Abnehmen für ICSI - die 11.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Marrim und Gixel herzlich willkommen !!!

Claire, viel Glück fürs Spermiogramm - und ein kleiner Hinweis ....bei viel Sport kanns schon mal zu ner ZUNAHME kommen, wenn Du mehr Muskulatur aufbauste, welche ja bekannter weise schwerer ist ...hmmmm .
So nun mein SS-Gewicht ist gleichbeleibend...61,2kg - was will ich mehr ??? grinz... nehme im Moment nix zu , weil ich auch wenig Hunger habe und die Nebenmahlzeiten wie früher im MOment gar nicht brauche. Gott sei dank ist mir ja nicht schlecht - außer MOrgens, da knurrt mein Magen wie verrückt... anscheinend futtert der Kürmerl über Nacht... :lol:

@ tigerente, wie viel hast Du denn jetzt in der SS genau zugenommen ??? Wie weit bist Du jetzt ...vergesslichbin....
Bei mir ist gerade Mitte SSW 10.

Liebe Grüße Bella
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

Diese Woche ist´s tatsächlich gleich geblieben, 120kg.

liebe Grüße
ElaZ
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

oooops, Schatzi hat angerufen, diesmal war er ja beim Andrologen und da sollte man ja wohl von einem nett gestalteten Räumchen ausgehen, pustekuchen, weiße kacheln, Waschbecken und das wars....:sad: Wenn er noch mal hin muss, bringt er es von daheim mit. *kopfschüttel* Das letzte Spermiogramm war grenzwertig, aber von einem Urologen, deswegen jetzt Kontrolle beim Andrologen an der Uni. Wann auch immer das Ergebnis kommt.....
@bella, das mit der Muskulatur weiß ich schon, nur dummerweise habe ich eine Fettwaage und die sagt mir leider, dass auch der Fettgehalt gestiegen ist, die Erklärung fällt leider flach......also weiter mit Diät und Sport, bisher ging es ja auch fast zu gut und jetzt bin ich in Regionen vom Gewicht wo ich shcon ewig nicht mehr war, und da geht es ja noch schwerer!
Claire
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So eine Fettwaage wollte ich mir schon ewig mal kaufen. Da kann man doch wirlich den Fettanteil ablesen, also den Erfolg beurteilen, unabhängig von Zyklus usw. Ist das wirlich so?
Kann man so ein Teil empfehlen?
Gruss Bea
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Bella,

also, mitsamt der Stimu und der Schwangerschaft hab ich jetzt 2,5 kg zugenommen. Bin jetzt in der 24SSW.

Also..eigentlich esse ich ganz normal...eher viel finde ich..aber ich steh halt eh nicht so auf Süßkram..zum Glück.

Solange es dem Krümel prima geht, ist das mit der Gewichtszunahme o.K..die kleinen holen sich eh was sie brauchen.

Allerdings kann das Gewicht auch in den Monaten noch ganz rapide ansteigen, so daß ich dann vielleicht auch auf meine 12-15 kg komme.

Marri
Rang1
Rang1

Beitrag von Marri »

hallo,
also ich hab mich heut morgen gewogen und wiege 75kilo
ich versuche jetzt mich gesund zu ernähren, und habe von einer freundin ein trennkostbuck bekommen.

Was macht ihr so alles um abzunehmen, oder was hat euch geholfen?

Bis dann Marri :wink:
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo,
nur ganz schnell, 77,4 kg heute morgen, nach einer Woche mit viel Sport und 20 Punkten (WW) am Tag! Es funktioniert ...

