sowas?

@Gerda: Schön, daß du jetzt auch schon ab 30. wieder voll mit einsteigst. Ich hab gestern die erste Uno gesetzt bekommen. Wie hast Du denn beim ersten mal downreguliert?

@Astrid: Oweia, da isses ja bei Dir mit der Ruhe über die Weihnachtsfeiertage wohl auch nicht so weit her, oder? Wir sind in diesem Jahr so gut wie gar nicht zuhause. Heiligabend bei meiner Mam (waren sonst immer bei uns), am 1. Weihnachtstag erst bei der Family meines Mannes und dann bei meinem Dad... Naja, halt die Ohren steif, und mach Dir keinen Stress...

@Shala, Bo, Mona, Sammy und die anderen: Wie geht's Euch? Von Euch hört man gar nix mehr...

So, jetzt hab ich mich aber wohl wieder ein bisschen verquatscht. Und das um die Uhrzeit... Ich werd mir jetzt erstmal nen Kaffee holen und Zeitung lesen - keine Hektik um die Uhrzeit...

Falls wir nichts mehr voneinander hören sollten, dann wünsche ich Euch allen ein ganz tolles Fest - laßt Euch von Euren lieben ein bisschen verwöhnen. Einen guten, beulenfreien Rutsch ins neue Jahr - auf das im nächsten Jahr alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen!
Bild

Alles, alles Liebe *knuddelmichmaldurchdieRunde*
Bild Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2001-12-21 06:57 ]</font>
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Ihr Lieben,

bin im Mega-Stress, haben heute einen Riesen-Geburtstagsempfang von meinem ehemaligen Chef mit über 150 Personen.
Konnte aber eine kurze Minute abzwacken, um Euch wenigstens ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Laßt Euch reich beschenken und wünscht Euch was schönes unterm Tannenbaum. Geht dann auch bestimmt in Erfüllung!!

Alles Gute, seid lieb gegrüßt

Eure Bo
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Also nicht das ihr jetzt denkt wir haben ne Neue, ne, ne aus Claudia ist jetzt Pumpi geworden. Ist einfacher für den anderen Ordner.

Wünsche auch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gerda, das mit der Kurzpause und das die Dich angerufen haben, mußte mir nochmal genauer erklären. Habe da irgendwas nicht bekommen. Warst Du für Hormonwerte oder so da, oder woher wissen die, wann Du nu wieder loslegen kannst.

Gruß Claudia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Claudia,
nachdem die erste ICSI nicht geklappt hat, hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Tigges und wir hatten besprochen, daß ich einen Zyklus Pause mache, und dann mit der Pille anfange. Der Pausenzyklus hat aber nur 14 Tage gedauert und ich habe in Grevenbroich angerufen, ob das auch "zählt". tut es :wink:. Also bin ich dann mit der Pille angefangen und daher wußte Frau Keil auch wie "weit" ich bin, jo und nu wer ich ab nächsten Sonntag zum Junkie (zwar nur Uno-Junkie, aber immerhin)
Aber wie gesagt, ich finde gut, daß sich das Team auch drum kümmert und von sich aus anruft.
Auf das nächste Treffen freu ich mich jetzt schon.(Habe aber auch schon im "Treffen-Ordner" geschrieben).
Ganz viele liebe Grüße an Alle
Gerda
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, hallo.
So. die lrtzten Tage kam ich nicht rein. Weiß auch nicht. Eine Seite konnte ich lesen, das war es aber auch schon. Ich denke, wir werden echt nur veräppelt. Ist Euch schon aufgefaö
llen, wie schlecht der Radioempfang gerade immer ist. Es kommen doch die Digitalradios!! T - online will wohl das tsdl verkaufen!!
Anke, herzlichen Glückwunsch! Ich wurde ganz müde und war wohl auch sehr empfindlich. Dir und natürlich auch Gerda drück ich die Daumen!!
Claudia, wann brauchst Du das Utrogest genau?? Wer weiß, was die Post mit den Kügelchen macht?? Sonst bringe ich sie nämlich zum Treffen mit!
Mir geht es wieder richtig gut. OK, ich spucke wohl noch manchmal, aber ich muß nicht mehr nur auf dem Sofa liegen. Und ich habe wieder Energie!!
So. Ich werde mich dann gleich in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen, wenn ich mich nicht mehr melde, wünsche ich Euch jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, hallo.
So. die lrtzten Tage kam ich nicht rein. Weiß auch nicht. Eine Seite konnte ich lesen, das war es aber auch schon. Ich denke, wir werden echt nur veräppelt. Ist Euch schon aufgefaö
llen, wie schlecht der Radioempfang gerade immer ist. Es kommen doch die Digitalradios!! T - online will wohl das tsdl verkaufen!!
Anke, herzlichen Glückwunsch! Ich wurde ganz müde und war wohl auch sehr empfindlich. Dir und natürlich auch Gerda drück ich die Daumen!!
Claudia, wann brauchst Du das Utrogest genau?? Wer weiß, was die Post mit den Kügelchen macht?? Sonst bringe ich sie nämlich zum Treffen mit!
Mir geht es wieder richtig gut. OK, ich spucke wohl noch manchmal, aber ich muß nicht mehr nur auf dem Sofa liegen. Und ich habe wieder Energie!!
So. Ich werde mich dann gleich in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen, wenn ich mich nicht mehr melde, wünsche ich Euch jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, hallo.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

