Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Sylvia,

haben uns gerade überschnitten grins,

ach komm nur weil ich Ms habe, das sagt nix ich kämpfe mit meinen Mann für unser Wunder das stimmt aber was sollen wir den sonst machen, och Mensch ohne ist es so langweilig und egal wie es ausgeht irgend wie klappt das schon, ich versuche doch die Kathinka denkweise *g* und die ist so,
ich Heike werde im August schwanger, ich denke mir positiver Energie und lege alle Ängste ab.

Mit ein bischen Gottvertrauen und unseren Prof. muß das zu schaffen sein so denke ich mir und sollte dieses nicht so sein hat alles wieder mal nen Grund *tröst*

aber da ich von vielen positiven Energien umgeben bin ,weiss ich ganz fest, das alles im Leben zuschaffen ist.
zumindestens rede ich mir das ein :oops:

Aber es erleichter mein Leben total so zu denken, den es geht einfacher ohne Ängste.

Ich hab Euch ganz doll Lieb und ich glaube auch an Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Oh Rosi,

fein das Du endlich da bist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

'Du bist bei uns genau richtig ob mit vielen Kindern oder ohne :wink:

Wir wollen hier alles SS werden auch Du ätsch domit Du bist schon aufgenommen freu freu freu!!!!!

He das ist ja prima mit Deinen Mann toltolllllllllllll seit blos froh, Robert macht ja gerade seinen Maschinenbau Techniker und oh mei was da los ist lernen lernen lernen, ich bin so froh wenn er nächstes Jahr fertig ist *dd*

Dann geht es uns auch wieder besser, Rosie was macht die Gesundheit????????????????????????????????

Warst Du schon..............................?

Ich mir Sorgen mache, ja ja ganz dolle Du.......

So ich muß schnell das Feld räumen, Robert will seinen DVD Brenner einbauen und wie immer stör ich hier äääääääääääääääääääääääääää

bis nachher Bussi Heike
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

ich komme wieder...aber erst morgen..den heute war nicht unser tag....waren heute mittag bei bernie opa im altenheim....den geht es verdammt schlecht...als wir zuhause waren brauchten wir erstmal ein weißbier..beide..und jetzt..könnt ihr mich vergessen...aber morgen berichte ich von dem telefongespräch von frau reichel.....aber jetzt nimmer....mein katze,mann und sofa ruft...

ihr seit alle wirklich knuddlich und lieb!!!

servus

chris und bernie
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

hallo,

hab mal wieder ne frage

wie groß sind eigentlich die erfolgaussichten einer kyro behandlung bzw. normaler ivf behandlung

kann man sagen, die chancen unter kyro schwanger zu werden sind geringer?

habt ihr , wenn eierchen übrig waren, diese stets einfrieren lassen? für die frau ist es ja allemal angenehmer?
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

hi pummelchen,
als wir in der praxis nachfragten wg. der erfolgsaussichten bei kryo hieß es "nur minimal niedriger als bei den frischen.
insgesamt hatte ich 6 kroytransfer´s teils mit stimu, teils im natürlichem zyklus.

wir haben nix mehr einfrieren lassen

(bei der 1. ivf platzen beim auftauen die kroys, bei der 2. hatten wir für 4 versuche welche, alle negativ; bei der dritten liesen wir nix einfrieren, bei der 4 hatten wir dann für 2 kroyversuche was)
im 4 ivf versuch. wurde ich dann ss und hatte mit meinem mann stress ohne ende, da er die kryos nach der geburt unseres sohnes wegwerfen lassen wollte, und ich brachte das nicht fertig, so das wir nach lagen diskussionen die kryos doch nahmen, (leider auch negativ)

bei den weitern 2 ivf /icsi liesen wir nix mehr einfrieren und werden es wahrscheinlich auch nie wieder machen.
rosi
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo ihr lieben,

