um die 40 und darüber 2.Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr lieben Oldies!

Nachdem mein PC bei 7 Seiten streikt mache ich mal einen neuen Ordner auf und will versuchen, die Liste zu "pflegen"

Petti, 40 und startet im September mit ICSI

Jule, 40 J., 1.ICSI geplant, Probleme mit der Kostenübernahme

Iris, 41 J. und Micha, 32 J., 1. ICSI neg.,GS Mitte Sept., Neubeginn Nov?.
Pietra 43 Jahre, 2 erfolglose Ins, Bauchspiegelung:alles o.k., 16.08.Ins. SST 30.08.
Engelchen 39 erste icsi ET 3 EZ 4.7. sst 19.7.

Smilla 38, Mann 47, 1 Ins, 1 IVF, 3 ICSI´s, 1 Kryo, 12.07. Start mit neuem Kryo-Versuch SST 13.08. :sad: Pause bis Ende d.J.
Claude 42, ? Ins. alle negativ, Ins. ?.08, SST 27.08.neg
Suse 37 J, 2 ICSI´s negativ,

Viking 42, ihr Mann 45, noch nicht verheiratet, deshalb Selbstzahler, Punktion und ET in Holland

Uli 40 J.,Mann 50J. seit fast 4 Jahren Kiwu, eine erfolglose IUI
Tani 38 J., Mann 41 J. 3. IVF mit neg. Ergebnis

Victoria 37, Mann 43. 2IVF neg., 2 kryo neg.

Irene, 44, 2 Embryos in Prag, Schleimhautaufbau

Zöe, 40: Bluttest und Pause

Sabine,42 (Forumsname Binek): SCHWANGER mit Zwillingen nach ICSI in Warschau inzwischen 12. SSW :smile:
Constance, 39 , Mann 39: zwei Kinder 10 + 12 Jahre alt, Nr. drei lässt seit 1997 auf sich warten.Grund: Mein Mann hat zwar genug aber zu langsame Spermien (lila Pausen !!), 1 x IUI im September 2000, 5.7. SST 1. ICSI, neg., 01.08. GS alles ok, Neustart Sep./Okt

AndreaTr, 39: 1 IVF neg., Start 2. IVF, 2. IVF nach Punktion abgebrochen 16.07. wegen Nichtbefruchtung. Start 1. ICSI 20.08.,US 27.08., Punktion ??.08???

bluemoon, 37; Kinderwunsch seit 8 Jahren; 1 IVF, 2 Kryos; alles negativ, nächste IVF ab August/September

Flora, 41: Inseminationen und 3 ICSI in Deutschland , SCHWANGER nach Blastozystentransfer bei Dr. Zech in Bregenz, leider FG 7. Wo

bluna, 38: 1. IVF 1997 neg., SCHWANGER nach 2. IVF

Elke,
Gisa,39 J., Kryo Juli neg. 08.08. Down-Reg. für 2. ICSI, Beginn ca. 24.08.
Angi 41 J., Mann 37 J., seit ´97 Kiwu, 1 Sohn, 3 ICSI neg., jetzt Prag Iscare-Klinik, Beginn Kryo Okt.

Belgierin 36, 4. IVF SST 19.06. Positiv :smile:

Sibbi, beide 40, seit 2j ivf behandlung,3 Versuche 1 ET, Neubeginn mit icsi Mitte Sept.,zustimmung der aok

Elena 31, Ralf 40,von Geburt an nur 1 Eierstock, Endo seit´96, seitdem 5 OP´s, 3 x BS, 2x Bauchschnitt. Krankheitsbedingt KiWu-Praxis überwiesen. Ins. mit Überreaktion auf Hormone, daher Notfall-IVF. Nur 2 EZ IVF, 1 Embryo SST negativ (Jan´99). OP, 6Mon Zoladex(Down-reg), 2.IVF Dez.´99, 2EZ, SG von Ralf schlecht,1 Embryo, SST negativ...dann Frust-Pause. SG von Ralf immer schlechter (Behandlungsdruck???), dann Arztwechsel mit Hoffnung auf ICSI, z.Zt. im dritten Monat der Down-Reg mit Enantone, GS am 08.08.01 ohne Befund, am 23.08. 4.und hoffentlich letzte Spritze Enantone, 2 bis 3Wo später Beginn ICSI

