Hallo Ihrs, hab’ jetzt ein bisschen mehr Zeit als heute morgen…
Claire, hab’ gerade mal wieder letzte woche Montag mit WW angefangen – allerdings geh’ ich da nicht mehr hin, das hab’ ich vorletztes Jahr gemacht, so fuer ein halbes Jahr, hab’ auch gut abgenommen, aber eben auch alles wieder zu …
Ich meine, das Patent funktioniert ja ganz gut, man muss halt nur JEDEN Kruemel aufschreiben, den man isst… aber nur um zum wiegen da jedesmal £4.20 abzudruecken… nee, das kann ich doch mit Euch viel billiger

. Und wenn man einmal alle Hefte/Punkterechner etc hat, dann koennen die einem sowieso nicht viel Neues erzaehlen…
Jule, gute Besserung!
Hallo Bea, Marri, und Gixel, willkommen im Club…
Bea, die Suppendiaet hab’ ich auch schon gemacht (und diverse andere ‘unvernuenftige’ Diaeten) – ich she’ das wie Claire, es gibt einen guten Boost, weil man ja sehr schnell abnimmt. Der Trick ist nur, dass man dann, wenn man mit dieser Crash-Diaet aufhoert, im Prinzip erst richtig mit Diaet anfangen muss (z.B. Weight Watchers oder aehnliches) – und daran ist’s dann bei mir immer gescheitert

...
Dieses Mal mach’ ich’s also mal wieder auf die vernuenftige tour. Das nette bei WW ist halt, dass man alles essen kann. Trennkost hab’ ich auch schon mal gemacht – aber letzten Endes laeuft das alles auf’s Gleiche hinaus – man isst wahre Unmengen an Gemuese und Salat, und damit weniger dickmachendes, und nimmt ab. Trennkost find’ ich auf die Dauer nur sehr unpraktisch…
Ich hab’ uebrigens auch haeufig das Problem, dass ich abends noch was ‘Ordentliches’ essen moechte – versuch’s doch mal mit Fisch (gegrillt oder geduenstet) oder Haehnchen (ohne Haut natuerlich) mit Salat/Gemuese… oder Gemuesesuppe (muss ja nicht gleich Kohl sein – *wuerg*…)