war ja ganz schön was los heute, und ich war in der Arbeit. Heute hat mir die Arbeit richtig Spaß gemacht. Da kommt ich mal auf andere Gedanken. Die wissen zwar alle Bescheid, aber keiner redet mich blöd darauf an. Aber am Donerstag, wenn ich arbeite, muß ich immer auf ein Baby aufpassen, das nervt mich etwas. Aber jedesmal, wenn ich den kleinen im Arm habe, freue ich mich um so mehr auf die nächste Behandlung. Es klingt vielleicht blöd, aber ich freue mich wirklich schon sehr, wenns endlich wieder los geht. Ich bin schon schon süchtig nach Spritzen und Tabletten, geht das euch auch so? So eine Behandlung ist wie eine Droge, eingach eine Sucht.

Chrisi, meine süße- freut mich, daß du wieder da bist. Ich rufe dich bald wieder an, grüße deinen Mann schön von mir. :knuddel:

Babyliebe- ich ´werde mir die Eileiter nicht entfernen lassen, ich lasse mich sterilisieren. Toll oder? Kinderwunsch, und auf der anderen Seite lasse ich mich sterilisieren, aber das mache ich nur, weil bei mir die Gefaht auf eine erneute EU sehr groß ist. Das wird durch eine Bauchspiegelung gemacht, und ich hoffe, daß ich am gleichen Tag wieder heim darf. Aber erst brauche ich die Genehmigung der KK. :knuddel:

Pummelchen- ich habe noch nie einfrieren lassen. Bei der ersten IVF hätten wir 7 Eizellen gehabt, aber wir haben es nicht getan, und bei den beiden anderen IVF hatten wir nicht so viele. :knuddel:

Neumond- bei dir alles in Ordnung????? :dance:

Bis morgen
Bussi
Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

na WOW - kann ich bloss sagen - hier ist ja ganz schön was los :D

Bine - Ja, ich kann mich daran erinnern.... die Ängste, die Du damals während Deiner SS durchleben musstest. Das war kurz nach meinem Einstieg ins Klein-putz und ich dachte mir damals auch: Wie schrecklich!! Das ist mir glücklicherweise erspart geblieben :knuddel: :knuddel:

Chris - Freu, daß Du wieder schreibst. Weniger schön die Sache mit Eurem Opa. Jochens Oma war bis zu ihrem Tod im Altenheim und das war mächtig frustrierend :knuddel: :knuddel:

Rosemarie - Super, dass Du Dich gemeldet hast :D :D Ich hoffe, Du postest fleissig mit! Super, daß sich wenigstens finanziell bei Euch jetzt etwas positives getan hat - wenigstens eine Sorge weniger! Jetzt muß ich schon mal fragen: Verstehe ich das richtig?? Leute in Euerem Umkreis machen die KB für die Krankheit Eueres Kleinen verantwortlich?? Oh Mann, wenn ja, dann drücken sie Dich ja in eine ganz miese Ecke..... Dadurch wirst Du ja zusätzlich noch mehr in ein emotionales Tief gestürzt!! Wie geht es denn Euerem Süßen jetzt? Wurde er nochmal behandelt?

Wurmi - UUPPSSS :oops: da habe ich wohl etwas verkehrt gelesen. Nachdem Du ja schon zwei Eileiter-SS hattest ist ganz klar, daß Du kein Risiko mehr eingehen willst. Auch wenn sich die Begriffe Sterilisation und KiWu beissen: Hier passt es dann doch wieder zusammen und ist der einzig richtige Weg für Dich. Da wäre mir das Risiko auch zu groß. Ich denke mir immer wieder: Was nehmen wir nicht alles auf uns um unserem heißersehnten Ziel näher zu kommen :knuddel:

