Diskriminierung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
*marion*
Rang2
Rang2
Beiträge: 1297
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Diskriminierung

Beitrag von *marion* »

Diskrimierung bei Klein Putz !!!

Es ist nicht meine Art einen Ordner zu eröffnen mit so einem brisanten Namen.
Aber dieses Thema ist brisant und ist grade in den letzten 3 Wochen hier geschehen.

Eine Frau die Ihr Kind in der 20 SSW als indizierten Abbruch wegen Trisomie 21 vor einigen Wochen durchführen ließ suchte Informationen in einem Ordner weil ein Praxis / Klinikwechsel anstand.
Darauf hin wurde sie zwar mit offenen Armen empfangen aber als sie ein Foto ihres lebendgeborenen Babys reinstellte wurde sie auf eine Art und Weise von manchen angesprochen das ich sehr erschrocken war.
Gut über die Veröffentlichung kann man gerne diskutieren .. ich pers. selbst bin ss hab keine Problematik damit.
Sie wollte damit auch erklären das sie eine FU Untersuchnung niemals mehr machen möchte & auch aufklären was dies alles für Konsequenzen hat.
Aber darum geht es gar nicht sondern um die Reaktionen.

Ich habe dies durch Zufall mitbekommen & habe mich mit Azisa in Verbindung gesetzt.
Und auch ein Posting im betreffenden Ordner erstellt.
Ich selbst habe eine fast 4 jährige Tochter die mit einer Nasenfehlbildung zur Welt kam und habe nur angemerkt wie intolerant die Welt und manche Mitmenschen sind.
Dies erlebe ich in meinem Leben tag täglich.
Meiner Tochter geht es gut .. ist soweit ausser der sichtbaren Fehlbildung vollkommen gesund .. fit und altersgemäß auch super entwickelt.
Es ist so das Chiaras Fehlbildung durch Folsäuremangel in der SS bedingt aufgetreten ist !!!
Wir haben es vor der Geburt nicht gewusst aber ein Pränatalmediziner klärte uns auf wären wir zum Fein US in Ihrer SS gegangen wären hätten wir den Rat des medizinischen Abbruchs auch erhalten.
Ich bin froh das wir nicht wählen mussten und unser Schicksal es so gut mit uns meinte das im richtigen Moment die richtigen Mediziner zur Stelle waren !!!

Ich habe einfach nur anmerken wollen das eine Frau die in voller Trauer um Verständnis und Hilfe bat noch zurückgestoßen wurde.
So nach dem Motto: wir haben selber unser schweres Schicksal .. ich kann & will mich nicht damit auseinander setzen oder es gibt sicher andere Foren wo Du mit diesem Thema besser aufgehoben bist.

Wie gesagt es waren einige nicht so tolle Reaktionen aber nicht alle.

Aber anstatt wie Erwachsene es aus zu diskutieren und einfach mal die Augen von sich & somit mal auf andere zu schauen wurde mit Chrishn s Hilfe dieser Ordner entfernt.
Es war kein Angriff meinerseits & wer mich kennt weiß dies auch ; sondern diese Frau wurde immer und überall alleine gelassen .. in der Entscheidung über Ihren indizierten Abbruch und nun auch danach aber ich bin ein Mensch der gerne hilft und Mut macht.
Wie gesagt es ging nicht um das Foto sondern um die Reaktionen.

Und nun fragte ich mich pers. sind wir die keine gesunden Kinder haben oder nicht haben konnten *wie Azisa und Ihre schwere Entscheidung* Menschen zweiter Klasse.

Ich bin stolz auf mein nicht gesund geborenes Kind und von niemand lasse ich mich in irgendeine Ecke drängen.

Ich hätte gerne dieses Thema ausdiskutiert .. aber das war mir nicht möglich.
Solche wirkliche Intoleranz was ich in meinem 1 Posting im betreffenden Ordner anmerkte haben Azisa und ich nun am eigenen Leib erlebt.

