NORDLICHTER im Februar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Thea,
:eek: freue mich sehr für Dich/Euch!

H-Martina,
US war schon mal gut(SH), Montag zwischen 14 u. 19 Uhr mehr.
Vielleicht muss ich dann am Freitag, 15.2. noch in die Praxis.

Paula,
tut mir auch leid für Dich, dass es nicht geklappt hat.

Liebe Grüße
Karin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2002-02-09 20:05 ]</font>
sanna
Rang0
Rang0

Beitrag von sanna »

Hallo liebe Nordlichter,

hatte mich ja vor kurzem schon mal vorgestellt!
Bei mir herrscht zur Zeit das totale Chaos!!
Ich warte auf meine Mens -die gestern kommen sollte- um die Vorbereitung für die ICSI zu starten. Aber Pustekuchen, wieder mal geht nichts nach Plan. Der HCG Test am Donnerstag ergab einen WERt von 10. Also nichts schwanger, sonst hätte ich ja hoffen können. Aber was soll der Mist jetzT? Und Bauchziehen hab ich auch schon ein paar Tage! Hauptsache das ist nichts schlimmes! :???:
Liebe Grüße
Sanna
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Endlich komme ich auch mal wieder dazu, Euch zu schreiben. Jetzt hat der neue Ordner schon 5 Seiten und von mir war garnix dabei.... *schäm*. Und dabei gibt es soviel Neues und Neue!!! Klasse!

Paula,
schade, daß es bei dir auch wieder nicht geklappt hat!! Es ist immer wieder so traurig, das zu hören!! :knuddel: :sad: Du hast schon recht, wenn du jetzt erstmal eine Pause machen willst und alles andere (Blase, Zähne usw.) in Ordnung bringen willst. Es ist zwar nicht erwiesen, daß es hinderlich ist, klingt aber irgendwie logisch, daß der Körper leichter schwanger wird, wenn er sich nicht an anderen "Fronten" mit Problemen rumschlagen muss! Du willst eventuell die Praxis wechseln? Weisst du schon, wo du hin willst?

Tilde,
hey, ihr seid jetzt also ganz ernsthaft beim "Nestbau" für Klein-Mutzgen?!?!? :smile: )

Thea,
Mensch, das ist ja suuuuper!!!! Herzlichen Glückwunsch!! :razz: Dann hat sich das ganze Theater mit ÜS und KH wenigstens gelohnt!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß weiterhin alles gut geht!! Du hältst uns doch hoffentlich auf dem Laufenden?!?!

Hanna,
klasse, daß du das mit dem nächsten Treffen in die Hand genommen hast!! Ich würde auch gerne kommen, kann aber nur am 01. März, vorher sind wir im Urlaub. Mein Schatzi würde gerne mitkommen, hat aber leider ausgerechnet an dem Freitag dienstlich einen Termin ausserhalb von HH und kann deshalb leider nicht! Ja, wo wollen wir hin? Mexikaner find ich eigentlich auch nicht schlecht - die haben ja meistens auch was fleischloses für mich. Ich kenne auch einen ganz netten in der Nähe vom Goldbekufer, Semperplatz. Da waren wir auch von der Praxis aus zur Weihnachtsfeier. Rausgeschmissen wurden wir dort zumindest nicht. Aber ich denke, wenn wir wieder so gegen 16.30 Uhr einen Tisch reservieren, ist es schon besser, wenn wir gleich dazu sagen, daß wir gerne "open end" hätten.(Egal wohin wir gehen) Die rechnen ja alle nicht damit, daß man dann so lange bleibt!
Und bei dir soll es jetzt auch wieder losgehen? Dann ist ja das Treffen genau zur rechten Zeit für dich - und du kannst ordentlich Viren von Tilde und Flipi abstauben!!! Und vielleicht kommt Thea ja auch!! Das mit den gemischten Gefühlen kenne ich, ging mir vorm letzten Versuch ähnlich. Eigentlich wollte ich garnicht wieder anfangen - hab mir dann aber gesagt: wenn du schwanger werden willst, bleibt dir ja nix anderes übrig!

