Es ist nicht meine Art einen Ordner zu eröffnen mit so einem brisanten Namen.
Aber dieses Thema ist brisant und ist grade in den letzten 3 Wochen hier geschehen.
Eine Frau die Ihr Kind in der 20 SSW als indizierten Abbruch wegen Trisomie 21 vor einigen Wochen durchführen ließ suchte Informationen in einem Ordner weil ein Praxis / Klinikwechsel anstand.
Darauf hin wurde sie zwar mit offenen Armen empfangen aber als sie ein Foto ihres lebendgeborenen Babys reinstellte wurde sie auf eine Art und Weise von manchen angesprochen das ich sehr erschrocken war.
Gut über die Veröffentlichung kann man gerne diskutieren .. ich pers. selbst bin ss hab keine Problematik damit.
Sie wollte damit auch erklären das sie eine FU Untersuchnung niemals mehr machen möchte & auch aufklären was dies alles für Konsequenzen hat.
Aber darum geht es gar nicht sondern um die Reaktionen.
Ich habe dies durch Zufall mitbekommen & habe mich mit Azisa in Verbindung gesetzt.
Und auch ein Posting im betreffenden Ordner erstellt.
Ich selbst habe eine fast 4 jährige Tochter die mit einer Nasenfehlbildung zur Welt kam und habe nur angemerkt wie intolerant die Welt und manche Mitmenschen sind.
Dies erlebe ich in meinem Leben tag täglich.
Meiner Tochter geht es gut .. ist soweit ausser der sichtbaren Fehlbildung vollkommen gesund .. fit und altersgemäß auch super entwickelt.
Es ist so das Chiaras Fehlbildung durch Folsäuremangel in der SS bedingt aufgetreten ist !!!
Wir haben es vor der Geburt nicht gewusst aber ein Pränatalmediziner klärte uns auf wären wir zum Fein US in Ihrer SS gegangen wären hätten wir den Rat des medizinischen Abbruchs auch erhalten.
Ich bin froh das wir nicht wählen mussten und unser Schicksal es so gut mit uns meinte das im richtigen Moment die richtigen Mediziner zur Stelle waren !!!
Ich habe einfach nur anmerken wollen das eine Frau die in voller Trauer um Verständnis und Hilfe bat noch zurückgestoßen wurde.
So nach dem Motto: wir haben selber unser schweres Schicksal .. ich kann & will mich nicht damit auseinander setzen oder es gibt sicher andere Foren wo Du mit diesem Thema besser aufgehoben bist.
Wie gesagt es waren einige nicht so tolle Reaktionen aber nicht alle.
Aber anstatt wie Erwachsene es aus zu diskutieren und einfach mal die Augen von sich & somit mal auf andere zu schauen wurde mit Chrishn s Hilfe dieser Ordner entfernt.
Es war kein Angriff meinerseits & wer mich kennt weiß dies auch ; sondern diese Frau wurde immer und überall alleine gelassen .. in der Entscheidung über Ihren indizierten Abbruch und nun auch danach aber ich bin ein Mensch der gerne hilft und Mut macht.
Wie gesagt es ging nicht um das Foto sondern um die Reaktionen.
Und nun fragte ich mich pers. sind wir die keine gesunden Kinder haben oder nicht haben konnten *wie Azisa und Ihre schwere Entscheidung* Menschen zweiter Klasse.
Ich bin stolz auf mein nicht gesund geborenes Kind und von niemand lasse ich mich in irgendeine Ecke drängen.
Ich hätte gerne dieses Thema ausdiskutiert .. aber das war mir nicht möglich.
Solche wirkliche Intoleranz was ich in meinem 1 Posting im betreffenden Ordner anmerkte haben Azisa und ich nun am eigenen Leib erlebt.
Wir können doch nicht mit Scheuklappen durch die Welt gucken .. gehen diese Frauen auch auf eine andere Straßenseite wenn sie ein *anders aussehenden Menschen oder Behinderten Menschen* sehen.
Das fragte ich mich nun wirklich !!!
Ich veröffentliche anbei auch Chiara s Geschichte & auch Fotos von meiner Tochter * und auch in einem Posting und nicht in meiner Galerie weil das ist eben unser Leben .. damit müssen die Menschen wo wir leben auch lernen mit umzugehen…
Wir verstecken uns nicht und werde dies auch nicht in einem Forum tun ..
Ich gehe mit diesem Thema sehr offen um und man soll eben zu seinen lieben stehen.
Ich bin ein Mensch der weder Streit provoziert noch irgendjemanden verletzen will.
Aber verletzt worden sind wir nun !!!
Ich kann jede vernünftige Sichtweise auch verstehen ..
Ich bin ss und wie nun wisst hab auch ich mein Päcklein zu tragen !!!
Aber dies ist für mich kein Grund nun nur auf mich zu schauen und Hilfe suchenden Menschen einfach wegzustoßen.
Ich hoffe nun auch viele Meinungen und das man dies so weit es geht auch ausdiskutieren kann und eben auch auf *einfaches* Entfernen diesen betreffenden Ordners ohne mit den betreffenden Personen *bezw. die andere Seite* sich angehört zu haben !!!
Chiara s Geschichte ..
Die Schwangerschaft mit Chiara war schon von Anfang an net einfach.