Liebe Grüße
Claudia
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@bea, ich finde die Waage ganz gut (Tanita), natürlich schwankt der Fettanteil mal, man kann sich nicht 100%ig darauf verlassen, aber einen guten Anhalt bieten die Dinger schon.....allerdings fallen dann die netten Erklärungen wie Wasser oder Muskeln weg....schade eigentlich :smile:
@claudia, wie lange machst du denn jetzt die Weight watcher?? Kann mich gar nicht daran erinnern.
@nicole, boah, 2,5 Kilo bis jetzt, ist doch super, selbst wenn du jetzt noch stark zunimmst, dann kommt das ja wohl eher vom Baby, Fruchtwasser, Plazenta etc. Glückwunsch!
Bis denne,
Claire
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihrs, hab’ jetzt ein bisschen mehr Zeit als heute morgen…

Claire, hab’ gerade mal wieder letzte woche Montag mit WW angefangen – allerdings geh’ ich da nicht mehr hin, das hab’ ich vorletztes Jahr gemacht, so fuer ein halbes Jahr, hab’ auch gut abgenommen, aber eben auch alles wieder zu …
Ich meine, das Patent funktioniert ja ganz gut, man muss halt nur JEDEN Kruemel aufschreiben, den man isst… aber nur um zum wiegen da jedesmal £4.20 abzudruecken… nee, das kann ich doch mit Euch viel billiger :smile: . Und wenn man einmal alle Hefte/Punkterechner etc hat, dann koennen die einem sowieso nicht viel Neues erzaehlen…

Jule, gute Besserung!

Hallo Bea, Marri, und Gixel, willkommen im Club…

Bea, die Suppendiaet hab’ ich auch schon gemacht (und diverse andere ‘unvernuenftige’ Diaeten) – ich she’ das wie Claire, es gibt einen guten Boost, weil man ja sehr schnell abnimmt. Der Trick ist nur, dass man dann, wenn man mit dieser Crash-Diaet aufhoert, im Prinzip erst richtig mit Diaet anfangen muss (z.B. Weight Watchers oder aehnliches) – und daran ist’s dann bei mir immer gescheitert :sad: ...
Dieses Mal mach’ ich’s also mal wieder auf die vernuenftige tour. Das nette bei WW ist halt, dass man alles essen kann. Trennkost hab’ ich auch schon mal gemacht – aber letzten Endes laeuft das alles auf’s Gleiche hinaus – man isst wahre Unmengen an Gemuese und Salat, und damit weniger dickmachendes, und nimmt ab. Trennkost find’ ich auf die Dauer nur sehr unpraktisch…
Ich hab’ uebrigens auch haeufig das Problem, dass ich abends noch was ‘Ordentliches’ essen moechte – versuch’s doch mal mit Fisch (gegrillt oder geduenstet) oder Haehnchen (ohne Haut natuerlich) mit Salat/Gemuese… oder Gemuesesuppe (muss ja nicht gleich Kohl sein – *wuerg*…)

Liebe Grüße
Claudia
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Claudia,
ja genau das ist das Problem!
Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, dass es so ähnlich ist wie bei Alkoholikern. Wenn man zum Dickwerden neigt, dann muss man IMMER aufpassen oder man ist immer zu dick. Es reicht eben nicht, nur eine Diät zu machen und danach wieder wie immer weiter zu essen.
Schrecklich frustrierend, diese Vorstellung, dabei esse ich sooo gerne...
Ich esse ja sehr gerne Gemüse und Salat!! Aber: Wenn man es fettarm/fettfrei zubereitet, dann stellt sich nach dem Essen nicht das gewisse Sattgefühl ein. Komisch, da kann ich Berge von essen und trotzdem bleibt ein Appetitt auf alles, was dickmacht.
Ich habe noch einen ganzen Kleiderscheank voll mit Klamotten in Grösse 38/40. Wahnsinn, ich kann mich davon noch nicht trennen. Wenn ich das mache, dann habe ich die Hoffnung komplett aufgegeben.
Der Punkt ist, dass fettarme Nahrung nicht wirklich satt macht. Man muss eben die Disciplin aufbringen, das "Hungern" zu ertragen.

Liebe Claire,
eben gerade hat mir ein klitzekleiner Link verraten, dass ich eine private Nachricht habe. Ich hatte das gar nicht gewusst, dass es das hier gibt, peinlich. Also nicht sauer sein, ich war einfach nur zu blöd...

Liebe Grüsse an alle von Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“