Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen Mädls,

komme leider in letzter Zeit kaum zum schreiben,

Eli wir sind auch bei Bkk, und total unzufrieden. Die haben unseren Antrag abgelehn, weil mein Mann noch net 25 Jahre ist. Obwohl bei Ihm keine Chance auf "verbesserung" besteht. Ist echt blöd. Die stellen sich an, als ob es darauf ankommt ob sie ein Jahr früher oder später zahlen. Daher sind wir selbstzahler und so langsam aber sicher pleite. *mecker*

Weaselmaus klappt es am Freitag?:D

Gruß
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen,

brrrh, ist das kalt draussen. War nur mal kurz einkaufen, aber das hat mir gelangt. Bin eine fürchterliche Frostbeule. In unserer Wohnung ist es schön warm, wir haben Fußbodenheizung, das ist eine klasse Erfindung :P

@All: Ist so ruhig hier, keiner mehr da? Habe ich mich auch zwei Tage nicht gemeldet, brauchte etwas Ruhe zum Nachdenken. War am Dienstag ja in WI und hatte mein Gespräch. In der guten halben Stunde sind wir nochmal alles durchgegangen und zu dem Resultat gekommen, dass wir als nächstes einen ICSI-Versuch machen werden. Da Männe ein leicht eingeschränktes SG hat und dies vermutlich unser letzter Versuch sein wird, wäre die Chance, daß sich alle Eizellen befruchten lassen, bei einer ICSI wesentlich höher als bei einer IVF. Damit könnten wir dann wieder einfrieren lassen. Laut Doc ist für mein Alter der Zyklus und die Anzahl, bzw. Qualität der Eizellen gut.

Im übrigen wird in WI auch Akupunktur angeboten. Frau Dr. Borzager und noch eine (Name ist mir entfallen) punktieren dort. Außerdem werden die Ultraschalltermine demnächst auch abends vergeben, finde ich persönlich besser.

@Michaela: Was hast Du denn für Folsäure gekauft? Ich nehme Folsan 0,4 mg, ist zwar nicht billig, soll aber gut und ausreichend sein. Man soll unbedingt darauf achten, dass der Wert mindestens 0,4 mg hat, aber das wusste Dein FA bestimmt. Hast Du Dir denn schon den leckeren Himbeerblätter- und Frauenmantelkrauttee gekauft? Ein bisschen Homöopathische Unterstützung kann auch nicht schaden, deshalb werde ich beim nächsten Versuch es mit Bryophyllum und eventuell noch Kalium carbonicum probieren. Habe leider keine Ahnung, was es kostet.

@Wauzis: NFP war auch bei uns jahrelang ein Thema. Habt Ihr schon den Termin für die Humangenetikerin?

@Lenchen: Bis morgen, ich freue mich schon :dance:

Bis bald!
LG
Weaselmaus Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Weaselmaus, ist doch schön das Wetter, sonnig + alles eingereift.
Letzter Versuch hört sich so traurig an bei dir?
Ist die Akupunktur für die Frau? Mein Freund würde alles tun, um um die Hodenbiopsie herumzukommen, aber ich glaube bei so schweren Fällen bringt es nix.
Ich arbeite ja quasi neben dem KiWu-Zentrum, naja 1000 m sind es schon noch.
Auf der Folsäure steht immer drauf "bei Schwangerschaft oder Kinderwunsch", dann ist die Dosierung meist OK, weniger bringt nix.
Die homöopath. Medis kosten so rd. 8€ pro Fläschen. Gute Infos findest du auch bei www.kinderwunschhilfe.de, auch zur Vorbereitung auf die ICSI.
Zu NFP: Nach 4 Jahren Pille hatte ich genug von dem Hormon-Sch***.
Wenn alles gut geht, muss ich wohl doch wieder ran + nicht zu knapp.
Am 28.12. gehts zur Humangenetikerin Dr. Schwaab + am 12.01. nach HH zum Vorgespräch Hodenbiopsie.
Da muss ich auf jeden Fall in der 1.KW 2005 nochmal ins Kiwu-Zentrum zum Überweisungs-Abholen, vielleicht trifft man sich ja mal. Sagt mir Bescheid, wann ihr da seid, dann können wir uns ja mal kurz vor dem Eingang "Tag" sagen.
Gruß Wauzis
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hallihallo ihr wiesbadener, :D

wir sind jetzt seit september im KW zentrum wiesbaden und sehr zufrieden.

wir waren erst in neuwied - horror!!
dann in bonn
:argh: - zwei völlig unsinnige inseminationen später sind wir jetzt mit neuer hoffnung in wiesbaden.

jedenfalls sind hier alle sehr nett und man wartet im normalfall (letzten samsatg habe ich drei stunden gewartet.*mecker* ..) auch nicht so lange.

letzten dienstag hatte ich die punktion und am montag kommt der transver... *knuddel*

hat noch jemand so große probleme mit er karnkenkasse?! total nervenaufreibend! *mecker* :help:

liebe grüße und schönes WE
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

bin gestern erst um kurz nach 20:00 uhr von der arbeit gekommen. war total gestresst und müde. heute bin ich alleine. mein mann hat weihnachtsessen mit arbeitskolegen. auch mal ganz schön. hab auch migräne. leg mich dann gleich hin.