Silvia - Ich habe schon befürchtet, daß es Maria nicht so gut geht, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat und ich traue mich auch nicht sie anzurufen...... Vielleicht mach ich es ja doch in den nächsten Tagen, wenn ich GAAAANNNZZZ mutig bin.
Wegen meiner Behandlung zu Jonas nochmal: Damals haben die Kassen keine ICSI gezahlt und wir mussten selbst löhnen (tja, und jetzt schließt sich der Kreis wieder - Ironie des Schicksals). Dass ich damals so entspannt war lag wirklich nur am emotionalen Befinden und meinem Motto: Entweder ... oder. Genau das hat sich aber eben nach seiner Geburt an meinem KiWu geändert - jetzt sag ich das nicht mehr und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen. Hach, es ist so schwer, das hier in Schriftform zu erklären. Da tue ich mich mit dem Labern leichter :wink:

Pummelchen - Ich hatte im März meine erste Kryo beim Prof. Wir hatten 3 Eisbärchen, davon sind 2 wieder aufgewacht und mir zurückgegeben worden. Der Prof. meinte, die SS-Chancen wären unwesentlich geringer. Der SST war dann auch positiv, aber leider fiel der HCG wieder *schnief* Jetzt bald mache ich wieder Kryo - die wahrscheinlich letzte. Wir haben noch 4 Eisbärchen, jeweils im Zweierpack. Ich glaube nicht, daß alle überleben (sorry Urmelchen, weiß schon, daß ich ein negatives Atom bin :wink:) und rechne damit, daß nachgetaut werden muss. Ich würde die Kryo immer wieder machen. Es ist einfach eine zusätzliche Chance und die körperliche Belastung ist halt gleich null. Außerdem wurde noch eine Frau ss und ist es auch heute noch. Eine andere habe ich dort kennengelernt, die durch Kryo beim Prof. einen mittlerweile 4-jährigen Sohn hat. Also, Chancen hat man schon - wenn sie auch geringer sind...

Urmelchen - Na, Kopfiweh vorbei?? Hoffe, Du schnarchst schon in Deinen weichen Daunenkissen?? :D :müde: *g*

Mache jetzt auch Schluß - habe morgen soooo viel zu erledigen.... lauter dämliche Behördengänge *würg*

Gute NAAACCCHHHHTTT
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Babyliebe: Du warst gestern aber lange auf....ich hab gelesen, ab 2001 hat die KK für ICSI bezahlt. Das war dann wohl genau die Zeitspanne, in der ich in Behandlung war. Ab und an braucht man auch etwas Glück.

Wegen der Trisomie. Das waren wohl die härtesten Tage und Wochen meines Lebens. Eine Entscheidung für sich selbst zu treffen ist eine Sache, aber so eine Entscheidung mußt Du vor allem für das Kind treffen und das ist schwierig, vor allem wenn man sich so sehr ein Kind gewünscht hat. Am schlimmsten war eigentlich, daß mein Gyn mich zu spät (ca. 4 Tage) zum Prof überwiesen hat, für die Nackenfaltenmessung. Die konnte dann nicht mehr gemacht werden und mein Gyn wollte dann unbedingt, daß ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse. Die wollte ich wegen dem Risiko nicht. ich hab ständig mit meinem Gyn und mit dem Prof telefoniert, der Prof zeigte dann sehr viel Verständnis, hat mich 2x nach München zur Feindiagnostik überwiesen und so konnte Trisomie zu 99% ausgeschlossen werden. Aber ein Stück Restangst ist bis zur Geburt geblieben. Also Schwangerschaft genießen war bei mir leider nicht :(

