dies und das ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Siggi,
Cefasel ist teuer :evil:
Selenmethionin gibt's bei www.podomedi.de (?) oder www.vanverde.de (?) in 200 µg 100 Stück für 10 ? Ich nehme auch nur Cefasel wegen der 300 µg. Das Selenmethionin sind Kapseln und schwer zu teilen.

Susa,
nur noch 11 Tage und dann kann Dich die Arbeit mal 8) Laß Dich nicht zu sehr streßen.

Pumpi,
seit Neujahr habe ich jetzt 3 kg abgenommen. Anfangs mit strengerer Diät, also nur Gemüse und etwas Obst. Dazu gab's extra viel Bewegung. Jetzt ist die Diät nur noch FDH mit Ausrichtung auf gesunde Kohlenhydrate, d.h. kein weißes Mehl u.a. Bei der Bewegung versuche ich jeden zweiten Tag entweder Nordic Walking zu machen oder ins Studio zu gehen. Es geht zwar langsam, aber immerhin es geht mal abwärts.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, wie wenn das LT besser wirken würde. Ich habe jetzt mal die Dosis etwas reduziert, da ich schon "überfit" war und immer leicht hungrig war. Bis jetzt fühle ich mich noch richtig gut und merke nichts nachteiliges davon. Die 300 µg Selen nehme ich jetzt noch ca 10 Tage und bin gespannt wie es dann mit 200 µg wieder wird. Hoffentlich hält dieser positive Effekt an.
Zur Zeit fühle ich mich so wohl wie schon lange nicht mehr. Ob's vom langsamen Abnehmen und der Bewegung oder den Vitaminen und Mineralstoffen kommt keine Ahnung. Mein innerer Schweinehund läßt sich viel leichter überwinden also noch vor ein paar Wochen. Ich schick Euch mal ein paar positive Energien übers Netz :knuddel:

So, jetzt lenke ich meine Energie in den Haushalt und dem Lernen zu. Wer hat gefragt, ich bin keine Lehrerin, sondern stecke mitten in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Gast

Beitrag von Gast »

Susa,
was hat Dein Zyklus jetzt gemacht? Merkst Du die Erhöhung??? Besser geworden?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Pe, ich dachte Du wärst Lehrerin, weil Du "nur" geschrieben hattest, das die Schule wieder losgeht. Wer denkt den in unserem Alter noch daran selbst die Schulbank zu drücken *g* . Wie kommst Du auf die Idee Heilpraktikerin zu werden? Finde ich suuuuper interessant. Ist aber doch auch sehr Komplex, oder?! Hast Du schon in Richtung "Medizin" Erfahrung?
Und schiebst du die Abnahme auf den Sport oder das L-Carnitin? Ich denke mal eher die mehr BEwegung mit weniger Essen, oder?! Bei mir stagniert das Gewicht im Moment. O.k. ich esse auch nicht so streng nach Punkten im Moment.
Ach ja, habe am 10.03. einen Termin in der KiWu-Praxis. Mal schauen, wie wir die nächste Kryo machen werden. Aber vorher würde ich ja gerne noch zwei bis drei kg abnehmen - aber irgendwie sehe ich dafür schwarz :(

Susa, die Tage bis China sind gezählt *g* Mensch, ich würde auch mal wieder so gerne solch einen Urlaub machen. Erzählst Du uns hinterher ganz viel? *büdde*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Pumpi,
mein Gewicht stagniert auch schon wieder. Ich nehme wohl nur schubweise ab :evil: oder zyklusabhängig :roll:
Ich bin gerade gefühlsmäßig voll in der ÜF gelandet. Jetzt reduziere ich mein LT, denn lieber nehme ich das Selen noch eine Weile weiter mit 300 µg und dann werde ich bei 200 µg sehen wie es mir geht. Aber so eine ÜF ist noch unangenehmer als eine UF oder kommts daher, dass ich den UF Zustand einfach besser kenne. Aber lieber trödelig in Watte gepackt als einen Ameisenhaufen im Körper und leicht aggressiv :roll: Mein Mann tut mir schon leid, der bekommt immer alles ab. Ist eben das Los der Ehemänner *g*

Letztes Jahr im Frühjahr war ich an dem Punkt, dass sich irgendetwas verändern mußte und so entschloß ich mich die Ausbildung zu machen. Das Duchschnittsalter in meiner Klasse liegt übrigens bei 38, ich bin also noch kanpp drunter 8) Ich habe keine medizinische Ausbildung, ist so ziemliches Neuland für mich. Aber total interessant.

Bis zum 10.3 hast Du doch noch Zeit zum Abnehmen. Musst DU für die Kryo Medis nehmen oder läuft die im Spontanzyklus ab?

Susa,
bist Du schon am Packen? Habe jetzt gar nicht auf Deine Leiste geschaut wieviel Tage es noch bis zum Abflug sind.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Uiiiii, aggressiv? Das ist nicht gut. Meinste das das davon kommt und nicht von dem Wetter? Mit dem Abnehmen ist auch Zyklusmäßig. Ich habe zum Beispiel jedes Mal, wenn ich meine Mens bekomme ca. 1 - 1,5 kg mehr auf der Waage.
Hatte gerade gelesen, das Du in der UF auch sexunlustig warst - irgendwie bin ich das immer noch :help: Nehme jetzt seid ca. 2-3 Wochen 87,5 LT. Bis jetzt bekommt es mir sehr gut. Unter der 75er Dosis war der TSH-Wert ja super (0,5), aber der fT3 musste noch höher. Desewegen habe ich ja selbst erhöht und merke (außer vielleicht ein bißchen mehr Appetit) nicht viel davon. Werde mir die Tage noch 100er oder 150er Selen holen. 100 nehme ich durch meine Multi-Vitamin-Dinger ja schon ein.
Für die Kryo muss ich garantiert wieder Östrogene nehmen (Estrifam) - hey, davon nimmt man so richtig toll zu *mecker* :? und lager soviel Wasser ein. Ich sehe dann immer richtig aufgedunsen auf. Davor graut es mir am meisten. Im Spontanzyklus ist wohl nicht drin, da beim letzten Mal ja festgestellt wurde, das der ES um eine Woche verschoben ist.
Nimmst Du denn jetzt L-Carnitin?