Morgaine,40J., nach Eileiter-SS vor 10 Jahren beide Eileiter entfernt.
in Erlangen in Behandlung (6.8. Start Downregulierung Langes Protokoll, 15.8.Start Stimulierung mit Fertinorm 75, brüte 6 Follikel für IVF aus und habe voraussichtlich am 29.08. Punktion)

Helen, 39 J., 8 jährigen, aus erster Ehe, seit 2Jahren Kiwu, in Erl. in Behandlung. Hatte, nach 3 Ins. ,ET 22.8. 1EZ SST ???

Karin(Cora) 45, mein Mann 40, wir hoffen auf den glücklichen Zufall dass die TK trotz meines Alters noch zahlt oder die bereits gemachten 2 ICSI´s erstattet.

So Ihr Frauen,
wer sich zu uns gesellen möchte ist herzlich willkommen!!! :dance:

Liebe Grüsse
Smilla

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-09 16:45 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-09 17:04 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-09 17:50 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-10 22:43 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-12 16:35 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-12 22:30 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-13 20:55 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-14 14:53 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-14 15:07 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-19 21:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-19 21:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-22 23:15 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-25 12:21 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smilla am 2001-08-27 18:09 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Smilla am 2001-08-30 18:18 ]</font>
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

hi smilla..

ich möchte mich auch zu euch gesellen...

ich bin 37, mein Gatte 43.. 2IVF neg., 2 kryo neg.

Ich weiss noch nicht wie, ob, mit was und überhaupt wir weitermachen... Bin seit mehr als 2 Jahren in Behandlung.

Liebe Grüße

Vic :smile: :smile:
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Victoria!
Herzlich willkommen in unserer Runde.Habe gerade Deine Antwort im Düsseldorf - Ordner gelesen. Bin auch bei Verhoeven .....(Dr. Marx) in Behandlung.Momentan geht es bei uns auch nicht so richtig weiter, weil immer eine Voraussetzung im Zyklus nicht klappt - kommen die Follikel, habe ich keine gut aufgebaute Schleimhaut und umgekehrt. Es ist zum Mäuse melken! Am Montag muss ich wieder zum US und vielleicht können wir im Spontanzyklus eine IUI machen. Stimulieren durfte ich wegen einer Zyste auch nicht. Hoffentlich ist die am Montag endlich verschwunden. Würde mich aber gerne mal über gemeinsame Erfahrungen austauschen.Bis bald! Liebe Grüsse. Pietra (später mehr!!)
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo!!

Ich will mich nun auch noch mal melden. Nachher muß ich noch mal zum US, besonders um den Aufbau der Schleimhaut zur kontrollieren. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen. Du hast mich aber einigermaßen beruhigt, liebe Irene. Aber du kennst das ja sicher. Wir versuchen es seit Jahren und da bislang alles vergeblich war, grübelt man schon darüber, woran es liegt. Zumal bei mir, so wie bei Gisa (viel Glück für den neuen Versuch!!) alles nach „Plan“ läuft. Man kann natürlich nicht sagen, wie die Eizellqualität ist.

Liebe Angie,
ich habe schon eine lange Geschichte hinter mir. Zur Zeit machen wir Insemination und auch dazu hat mein Mann sich erst nach längerer Zeit aufrappeln können. Da es einfach nicht zu einem positiven Ergebnis kommt, hat der Arzt empfohlen ivf zu machen, um die Ursachen näher zu beleuchten. Anfang des Jahres hatte ich dann auch den Eindruck, dass mein Mann nicht mehr ganz so ablehnend ist und habe mir Hoffnungen gemacht, im Sommer endlich einmal nicht nur Halbheiten zu machen. Wie bitter war die Enttäuschung zu erkennen, dass er mich in meinem Glauben gelassen hat, um Diskussionen zu vermeiden. Er ist gegen „künstliche“ Befruchtung und läßt wohl auch nicht mit sich reden.