Wir können doch nicht mit Scheuklappen durch die Welt gucken .. gehen diese Frauen auch auf eine andere Straßenseite wenn sie ein *anders aussehenden Menschen oder Behinderten Menschen* sehen.
Das fragte ich mich nun wirklich !!!

Ich veröffentliche anbei auch Chiara s Geschichte & auch Fotos von meiner Tochter * und auch in einem Posting und nicht in meiner Galerie weil das ist eben unser Leben .. damit müssen die Menschen wo wir leben auch lernen mit umzugehen…
Wir verstecken uns nicht und werde dies auch nicht in einem Forum tun ..
Ich gehe mit diesem Thema sehr offen um und man soll eben zu seinen lieben stehen.

Ich bin ein Mensch der weder Streit provoziert noch irgendjemanden verletzen will.
Aber verletzt worden sind wir nun !!!
Ich kann jede vernünftige Sichtweise auch verstehen ..
Ich bin ss und wie nun wisst hab auch ich mein Päcklein zu tragen !!!
Aber dies ist für mich kein Grund nun nur auf mich zu schauen und Hilfe suchenden Menschen einfach wegzustoßen.

Ich hoffe nun auch viele Meinungen und das man dies so weit es geht auch ausdiskutieren kann und eben auch auf *einfaches* Entfernen diesen betreffenden Ordners ohne mit den betreffenden Personen *bezw. die andere Seite* sich angehört zu haben !!!


Chiara s Geschichte ..

Die Schwangerschaft mit Chiara war schon von Anfang an net einfach.
Erst Zyste dann doch Fötus dann leichte Blutungen in der 12 Woche .. hervorgerufen durch ein Hämatom in der Gebärmutter.
Ab da strenge Bettruhe. Dies habe ich auch lange eingehalten.
Nächste Komplikation: vorzeitige Wehen am Ende 30 Woche.
KH .. wehenhemmendes Medikament .. Bettruhe mal wieder ..
Dies zog sich mal hüh mal hott immer mal wieder so bis zur 36 Woche durch.
Ich war grad wieder 3 Tage zu hause .. kündigte sich ein Blasensprung aber nur oberhalb an ... also wieder ab in die Klinik aber alles sehr mit der Ruhe.
Einleitung um 18:00 .. Abendbrot extra besorgt von Mc Donalds um 20:00 & es ging dann alles seinen Gang.
Bis um 4:30 die Fruchtblase komplett gesprungen ist & sie sich dann einfach mit dem Kopf falsch aufgekommen .. somit Geburtstillstand.
Nach gründlicher Untersuchung stand fest: Lebensgefahr für das Kind.
Sofort Notkaiserschnitt

Dies war um 4:55 & um 5:07 ist dann meine entzückende Tochter zur Welt gekommen.
Na ja Ihr ankommen war nicht so schön für Sie denn man stellte in weniger als 10 Sekunden fest das was mit der Nase nicht stimmt.
Da in unserem KH immer die Kinderärzte gerufen werden bei Kaiserschnitt hat er sie sofort intubiert & reanimiert.
Sie wurde dann stabilisiert & 2 ½ Stunden nach Ihrer Geburt nach Köln in eine Kinderklinik verlegt die sich mit dieser augenscheinlichen Fehlbildung der Nase ( sie hatte keine Nasenlöcher ) fachlich auskennen würden.
Nach mehreren Untersuchungen stand nun nach 1 ½ Wochen fest das Chiara eine Fehlbildung der Nase sowie keinen Nasenrachenraum besitzt & noch eine diverse andere Dinge die schwer zu beschreiben sind.
Also wurde nach 1 ½ Wochen beschlossen Chiara Maxime ein Tracheostoma zu legen .. dies ist ein Luftröhrenschnitt die es Ihr erlaubt selbstständig zu atmen. Der Haken an der Sache ist das dieses Tracheostoma die Stimmbänder blockiert.
Die folgende Zeit war nicht einfach nach viel Kampf mit den Ärzten wurde Chiara im stolzen Alter von 8 ½ Wochen entlassen & konnte das erste Mal Ihr neues Heim begutachten .
Dieses Tracheostoma hatte sie 8 Monate lang ..
Sie wurde mit 7 ½ Monaten operiert & es wurde erfolgreich ein Nasenrachenraum geschaufelt sowie Nasenröhrchen die die Nasenlöcher bilden sollten.
Diese Nasenröhrchen hat sich Madam so 2 mal die Woche gezogen .. ganze 3 Monate lang ..
So da war sie schon 11 Monate ...


