Nehmt ihr mich auch noch auf? Einige kennen mich ja schon aus unserem alten Ordner. Nachdem ich, nach dessen Splittung, etwas orientierungslos durchs Forum gewandert bin, vermisse ich doch das schreiben in der oberen Forenregion.
Kurz zu mir:
Wir sind beide kurz vor 28.
Leiblicher Kiwu bestand bei uns seit April 2003. Nach mehreren IUIs, 3 erfolglosen ICSIs und 1 erfolglosen Kryo, sind wir seit Juni letzten Jahres dabei uns aktiv um eine Inlandsadoption zu kümmern. Haben noch Eisbären überig, aber die bleiben gefrostet, ich glaube waren noch 9. Achso waren in der Praxis bei Dr. Hannen/ Dr. Stoll.
Ursache bei uns: Spermiogramm miserabel ( OAT), Blutgerinnung bei mir leicht gestört, Genähnlichkeit vorhanden ( Mein Körper erkennt den Embryo nicht als fremd an und kann ich dadurch nicht schützen). Blutgerinnung und Genähnlichkeit wurde bei einer Blutuntersuchung bei Fr.Dr. R. festgestellt. Immunisierung wurde empfohlen, haben wir aber dankend abgelehnt.
Falls ihr Fragen habt, dann immerzu

so nun werde ich mal nochmal genauer nachlesen

@annika: hab es ohne euch nicht ausgehalten

Das Leben ohne Kind, kann wirklich sehr traurig sein. Am schlimmsten ist es aber, dass man von der Gesellschaft kaum anerkannt wird, wenn man kein Kind hat.Es herrscht leider viel zu wenig Aufklärung was das Thema betrifft und dann auch zu wenig Verständis für die Betroffenen, auch in den eigenen Familien.
Falls du mal ne "Seelenverwandte" zum Reden brauchst, weißt du ja wen du anrufen kannst

@shirin:

@schnuffy: huhu

Bewusst anders machen wir nichts. Wir machen nur jetzt die Sachen, die wir eigentlich nicht anfangen wollten, da ich ja vielleicht ss werden könnte.
@nika: kenne das auch, dass einem das Forum ab und an nicht gut tut, man sich deswegen etwas zurück zieht, aber das ist vollkommen ok so

Wie das genau mit Embryonenspende aussieht weiß ich nicht. Kenne nur eine, die das in Tschechien gemacht hat und dadurch erfolgreich ss wurde. Weiß abe rnicht, wie das jetz mit den Wartezeiten dort aussieht.
Ui, ihr habt euch wegen dem Kiwu verschuldet? Respekt! Hätte ich mich nie getraut. Haben zum Glück das Geld immer so zusammen gekratzt bekommen. Will lieber nicht sagen, wieviel wir losgeworden sind

Wieso darfst du keine Leberwurststullen zur Zeit essen?
Drücke dir die Daumen, für deine WS!
@andrea: Das ist ja super, dass ihr im März weiter machen könnt

@anjastasia: dicken

bei einigen Paaren, kann leider keiner den wirklichen Grund für deren Kinderlosigkeit sagen. Es ist alles in Ordnung und es klappt nicht, oder es sind top Voraussetzungen beim TF und es nistet sich nichts ein.
Aber wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, dann haben sie ja einen Grund.
Übergewicht ist auch oft ein Problem, wird aber oft auch nicht wirklich gern von den Praxen angesprochen, da viele Patienten empfindlich reagieren. Aber jedes Gramm, was einen näher an sein Normalgewicht bringt (auch Untergewicht ist nicht förderlich), hilft einem in vielen Dingen weiter.
Mein Doc wollte sich mal mit mir hinsetzen einen Nachmittag zu dem Thema, habs dann aber doch nicht gemacht, sonst wäre ich in der Hinsicht auch etwas schlauer

Aber wenn dein Zyklus Top ist, ist das ja kein Problem. Hatte vorher auch nen guten Zyklus gehabt, jetzt hab ich mein Wunschgewicht und mein Zyklus spinnt

schau mal wegen dem Hashi hier im Forum im Bereich Immunologisches oder so ähnlich. da kannst du dir deswegen auch noch gute Tipps holen.
@claudi, athene,samantha :

so werde dann mal ins Bett gehen. Hab nen aufregenden Tag vor mir. Treffe nachher zwei Freundinnen wieder, die eine habe ich fast 18 Jahre lang nicht gesehen, die andere inzwischen 15 Jahre nicht mehr.
Freue mich schon darauf

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Andrea