Liebe Smilla,
mach alles, was dir Spaß macht. Bis Montag ist nicht mehr lange. Könnt ihr nicht am Wochenende irgendwohin fahren? Und was heißt hier „‘ne Harte“? Mit bleibt doch nichts anderes übrig, wenn ich meine Chancen nicht verpassen möchte. Und wenn ich meinem Mann schon nicht zu überreden weiss, will ich wenigstens von meiner Seite aus alles tun, was möglich ist.

Liebe Elke,
zunächst einmal bin ich froh, wieder von dir zu lesen!! Vielleicht ist es ja auch gar nicht so übel, wenn du viel zu tun hast, dann kommst du auf andere Gedanken. –wir werden schon immer wieder mal eine Gelegenheit finden, uns miteinander auszutauschen.
Es hört sich doch gar nicht so schlecht an, was du schreibst. Nach dem SG kannst du eigentlich ganz optimistisch sein. Allerdings sollte das in einiger Zeit noch mal kontrolliert werden, da die Werte duchaus schwanken (was allerdings normal ist).
Was die Dyneric-Behandlung angeht, würde ich allerdings noch mal nachhaken. Ganz am Anfang meiner KiWu-Behandlung hat mir mein FA dies Medikament verordnet, allerdings hat es überhaupt nichts genutzt. Das lag aber daran, dass er den Hormonstatus nicht richtig interpretiert hat und nicht erkannte, dass gar nichts laufen konnte. Er ist allerdings auch kein Spezialist für KiWU gewesen und hat mich dann nach einem halben Jahr an einen Kollegen verwiesen.
Vor kurzem habe ich dann meinen jetzigen Arzt mal gefragt, ob man Clomifen nicht zur Unterstützung und Verbesserung der EZ nehmen kann (obwohl bei mir alles normal läuft). Und da meinte er, dass sich Dyneric negativ auf den Zervixschleim auswirken könne. Da zudem eine Überwachung genau wie bei der Stimulierung mit Gonal F (o.ä.) erforderlich ist, der Aufwand also gleich bleibt, unterstützt er lieber mit Hormonen. Frag deinen Arzt mal danach - Genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
Der Urlaub war übrigens mal eine gute Abwechslung. Der Tapetenwechsel hat uns ganz gut getan.

Hallo Victoria!
Herzlich willkommen in der Runde!

So, nun liebe Grüße an alle und besonders an Constanze noch nachträgliche Geburtstagswünsche
Eure Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wo sich der Kampf gegen die Kassen dem Ende zuneigt (habe ja heute meine Zusage bekommen), habe ich endlich wieder Zeit, mich auch mal wieder hören zu lassen.

Danke Smilla, dass du den Ordner neu aufgemacht hast :Knuddel
Dir drück ich natürlich gaaaaaanz besonders die Däumchen für Montag. Du weißt ja... laut Statistik bist du jetzt DRAN!!!

Huch... Constance... Menno *schäm* hab deinen Geburtstag völlig verschwitzt - HEUL SCHLUCHZ SCHNIEF - kannst du mir noch einmal verzeihen???