Anja,
drücke dir feste die Daumen, daß sich bei dir noch kräftig was tut!! Also so weit ich weiss, hast du immer das Recht dazu, einen Versuch abzubrechen, wenn er nicht erfolgversprechend erscheint - du zahlst doch schließlich, dann kannst du das auch entscheiden! Aber selbst wenn es nicht viele EZ sind, kann natürlich genau die richtige dabei sein. Es ist schon ganz schön vertrackt!!! Also bei mir in der Praxis ist auch Samstags für US, Punktion und Transfer geöffnet!

Karin,
bei dir geht es jetzt also auch nächste Woche wieder los? Machst du long protocol? Ich habe gelesen, daß du auch in der Praxis an der Palmaille bist - dann habe ich ja endlich auch wieder ein paar Mitstreiter aus der gleixhen Praxis.

BiBe,
herzlich willkommen bei uns! Ich bin in der gleichen Praxis wie du und bin dort sehr zufrieden. Meine Ärztin ist Frau Dr.Opitz, aber ich habe bei meinen 2 ICSIs dort inzwischen auch schon alle Ärzte mal kennengelernt, weil ja durch den Schichtdienst nicht immer jeder Arzt da ist. Und ich lege meine Termine immer so, daß ich vor oder nach der Arbeit in die Praxis kann - bei welchem Arzt ich dann meinen US habe ist mir eigentlich egal. Sind ja auch alle ganz nett dort!
Hast du eigentlich wegen deiner Endometriose mal eine Bauchspiegelung bekommen - oder wie wurde das festgestellt? Kann man die nicht per Bauchspiegelung entfernen?

Flipi,
schön, daß du nun auch wieder so weit fit bist, daß du am Treffen teilnehmen kannst!!! Was macht die Überkeit? Mach dir mal wegen deiner Gyn keine Sorgen! Ich kenne das ja auch bei mir aus der Praxis. Was meinst du, wie oft das vorkommt, daß bei uns schwangere Patientinnen nach der Untersuchung nochmal anrufen, weil sie sich wegen irgendetwas unsicher sind oder Sorgen machen. :razz: Das bist du absolut kein Einzelfall. Und wenn man nun mal zum ersten Mal schwanger ist, weiss man ja auch vieles einfach noch nicht so - und lieber einmal zuviel fragen, als zuwenig!!! Da macht sich sicher auch keiner über dich lustig!
Und, inzwischen machst du Dolly Buster Konkurrenz?? Was sagt denn Hase dazu??? :lol:

Elke,
Herzliches Willkommen auch für dich! Leider gibt es hier im Ordner niemanden der in Kiel in Behandlung ist. Aber versuch doch einfach mal, selbst einen Odner zu eröffnen und jemanden zu suchen! Uns kannst du ja trotzdem auch erhalten bleiben! Spritzen in den Hintern geht wohl auch, sollte man aber nicht selbst machen, weil zu gefährlich (du könntest Nerven treffen). Deshalb spritzen eigentlich alle in die mehr oder weniger ausgeprägten Bauchfalten.... :lol:

