um die 40 und darüber 2.Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Oldies,

seit 10 Tagen versuche ich einmal mehr mit Tabletten, Pflastern und Himbeerblättertee meine Schleimhaut aufzubauen, um die beiden Embryos doch irgendwann transferieren zu können. Am Samstag, 25.8. ist US hier in D. Wenn die Schleimhaut in Ordnung ist und die Embryos das Auftauen überstehen, geht es am Montag wieder einmal nach Prag (Dienstag Transfer).

Mal sehen, ob es dieses Mal klappt. Bin schon nahe daran, alle Hoffnung aufzugeben.

Denke oft an Euch alle und drücke die Daumen, auch wenn ich mich selten melde.

Liebe Grüsse
Irene
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Andrea!
Das ist ja prima, dass Du jetzt loslegen kannst.Wie bekommt Dir denn die Spritzerei? Ich habe bei normaler Dosis schon heftiges Zwacken hehabt. Wenn ich mir vorstelle, dass Du 3 mal so viel spritzen musst!! Aber Du bist ja auch schon Profi und wir lassen uns ja einiges gefallen, um vielleicht doch noch einen mobilen "Weckdienst" ins Haus zu bekommen!(kann leider immer noch keine smilies!!!!)Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!

Liebe Irene!
Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen.Ich kann mir gut vorstellen, unter welchem Druck Du jetzt stehst, zumal Eure Eskimos schon auf Euch warten.Wenn es erstmal so weit ist, möchte man ja auch endlich den Transfer machen. Das Aspirin hat mir dieses Mal gut geholfen, da ich es auch wirklich regelmäßig genommen habe. Bei früheren Zyklen habe ich die Einnahme auch öfter vergessen.Himbeerblättertee habe ich garnicht erst versucht, da ich kein großer Tee - Fan bin, jedenfalls nicht im Sommer. Für Samstag drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du dann am Montag ganz entspannt nach Prag fahren kannst.Die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Das habe ich in den letzten 3 Monaten gelernt.Wir werden Dich in Gedanken begleiten!!!! Bis bald!!

Liebe Grüsse an alle. Pietra
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Ihr Lieben,
schon seit Tagen wollte ich mich mal wieder bei Euch melden, aber es hat einfach nicht hingehauen. Aber jetzt :smile:

Liebe Smilla,
zunächst einmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du die Forumspflege übernommen hast. Ich wollte Dir auch noch sagen, dass ich bei jeder guten Nachricht, die hier erscheinen wird und mit der Du dann die Liste aktualisieren wirst, ganz besonders an Dich denken werde. Ich wünsche Dir von Herzen Kraft für die kommende Zeit, dass Du wieder zur Ruhe kommst, wieder Kraft schöpfst und Deinen Weg findest.

Irene,
wie sehr habe ich mich über die Nachricht von den beiden Kryos für Dich gefreut. Lass doch die negativen Gedanken und vielleicht ist die Wartezeit auf Euer Kind schon bald vorbei. Auf jeden Fall werde ich Dich in Gedanken auf dem Weg nach Prag begleiten. Alles, alles Gute.

Andrea,
auch Dir wünsche ich ein gutes Gelingen. Wäre das schön, wenn jetzt DER Zyklus beginnen würde. Kaum auszudenken, oder?

Pietra und Claude,
Ihr sitzt bestimmt wie auf heißen Kohlen, oder? Ich wünsche Euch abwechslungsreiche Tage, sodass Ihr gar nicht erst ins Nachdenken kommt und Euch die Warteschleife nur hin und wieder ins Gedächtnis kommt. Ich hoffe mit Euch, dass aus der noch kurzen Warteschleife eine neunmonatige Warteschleife wird :wink:

Gisa,
nicht mehr lange und Deine zweite ICSI beginnt. Bist Du schon arg aufgeregt oder noch ganz :cool: ?