Diese Fehlbildungen gehören zu den Neuralohrdefekten & können von Folsäuremangel entstehen.
Wir waren auch zur humangenetischen Beratung & dort sagte man uns das es die Folsäuremangel läge . ein genetischer Hintergrund würde man ausschliessen !!!
Ich hab mich soo sehr geschont .. mich an allen Regeln gehalten .. sogar nie länger als 10 min gebadet bei 37° Wassertemperatur *biiiibbbbber*
Na ja was sagt man Schicksal .. schlechte Beratung des FA und blindes falsches Vertrauen zu diesem ..
Deswegen bitte ich allen Frauen die Kinderwunsch haben oder kein vernümpftige Verhütung praktizieren bitte Folsäure zu nehmen.


Sie hat sich die ganzen Monate gut entwickelt & das tat sie auch kräftig weiter !!!
Sie ist altersgemäß ganz normal entwickelt .. mit Höhen & Tiefen
Sie ist unser ganzer Sonnenschein ; natürlich mit Finja zusammen !!!

Das einzige was Chiara nur hat ist .. Neurodermitis,
Da ich ihre Mama eine Milchallergie habe .. ist sie allergisch vorbelastet
Also das erste Mal so leichte Anzeichen bekam Sie im Nov 2001 .. mit 17 Monaten .. ja und die Anzeichen häuften sich leider & die Diagnose wurde im Januar 2002 gefestigt.
Doch wir haben eine Creme gefunden *Nachtkerzensamenölcreme* & so kommen wir teu teu teu ohne cortisonhaltige Creme´s fast aus !!!

Und Chiara ist klein & dünn … aber da die Frauen aus beiden Seiten der Familien nicht grade gross sind *von 1,50 – 1,63 ( und 1,63 das bin ich ;o) )* sind & medizinisch soweit alles abgeklärt ist *sprich Wachstumshormonkontrolle* & die Werte topp sind & vom Gewicht sie immer auf der 3 Perzentile hockt.. aber für 2 isst.. ist alles in Ordnung!!!
Aber wenn Chiara ihren Mund aufmacht .. denen ne Frikadelle ans Ohr erzählt *LOL* & Ihren Charme spielen lässt gewinnt sie *meist* ein Lächeln !!!
Ich bin sooo stolz auf Chiara .. aber das merkt man; nee *grins*
Natürlich hab ich auch Fotos parat die euch nach der langen Story nicht vorenthalten möchte !!!

Mäuschen mit 3 1/2 Monaten
Bild

mein kleiner Engel mit fast 1 Jahr & 2 Monaten
Bild

Chiara mit 2 Jahren & 6 Tagen
Bild

Heute wurde ich große Schwester .. 2 Jahre & fast 8 Monate
Bild

Chiara an Ihrem 3 Geburtstag
Bild
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Liebe Mayon,
ich bin auch Deiner Meinung...wir haben uns früher ja bereits auch schonmal ausgetauscht,erinnerst Du Dich???
Ich habe Aszisa auch geschrieben und versucht,sie zu unterstützen...Durch meinen Beruf und privaten Umgang mit einem Trisomie 21-Kind habe ich gelernt,die Augen nicht zu verschliessen und bin eigentlich schockiert,was ich gelesen habe.Wenn nun schon das Bild solch eines kleines Würmchen anderen Frauen die SS "verderben" kann,dann kann ich nur den Kopf schütteln....was passiert,wenn diese Kinder auf der Strasse sind,wird dann weggeguckt???Wo sind wir eigentlich?????
Manuela,ich wünsche Dir das,was ich Dir bereits geschrieben hatte,Kopf hoch!!!

Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Liebe Mayon,
der Fall, den du schilderst kenne ich nicht, weil man natürlich nicht alles, was hier so gepostet und an Ordnern geöffnet wird, wahrnehmen kann.
Du schreibst, dass Aszisa einen Abbruch in der 20. Woche machen ließ. Das Kind kam wohl (gerade noch?) lebend zur Welt und sie hat ein Foto von ihm hier reingestellt.
Ich weiß nicht, welche Äußerungen kamen und welche Argumente Anlass waren, diesen Ordner zu schließen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es die Trisomie 21 war, was manch eine hier abgeschreckt oder zumindest gefühlsmäßig irritiert hat. Eine Diskriminierung gegen Behinderung zu unterstellen finde ich etwas voreilig, da ich die meisten Frauen hier im Ordner anders kennen gelernt habe.
Kann es nicht sein, dass viele hier, die sich so sehnlichst ein Kind wünschen, sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen, das Foto eines Kindes zu sehen, dem die Chance zu leben genommen wurde. Mir würde es so gehen. In diesem Forum Schwangerschaftsabbruch zu behandeln sollte nicht ausgeschlossen sein, ist aber doch eine - sagen wir mal Herausforderung (um das Wort „Provokation“ zu vermeiden). Dann auch ein Foto eines todgeweihten Kindes zu zeigen, geht schon deutlich darüber hinaus.
Nicht das ich falsch verstanden werde: der Austausch über die Probleme, die diese Mutter mit ihren Erfahrungen gemacht hat, kann hier vielleicht auch seinen Raum haben. Vielleicht ist aber ein Forum von Frauen mit Erfahrungen zum Schwangerschaftsabbruch geeigneter als ein Forum von Frauen, die bis an ihre Grenzen gehen, um überhaupt mal schwanger zu werden.
Herzliche Grüße Mina, die manche sehr schöne und herzliche Begegnungen mit Down-Syndrom-Kindern hatte
*marion*
Rang2
Rang2
Beiträge: 1297
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von *marion* »

Hallo Mina
Also das Wort Diskrimierung erklärt sich so das ich es so empfinde.
Mein Kind ist nicht behindert und über das Foto kann man sich wie ich schrieb gerne auch auf normaler Basis diskutieren.
Nur ohne Konfrotration vom Adminstrator die herausnahme des Ordners fand ich einfach als wären wir Menschen zweiter Klasse.
Wer Fruchtwasseruntersuchungen machen lässt sollte sich meiner Meinung nach auch mit den Folgen auseinander setzen.
Ausserdem bat diese Frau legendlich um Trost und wurde barsch zurückgewiesen.

Über Chiara wurde gar nicht erst eine Diskusion entfacht sondern einfach den Weg des geringsten Wiederstandes .. *nämlich IGNORIEREN* gegangen .. und das ist FALSCH.

Ich dachte dies ist ein Diskusionsforum wo man sich über alle Themen austauscht ..
Natürlich hat jeder sein Schicksal aber das gibt den Menschen nicht das Recht so abwertend zu reagieren und ich fühle mich abgekanzelt.

Ich spreche gerne über das Thema denn das gehört für mich zum Leben dazu .. und mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen ist für mich traurig.
Ob Kinderwunschbehandlung oder nicht .. jede SS setzt sich mit sowas auseinander .. wieso nicht hier !!!