Bine
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

:D :D :D Hallo!
Rosi: Toll, daß ihr nun das Geld für euren nächsten Versuch verwenden könnt. Na, wenn das kein Zeichen ist? *dd*
pummelchen: Ich habe jedesmal bei IVF Ez einfrieren lassen. Warum wegwerfen, wenn sie schon "produziert" sind, und sich zu einem Fast-Embryo verschmolzen haben? Wäre doch viele zu schade. Daß die Chancen geringer sind, habe ich auch schon gehört. Aber wie Evi habe ich auch schon zwei Frauen kennengelernt, die durch Kryo ss geworden sind. Es geht bei Kryo wirklich entspannter zu, weil du einfach nicht so viel spritzen musst. Leider bin ich durch Kryo nicht mal leicht ss geworden. Bei mir springt der MOtor halt nicht so an auf Kryo, aber ich gebe trotzdem nicht auf. Meine nächste Behandlung werde ich wie gesagt im Sommer (vielleicht August/Juli) antreten mit 3 Eisbärchen. Beim Auftauen gab´s jedenfalls noch nie Probleme. Es muß einfach der richtige Embryo dabeisein, damit es klappt, hat der Prof. gesagt. *knuddel*
Chrissi: Du bist auch lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bine: Es ist echt schade, wenn man wie du die langersehnte ss nicht genießen kann, aber dafür hast du jetzt bestimmt umsomehr Freude, oder??? :wink:
Evi: Macht ihr dann nicht mehr weiter nach der Kryo oder was? Willste denn aufgeben??? :-?
Urmel: Du hattest viele Fgs, wie ich gelesen habe. :cry: Du hast damals bei unsrem Treffen gesagt, daß du beim Prof. jedesmal ss geworden bist dank seiner Behandlung, du hattest andere Medies bekommen als in Ö - richtig?
Vielleicht ist das bei mir genauso :help: bei mir hat sich nämlich noch nicht recht was getan, und ich habe ja doch schon eine "Latte" von Versuchen hinter mir. Vielleicht täte mir ein Wechsel auch gut , so schwer es ist. Was meinst du??? :help: Habe Erlangen im Auge, aber dann gehen die ganzen US wieder von vorne los. Oh Mann, denke schon wieder viel zu weit! Schimpf!Schimpf! *mecker*
Ich bin so froh, daß mein Mann so toll hinter mir steht. Er versucht ja immer, mir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen, und wenn´s nur in den Arm nehmen ist....ich bin so dankbar, daß ich ihn habe :knuddel:
Schaue vielleicht später nochmal rein
P.S. Bei mir gibt´s heute selbsgemachte Pizza mit Frühlingssalat und als Nachspeise Viennetta-Eis - hhmmmmmmm..... :roll:
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guten morgen zusammen,

man wart Ihr alle fleißig tolllllllllllllllllllllllllllllll *dd*

Sylvia, ich war in 5 Kinderwunschzentren und keine aber auch keine hat das geschafft was der Prof. geschaft hat.
Ich bin erst beim Professor ss geworden und ich hatte 4 spontan SS,zwei vor dem Kinderwunsch und zwei als wir aufgehört haben98.
Ist so ne Sache mit der ich nicht so gut Ratsclag geben kann, die anderen werden jetzt bestimmt lachen aber ich und mein Prof *rotwerd* *rotwerd*

Ja gestehe ich habe zu keinen anderen mehr Vertrauen, für mich ist er einfach der beste :oops:

Gut das ist aber bei mir bei anderen muß dsa nicht so sein ok,

Evilein , ne schon wieder Kopfschmerzen ich werd bald irre scheiß Wetterwechsel oder Bautellenlärrn :argh:

Chrisi, oh weia ich hoffe doch sehr dasws Euer Opa wieder zu Kräften kommt :( *dd* glauben Chrisi

Pummelchen, ich habe damals auch Kryo machen lassen und es waren nur zweizeller gewesen ok wer gibt denen schon ne Chance ich und bingo ich war von meiner Kryo von Twins SS und das bei zweizellern also es kann auch gut gehen.

Rosi Schatzl, ui fein das Du so fleißig hier schreibst ist toll das wir alle so gut zusammengefunden haben *dd* *dd* *dd* wann wollt Ihr weiter machen?????

Wurmi, glaube ist ne gute Idee mit den Eileitern, ä ja die angst ist sonst immer wieder da ich kenn das,

Neumond ja wo bist Du denn??????????????????????????? Kommm melde Dich mal wieder wir fruen uns sehr

Urmeli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“