Angie, Constanze und Iris
Euch muss ich jetzt einfach einmal sagen, wie froh ich bin, dass Ihr hier seid. Zeigt es einigen von uns, die noch nicht einmal den Zustand einer Schwangerschaft kennengelernt haben, dass es auch bei Frauen, die bereits Kinder zur Welt gebracht haben, Probleme geben kann. Irgendwie beruhigend und ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch. Wir sitzen wirklich alle in einem Boot und der gemeinsame Austausch tut gut und, was mir aber auch wichtig geworden ist, den -oft Leidens - Weg der Einzelnen kennenzulernen. Da werde ich dann jedesmal ganz klein, staune und bewundere aber die Kraft und Stärke die für die Erfüllung des Wunschkindertraums aufgebracht wurde.
Und das gilt auch ganz besonders für Dich,

liebe Elena
Du bist eine ganz, ganz tolle Frau; ich freue mich, Deine Bekanntschaft zu machen und wünsche Dir von Herzen ein gutes Gelingen Deines Kinderwunschtraums :knuddel:

An all die Anderen, die ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe, gehen noch meine herzlichen Grüße und auch meine Bitte: Lasst doch mal wieder was von Euch hören.

Jule
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr lieben Vierziger,

so.. nun lass ich auch mal wieder was von mir hören.. Ich muss Euch sagen, es fällt mir momentan schwer hier zu schreiben.

Ich bin um die 40 - sprich 41 - aber ich befinde mich scheinbar in einer Endlos-Warteschleife. Erst am 04.09. hab ich die OP und dann muss ich noch mindestens 2 Monate warten. Es fällt schwer, zu lesen, wenn da steht: Ich bin so und so weit... und bei mir stagniert es.. Manchmal ist es - sorry - fast ein bißchen Neid, was da aufkommt.

Danke Jule, dass du sagst, dass du es schön findest dass wir Schon-Mütter dabei sind.. Ich muss dir aber auch sagen, dass es wieder fast wie ganz von vorne für mich ist... Ich habe die gleichen Ängste und Sorgen wie alle anderen auch... Und momentan geht es mir in bezug auf Kinderwunsch nicht wirklich gut... Deswegen "treibe" ich mich in anderen Ordnern rum, damit ich nicht andauernd daran erinnert werde, wie lang meine "Warteschleife" noch ist..

Sorry.. Ihr Lieben.. So ist es momentan bei mir... Seid mir bitte nicht bös.

Lieber Gruß
Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
auch hier ein Lebenszeichen. Ich war viel unterwegs in den letzten Tagen und hatte keine Zeit zu schreiben. Wenigstens hat mich das etwas abgelenkt und das ist doch auch etwas wert.
Ich habe gesehen, dass eine Aktion zum „Nichtraucherwerden“ gestartet worden ist. Eine prima Idee – Einigkeit macht bekanntlich stark. Mir fehlt allerdings ein wenig die Energie, mich jetzt zu engagieren. Aber schon die Lektüre der Beiträge sagt mir, dass ich mich der Runde anschließen sollte.
Bis bald Claude

Liebe Iris,
ich kann dich gut verstehen, weil ich das auch schon zwei mal erlebt habe. Nur mußte ich ganz ohne Forum auskommen und war völlig allein. Erst nach der 2. OP habe ich diese Kommunikationsmöglichkeit gefunden und denke mir heute, sie hätte mir manchen Kummer der Vegangenheit ersparen oder zuminest erleichtern können. Aber wir treffen uns vielleicht in einem anderen Ordner. Ich nutze die Gelegenheit, dir ausdrücklich für alldie zeit zu danken, die du als Moderatorin für uns aufwendest.
Bis bald
Claude
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder.
ja, Claude und Pietra, die Zeit des Trauerns ist vorbei, der Frust ist noch da, aber es geht. Mit viel Arbeit, in den letzten Monaten von Juni bis jetzt war ich insg. 6 Wochen krankgeschrieben, ist viel aufzuarbeiten gewesen. Ich bin so eine "Bastel-Kreativ-Tante" und freue mich, dass mein Töpferkurs wieder beginnt. Ein paar andere Kreativ-Kurse habe ich belegt. Für Dezember habe ich einen EDV-Bildungsurlaub beantragt und so bekomme ich die gut Zeit herum. Ende Sep planen wir einen Urlaub, um endgültig den Kopf frei zu bekommen. Ein Termin beim Homöopathen steht an. Ich will die Zeit bis Dezember für MICH nutzen und dann plane ich für januar eine weitere ICSI.Nun genug von mir!

