Lass dich malHeartAndSoul hat geschrieben:Ihr Lieben,
bei mir schmeißen sie momentan wieder nur so mit Babies um sich. Ist für uns nicht so toll.
Mir fehlen die ersehnten Kleinen und ich habe keinen Antrieb mehr, ein Haus zu bauen - was vorher ein großer Wunsch war. Aber ich will kein Haus, wenn keine Familie darin wohnt...
Ich hoffe, dass das etwas gibt bei uns (und bei Euch natürlich auch!), und habe immer noch Angst.
Irgendwie ist das nicht mein Jahr, es geht so vieles schief, auch Dinge, die nichts mit dem leidigen Kinderwunsch zu tun haben...
 . Ist natürlich doof, wenn jetzt überall Kinder kommen. Bei uns sind dieses Jahr auch einige Bekannte/Freunde frisch Eltern geworden oder werden noch, wir sehen die meisten allerdings nicht so oft, da ist es nicht so belastend.
 . Ist natürlich doof, wenn jetzt überall Kinder kommen. Bei uns sind dieses Jahr auch einige Bekannte/Freunde frisch Eltern geworden oder werden noch, wir sehen die meisten allerdings nicht so oft, da ist es nicht so belastend. Das mit dem Haus kann ich gut nachvollziehen - ging mir auch kurz so. Ich wusste nicht, ob ich es ertragen würde, Kinderzimmer zu bauen. Nach einigen Gesprächen mit meinem Mann ist für uns aber jetzt klar, dass irgendwie irgendwann Kinder in dieses Haus einziehen werden. Egal ob die nun durch TESE, HI oder Adoption zu uns kommen. Seitdem freue ich mich wieder aufs Hausbauen - Vögel bauen ja auch ein Nest, bevor sie Eier reinlegen
 . Und bis es soweit ist, können die Zimmer ja auch Bügel-, Lese-, Arbeits-, Gäste- oder sonstige Zimmer sein.
 . Und bis es soweit ist, können die Zimmer ja auch Bügel-, Lese-, Arbeits-, Gäste- oder sonstige Zimmer sein.Holly, ich drücke Euch die Daumen für die Chromosomenanalyse - aber wenn der Arzt schon meint, das wäre nur pro forma, dann wird bestimmt alles ok sein
 . Für die TESE gibt's dann natürlich nochmal extra Daumen.
 . Für die TESE gibt's dann natürlich nochmal extra Daumen. 

! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens
 ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens  !
 !
 Schon in der Schule habe ich mit schlechten Noten gerechnet: habe ich sie auch bekommen, konnte ich sagen "Hab ich doch gesagt!"; waren die Noten besser, habe ich mich gefreut.
 Schon in der Schule habe ich mit schlechten Noten gerechnet: habe ich sie auch bekommen, konnte ich sagen "Hab ich doch gesagt!"; waren die Noten besser, habe ich mich gefreut.   So ist das eben - gaga durch und durch.
 So ist das eben - gaga durch und durch.  

Wir werden auf jeden Fall Kinder haben, nur wissen wir eben noch nicht, auf welchem Wege diese zu uns kommen werden. Am liebsten hätte ich ja so eine Jolie-Pitt-Familie,  einen bunt zusammengewürfelten Haufen und noch ein paar eigene dazwischen. Ok, es müssen aber nicht unbedingt 6 Kinder sein...
 Wir werden auf jeden Fall Kinder haben, nur wissen wir eben noch nicht, auf welchem Wege diese zu uns kommen werden. Am liebsten hätte ich ja so eine Jolie-Pitt-Familie,  einen bunt zusammengewürfelten Haufen und noch ein paar eigene dazwischen. Ok, es müssen aber nicht unbedingt 6 Kinder sein...  

. Wir denken, dass das geht, weil wir beide voll arbeiten, die Finanzierung aber so rechnen, dass sie notfalls auch mit einem Gehalt hinhaut. Das andere haben wir dadurch als Reserve bzw. für die Kiwu-Behandlung. Und wenn wegen Babypause ein (mein) Gehalt wegfällt, brauchen wir es ja nicht mehr für den Kiwu
 . Wir denken, dass das geht, weil wir beide voll arbeiten, die Finanzierung aber so rechnen, dass sie notfalls auch mit einem Gehalt hinhaut. Das andere haben wir dadurch als Reserve bzw. für die Kiwu-Behandlung. Und wenn wegen Babypause ein (mein) Gehalt wegfällt, brauchen wir es ja nicht mehr für den Kiwu   .
 . . Realistische Pessimistin hört sich doch gar nicht so schlecht an, ich glaube, jede/r muss da seinen eigenen Weg zwischen Hoffen und Bangen finden. Als Pessimist wird man seltener enttäuscht, als Optimist hat man mehr Hoffnung - was davon angenehmer ist, ist sicher individuell unterschiedlich. Nur aufgeben darf man nicht.
 . Realistische Pessimistin hört sich doch gar nicht so schlecht an, ich glaube, jede/r muss da seinen eigenen Weg zwischen Hoffen und Bangen finden. Als Pessimist wird man seltener enttäuscht, als Optimist hat man mehr Hoffnung - was davon angenehmer ist, ist sicher individuell unterschiedlich. Nur aufgeben darf man nicht. Unser Haus kriegt auch zu den zwei Kinderzimmern noch ein Gästezimmer, und den Dachboden kann man notfalls auch noch ausbauen...
 Unser Haus kriegt auch zu den zwei Kinderzimmern noch ein Gästezimmer, und den Dachboden kann man notfalls auch noch ausbauen...