Nun zu meiner Geschichte:
Ich hatte nach der negativen 1. ICSI ja eine Gebärmutterspiegelung. Dabei wurde festgestellt, dass ich einen Uterus Supsetus habe (schönes Wort - gelle?), d.h. meine Gebärmutter ist leicht nach innen gewölbt. Schon die Schwangerschaft meiner Tochter aus erster Ehe war wohl ein kleines Weltwunder. Nun werde ich am 14.08. operiert, d.h. meine Gebärmutter wird oben etwas aufgeschnitten. Davor hab ich natürlich wahnsinnige Angst, eben dass etwas schief geht und ich anschließend alles vergessen kann. Das soll zwar laut Doc noch nicht vorgekommen sein... naja, aber wenn ich z.B. die Beipackzettel bei Medis lese, so bekomme ich natürlich auch immer alle Nebenwirkungen. Ich hoffe, dieses Mal wird das nicht der Fall sein.
Nach der OP muss dann für ca. 2 Monate die Gebärmutterschleimhaut in dem operierten Bereich mit Hormonen aufgebaut werden (bedeutet wohl wieder mal einige Kilos mehr, oder???). Danach kann ich dann endlich mit der 2. ICSI starten. Das wird wohl so Ende Oktober / Anfang November sein... Dieses Mal mit Short Protokoll, weil sich beim ersten Mal nur 3 Eizellen entwickelt hatten. Tja... da heißt es dann natürlich hoffen... Und nun kann ja mein KiWu-Doc auch medikamentenmäßig richtig zuschlagen, nachdem die Kassen jetzt endlich zahlen, d.h. noch mehr Hormone (und Kilos) und dann vielleicht ja auch noch die etwas besseren??? Mal schauen!

Zum Abschluss:
Alle anderen, die ich noch nicht kenne, von denen ich aber schon immer mal wieder gelesen habe, möchte ich ganz herzlich in unserer immer größer werdenden Runde begrüßen und Euch für Euren Kinderwunsch alles Gute wünschen!!!

Lieber Gruß
Iris

Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Claude!
Du hast ja recht, frau muss tun was sie kann!!!
Wie war der US?

Hallo Elke!
Schön, dass du auch wieder bei uns bist! Muss gleich mal nach deinen Daten suchen.

Hallo Angi!
Du wirst auch noch in die Liste aufgenommen!
Es ist gar nicht so einfach, die Liste auf den neuesten Stand zu bringen! Aber es wird gelingen! :wink:

Wenn es Fehler oder nicht aufgenommene Fakten gibt, sagt Bescheid!!

Liebe Grüsse an alle
Smilla
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo an Alle,

Danke Smilla, daß Du die Liste aktualisiert hast. Ich komme sonst immer ganz durcheinander. Aber eines weiß ich noch: DAS DU AM MONTAG EINEN POSITIVEN TEST HAST !!!!!!! BildBildBildTOI TOI TOI.

Von mir gibt es nix Neues, ausser das meine GS am 1.8. ohne Befund war. Ich habe ein Musterexemplar von Gebärmutter hat der Doc gesagt. Na dann.......auf gehts !!!! Wer macht noch mit bei einer neuen ICSI- Runde Ende September / Anfang Oktober ?? Du nicht Smilla, Du bist dann schon in der ?? Woche. Wie sieht es bei Dir aus Angie ?? Leider habe ich immer noch nicht so den Überblick, wenn man nicht täglich hier reinschaut, weiß man gar nicht mehr richtig Bescheid.

Jedenfalls danke für Eure Geburtstagswünsche, wäre aber trotzdem lieber noch ein bißchen 38 gebliebenBild. Aber was solls, 39 ist auch ok, oder Bild

Liebe Grüße an Alle und falls noch jemand ausser Smilla auf seinen SST wartet drücke ich selbstverständlich die Daumen auch für Sie !!!!
BildBildBild
Ciao

Constance
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hi Pietra,
schön das wir in der selben praxis sind.. ich bin bei hugo v. himself... und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm; wenn ich davon absehe, dass er mich nicht schwanger bekommt...:wink:

tja ich würd auch gern mal wissen woran das liegt...

ich hab gerade gelesen, dass du nur iui machst... wieso hälst du dich damit auf??? Ich hab das auch am Anfang gemacht, gleichwohl ich dem doc gesagt habe, dass ich der meinung bin, das meine eileiter dicht sind.. und siehe da, bei ner bs stellte sich das u.a. heraus. harhar.