Steffi,
für dich sind auch die Daumen gedrückt! Du hast ja nächste Woche schon Punktion, oder? Ist dein Mann denn dann hier, oder wie macht ihr das mit "seinem Beitrag"?
Du hattest ein paar Fragen gestellt: Beim long Protocol wird in vorherigen Zyklus downreguliert und dann im nächsten Zyklus stimuliert. Die körpereigene Hormonproduktion ist also völlig ausgeschaltet. Beim short protocol wird nicht vorher downreguliert, es wird nur während der Stimulation was gegeben, um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern, der Körper produziert aber weiter selbst auch Hormone. Was besser ist, darüber streiten sich die Ärzte, ist wohl auch von der einzelnen Patientin abhängig.
Überstimulation kann nach der Punktion auftreten. Aus den punktierten Eibläschen tritt dann Wasser in den Bauchraum, das passiert in gewissem Maße immer, bei der ÜS halt zuviel. Deshalb musst du nach der Punktion auch viel trinken (min. 3 Liter), um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Eine geringe ÜS nach der Punktion ist normal, mit leichten Bauchschmerzen (wie ein leichter Muskelkater)und einem etwas dickeren Bauch. Dagegen hilft, sich sehr eiweissreich zu ernähren (Buttermilch trinken!) Wenn die Schmerzen zu stark sind oder sogar Atemnot dazukommt, musst du dringend zum Arzt,u.U. auch ins KH wie Thea. Dort werden dann Infusionen mit Eiweisslösung gemacht oder im ganz starken Fall das Wasser aus dem Bauch abpunktiert. Aber mach dir jetzt bloss keine Sorgen!! Das kommt selten vor!

So, meine Lieben, nun hab ich mir doch gleich mal wieder die Finger wundgeschrieben. Aber es war ja auch mal wieder dringend an der Zeit, was von mir hören zu lassen. Bei mir ist im Moment wieder Warten auf die nächste Mens angesagt (Anfang März) und dann geht es hoffentlich in dem Zyklus gleich wieder ab in die Wechseljahre!!

Liebe Grüße an euch alle und falls ich jemanden vergessen habe - nicht böse sein, es war einfach soooo viel nachzulesen und zu schreiben!!

Bis demnächst,

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Nordlichter,
ist bei euch noch ein Plätzchen frei? Dann möcht ich mich gerne zu euch gesellen...:smile:
Ich bin nämlich auch bald ein Nordlicht: Wir ziehen am 8. März von Augsburg nach HH! (schade, nicht rechtzeitig zu eurem Treffen...)
Ich bin 31 und habe gerade meine erste negave ICSI hinter mir. Bin zwar sehr traurig und enttäuscht, aber es wär ja auch ein Riesenglück gewesen, wenn es gleich auf Anhieb geklappt hätte...Habe jedenfalls gleich einen Termin im FCH bei Prof. Rudolf ausgemacht. Ist jemand von euch auch bei ihm in Behandlung???Wisst ihr zufällig, ob er eine spezielle Linie hat (zb. short- oder long Protokoll, vorher Pillenzyklus, oder so), oder ist das ganz individuell? (hoffe ich zumindest. Ich will nämlich unbedingt bald weitermachen...sobald die Möbel einigermaßen verstaut sind.
Ich finde es wirklich genial, dass es diesen Ordner gibt, da kann ich gleich ein paar "Leidensgenossinnen" aus der Umgebung kennenlernen...bisher kennen wir in HH nämlich noch gar niemanden. Aber ich hoffe, das wird sich bald ändern.
So, ich drück euch allen die Däumchen und wünsch euch noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße, Knuffel
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Süßen! :grin:

Karin,
hoffentlich läuft es heute auch gut. Dann geht es endgültig los. Drücke Dir die Daumen. :smile:

Sanna,
habe Dein Posting im Extra-Ordner gelesen. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, daß der erste SST einfach noch zu früh war. Und wenn Du jetzt einen positiven Pipitest hast, dann ist doch Dein HCG eindeutig gestiegen, und zwar ganz schön. Ruf doch in Deiner Praxis an und erzähl denen das, denn dann muß ja auf jeden Fall nochmals ein Bluttest gemacht werden. Alles Gute.

Kirsten,
hey toll, daß Du mal wieder von Dir hören läßt. Wohin geht es denn in Urlaub? 1. März ist doch klasse, dabei bleibt es jetzt sowieso, weil da die meisten Zeit haben. Den Mexikaner am Goldbekufer kenne ich auch, dachte nur, der ist vielleicht etwas ab vom Schuß. Aber können wir auch hier, na klar.

