Diskriminierung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

So, nun habe ich alles gelesen und bin echt traurig wie manche Menschen miteinander umgehen!!!

Schade, das es zum geschriebenen keinen Tonfall gib, das würde wohl einiges aufklären!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

mich würde es auch freuen, wenn hier wieder Ruhe einkehrt.

Akebono, Dein Posting wirkt auf mich, als ob Ihr im Nachhinein sehr unsicher über Eure Entscheidung seid. Wenn das so wäre, tätet Ihr mir noch mehr leid als ohnehin schon, denn, glaub mir, auch wenn ich so etwas wie Ihr nicht erleben musste, weiß auch ich, wie es ist, wenn man etwas bitter bereut oder zumindest im Nachhinein sehr, sehr große Zweifel an einer nicht rückgängig zu machenden Entscheidung hat.
Wenn ich die Beiträge richtig gelesen und verstanden habe, hat NIEMAND, WIRKLICH NIEMAND Eure Entscheidung in Frage gestellt, die für Euch mit Sicherheit eine der schwersten, wenn nicht die schwerste war, die Ihr im Leben treffen musstet. Und dies auch noch unter einem entsetzlichen Zeitdruck. Ich bin davon überzeugt, dass das auch allen hier klar ist.

Wir hatten hier zwei Themen, über die gestritten wurde: Zum einen die Veröffentlichung des Fotos. Menschen reagieren verschieden auf Bilder und haben verschiedene Schmerzgrenzen. Manche Leute nehmen sie in einer wesentlich belastenderen Art und Weise als das geschriebene Wort wahr. Andere können damit gut umgehen. Manche sind hier in einer persönlichen Situation, dass so ein Foto sie an etwas erinnert, vor dem sie selbst panische Angst haben, andere sind nicht in so einer Situation oder lassen sich durch ein Bild nicht beeinflussen. Wenn Bilder nicht so eine Macht hätten, würde es keine Werbung geben.

Und, wenn wir jetzt noch weitere zehn Seiten debattieren, wird es immer noch SchreiberInnen geben, die der Ansicht sind, dass eine solche Veröffentlichung in Ordnung ist, wenn es jemandem bei der Verarbeitung hilft.
Und dann gibt es andere, die der Ansicht sind, dass diese Form der Verarbeitung trotz allen Eures Leides nicht mehr in Ordnung ist, weil sie andere Menschen in einer für sie nicht mehr tragbaren Form beunruhigt.
Denn es ist eben intellektuell nicht zu beeinflussen, wie man auf so eine Darstellung reagiert. Jeder empfindet anders, wenn er so ein Foto sieht und jemand kann noch so sehr und mit guten Argumenten auf einen einreden, die spontane Reaktion wird sich höchstens in sehr, sehr wenigen Fällen ändern, egal wie sie ist.

Der zweite Streitpunkt war, auf welche Art man mitteilt, dass man so etwas nicht sehen kann/möchte. Ich habe den Eindruck, dass dieser Punkt mittlerweile geklärt wurde. Leider kommt es eben vor, dass Menschen, die - in diesem Fall auch noch in sehr unterschiedlichen - Situationen äußerster Anspannung sind, überreagieren (damit meine ich jetzt nicht nur diejenige, die sich hier fairerweise entschuldigt hat). An dem, was gewesen ist, wird man nichts mehr ändern können, man kann nur für die Zukunft daraus lernen.

Meint Ihr, dass weitere Diskussionen jetzt noch etwas nützen?
Ich denke, dass wir dann nur noch weitere zehn Seiten aneinander vorbeireden und womöglich noch in eine Grundsatzdiskussion kommen, wo es hier doch eigentlich nur um einen kleinen Aspekt der Kommunikation ging.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Das finde ich eine tollen schluß Beitrag!!!Bild

Bild
LG Bild

5xIUI negativ
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei, ich kann damit leben, wenn der ordner sich erledigt hat und von sich aus in der versenkung verschwindet. aber ich mag es gar nicht, wenn uns mit einem (parteiischen) posting nahegelegt wird, doch nun endlich über ein unbequemes thema zu schweigen. vielleicht möchte der / die ein oder andere doch noch etwas dazu sagen. warum auch nicht? und was ist so schlimm an grundsatzdiskussionen?
Bild
*nevergiveup*
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Ich glaube nicht das jemand was gegen grundsatzdiskussionen hat!!!

Nur das es hier um persönliche angriffe oder auch nicht geht!!!

Allgemein zu diskutieren über brisante Themen ist doch vollkommen in Ordnung!!!

Na, dann schieß mal los!!!!
LG Bild

5xIUI negativ
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo

Also ich bin der Meinung das dies ein trauriger Anlass war und es wäre falsch immer und immer wieder über das Verhalten der oder diejeniger zu diskutieren.

Der Grund wieso ich diesen Ordner eröffnet war das ich protestieren wollte das man nicht sensibel umgegangen ist & das man nicht die Möglichkeit hatte weiter zu diskutieren.
Und das der Ordner für niemanden zu lesen war.

Doch dieser ist wieder sichtbar und auch jeder kann sich darüber ein Urteil erlauben.
Jeder konnte meiner Meinung nach seine Denkensweise; seine Sicht der Dinge und auch die Motive seines Handels erklären.

Nur wenn wir weiter machen würden fänd ich es auch als würde man ein Thema zerreden was nun wirklich genug und ausführlich meinerseits nun erklärt wurde und auch Azisa & ihr Mann haben sich geäussert und auch einige *leider ja nicht alle aus dem betreffenden * haben Ihre Sicht der Dinge erklärt und erläutert.

Einen Konsens werden wir nicht finden aber ich hoffe ich hab eben einige zum Nachdenken angeregt !!!

Das ist kein Aufruf auf Friede Freude Eierkuchen sondern die Bitte dies nun so stehen zu lassen und vieleicht eröffnet jemand einen weiteren Ordner der über solch brisante Themen gerne diskutiert .. *auch gerne kontrovers*
Ich werde natürlich mitmischen !!!
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Rehauge hat geschrieben:Ich glaube nicht das jemand was gegen grundsatzdiskussionen hat!!!
also mindestens Mondschaf hat was dagegen, steht ja oben in ihrem posting.
Mondschaf hat geschrieben:Ich denke, dass wir dann nur noch weitere zehn Seiten aneinander vorbeireden und womöglich noch in eine Grundsatzdiskussion kommen, wo es hier doch eigentlich nur um einen kleinen Aspekt der Kommunikation ging.
oder hab ich das falsch interpretiert?
Rehauge hat geschrieben:Nur das es hier um persönliche angriffe oder auch nicht geht!!!
es ging hier eben nicht um persönliche angriffe, sondern um die freiheit, bilder zu posten, die manche nicht sehen möchten.
Bild
*nevergiveup*
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Laß es gut sein!!!
LG Bild

5xIUI negativ
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Sanne: ich befürchte ja das hast Du missverstanden.
Ich hab das so interpretiert als fände sie nicht gut diesen Ordner dazu zu benutzen in eine Grundsatzdiskusion zu verfallen.

Ich sehe es im Grunde in diesem Punkt genauso und daher meine Anfrage nach einer Neueröffnung mit neuem Titel ???!!!!

Rehauge meintest Du mich mit lass es gut sein ????
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Nein, nein!!!

Sorry hätte ich dazu schreiben sollen!!