Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo Puschelpipi!

Was für ein lustiger Name :P :P :P :P :P :P :P

Schön das du dich bei uns einreihen willst. Ich habe keine Ahnug wo die anderen sind. :cry:
Aber jetzt bevor du anfängst wirst du deine Stute doch sicherlich richtig stressen, um Ablenkung zu finden, damit es ganz schnell Januar wird? Oder????
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
puschelpipi
Rang1
Rang1

Beitrag von puschelpipi »

Aber hallo - die gekommt zur Zeit saures :lol: :lol: :lol: wie gesagt habe ich ja schon ne Reitbeteiligung die 3x die Woche kommt und hab jetzt noch zusätzlich ne Bekannte, deren Pferd vor einigen Monaten eingeschäfert werden mußte, die z.Zt. ein mal die Woche kommt um sich an meine Sauseliese zu gewöhnen. Bisher war sie aber erst ein mal da und eigendlich hat es ganz gut geklappt. Mal sehn wie es am Sonntag wird... :-? Naja und dann hoff ich das sie bis Januar nicht selber schwanger wird (hatte leider vor 2 Mon. ne Fehlgeb. in der 10. SSW) und ich meine 2. ICSI stressfrei durchziehen kann... Zur Zeit genieße ich die Reiterei und reite so oft ich kann.

Du hattest 2 Pferde - oder? Was sind denn das für welche?
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben.
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo! Bild

Bin heute ein wenig später dran, bin nach dem Mittagessen weggedöst :P

Puschelpipi und Zzappy herzlich willkommen!

Zu Reiten und Mann: Meiner steigt nur sehr, sehr ungern auf, ich glaube, er ist die letzen 5 Jahre zwei Mal mitgeritten, obwohl meine beiden Pferde ja schon im gediegenerem Alter sind und daher keine Zicken mehr haben. Mein Wallach ist ja schon 19 und meine Stute 17. Die sind echt ruhig, total Verkehrssicher und ausgeglichen. Naja, die Männer.
Ich habe aber allerdings 4 Reitbeteiligungen, ein Ehepaar (die sind schon 8 Jahre bei mir) und zwei Frauen. Leider habe ich nicht so oft die Möglichkeit zu reiten, auch ohne SS zu sein, weil mein Mann und ich vor 6 Jahren hierhergezogen sind und die Pferde 20 Km weit weg sind. Aber wir hegen den Gedanken, direkt neben dem Stall in ein paar Jahren Haus zu bauen. Ich sagte dann so scherzhalber zu meinem Mann:" Bis wir Haus gebaut haben und dort wohnen, sind die beiden Pferde schon so alt, daß ich sie nicht mehr Reiten kann" und darauf kam ne echt süße Antwort:" Dann schenk ich dir ein junges Pferd dazu!" Ist das nicht lieb? Und das, obwohl er nicht so gerne reitet!
BildBild Bild
puschelpipi
Rang1
Rang1

@Martina: Das ist ja lieb von deinem Mann...also dann kannst du dir ja Zeit lassen mit dem Hausbau - bei den Aussichten. Mein Mann ist auch drann schuld das ich ein Pferd habe :lol: ihm ging es auf die Nerven das ich immer "nur" Reitbeteiligung war und somit sehr eingeschrenkt in Sachen Turnier usw. Also hab ich mir eben meine Dicke gekauft - total Pferdekaufunwissend - aber sie war doch sooooo lieb....
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Martina
Du hast es ja genauso gut wie ich, ich mache jetzt wo es wieder ruhiger wird bei uns auch fast jeden Tag Mittagsschlaf. Aber dann muß ich immer nochmal ran an die Arbeit. Bist du zu Hause oder Krank geschrieben?
Dein Mann ist ja echt gut drauf.
Mein Pferd ist ein ganz lieber im Umgang, aber unterm Sattel manchmal komisch. Er ist so ein richtiges Zackelschwein, und das ist total belastend, nochdazu ist er 1,75m groß. Und mein Bester hat auch schon öfter gesagt, daß er mir mal ein ordentliches pferd kaufen will, aber ich habe die Bedingung gestellt, daß ich meinen behalten darf, schließlich habe ich ihn von Fohlen an. Er war damit einverstanden, aber jetzt ist erstmal Kiwu angesagt und dann schauen wir mal

