Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr drei Franken-Mädels, :grin:

Jula, na, Eure Aktion auf dem Parkplatz.... :grin: Kamen nicht einige vorbei und wollten auch 'nen Stoff haben??? :grin:

Tut's Deinem Mann auch immer so leid, wenn er Dich spritzem muss? Meiner hätte die Spitzen am liebsten immer sich selbst gegeben. Hab' ihm gesagt, dass es wahrscheinlich nichts bringen würde, aber wenn er schon einen Beitrag leisten möchte, könnte er ja dann das Kind austragen.... :grin: :wink:

Bin ganz froh, dass meine Ironie etwas abfärbt.... Also, wir fahren am Donnerstag Nachmittag nach Bad Münder, weil wir am Freitag früh (zwischen 8.00 und 9.30 Uhr) bereits dort sein müssen (wegen Labor). Am Freitag ist dann mein 13.ZT. Momentan nehme ich Dexam.-Tabl., die meinen leicht erhöhten Test.-Spiegel etwas regulieren sollen. Ich würde mich an Deiner Stelle zwei Tage krank schreiben lassen und dann wieder arbeiten. Du weißt ja, dass sich die Zeit bis zum Test immer zieht und ich bin dann auch immer froh um jede Ablenkung. Ich habe mich nach den Transfers immer besonders geschont, hat aber auch nichts gebracht... :wink: also, ich hab' mir dieses Mal vorgenommen, dass ich v.a. nicht auf meinen geliebten Milchkaffee verzichte (habe bei jedem Transfer ca. zwei Monate keinen Kaffee getrunken). Daran liegt's also bestimmt nicht. :wink:

Für die morgige Punktion wünsche ich Dir jetzt alles , alles Gute. Du wirst sehen, Du schaffst es und morgen, das verspreche ich Dir, lachst Du drüber!!! :smile:

Anja, ich verstehe Dich total gut. Einige meiner Freundinnen haben gerade ihr zweites Kind bekommen und mir tut das auch ziemlich weh. Eine sehr gute Freundin von mir ist gerade im 4. Monat schwanger und es kostet mich wirklich Überwindung, mich mit ihr zu treffen. Auf der einen Seite freue ich mich mit ihr, da sie sich auch schon seit längerem eine Kind wünscht und auch schon eine Fehlgeburt hinter sich hat, auf der anderen Seite gibt es mir auch einen kleinen Stich. V.a. weil dies das einzige Paar in unserem Bekanntenkreis ist, die noch kein Kind haben und mit denen wir zig Sachen spontan unternehmen konnten..... Du bist also nicht die einzige mit diesem Problem.

Jessika, nach dem Transfer musste ich auch Utrogest nehmen und hab' dann noch zwei Spritzen bekommen (je nach Blutwerten). Wann geht's denn bei Euch in den Urlaub? Freust Dich sicherlich schon drauf, oder? :grin:

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs gewesen, zuerst haben wir in der Praxis gearbeitet, dann waren wir wirklich im "Schuh den Manitu"; wir haben uns gekugelt vor Lachen; nach 'nem Transfer ist der Film jedoch weniger zu empfehlen...könnte sein, dass alle Eierchen wieder raushüpfen vor lauter Lachen.... :grin: :grin: :wink: Jetzt kommen wir gerade vom Mexikaner(war lecker...).

Also, Mädels, alles Liebe und bis morgen!
Eure
Yvonne
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Franken-Mädels,

ihr hattet recht, es war gar nicht schlimm! Meine Ausbeute: 10 Eier!!! :smile:
Bin gespannt, wie viele davon morgen befruchtet sind.....

Jetzt habe ich aber einen ganz dicken Bauch und ein Gefühl wie bei Mega-Blähungen. Jessika und Yvonne, war das bei Euch auch so? Das ist doch hoffentlich normal, oder? :???: Naja, bleibe heute mal lieber den Rest des Tages im Bett. Bis Mittwoch bin ich jetzt erst mal krank geschrieben und ich bin auch froh drüber.

Anja, wünsche Dir für den US morgen viel, viel Glück. Du mußt uns unbedingt berichten, was der Doc gesehen hat. Dein wievielter Stimulationstag ist morgen? Bin ja erst am Mittwoch wieder in der Praxis zum Transfer (hoffentlich!). Ja ich bin auch in der Praxis Bregulla und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Yvonne, Danke für Deine Unterstützung die letzten Tage - Du bist ein Schatz!