Erst Zyste dann doch Fötus dann leichte Blutungen in der 12 Woche .. hervorgerufen durch ein Hämatom in der Gebärmutter.
Ab da strenge Bettruhe. Dies habe ich auch lange eingehalten.
Nächste Komplikation: vorzeitige Wehen am Ende 30 Woche.
KH .. wehenhemmendes Medikament .. Bettruhe mal wieder ..
Dies zog sich mal hüh mal hott immer mal wieder so bis zur 36 Woche durch.
Ich war grad wieder 3 Tage zu hause .. kündigte sich ein Blasensprung aber nur oberhalb an ... also wieder ab in die Klinik aber alles sehr mit der Ruhe.
Einleitung um 18:00 .. Abendbrot extra besorgt von Mc Donalds um 20:00 & es ging dann alles seinen Gang.
Bis um 4:30 die Fruchtblase komplett gesprungen ist & sie sich dann einfach mit dem Kopf falsch aufgekommen .. somit Geburtstillstand.
Nach gründlicher Untersuchung stand fest: Lebensgefahr für das Kind.
Sofort Notkaiserschnitt
Dies war um 4:55 & um 5:07 ist dann meine entzückende Tochter zur Welt gekommen.
Na ja Ihr ankommen war nicht so schön für Sie denn man stellte in weniger als 10 Sekunden fest das was mit der Nase nicht stimmt.
Da in unserem KH immer die Kinderärzte gerufen werden bei Kaiserschnitt hat er sie sofort intubiert & reanimiert.
Sie wurde dann stabilisiert & 2 ½ Stunden nach Ihrer Geburt nach Köln in eine Kinderklinik verlegt die sich mit dieser augenscheinlichen Fehlbildung der Nase ( sie hatte keine Nasenlöcher ) fachlich auskennen würden.
Nach mehreren Untersuchungen stand nun nach 1 ½ Wochen fest das Chiara eine Fehlbildung der Nase sowie keinen Nasenrachenraum besitzt & noch eine diverse andere Dinge die schwer zu beschreiben sind.
Also wurde nach 1 ½ Wochen beschlossen Chiara Maxime ein Tracheostoma zu legen .. dies ist ein Luftröhrenschnitt die es Ihr erlaubt selbstständig zu atmen. Der Haken an der Sache ist das dieses Tracheostoma die Stimmbänder blockiert.
Die folgende Zeit war nicht einfach nach viel Kampf mit den Ärzten wurde Chiara im stolzen Alter von 8 ½ Wochen entlassen & konnte das erste Mal Ihr neues Heim begutachten .
Dieses Tracheostoma hatte sie 8 Monate lang ..
Sie wurde mit 7 ½ Monaten operiert & es wurde erfolgreich ein Nasenrachenraum geschaufelt sowie Nasenröhrchen die die Nasenlöcher bilden sollten.
Diese Nasenröhrchen hat sich Madam so 2 mal die Woche gezogen .. ganze 3 Monate lang ..
So da war sie schon 11 Monate ...
Diese Fehlbildungen gehören zu den Neuralohrdefekten & können von Folsäuremangel entstehen.
Wir waren auch zur humangenetischen Beratung & dort sagte man uns das es die Folsäuremangel läge . ein genetischer Hintergrund würde man ausschliessen !!!
Ich hab mich soo sehr geschont .. mich an allen Regeln gehalten .. sogar nie länger als 10 min gebadet bei 37° Wassertemperatur *biiiibbbbber*
Na ja was sagt man Schicksal .. schlechte Beratung des FA und blindes falsches Vertrauen zu diesem ..
Deswegen bitte ich allen Frauen die Kinderwunsch haben oder kein vernümpftige Verhütung praktizieren bitte Folsäure zu nehmen.
Sie hat sich die ganzen Monate gut entwickelt & das tat sie auch kräftig weiter !!!
Sie ist altersgemäß ganz normal entwickelt .. mit Höhen & Tiefen
Sie ist unser ganzer Sonnenschein ; natürlich mit Finja zusammen !!!
Das einzige was Chiara nur hat ist .. Neurodermitis,
Da ich ihre Mama eine Milchallergie habe .. ist sie allergisch vorbelastet
Also das erste Mal so leichte Anzeichen bekam Sie im Nov 2001 .. mit 17 Monaten .. ja und die Anzeichen häuften sich leider & die Diagnose wurde im Januar 2002 gefestigt.
Doch wir haben eine Creme gefunden *Nachtkerzensamenölcreme* & so kommen wir teu teu teu ohne cortisonhaltige Creme´s fast aus !!!
Und Chiara ist klein & dünn … aber da die Frauen aus beiden Seiten der Familien nicht grade gross sind *von 1,50 – 1,63 ( und 1,63 das bin ich ;o) )* sind & medizinisch soweit alles abgeklärt ist *sprich Wachstumshormonkontrolle* & die Werte topp sind & vom Gewicht sie immer auf der 3 Perzentile hockt.. aber für 2 isst.. ist alles in Ordnung!!!
Aber wenn Chiara ihren Mund aufmacht .. denen ne Frikadelle ans Ohr erzählt *LOL* & Ihren Charme spielen lässt gewinnt sie *meist* ein Lächeln !!!
Ich bin sooo stolz auf Chiara .. aber das merkt man; nee *grins*
Natürlich hab ich auch Fotos parat die euch nach der langen Story nicht vorenthalten möchte !!!
Mäuschen mit 3 1/2 Monaten

mein kleiner Engel mit fast 1 Jahr & 2 Monaten

Chiara mit 2 Jahren & 6 Tagen

Heute wurde ich große Schwester .. 2 Jahre & fast 8 Monate

Chiara an Ihrem 3 Geburtstag