@ Puschel
Ich habe zwei Pferde, zwei Warmblüter aus Thüringer Zucht. In der stute ist aber 50 % vollblut eingekreuzt, was man ihr aber nur selten anmerkt. :wink: Und als ich zu meinem Freund gezogen bin war die Bedingung Hund und Pferd müssen mit. Und siehe da die liebe war so groß, daß er meinen Pferden hier wunderschöne Boxen in die Scheune gebaut hat und Koppeln besorgt hat. Und nun stehen sie schon 2 Jahre hier und es geht ihnen supi. :dance: :dance: :dance:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo,
ja, ja Männer und reiten. Mein Mann reitet eigentlich auch nicht, findet es jedoch ganz witzig. Nur, daß mein Hesse 172cm ist und damit zu groß für ihn und mein Haffi ist noch ein bißchen zu wild mit seinen 7. Kam ja auch irgendwie nicht wirklich dazu ihn zu reiten. Als ich ihn darmals zugeritten hatte, wurde ich mit meinem 1. Kind ss. Und jetzt steht er ja auch schon wieder seit 7 Monaten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich hoffe ich bekomme ihn wieder gut ´hingeritten, wenn ich wieder reiten darf.
Ich wollte mir auch ein turnierpferd noch dazu kaufen, mit der Erlaubnis meines Mannes natürlich , habe auch schon einge Probegeritten und dann klappte es ja doch mit dem Schwangerwerden :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Ohne Hotties könnte ich mir mein Leben aber auch nicht vorstellen, obwohl es auch manchmal schwierig ist, z.B. wenn man in Urlaub will.
Man wird auch vorsichtiger, wenn man erstmal verantwortung zu tragen hat. Früher habe ich so das eine oder andere Pferd zugeritten. Doch seitdem ich meinen Sohn habe steige ich eigentlich nur noch auf meine Pferde.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Bei uns würde ein eigenes Pferd finanziell gar nicht gehen, zumindest nicht, wenn noch ein Kind da ist, weil ich dann auf jeden Fall ERSTMAL mit Arbeiten aufhören werde (Wunsch: 3 Jahre, mal sehen, wie sich das verwirklichen lässt, wir sind gottseidank recht flexibel Dank meiner Familie plus extrem flexiblen Arbeitszeiten bei meinem Mann - der könnte auch 1-2 Tage die Woche von zu Hause arbeiten zb, wenns gar nicht mehr geht). Aber auch so verdiene ich als Erzieherin nicht grad die Welt, und Rubén in seiner Programmierertätigkeit grad mal 5000€ mehr im Jahresbrutto als ich, und das auch erst seit 1 Monat (davor war es fast das selbe, er hat jetzt aber endlich eine Gehaltserhöhung bekommen :))

Eigentlich wäre morgen ja mein Reittag bei Wavima, aber momentan klappt das Donnerstags nie... Da ich lange arbeite (4/halb 5) ist es der Besitzerin immer schon zu kalt und ich würde ihn so ohne Sonne gar nicht trocken kriegen, die Halle ist jetzt wegen Proben für die Weihnachtsfeier gesperrt ab halb 7 also geht Trockenreiten dort auch nicht... Ich weiß momentan gar nicht, wie sich das entwickelt, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht - falls ich wirklich schwanger werde, will ich ihn eh nicht mehr reiten, dafür ist er mir zu heftig und hat auch viel zu viel Schwung. Macht riesigen Spaß beim Dressurreiten, aber nur durch die Gegend eiern, dafür ist er einfach nicht der richtige.
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
puschelpipi
Rang1
Rang1

Guten Morgen.

@Martina: Ich habe eben bei dir gelesen das du bei der letzten PU 30 EZ hattest - Wahnsinn - hattest du dann keine ÜS nach der PU?
Ich reagiere leider schon zu heftig auf die Auslösespritze und hatte schon eine ÜS vor der Punktion. Meine Klinik legt sehr viel Wert drauf das man schon beim spritzen nicht zu viele EZ produziert - so um die 15 - dann sind die zufrieden...Welche Medis hast du denn spritzen müssen?

LG
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Morgen!

@ Puschel
Ach sowas gibt es auch, daß man nicht zu viele EZ produzieren darf. Aber kann man denn darauf auch Einfluss nehmen? :(
Deine Pferde sind ja echt gestreßt, meine dürfen mich zwei bis dreimal die Woche ertragen, das ist ihnen sehr angenehm.... :D :D :D :D

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
puschelpipi
Rang1
Rang1

@SWPferdchen: Also in unserer Klinik werden sie bei 20 EZ schon etwas nervös. Enfluß wird durch die Hormonzufur genommen. Bei uns tasten sie sich langsam an die Dosis ran um dann eine Überstimmul. zu vermeiden. Da die einzelnen EZ wiederrum Hormone ausschütten kann es eben dann zu dieser besagten ÜS kommen umso mehr EZ es sind. Deshalb solltest du auch sehr sehr viel trinken wärend der Behandlung - dies kann eine ÜS vermeiden helfen. Wobei nicht alle Frauen generell eine ÜS bekommen nur weil sie viel EZ produziert haben...
Ach - schwierig zu erklären - hast du es verstanden? :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“