Viele Grüße
Jula

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jula am 2001-08-06 16:22 ]</font>
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hi alle Franken-Mädels,

herzlichen Dank für Euer Daumendrücken, hoffentlich hilfts.
In meinem Bauch zwicks und zwacks, also ich muss ehrlich sagen
wenn das vielleicht nur 3 Eierchen oder so sind, dann leide
ich mit Euch wenn Ihr drei oder viermal soviele habt!
Aber vielleicht ist das bei mir auch nur die etwas
vor Angst (wieder Abbr. der Stimmu) angeregte Verdauung.
Wenn ich nämlich Angst oder so habe legt sich das sofort
auf meine Innereien.
Diesmal kann ich mich wenigstens ein bisschen trösten,
falls wieder abgebrochen wird, dann kann ich wenigstens
meinen Geburtstagsgutschein von meinem Schatz einlösen.
Am kommenden Wochenende ist in Bad Steben (ganz in der Nähe
von mir) Heißluftballonfestival und mein größter Wunsch
war mal mitzufahren. Start wäre Sonntag 06.00 Uhr.
Sollte diesmal nicht abgebrochen werden, müßte ich wahrscheinlich
drauf verzichten oder? Heute war mein 10. Stimmu.tag.

Hallo Jule,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 Eierchen, wirst sehen werden
sicherlich viele weiterwachsen so das auch ein paar tiefgekühlt werden
(habt Ihrs gut *neid*)

Morgen werd ich Euch erst wieder abends Bericht erstatten,
da ich seit heute wieder arbeite (klasse musste mir für morgen
schon wieder eine Ausrede einfallen lassen, mein lieber Ehemann
muss zum Augenarzt und ich muss fahren weil er Tropfen bekommt HaHa)

Also dann noch einen schönen Abend, fröhliches Brüten und gute Nacht
Tschüss Anja
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen,

Jula, herzlich Willkommen im "Club der Tätowierten - ähhh Punktierten!!!" :grin:
Na also, ich hab's Dir doch gestern schon gesagt, dass Du heute noch leben würdest! :wink: Toll gemacht. Hat Dein Mann auch Händchen gehalten? Für ihn war's im OP sicherlich absolute Routine, oder?

Blähbauch? Ist völlig normal. Jetzt drück' ich Dir die Daumen, dass sich möglichst alle befruchten lassen und Ihr morgen ein gutes Ergebnis bekommt. :smile: Der Transfer ist ja dann am Mittwoch gar nicht mehr schlimm; hast ja schon Routine drin :wink:

Anja, für Dich drück' ich auch morgen ganz fest die Daumen für Deinen US. Wird schon werden, gelle? :smile: Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Stimu nicht wieder abgebrochen werden muss, sondern dass Du weiterspritzen darfst. Geh' morgen einfach optimistisch zum Ultraschall; das wird schon! Ändern kann man ja sowieso nichts, nur hoffen. Ein paar wenige Eibläschen von guter Qualität ist doch besser als unglaublich viele und dafür kleine. Also, Anja,...... :smile:
Ich merke schon, Du willst auch in den "Club der Tätowierten"....... :wink: Ich glaube, dass wir beide dann so ziemlich zeitgleich sind, oder?

Ich darf mich nun mal kurz von Euch verabschieden.. :smile: . Ich hab' Euch ja schon erzählt, dass ich eine Festspielkarte für Bayreuth bekommen habe *freu* . Die Aufführung ist morgen. Ich habe mir den kompletten Lohengrin auf CD gekauft und mein Mann wird schon ganz wahnsinnig, da die Wohnung bebt vor lauter Wagner-Klängen und ich schon mit Text-Buch ins Bett gehe. Er meinte, Wagner VOR der Befruchtung wäre o.k., aber NACH der Befruchtung würde es nur noch Mozart geben!!! :grin: :wink:

Also, meine lieben Franken-Mädels, haltet die Ohren steif, treibt's nicht zu bunt...und bis Mittwoch! :smile:
Alles Liebe
Eure Yvonne
trallalalllaliiiiii...mein lieber Schwaaaaaaaaan....trallllilaaaaaaa
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Mädels!

leider zieht bei uns schon wieder eine dicke Regenwolke auf, so dass ich Rasenmähen erst mal auf morgen vertagt habe. Aber, so habe ich wenigstens Zeit mal wieder etwas ausgiebiger im Forum zu surfen!

