@Huhuuuuu

Heiki,*freu*
schön, daß du auch hier bist.

Ich hoffe auch seh,d aß es dir besser geht und die blöde Übelkeit bald ganz weggeht, oder ist sie längst weg ? Mensch, das freut mich aber sehr, daß es endlich alles ok ist.
@Liebe Ineli,
natürlich bist du nicht neugierig und du darfst mich ruhig fragen ! Also, ich bin zwar schwer hörgeschädigt, aber ich lebe völlig normal wie jeder andere auch ! Mein Mann ist normalhörend und wir haben überhaupt keine Probleme damit.

Klar hat man als Hörbehinderter nicht einfach im Leben, aber ich habe stets gelernt, mich besser durchzusetzen und im Leben auf dieser "lauten" Welt zurecht zu kommen, was mir auch oft gut gelingt. Weißt du, es gibt viele Arten von Hörverluste und zwar : 1. -> gehörlos (völlig taub), dann 2. -> resthörig, dann 3. hochgradig schwerhörig, dann 4. mittelgradig schwerhörig und dann 5. leicht schwerhörig.......und ich bin selbst hochgradig schwerhörig, d.h. ich höre etwas, zwar nur sehr gering, aber immerhin etwas ! Und meine Sprache ist auch etwas behindert, aber ich kann sprechen, kann mich verständigen. Also, das ist für mich kein Problem, fast jeder versteht mich.

Ich benutze die Gebärdesprache nur, wenn ich mit Freunden zusammen bin, zu Hause ist das voll tabu, mein Mann und ich sprechen uns miteinander.
Ja, so wie du schreibt, sieht es so danach aus, daß deine PCO und Androgene nicht so stark ausgeprägt sind,......aber du machst ja jetzt noch keine IVF oder so. Vor meiner ersten Behandlung mit IVF nahm ich in Stimmu-Zyklen auch keine Pille ein. Erst vor der IVF ja !
Oh, mir geht es super, ich vertrage den Nasenspray super und muß dabei nicht mal niesen.

Gestern hab ich zum letzte Mal die Pille gnommen und warte jetzt auf meine Mens. Ich nehme an, am Sonntag beginne ich nun mit der Stimmu.

Endlich !
Ah, du hast also bei der FG geblutet, ich hatte die nicht. Richtig, ja das stimmt, bei MA blutet man nicht.
Ja, Heiki hat recht, in Jena würdet man dir sowieso nicht 3 Embryotransfer raten, es sei denn du bist älter als 33 Jahre alt. Erst da, so glaube ich, kann man doch überlegen, ob man nicht besser gleich 3 EZ zurück bekommen kann. Aber in solchem Fall wird das sowieso genauer besprochen mit dem Doc.
Ja, Dr. Reiher ist sehr nett, wir haben uns auch von Anfang an sehr gut verstanden. Er kümmert sich voll und ganz um seine Patientinnen,was ich gut finde. Wenn ich traurig bin, kann er mich gut wieder aufbauen.....toll ! Schade nur, daß ich ihn nicht als Frauenarzt behalten kann, das sagte ich ihm auch. Das würde den Rahmen der Praxis sprengen, das schaffen die Ärzte nicht. Während meiner letzten SS hatten wir regelmäßigen Kontakt,d.h. meine Mutter ruft ihn regelmäßig an, um ihm dann zu berichten, wie es mir geht usw.! Als er dann schließlich erfuhr, daß ich meinen Niklas hergeben mußte, war er tief betroffen.
Deine Frage wegen der Spritze ....also du hast ja laut Dr. Hoffmann und US nur ein Follikelchen, und es wird also als einzige "springen"

Bei IVF und ICSI kann es eigentlich nciht passieren, da die meiste Patientinnen erstmal in die "Wechseljahre" geschickt werden. Also durch Down-Regulation können die Eierchen nicht selbstständig "hüpfen" *gg*
Zwervixschleim kenne ich eig. gar nicht *gg*, da ich sowas nie habe, auch selbst nach ES-Spritze nicht mal, oder bei IVF auch nicht. Komisch, nicht....hmhmmmm ! Tja....
@ Haaallllloooooooo Knuelli, Jana und die anderen, wo seid ihr denn ?

Ihr werdet alle vermißt !