Finde ich einen super mutigen Schritt. Willst du Dich dann selbstständig machen? Ist bestimmt mega interessant...
so, Männe ruft - ab ins Bett.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Mädels, ich hab´ Euch nicht vergessen, aber noch so wahnsinnig viel zu erledigen und daher auch irgendwie keine Zeit zum Schreiben! Der Urlaub kommt leider - Gott sei Dank - viel zu schnell! :wink: *g* Meine chinesische Freundin hat schon eine Liste geschickt, was wir alles so unternehmen - ich sag´ Euch, nach dem Urlaub kann ich bestimmt ganze Romane erzählen! Pumpi, bist Du Dir sicher, dass ich so viel erzählen soll? :wink: :lol: :lol: :lol:

Sorry, hab´ jetzt aber wirklich keine Zeit mehr! :( Ich meld´ mich vor dem Urlaub aber nochmal! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Susa,

guten Flug und schönen Urlaub. Und schreib Dir alles auf, damit Du uns nachher auch beim Erzählen nichts vergißt :wink:

Alles Gute für den Urlaub und viel Spaß in China!
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Susa, mensch nur noch zwei Tage. Und ja, ich bin mir sicher, das Du alles erzählen sollst. Denn ich liebe Urlaubstrips. Vor allem in solche Länder. War selbst schon in Hongkong, Singapur, Kuala Lumpur, Macao, Thailand, Ami-Land und und und.... :lol:
Also, schreibe schön Tagebuch dort, denn man vergisst so schnell, so vieles - echt. Ich spreche aus Erfahrung *snief*

Pe, alles klar bei Dir? Übrigens misst mein HA auch die freien T-Werte. Ist das nicht geil?! Mein Mann war heute wegen seiner Schildkröte dort und hat der Arzthelferin gesagt, sie möge bitte die freien bestimmen lassen. Tja, und es waren die freien. :dance: Suppi, dann brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.
Sag mal, was lehrnt man denn alles so, als Heilprakterin. Ist ja ein sehr komplexes Thema, weil es den Körper ja immer als ganzes sieht und nicht nur immer die eigentliche akute Krankheit, oder?!
Viele Grüße
Claudia

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Mädels, heute ist es soweit - in ein paar Stunden geht es los! :o Es ging dann doch auf einmal alles so schnell! Danke für die lieben Wünsche! Macht keine Dummheiten während ich weg bin und wir sehen uns spätestens am 21.02. wieder!

Bis dann!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Susa,
guten Flug, schönen Urlaub. Bis in 16 Tagen :D

Pumpi,
ich lerne momentan noch die Anatomischen Grundlagen. Genau das gleiche wie der klassische Schulmediziner auch. Im nächsten Semester kommt dann noch die Pathologie dazu. Meine Schule hat den Unterricht so aufgebaut, dass von Mo - Mi die prüfungsrelevanten Dinge gelernt werden und am Donnerstag Einführungen in die verschiedenen naturheilkundlichen Fächer, also TCM, klass. Homöopathie, Phytotherapie, usw. stattfinden. Ich mache gerade noch die Einführungen mit, da ich mir bei der Schwerpunktswahl noch nicht so ganz sicher bin. Momentan tendiere ich dazu die Ausbildung zum klassischen Homöopathen. Gleichzeitig habe ich vor, die psychotherapeutische Zulassung noch zu erwerben und noch einige manuelle Therapien zu lernen (Wirbelsäule nach Dorn, Akupunktur). Wie das zeitlich und finanziell funktioniert muss ich mal schauen. Vielleicht ändere ich meine Meinung nach weiteren Einführungen auch wieder, da mir andere Schwerpunkte besser liegen. Keine Ahnung. Ich werde es sehen.

Super, dass der HA die richtigen SD Werte bestimmt. Ein Problem weniger. Wie geht es denn Deinem Mann mit seiner SD? Ich habe ja auf 125 reduziert und das Selen auch wieder auf 200 µg und was sol ich sagen, ich glaube die 3 abgespeckten Kilos fliegen so langsam wieder auf mich und meine Energie ist auch deutlich reduziert. Irgendwie geht mir die SD und die Schwankungen auf den Nerv. Kurz bevor ich im nächsten Zyklus mit der DR anfange, lasse ich nochmal die SD kontrollieren.
Ich habe letztens mit einer Bekannten telefoniert, die auch SD Probs, aber keine Hashi, hat. Bei ihr hat die Stimu und Schwangerschaft eher eine UF ausgelöst. Ich habe aber auch schon oft von Frauen mit Hashi mitbekommen, dass sie während der Stimu eher Richtung ÜF tendiert sind. Daher waren dann die Überlegungen, dass ich nicht so hoch eingestellt bin, damit dann während der Stimu noch etwas Platz nach oben ist. Nicht, dass ich dann plötzlich in der ÜF bin. Die letzte Woche hat mir da gereicht.

Freitags ist mein "freier Tag", da wartet dann das Bügeleisen, die Waschmaschine und der Trockner und der Staubsauger auf mich, also volles Wohnungsprogramm inklusive Einkaufen.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“