Ob das Treffen für mich zum rechten Zeitpunkt ist, wird sich noch rausstellen. :wink: Ich ärgere mich so doll, daß ich gar keine Lust auf einen Versuch habe, sondern mir schon alles vergangen ist. Das hat dieser Typ also schon mal geschafft und deshalb ärgere ich mich noch mehr. :sad:

Anja,
geht es Dir gut???? Wie war es denn? Melde Dich doch mal.

Knuffel,
herzlich Willkommen bei uns.

Schade, daß Dein erster ICSI-Versuch nicht geklappt hat. :knuddel:

Wo zieht Ihr denn hin nach Hamburg? Ich bin übrigens auch bei Prof. R. in Behandlung. Wann hast Du denn Deinen ersten Termin bei ihm? Ich denke schon, daß seine Behandlung individuell ist. Muß es doch wohl, oder? *grübel* Trotzdem glaube ich, daß Long-Protokoll, wenn es geht, bevorzugt wird. Habe ich aber allgemein den Eindruck, vielleicht täusche ich mich aber auch. :???:

Tilde,
wo steckst Du denn? Geht es Dir gut? Was macht das Häuschen?

AN ALLE: BITTE MACHT VORSCHLÄGE, WO WIR UNS TREFFEN WOLLEN!

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Vorschläge von mir zum Treffen:

Schanzenstern, Bartelsstraße 12, Schnazenviertel, Tel. 432 90 409
hat zwei bis drei große Tische, kann man reservieren und die sind es gewohnt im Viertel, dass es später wird.(Küche überwiegend mit Gemüse aus biol.dyn. Anbau, Suppen, leckere Kuchen,etc.)

Goldbekhaus in Winterhude
hat auch etwas mehr Platz. Normale Küche. Tel.?

Rauchfrei!
Gesund Essen, Bundesstraße 6, (Univiertel) Tel. 45 13 24
evtl. erst ab 18 Uhr geöffnet, leider nur bis 23 Uhr

Heute abend mehr, wie´s bei mir weitergeht.
Karin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2002-02-11 09:18 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: ,
mir wäre es am natürlich am liebsten wenn wir uns irgendwo im Städle selber treffen würden. Der Italiener war ja schon ziemlich abseits und ich muß ja wohl eventuell wieder mit der U-Bahn kommen. Zur Not könnte mich ja bestimmt wieder jemand mitnehmen :grin: . Leider ist mir selber kein so geeignetes Restaurant eingefallen - wir gehen immer eher in so kleine Läden und da gibt es meist gar keine großen Tische. Wir werden ja dann doch einige Personen werden... Aber ich überleg noch mal ein bißchen. Die Vorschläge hören sich ja schon mal ganz vielversprechend an. Auf welche Uhrzeit wollen wir uns denn eigentlich einigen? Mir ist es total egal!

Liebe Martina,
das ist ja wirklich doofi mit Eurer Krankenkasse. Bitte laß Dich von den Schnarchnasen nicht runterziehen - das sind sie gar nicht wert! Ich versuche auch gerade, die Ruhe zu bewahren... heute soll angeblich dieser irre Käufer aus dem Urlaub zurückkommen - vielleicht sollten wir uns zusammentun und uns gemeinsam rächen. Zu zweit sind wir doch viel stärker :grin: . Erst besuchen wir Deinen Krankenkassenmann und dann unseren... ach, mir fällt gar kein Wort für den ein! :mad:

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Eure Flip :smile:
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Knuffel,

herzlich willkommen bei uns, sowohl im Ordner als auch Norden.

Das ist ja wirklich ein unglaublicher Zufall! Auch meine Frau und ich sind bei Prof. Rudolph im FCH. Auch wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns, leider ebenfalls erfolglos, sind aber sonst in jederlei Hinsicht sehr zufrieden mit ihm. Da wir ja scheinbar recht parallel im Zeitplan sind, sollten wir uns unbedingt mal austauschen.

Viele liebe Gruesse,
Timo
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo Timo,
ich hab dir eine private Nachticht geschickt!
Gruß, Knuffel
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Knuffel,

ich Dir auch.

Gruss,
Timo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“