Wir beten füreinander (Gebete helfen Teil 3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe KArin, das sind tolle Nachrichten!!!! GRatuliere!!!!!

Bernie, haltet das letzte Stückchen auch noch durch. Und schaltet auf Durchzug bei solch' blöden Aussagen!

Putze, für Dich heute ganz besonders alles Gute!

Euch allen ein schönes Osterfest und lasst es Euch gutgehen.

Natti

karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Putze,

meine positiven Gedanken sind heute besonders bei Dir!

Lieber Bernie und liebe Chris,

hoffentlich seid Ihr wieder entspannter und könnt positiv an Euren baldigen SST denken.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr guten Erfolg habt. :smile:

Liebe Claude,

ich wünsche Dir viel innere Kraft und äußere Unterstützung für Dich und Deine Familie, ganz besonders für Deinen Vater.

LIEBE GEDANKEN
AN ALLE MIT - HOFFENDEN; - DENKENDEN; - BETENDEN; - WARTENDEN;
- SPRITZENDEN; -SCHWANGEREN; DOWNREGULIERENDEN; ...
Schöne, frohe, friedvolle, entspannte, sonnige, warme Ostertage

Karin

Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

Chris geht es langsam jeden Tag besser, sie bekommt nur noch Elektrolyte, morgen oder am Samstag darf ich sie dann wieder mit nach Hause nehmen (dann ist die erste Woche nach dem Transfer schon vorbei). Der Doc hat sie auch sehr großzügig (bis zum 13.04) krankgeschrieben, da hat sie genug Gelegenheit, sich zu schonen!!!

Liebe Claude, wir wünschen Dir alles Gute für Deinen Vater!
Liebe Putze, auch an Dich denken wir...
Herzlichen Glückwunsch, Karin!

An alle anderen: Möget Ihr fröhliche Feiertage erleben (ich muß leider arbeiten, und das mit Notbesetzung, die Hälfte vom Personal ist bereits Darm-Krank, zum Glück bin ich gegen soetwas absolut IMMUN)

Bernie
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und ein wenig von der Auferstehungsfreude der ersten Christen. Ich denke, die können wir alle ein bisschen brauchen.

Lieber Bernie,
ich hoffe, dass du mit Chris zusammensein kannst und dass die Osterhoffnung euch ein wenig hilft.

Liebe Grüße
Claude
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

schöne Ostern! Chris muß vorraussichtlich im Krankenhaus bleiben, wegen sich verschlechternder Leberwerte. Uns bleibt wirklich gar nichts erspart. Die Nerven und die Kraft liegen eh schon am Boden und da bekommen wir noch eine Ohrfeige serviert. Langsam fehlt mir die Kraft, um noch verzweifelt zu sein...was will Gott denn damit bezwecken, dass er uns so hart prüft?.

Ich hätte vor allem Schwierigkeiten zu verstehen, wenn diese ganze Plage für die Katze gewesen wäre, dass alles von Gott gewollt ist. Das kann doch nicht gut sein, oder?

Ich habe jetzt panische Angst, dass Chris zusätzlich zur Kinderlosigkeit noch mit anderen gesundheitlichen Leiden bestraft wird... Auf der gleichen Station im KH liegen Frauen, die dort liegen, weil sie KEINE Kinder bekommen wollen... oder es bekommen Frauen KInder, die sie dann umbringen... Kann das wirklich von Gott gewollt sein oder sieht er ab und zu mal nicht hin...?

Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter

Bernie
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Lieber Bernie,
es ist ja unglaublich, Euch bleibt wirklich nichts erspart. Es tut mir so leid für Euch und ich weiss auch nicht, wie ich Dich trösten kann. Ich bete für Euch, dass alles ein gutes Ende nimmt!

Karin, wenigstens eine gute, ach was gute, eine wunderschöne Nachricht. Ich gratuliere Dir und Deinem Mann und wünsche Dir alles Gute für die nächsten Monate!!

Claude, wie schrecklich für Deinen Vater. Ich würde an Deiner Stelle auch sehr mit ihm leiden. Hoffentlich kann er nach einiger Zeit gut mit der neuen Situtation umgehen.

Trotz aller Sorgen wünsche ich Euch allen ein friedliches Osterfest und dass Ihr etwas von der Hoffnung dieses Festes mit in Euren Alltag nehmen könnt.

Grübelchen
cira
Rang0
Rang0

Beitrag von cira »

Hallo Ihr Lieben,

ich komme leider nicht so oft in dieses Forum, wie ich es gerne möchte. Aber ich denke sehr oft an Euch, und schließe Euch immer mit in mein Gebet mit ein.

Claude, es ist sehr traurig, was Deinem Vater passiert ist.
Bestimmt ist dies für ihn, für Euch nicht einfach. Ich hoffe, er lernt bald, mit dieser Situation zu leben. Ich wünsch ihm alles, alles Gute.

Karin, Deine Nachricht ist wunderschön, und es zeigt uns, dass all das Beten und Hoffen nicht umsonst ist. Ich wünsche Dir viel, viel Glück für die nächsten 9 Monate.

Bernie, es ist wirklich heftig, was Ihr alles durchmachen müsst.
Aber auf jeden Regen folgt Sonnenschein. Ich hoffe, dass Ihr nach all diesem "Regen" bald viele "Sonnenstrahlen" abbekommt.