O.k. für alle der Name Pumpi ist bereits ca. 17 Jahre alt und stammt aus der Zeit, als Pumphosen modern waren. Kennt ihr die noch? Unten an den Beinen Gummizug und oben auch. So ein Ding hatte ich auch. Leider etwas zu groß, aber dafür knallrot und ein Traum von Pumphose. Tja und da war eines TAges der Name Pumpi von einem Klassenkameraden geboren. Dieser Name hat mich bis heute begleitet. Treffe ich alte Klassenkameraden so nennen sie mich immer noch Pumpi. Das ist die Story hinter dem Namen.

Gerda, ach so ist das. Habe verstanden. Ist doch wirklich prima, wenn man weiß das ein so verläßliches Team dahinter steht und im Zeitalter des Compis mit all seinen Erinnerungsfunktionen sollte das auch kein Problem sein. Ist es aber anscheinend für andere Praxen.

Astrid, ich denke das Utrogest zum Treffen müßte reichen, da ich seit Freitag schon auf meine Mens warte und dann sowieso mit der dann folgenden die Kryo anfange. Also irgendwann Ende Januar. Ist total lieb von Dir.

Bo, Du hast doch schon Kryo hinter Dir. Reifen da Follikel heran und muß ausgelöst werden? Ich habe Fr. Dr. F. so verstanden, daß es ein komplett unterdrückter Zyklus ist und die Medis nur zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sind. Bei einer Freundin in der Praxis läuft es jedoch so ab, das wieder Follikel "gezüchtet" werden und dann ausgelöst wird, damit der Körper die Hormone zur Einistung produziert und die Gebärmutterschleimhaut sich besser aufbaut.

Sodele, wünsche allen noch schön(en) Weihnachtstag(e)

Claudia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo und guten Morgen zusammen,

bin ich froh, dass ich heute schon wieder arbeiten muss. So viele Tage mit gutem Essen etc. hintereinander hält man ja gar nicht aus. Habt Ihr Euch auch alle so einen dicken Bauch angefuttert? Ich hoffe, Ihr seid alle schön lieb gewesen und habt auch was vom Christkind bekommen. Ausgerechnet heute Morgen ist nun wieder so eine Pampe draußen und ich bin mit meinen Sommerreifen unterwegs. Naja, hat ja geklappt. Bin heil angekommen. Es war so schön leer auf der Autobahn.

Claudia, beim Kryo werden keine Follikel rangezüchtet, sonder nur wie Du schon sagtest die Schleimhaut schön aufgebaut. Das geht sogar meistens ganz schnell mit den Tabletten. Habe auch keine Spritze oder sonst was bekommen. Nur halt dieses tolle Utrogest ab Transfer. Werde heute auch mal versuchen, ob jemand in der Praxis ist, habe jetzt seit meiner Mens vor 16 Tagen Schmierblutungen. Komisch.

Werde mich nun mal in die Arbeit stürzen (aber ganz ganz langsam). Ist so schön ruhig heute hier. Herrlich.

Machts erst mal gut, ich melde mich später noch einmal.

Gruß

Bo
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

Da melde ich mich auch noch mel zu Wort. Ich weiß ich hab nicht viel geschrieben die letzte Zeit, aber die Arbeit war ziemlich streßig, aber das ist ja Gott sei Dank jetzt vorbei. Die letzten beiden Arbeitstage waren ziemlich anstrengend hab viel gearbeitet, mein Mann hat ziemlich geschimpft weil ich so viele Stunden gearbeitet habe. Aber uns geht es wirklich gut. Mein Mann sagt immer ich bin ne komische SS weil ich überhaupt keine Gelüste habe. Naja vielleicht kommen dija noch mal Abwarten. Ich hoffe eure Weihnachtstage waren schön und ihr habt reichlich Geschenke bekommen.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“