Ich bin für jede Meinung ja auch offen .. nur die Plattform wurde mir entzogen !!!
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Mayon,
ich kenne den Beitrag um den es geht auch nicht. Kann mir aber auch viel eher vorstellen, dass nicht die Behinderung des Kindes zu negativen Äußerungen geführt hat, sondern die Tatsache dass man darauf ein totes (schonungslos gesagt: getötetes) Kind sieht. Das ist schon harte Kost... auch wenn ich hier in keinster Weise über die Eltern urteilen möchte. Die haben daran sicher am schwersten zu tragen...
Wahrscheinlich wird das Thema "Behinderung" oft einfach aus Unsicherheit übergangen oder beiseite geschoben. Das ist sicher nicht richtig, da hast Du Recht...
Was das Themen FU und Abtreibung angeht ist eine friedliche Diskussion (gerade in einem KiWu-Forum) sicher schwierig. Ich z.B. würde mit meiner Meinung sicher einigen gewaltig auf die Füße treten und sage deshalb lieber gar nichts... schließlich haben es die betroffenen Eltern ja in diesen Situationen schon schwer genug - da will man nicht noch obenauf knüppeln.
Aber wie gesagt... ich kenne die Beiträge nicht, kann also nicht wirklich nachvollziehen was im einzelnen Vorgefallen ist.

Deine Tochter ist eine süße Maus - auch wenn ihre Nase eben "anders" ist :) . Wenn sie später damit Probleme hat kann man das dann operativ "korrigieren"?

Viele Grüße,
Flip
*marion*
Rang2
Rang2
Beiträge: 1297
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von *marion* »

Hallo
Was ich noch sagen möchte: ich glaub diese Frau ist sicher diese Entscheidung sehr sehr schwer gewesen und hat sich alle Wege und Mittel ausprobiert um Ihr Kind behalten zu können.
Ich denke es ist aber jedem seine persönliche Entscheidung.

Und jeder darf zu diesem Thema auch seine Meinung haben und es ausdrücken .. denn das ist für mich Tolleranz !!!

Über das Thema: indizierte Abbruch wurde aber auch nicht diskutiert in diesem Ordner sondern über dieses Foto was wie ich sage nicht unproblematisch war.
Nur das menschlich sehr sehr verletzt wurde und es einer Frau die es sich eh nicht einfach macht mit Ihrem Kummer allein gelassen wird noch getrietzt zu werden find ich eben nicht gut.
Sie wird abgekanzelt und weggeschoben .. auf unfreundliche Art und Weise !!!
Und daher auch mein eingestelltes Posting im betreffenden Ordner.

Was ich aber immer noch nicht verstehe .. wir sind doch alle Erwachsen .. wieso wenn man ein Problem mit dem wie und warum bezw. dem Foto hat kann man es auf vernümpftige Weise artikulieren und auch diskutieren aber dies war anscheinend von einigen leider nicht möglich !!!
Auch eine hitzige Diskusion find ich angebracht denn es ist wirklich ein brisantes Thema ..aber dies war mir nicht möglich .. !!!

Das ihr es nicht nachlesen könnt finde ich pers. schade denn somit haben andere auch die Möglichkeit sich ein Bild von dem zu machen.
Dies wird uns einfach verwehrt.

Flip: danke für deine lieben Worte über Chiara .. sie ist ein Sonnenschein das glücklich ist !!!
Ich sage Ihr immer: sie soll stolz auf Ihre Nase sein denn niemand auf dieser Welt hat so eine tolle Nase wie sie .. das wäre ein Unikat ...
Ja eine operative Möglichkeit gibt es ... das ist ein komplexes Thema .. aber möglich ist dank der guten Medizin sehr sehr viel !!!

viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Benutzeravatar
Xandra
Rang3
Rang3
Beiträge: 3415
Registriert: 04 Aug 2003 15:36

Beitrag von Xandra »

Liebe Mayon,
ich finde Deine Tochter ist ein absolut goldiges Mädchen.Einfach süß :knuddel: Ich kenne den Beitrag auch nicht.Finde es aber sehr schade das wir nicht vernünftig miteinander diskutiern können.Sehr bedauerlich,es ist zwar ein sehr brisantes Thema ein Bild von einem totem Baby reinszusetzten.Ich verurteile die Frau auch nicht deswegen sie wird ihre Gründe gehabt haben.Was ihr ja auch zu steht.Auch wenn man es nicht gut findet man sollte immer vernünftig und sachlich miteinander umgehen.Wissen wir wie wir in der Situation reagieren.Nein....Also ihr lieben bitte verurteilt niemanden für seine Vorgehensweise.Toll das Du Dich so reinhängst in dieses Thema.Alles Gute für Dich und Deine Kinder
Xandra
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