Ich selbst werde morgen erfahren, wann ich meine Punktion habe.
Dienstag oder Mittwoch.
Bis jetzt geht es mir ganz gut, und ich schaffe es zur Zeit auch, den Erfolg in Gottes Hände zu legen.
Natürlich hoffe und bange ich, aber ich kann es diesesmal innerlich viel ruhiger angehen.
Und wenn Ihr mich jetzt noch in Euer Gebet mit einschließt, dann habe ich wirklich sehr große Hoffnung, dass es diesesmal klappt.

Ich wünsche Euch allen noch ein sehr schönes Osterfest.

Cira
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo nochmal,

Chris muss jetzt wirklich über Ostern im KH bleiben. Miese Ostern!. Die Arbeit ist zur Zeit auch zum KOTZEN!, da fällt es einem wirklich immer schwerer, die Hoffnung aufrecht zu bewahren. Wir werden auf jeden Fall nach diesem Zyklus aufhören, (na gut, die Kryo nehmen wir noch mit, sofern die Eskimos überleben...). Denn wenn Gott will, dass wir ein Kind bekommen, bekommen wir es. Wir wollen ihn nicht mit weiteren Versuchen "verärgern", am Ende würde er uns noch mit einer Fehlgeburt "belohnen". Meine fromme Verwandtschaft würde diesen Krankenhausaufenthalt jetzt schon als "Strafe Gottes" bezeichnen, manchmal könnte man das wirklich glauben, was uns dieses Jahr schon alles passiert ist!

Die Chance ss zu werden, wenn wir mit der KiWu-Behandlung aufhören würden sind NULL, denn sobald Chris das Prednisolon absetzt, ist nach 2-3 Monaten der Hormonspiegel so tief, dass kein Ei-Sprung mehr stattfindet...

An alle anderen:
Frohe frohe Ostern, alles alles Gute (vor allem Dir, Claude)

Bernie

Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei Bernie,

was mit Chris passiert ist wirklich kacki! :sad:
aber ich denke, dass ihr in keinster weise ein schlechtes gewissen Gott gegenüber haben müsst! denn genau DAS les ich aus deinen postings immer wieder raus. da haben euch manche leute einen floh ins ohr gesetzt, von wegen, wenn man dem lieben Gott ins handwerk pfuscht, kann's ja nur schiefgehen :smile: es gibt heute tausende glückliche eltern durch IVF und ICSI. warum solltet ihr nicht dazugehören!?
klar, wenn die behandlung eure kräfte übersteigt und nun sogar gesundheitliche konsequenzen drohen, würde ich auch nochmal anders über die sache denken. aber ihr solltet wirklich nur an euch denken und drauf scheissen, was die anderen über euch bzw. KB meinen! es geht um EUER glück und nicht darum, anderer leute vorstellungen zu erfüllen.

liebe grüsse von Sanne
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Sanne, ich lese seit Tagen was Bernie schreibt udn habe mich nciht getraut das zu schreiben.

Bernie, wußtest Du, das Gott NICHT straft? Gott ist ein liebender Gott, wir leben aber nicht im Paradies und wir müssen wirklich fast alle durch heftige zeiten durch. Meine Geschichte habe ich Dir schonmal geschrieben. Zur Zeit habe ich eine ganz liebe Internetbekannte, die sich seit jahren Kinder wünschen und Ihre erste negative ICSI hinter sich haben. Jetzt ist es vorbei, denn sie hat Krebs Metastasen bekommen. Ich habe gedacht, sie muß doch durchdrehen....aber nein, weißt Du was sie sagt? Sie freut sich darüber, dass Gott ihr durch diese Zeit hilft und sie wenig Nebenwirkungen hat. Ich habe geweint, als ich das gelesen habe......Bernie, ich schreibe Dir das nciht, um Dir noch mehr das Gewissen zu erschweren, sondern, dass Du siehst, dass es überall ganz viel Leid um dieses Thema gibt. Auch Claude ist immer in meinen Gedanken. Gott gibt Euch die Kraft, wichtig ist, was Ihr daraus macht! Laß´t Ihr Euch durch Menschen runterziehen, die Euch ein schlechtes Gewissen machen wollen, oder schaut Ihr auf das was Gott machen kann? Auch wenn Ihr ohne Kind bleiben solltet, wird Gott zu 100 % Euch einen Ausgleich schenken, aber Ihr müßt auch Vertrauen, dass Gott Euch Gutes tun will und nciht nur anklagen.....JEDES LEBEN WAS GEZEUGT WIRD; IST VON GOTT!!!!! Egal WIE es entstanden ist!!!! Und ich bin mir sicher, dass Gott Euch ganz nahe sein will, Euch trösten und Euch einfach mal für sich haben. Laßt die trauer zu!
Ich studiere christliche Psychologie und am letzten Wochenende aht eine referentin etwas wudnerbares gesagt. Sie sagte Trauer ist etwas Warmes, die Bitterkeit im eigenen Herzen bringt die Kälte rein. Legt Euch in Gottes Arme und laßt Euch trösten, Weint und redet mit Gott, und dann laßt Euch wieder ermutigen und steht auf und geht weiter!!!! Habt Ihr mal den Psalm 139 gelesen? Wieviel Liebe hat Gott Euch dort versprochen, wie wertvoll seid Ihr in seinen Augen? Es ist ein besonderes Versprechen.....besonders für Euch! Im Gebet bei Dir und Chris

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“