Huaaahhhh!! Habt Ihr viel geschrieben, das ist ja fast ein Full-Time-Job, hier noch durchzublicken. Ich versuch es trotzdem mal!!
Susanne, ein herzliches Hallihallo auch von mir!! Schön, daß Du Dich hier einklinkst! Und mach' Dir bloß keine Gedanken wegen der niedrigen Ausbeute der letzten Versuche! Guck mich an!!!! Und nun kugel ich durch die Gegend. Und immerhin habe ich auf dem "Normaloweg" auch einen Sohnemann hinbekommen (gleicher Vater selbstverständlich!!!) und wer weiß, wie fruchtbar ich damals war?! Wir Lowies produzieren einfach gezielter!!!! Also, fühl' Dich wohl bei uns!
Angel, ist doch nicht zu glauben, daß Du im Endspurt bist! Ging es Dir auch so, daß die Wochen nachher geflogen sind? Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob seit dem 5. Monat irgendwie die Zeit schneller läuft. Ist wohl normal, wenn man sich nicht mehr den Kopf mit Ängsten zermartert?! Daß Du aber auch gar nichts verrätst, noch nicht einmal Eure hübschen Namen für's Krümelchen. Ich bin aber genauso! Halte auch immer total dicht - natürlich mit meinem Mann gemeinsam. Der Feinultraschall wird bei uns eigentlich nicht bezahlt. Da ich aber als Risikoschwangere gelte, komme ich ausnahmsweise mal in den Genuß, nicht in die eigene Tasche greifen zu müssen.
Renate, ich habe das Skifahren auch erst spät gelernt, da war ich glaube ich so Mitte zwanzig. Mein Männe mußte mich erst überzeugen, was ich verpasse. Er fährt seit der Kindheit. Und irgendwann sind wir dann mit der ganzen Clique losgefahren. Das war der Gaudi schlechthin! 10 blutige Anfänger! Wir hatten einen eigenen Skilehrer. Und seitdem bin ich echter Winterurlaubsfan! Jannis hat vor zwei Jahren angefangen. Und im letzten Urlaub ist er schon richtig toll über die blauen Pisten geflitzt! Seine Oma beschwert sich schon, daß sie nicht mehr mitkommt! Glückwunsch zur Zusage Eurer Krankenkasse! Wurde ja auch wirklich mal Zeit. Toll, daß Dein Mann so hinter der Kinderplanung steht! Scheint ja doch, als ob er nun wüßte, was er wollte!(Wenn ich so überlege, was Du vor einiger Zeit noch von Euren Hochzeitsplänen berichtet hast...) Ich denke, er hat seine Entscheidungen halt gut überlegt!! Toi toi toi, wenn es bald wieder losgeht bei Euch!
Kasia, na, macht das "Üben" Spaß??

Du bist also auch eine passionierte Winterurlauberin? Kann ich gut verstehen! Und ich werde auch im Januar die Zeit in den Bergen ohne Skier genießen! Also, nur zu mit dem Urlaub im März - Du wirst das Panorama aufsaugen - ob mit Schwangerschaftshormonen oder ohne! (Wobei ich Dir wünsche, daß es bis dahin längst geschnaggelt hat!)
Saralena, Du bist ja echt ein schneller Brüter! Wow - Glückwunsch! Drücke natürlich auch Dir die Daumen für ein gutes Befruchtungsergebnis! Aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr so ganz mit

Wieso denn jetzt auf dem natürlichen Wege Chancen? Hab' ich irgend etwas überlesen??
Anett, Du Ärmste! Hoffentlich kannst Du bald wieder feste Nahrung bei Dir behalten! Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen für eine stabile Schwangerschaft. Hört sich vielleicht doof an, aber ich habe mir manchmal gewünscht, daß es mir so elendig geht, dann hätte ich die Gewißheit gehabt, daß das Flöckchen schön fest da drin sitzt! Also - think positiv!!!!! Und Verstopfung - weißt Du, wie ich Dich beneide????????!!!!!!!!!!!!!!! Schick' mir doch bitte mal diese "Krankheit" 'rüber!!! Sehne mich so danach! Nein, im Ernst, ich glaube schon, daß das unangenehm ist, aber ich renne halt seit Jahren nur mit Durchfällen durch die Gegend. Hilft es Dir denn, wenn Du Dich ballaststoffreich ernährst? Wie weit bist Du denn jetzt genau? Freu' mich so!!!!! Jetzt sind wir hier schon zu dritt und der Rest wird zweifelsohne folgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tanja, Du bist spitze!!!

Mensch, ich bin gespannt, was das Labor beim nächsten Anruf zu sagen hat. Klar kannst Du Denen vertrauen bzgl. Hatching. Ich habe das Gefühl, daß die beiden Biologinnen da echt kompetent sind. Habe mich auch immer auf deren Einschätzung verlassen. Bei mir wurde es bei keinem Versuch gemacht, weil die Eihülle immer i.O. war. Ruh' Dich schön aus und sei stolz auf Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Transfer am Samstag ist ein Glückstag! Hatte ich beim letzten Versuch auch!! Nimm' es mal als gutes Omen!!!!!!!!!!!
Hab' ich es geschafft, keinen zu vergessen???
Dicke fette Grüße
Doro