Wenn du lust auf mehr austausch hast, kannste mir ja deine mehl geben.

Liebe Grüße

vic
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Constance!
Danke, danke, danke für´s Daumen drücken.
Meine Hormone spielen wohl wieder verrückt, diese Stimmungsschwankungen immer (oder sind es die Nerven???)
Mein Bauch tut verdächtig weh, aber die Brust auch. Ich muss also abwarten. Mit diesen Pipi-Tests habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, das teste ich nicht aus, um die Nerven zu beruhigen oder auch nciht...
Ihr merkt, ich finde auch nicht ins Bett, zu hibbelig. Der Hund schnarcht mir schon etwas vor und der Kater hat noch immer Nachwirkungen von der Narkose. Selbst mein Mann liegt schon erledigt im Bett.
Bin etwas durch den Wind...

Aber nun trotzdem Gute Nacht!!!
Smilla
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Oldies!!!

Nun bin ich auch mal wieder auf "Stippvisite" hier gelandet. Leider habe ich z.Zt. viel Stress auf der Arbeit gehabt, sodaß ich abends kaum noch Lust auf PC hatte.

Smilla,
zur Aktualisierung der Liste:
2. IVF nach Punktion abgebrochen 16.07. wegen Nichtbefruchtung. Start 1. ICSI voraussichtlich Ende KW 33/01.

Constance,
leider habe auch ich Deinen Geburtstag vergessen, obwohl wir ja ziemlich zusammen hatten und beide der gute 62-er Jahrgang sind. Sorry, aber wir waren zu der Zeit im Urlaub, jedenfalls an meinem Geburtstag. Übrigens, mein Vater meinte, daß wir dann ja im nächsten Jahr nicht 40 werden, sondern nur 39-a und dann einfach mit b, c, d etc weitermachen *ggg*.
Also, nachträglich noch alles Gute !!!

Nun noch der aktuelle Stand bei mir:
Ich hatte Ende Juni ja noch die 2. IVF gestartet. Es klappte nicht so gut, denn erst kamen die Follies nicht in Schwung, dann konnte mein linker Eierstock nicht gefunden werden und dann wurden nur 3 EZ punktiert. Zu guter letzt bekam ich dann einen Tag vor meinem Geburtstag die Nachricht, daß keine der 3 EZ befruchtet wurde. Man, das war heftig. Der Doc hatte ja schon vorher angedeutet, daß wohl für uns eine ICSI sicherer wäre, da beim 1. Versuch nur 2 Eizellen von 10 spontan und 1 nachträglich befruchtet wurden. Allerdings war es nun auch so gut, denn jetzt kann die KK sich keine "Ausrede" mehr einfallen lassen. Das meinte jedenfalls der Doc ... und, es sieht gut aus mit der Kostenübernahme. Den Chromotest haben wir auch schon gemacht, aber ein Ergebnis haben wir noch nicht. Mal sehen, ob es noch vor dem Start kommt.

Am Montag habe ich US-Kontrolltermin und wenn alles o.k. ist, kann ich mit der nächsten Mens (hoffentlich Ende nächster Woche) mit dem Short-Protokoll beginnen. Wir bleiben wieder beim Short-Protokoll, denn meine Schleimhaut war wesentlich besser aufgebaut und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das es nur so wenige EZ waren, kann man nur mit einem nicht so guten Zyklus begründen. Wie der Doc so schön sagte: "Sie sind halt ein Mensch und keine Maschine." Also jetzt wieder den Kopf hoch und optimistisch nach vorn schauen. Den Stress in der Firma in den letzen 3 Wochen werde ich hoffenlich ab Montag wieder los, denn dann kommt mein Kollege aus dem Urlaub zurück. Ansonsten werde ich mich stark zurückhalten und mir halt keinen Stress mehr aufdrücken lassen. *ggg*

Seid herzlichst gegrüßt und alles Gute
ANDREA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“