@weaselmaus: habe mir schon vor ein paar wochen in der drogerie Folsäure gekauft ist mit vitamin c,b,e von doppelherz. beim fa hab ich mir ein rp geholt folio.
war aber noch nicht in der apotheke. weiss nicht ob die auch gut sind. nein was anderes hab ich mir noch nicht gekauft, werd ich mich jetzt über weihnachten mal schlau machen was da noch so alles gut ist bei kiwu. oh je letzter versuch, hört sich aber nicht gut an.

@ lennchen: bin ich mal gespannt wie das mit unserer bkk aussieht. jetzt sind schon 2 wochen um und wir haben immer noch keinen plan von wiesbaden.
hatte ja anfang der woche angerufen, da hatte man mir gesagt das es bis zu 2 wochen dauern kann. muss dann ende nächster woche noch mal anrufen wenn nichts kommt. selbstzahler das könnten wir uns momentan nicht leisten. das ist doch so gemein.

@ wauzis: mit unserem nächsten besuch in wiesbaden wird es mitte feb werden. ich muss aus dem urlaub anrufen, und mir ein temin für dr geben lassen. hab gedacht es klappt noch davor, aber irgentwie schein ich mich da ein bisschen verrechnet zu haben. na ja wird schon. wäre schön wenn man sich mal trifft in wiesbaden.

@cosma: herzlich willkommen. noch jemand wo mit wiesbaden zufrieden ist. toll.
geben die samstag auch termine?

gruss michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen,

@All: Ach prima, ihr habt euch alle wieder gemeldet.
@Cosma: Herzlich Willkommen in unserem Ordner, ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns. Dann werde ich Dir mal die *dd* drücken für Montag. Was wurde denn bei Euch gemacht?
Ich kann mich nicht beschweren über unsere KK, bisher lief alles gut.

@Lenchen: War doch schön unser kleiner Plausch am Freitag, hat mir richtig gut getan und die Zeit verging wie im Fluge. Müssen wir unbedingt wiederholen, vielleicht kommen noch ein paar dazu. Wie wäre es Mädels, habt Ihr Lust?

@Wauzis: Danke für den Link, werde mich morgen intensiv damit beschäftigen. Ich denke schon, dass die Akupunktur überwiegend für die Frau gedacht ist, aber frage doch das nächste Mal.
Kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Freund nicht unbedingt zur Hodenbiopsie möchte, welcher Mann würde das schon gerne freiwillig tun :wink:. Werde Dir auf jeden Fall vorher Bescheid geben, wenn ich im Januar in WI bin. Vielleicht klappt es mit einem kleinen ‚Hallo sagen’. Wegen Deiner Arbeit habe ich mal eine persönliche Frage, habe es Dir daher per PM geschickt.

@Michaela: Na, wie geht es Dir :knuddel: Ist die Migräne wieder weg? Am Montag geht das Arbeitsleben bei mir wieder los, mal schauen, was alles so angefallen ist. Der Stress wird mich bald wieder einholen.
Wegen unserem letzten Versuch wollte ich nur sagen, dass wir einfach nicht wissen, was wir machen werden, wenn es nicht klappt. Es wäre der letzte zu 50% bezahlte, keine Ahnung, ob wir danach noch weiter machen.

Männe ist gerade unterwegs und ich werde unser Abendessen vorbereiten. Dann gibt es Bratwurst mit Püree und Rosenkohl und dann geht es ab auf die bequeme Couch. Heute kommt ‚Wetten dass?’ und das sehen wir beide uns gerne an.

Einen schönen Samstag noch und bis morgen.
LG
Weaselmaus Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Wauzis hat geschrieben:Gik: Habt ihr HI gemacht? Das wäre auch unser Plan B.
:knuddel: ja - 6.HI/7.Versuche - ein Versuch wurde wegen zuvielen Follikeln abgebrochen
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Weaselmaus hat geschrieben:@Gik: Bei welchen Doc wart Ihr eigentlich in Behandlung?
erst bei Hr.Dr. Adazs ( :oops: schreibt er sich so?) und dann zu Fr.Dr.Rau
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo zusammen,

sind gerade von der schwiegermutter gekommen, hatte geburstag heute.
gerstern abend weihnachtsfeier vom fussball. aber wir sind nicht spät heim. mein mann war müde. jetzt mach ich es mir richtig gemüdich.

@weaselmaus: ja migräne wieder weg, hatte am samstag noch ein bisschen. hab das immer so 1-2 mal im monat, schrecklich. wäre gerne auch mal dabe ibei euerem treffen, aber ich denke ihr wohnt nicht in meiner nähe. also bis hanau würd ich noch fahren nur mal so zum kaffee trinken aber frankfurt und weiter. da ist dann der weg zu weit. vieleicht finden sich ja auch noch welche die bei mir in der gegend wohnen. hab gar keine lust morgen arbeten zu gehen. meine chefin meckert immer wweil ich linkshänder bin, und ich annderes assistiere wie ein rechshänder. aber ich steh mittlerweile dazu. aber wenn sie vorm patienten was sagt ist halt schon blöd. na ja muss ich halt durch. 2 wochen dann hab ich wieder ne woche urlaub.

schau vieleicht später noch mal rein.

liebe grüsse

michaela
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

haaalllllll0,

niemand mehr da :cry: , schade. bei uns iist es sch... kalt, heute morgen -8 grad.
seid ihr allee im weihnachtsstress? geh am samstag noch ein paar geschenke kaufen und fertig. juwellier und geschenkelädchen dann hab ich auch schon, kurz und schmerzlos.

also bis bald

liebe grüsse michaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“