Claude und Pietra,
mit euch fiebere ich besonders mit!!!

Hallo Andrea,
du bist also wieder Fixerin geworden? Frau gewöhnt sich aber schnell daran, oder? Für den guten Zweck! Du machst sicher Long protokoll, oder?

Hallo Irene!
Du weisst, alles was ich drücken kann ist für deinen Schleimhautaufbau fast blau gedrückt!!! Ich wünsche euch so, dass du diesmal die Embryos aus Prag holen kannst!!! Bin ganz gespannt auf den US am Samstag und werde meinen PC ständig nach mails abfragen!!!

Ist die Frust-Wolke inzwischen vom Raum NRÜ/Wun nach WOB weitergezogen? Iris, vertreib bloss diese Wolken und denk an den 09.09.!!!!

Euch allen eine Gute Nacht!
mein Kater ist auf dIe Tastatur gesprungen, nun ist Schluss für heute!!!!
Liebe Grüsse
Smilla
morgaine

Beitrag von morgaine »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich hier auch gerne anschließen;-)

Ich bin 40 und mir wurden bei einer Eileiter-SS vor 10 Jahren beide Eileiter entfernt.
Bin seit Anfang August in Erlangen in Behandlung (6.8. Start Downregulierung Langes Protokoll, 15.8. Start Stimulierung mit Fertinorm 75, brüte 6 Follikel für IVF aus und habe voraussichtlich am Montag, 27.08. Punktion)

Weil wir nicht verheiratet sind, sind wir leider Selbstzahler und hoffen, daß es möglichst bald, am besten natürlich beim ersten Versuch klappt :wink:

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle MitstreiterInnen
Morgaine
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Morgaine,

ich begrüße dich hier in unserem 40er Ordner... Selbstzahler ist natürlich ganz gut teuer und daher drück ich dir besonders die Daumen, dass alles beim ersten Versuch klappt! Musstet Ihr einen Antrag bei der Ethikkommission stellen oder wie hat das ganze bei Euch funktioniert.

Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass du dich auch in diesem Forum und unserem 40er Ordner wohl fühlst.

Lieber Gruß
Iris
morgaine

Beitrag von morgaine »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal herzlichen Dank für die liebe Begrüßung.

@Schnellchen... nein, das mit der Ethikkommission haben wir uns gleich gespart, weil es mit unseren 3 Handicaps sowieso aussichtslos gewesen wäre (Ü40, nicht verheiratet und 250km Entfernung zwischen den Wohnorten).

Sollte es bei diesem Versuch nicht klappen, überlegen wir uns ernsthaft, ob wir heiraten, auch wenn wir lieber als Grund dafür ein "positiv" nehmen würden :wink:
Paradox ist dann sicher, daß mit Trauschein weder das Alter noch das (noch) Getrenntleben eine Rolle spielen wird (verstehe einer unsere Bürokratur *seufz*)

Mein US heute war leider nicht so erfolgreich wie erhofft, die Follikel sind noch zu klein (13-14mm) und deshalb muß ich nochmal 3 Tage mit erhöhter Dosis weiterspritzen *seufz*
Das bedeutet weiteren Nervenkrieg, nochmal 700 Mark und mehr Streß für meinen Schatz, weil er dann wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag extra wegen Punktion die weite Strecke fahren muß...

Na ja, was soll's... wenn es nicht anders geht, muß ich mich dem wohl beugen, will ja keine unreifen Eierchen punktieren lassen :wink:

Zumindest brauchen wir uns am WE wegen der Karrenzzeit keine Gedanken machen *gg*

In diesem Sinne wünsch ich allen ein tolles WE
Morgaine
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Morgaine!
Willkommen hier im Ordner! Bei uns bist du richtig!
Selbstzahler, oh je, dann drücke ich auch besonders die Daumen!
Bis jetzt haben wir auch alles vorverauslagt, hoffen aber nioch auf Rückzahlung.

Hallo Claude!
Wie sieht es aus? Was sagt das Gefühl??? Auch für dich sind die Daumen gedrückt!!!

HallO Irene!
Was sagt der US? Geht es bald los nach Prag?
HOFFENTLICH!!!

Nach einen schönen Tag euch allen

Smilla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“