ich möchte mich Mina und anderen anschließen. Wenn Leute auf Azisas Foto befremdet reagiert haben, dann sicher nicht wegen des Down-Syndroms, sondern weil die Veröffentlichung eines solchen Fotos eine Form der Verarbeitung ist, die einfach nicht jedem zumutbar ist.
Mir tut jede Frau leid, die die Entscheidung für einen Abbruch treffen muß oder meint, sie treffen zu müssen.
Ich habe auch nichts gegen Kinder mit Down-Syndrom. Wir haben selbst die FU nicht machen lassen, weil wir mit solch einem Kind leben könnten. Der Vorwurf der Diskriminierung von Behinderten trifft auf mich also nicht zu - auch wenn ich Deine, Mayons, Wut darüber verstehen kann. Mich hat es ja selbst auch ziemlich erschüttert, wie uns manche Ärzte zu der invasiven Diagnostik drängen wollten und noch nicht mal in Betracht gezogen haben, dass Eltern im Zweifelsfall lieber mit einem "andersartigen" Kind leben können und wollen. Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass da nicht die Behindertenverbände auf die Barrikaden gehen. Darüber hinaus scheint es vielen Ärzten nicht klar zu sein, dass sich die Entscheidung für einen Abbruch im Nachhinein als viel schlimmer für eine Frau als das Leben mit einem behinderten Kind herausstellen kann.

So ein Abbruch ist eine Entscheidung, die jede/r für sich treffen muß und ich will mich wirklich nicht zum Richter darüber ernennen! Und wie jemand anders schon geschrieben hat, ist es für das betroffene Paar sicher am schlimmsten.

Aber so wie nur ein Paar eine Enstcheidung über einen medizinisch begründeten Abbruch treffen kann (und ich dies tolerieren muß, auch wenn ich vielleicht eine andere Meinung dazu habe), hat auch jede/r bei klein-putz das Recht, zu entscheiden, was sie für sich an Konfrontation ertragen kann - und will. Und die Form der Verarbeitung durch die Veröffentlichung dieses Fotos überschreitet für mich persönlich Grenzen, die ich gerne respektiert wissen möchte.

Hilfsbereitschaft und Toleranz heißt für mich nicht, dass man bedingungslos zu jeder Zeit alles über sich ergehen lassen muß. Ich finde es völlig in Ordnung, auch mal "nein, so bitte mit mir nicht" zu sagen (natürlich in sachlichem Ton und ohne Polemik oder Agression - wobei das manchmal schwierig ist, wenn einem ein Thema wirklich nahe geht).

Liebe Grüße

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 18 Mai 2004 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
*marion*
Rang2
Rang2
Beiträge: 1297
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von *marion* »

Hallo Mondschaf

Ich darf Dich mal zitieren:

Hilfsbereitschaft und Toleranz heißt für mich nicht, dass man bedingungslos zu jeder Zeit alles über sich ergehen lassen muß. Ich finde es völlig in Ordnung, auch mal "nein, so nicht" zu sagen.

[/quote]

Ja da kann ich Dir nur zustimmen aber es haben eben nicht alle nett nein gesagt das möchte ich nicht sehen reagiert ...Das ist eben das was ich anmerke !!!!
... die Begründung & Meinungen fand ich befremdlich sowohl die Unfreundliche Reaktion die für mich so rüber kam; diese war für mich erschütternd & sehr befremdlich .. das kam soo rüber .. >>> für so was haben wir kein Ohr .. aber andere Problematiken wo andere auch Schwierigkeiten oder Angst hätten kann diskutiert werden oder wie.
Da ist für mich eben die Frage

Und auf sachlicher Ebene sich dazu zu äussern .. ist anscheinend auch nicht drin !!!
Zuletzt geändert von *marion* am 18 Mai 2004 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

:( :( :(
Zuletzt geändert von Knuddelteufel am 18 Mai 2004 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“