Hi Yvonne, den "Schuh des Manitu" fand ich auch super-klasse. Ich muß heute noch lachen, wenn ich dran denke :lol: :lol: Bei uns läuft der Film in 2 Kinos und ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Auf unsern Urlaub freu ich mich schon total! Am 30.August gehts los, mit dem Zelt Richtung Italien. Wo´s uns gefällt bleiben wir ein paar Tage. Haben uns extra ein "Family"- Zelt gekauft, fehlt nur noch die Family! Direkt im Anschluß wollen wir dann unsere 3.Icsi starten, ein bisschen Erholung vorher tut da vielleicht ganz gut!

Hallo Anja,
für deine US morgen gaaanz viel Glück. Ist doch vielleicht ein gutes Zeichen, wenn´s ein bißchen zwickt!! Wann hast du denn Punktion? Musst morgen gleich berichten!!! :smile: :smile:
Die Ausreden im Büro habe ich auch langsam satt. Mir fällt schon gar nix mehr ein. Eine Kollegin habe ich eingeweiht, aber sonst weiß es niemand.

Hallo Jula,
ich denke du brauchst dir wegen der Blähungen" keine Gedanken machen! Ein bisschen wie aufgepumpt habe ich mich auch immer gefühlt, geblutet hat es dann meist auch noch etwas. Deine Ausbeute war doch klasse!! 10 Eier, toll. :smile:

So, muß leider Schluß machen!
Dann alles gute bis morgen!

Jessika

Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Ihr,

von 10 Eiern sind 8 befruchtet, bin ganz happy!!!
3x2 sind schon in der Kühltruhe und 2 bekomme ich morgen wieder.
Bin schon aufgeregt! Mein Wasserbauch ist schon fast weg und es geht mir gut. Morgen kann ich Euch dann wieder mehr berichten....

Wie gehts Euch?
Alles Liebe
Jula
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Jule,

herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir ist´s leider nicht so gut gelaufen, habe nur 2 Eierchen.
Mein Doc meint aber es wird auch bei noch einer Stimmu nicht
anders und will am Do 09.30 Punktion durchführen.
Meine größten Bedenken (Narkose) sind gestrichen.
Bei nur 2 Folis sagt er wär´s nicht schlimm die Punktion
nur mir örtl. Betäubung bzw. Schmerzmittel auszuführen. Na dann

Dir morgen viel Glück beim Transfer und schon Dich schön,
laß Dich von Deinem Männeke verwöhnen und wirst sehen diesmal
klappts bestimmt und wir beiden bzw. drei (Yvonne, du natürlich auch)
bekommen in neun Monaten Zwillis.

Tschüss Anja

PS: Mußt morgen unbedingt berichten wie Transfer war
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Anja,
KOpf hoch, klappt bestimmt auch mit nur zwei Follis! Wäre doch gelacht, wenn sich nicht zumindest einer bei dir wohlfühlen würde!
Die Punktion ohne Narkose ist bestimmt auch nicht schlimm. Bei mir wurde mal einene Zyste punktiert, ohne Narkose. Ich muß vielleicht noch dazusagen, dass ich eigentlich der TOTALE ANGSTHASE bin!!
Aber: Es war wirklich auszuhalten, keine Schmerzen!

Ich denke am Donnerstag vormittag ganz fest an dich! Daumen sind gedrückt (sind schon ganz blau!)

Schlafts gut,

Jessika

Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Jula,
hab ich doch deine Antwort glatt übersehen!

Herzlichen Glückwunsch! Ist ja ein supertolles Ergebnis! Alles Gute Morgen beim Transfer! :smile: :smile:

Jessika
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo,

ich bin frustriert. :sad: Eigentlich sollte ja heute Transfer sein, aber leider hat es nicht geklappt, da mein Muttermund zu eng war, um mit den Katheder durchzukommen. Es wurde dann abgebrochen! Nun findet der Transfer morgen unter Narkose statt, dabei wird dann der Muttermund geweitet...... So ein Scheiß, muß versuchen ruhig zu bleiben, ansonsten ist ja bisher alles gut gelaufen. Habe die Süßen heute schon im Fernsehen gesehen, ein 3-Zeller und ein 4-Zeller. Hoffe es hat ihnen nicht geschadet, erst raus, rein in die Pipette, dann wieder raus und in den Brutschrank.... Könnt ihr mich beruhigen?

Anja, Du siehst jeder hat so seine Probleme. Sei nicht traurig, daß es nur 2 sind.... die Qualität ist das wichtigste. Du hast doch morgen um 9:30 Uhr Punktion, oder? Ich habe um 8:30 Uhr Termin. Vielleicht sehen wir uns ja?

Gruß Eure verwirrte Jula

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jula am 2001-08-08 13:02 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“