Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Zusammen!
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte eine ziemlich stressige Woche hinter mir: :x
Nachdienst die ganze Woche (in der Zeit kommt man sowieso zu Wenig)
Schwiegermutter wurde operiert (und es ist sonst keiner für sie da)
Und Ärger mit der Ex meines Mannes (die ist sooooo d......) :evil: :evil: :evil:

Und dabei soll man auf normalen Wege schwanger werden. Manchmal möchte ich auswandern.

Unser tolles Beratungsgespräch hatten wir auch – war doch etwas über. Die Gynäkologin war auch etwas erstaunt über diesen Zettel - Zitat: „Was soll das denn jetzt schon wieder“. Na ja, auf jeden Fall schickt sie ihrer Patientinnen in der Regel nach Dr. Belkien. Aber mit dem Hinweis, dass die Praxis sehr geschäftsorientiert arbeitet. Als Frau sollte man schon sehr selbstständig sein und nicht mit sehr ausführlicher Beratung zu rechnen haben – bei Fragen muss man die schon festnageln. Aber sehr erfolgreich soll die Praxis ja sein. Na ja, mal abwarten was die in der Uni Mitte Oktober sagen.
Das hört sich alles etwas sehr verwirrend an was Ihr da alles so schreibt mit der Stimu usw.
Vielleicht finde ich ja etwas Unterstützung bei Euch, wenn wir dann irgendwann mal starten?! :-?

Bis dann
Sonja

P.S. Bin jetzt wieder etwas öfter hier.
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Sonja!

Also, ich war ja von Anfang an bei Dr. Belkien und Kollegen. Und das die sehr geschäftsorientiert sind, haben wir eigentlich noch nicht gemerkt.
Ich habe durch den Dortmund-Münster Ordner viele Paare kennengelernt, die in Dortmund in Behandlung sind. Und da läuft es nicht viel anders ab. Ganz im Gegenteil. Wenn man von denen hört, wieviele da so in der Woche "durchlaufen" ist Münster total "ruhig".

Wir erfahren auch immer sehr viel durch den Austausch mit anderen und hier durch das Forum. Und ein Arzt der täglich zig Paare hat, kann einfach nicht mehr alles so ausführlich erklären. Ist wohl ganz verständlich!

Natürlich bekommst du Unterstützung, wenn Ihr irgendwann mit einer Behandlung startet. Wir helfen doch gerne!!

Ein schönes Wochenende noch!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!
Wundert Euch nicht über meinen neuen Benutzernamen. Wir haben einen neuen Computer und irgentwie ging mein alter Name nicht mehr. Und dabei war ich schon Multiposter und jetzt bin ich wieder gerade reingestolpert. Außerdem haben wir jetzt so eine ergonomische Tastatur, mit der ich noch überhaupt nicht zurecht komme. Verzeiht mir also Buchstabendreher... :oops:
Hallo Beate!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Tag und hast Dich ordentlich feiern lassen!!
Wie alt bist Du denn geworden, wenn man mal fragen darf... :P

Hallo Sonja!! SCHÖN; dass Du wieder da bist.. Unser Beratungsgepräch war auch ein Witz, mach Dir nichts draus. Mit der Geschäfttüchtigkeit von Dr. Belkien habe ich auch schon gehört. Andererseits hat so eine Praxis mit Labor und Biologen auch ne Menge fixer Kosten und außerdem kann man ja mit der Reproduktionsmedizin gut Geld verdienen. Meine FÄ sagte, dass er lange Zeit an der Uni gearbeitet hätte. An der Uni kommt mir das mittlerweile ein wenig wie ein langsamer Beamtenklüngel vor (Alle Beamtinnen hier im Forum mögen mir verzeihen...), die machen genau ihre 7,5 Stunden und das wars. Ist ja auch legitim, die sind ja auch nur angestellt und werden dort auch keine goldene Nase verdienen...
Legitim aus ihrer Sicht, aus unserer natürlich nicht.

Hallo Christiane!! Macht denn Dr. Belkien auch ICSI und wie lange musstest Du bis zum ersten Versuch warten??

Hallo Birgit und Pucki!! Wie gehts unseren Osnabrückern. Alles OK???

Hallo Logo!! Keine Sorge, mich konntest Du nicht in der Uni sehen. Wir sind erst wieder am 29. Oktober dort. Ich habe auch mal nachgelesen und bin bei den Vitaminen vorallem auf Vitamin C,E und B12 gestoßen. Die habe ich meinem Mann erstmal aufs Auge gedrückt, schaden kann es nicht.

So bis bald
Nicole :dance:
Beate*
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Beate* »

Ich gehöre hier gar nicht mehr hin, bin durch Zufall in diesem Ordner gelandet, wohne nämlich auch in MS und bin jetzt in der 20.SSW :D
Und bei mir hat es gleich beim 1. Versuch in der Praxis Belkien/Krause geklappt. NACHDEM ich fast 2 Jahre durch die Uniklinik in MS geeiert bin. Ewige Untersuchungen, immer wieder ein Vierteljahr Pause bis zum nächsten Termin, echt doof. Und wenn es dann mal weiterging, dann auch nur, weil ich privat versichert bin! Nachdem ich bei der 1. IUI eine FG hatte, hat dann nix mehr geklappt. 5 IUIs, 1 IVF, alles negativ und wieder war ein Jahr rum. Und Kryo auch negativ. Da bin ich dann umgezogen zu Belkien/Krause. Eine tolle Praxis, Klassenette Ärzte und zack, war ich schwanger. Muß natürlich jeder selber wissen, wo er hingeht, aber ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen! www.ivf-muenster.de
Alles Liebe und viel vviel Erfolg wünsch ich Euch,
Beate*
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

Ich kann mich Beate nur anschliessen. Wobei ich leider dazu sagen muß, daß auch Belkien&Co leider nicht zaubern können :( ! Ich habe mittlerweile 3 mißlungene IVF´s hinter mir und noch eine Abgebrochene.

@ nicole: Ich glaube, wir múßten damals so 6 Wochen auf unser Erstgespräch warten und dann haben wir sofort im nächsten Zyklus begonnen. Allerdings ist es normal, das man zwischen den Behandlungen (um nochmal auf Beate zurückzukommen) 2-3 mOnate Pause machen muß, damit sich der Körper wieder normalisiert!

So, ich wünsche Euch was!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Zusammen! :)
Herzlichen Glückwunsch Beate!!! :D :D :D
Jetzt kommt doch einiges Zusammen von der Praxis Dr. Belkien. Ich denke sie wäre sicherlich mal eine Alternative zur Uni. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst herausfinden. Hat von denn jemand schon mal was von der Praxis Dr. Freischem gehört? :roll:

Hab heute leider nicht so viel Zeit zum Schreiben. Wünsche Euch allen einen schönen Abend! Bis bald
Sonja
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Zusammen!!!
Ein großen Dank an Beate und Christiane!! Es ist wirklich gut zu wissen, dass es in Münster eine gute Alternative gibt. Klar, mit den 2-3 Monaten Pause zwischen den Versuchen, das leuchtet ein. Wobei in der Broschüre der Uni von 2 Behandlungen pro Jahr gesprochen wird, demnach verordnen die wohl längere Pausen.
Beate ich beglückwünsche Dich zu Deiner Schwangerschaft und weiterhin toi,toi,toi...

Hallo Sonja!! Gerätst Du auch schon ins Grübeln, was ein Wechsel zu Dr. Belkien angeht??? Also ich mache es auch vom Ergebnistermin und der Wartezeit bis zum tatsächlichen ersten Versuch abhängig.

Schöne Grüße an Pucki, Logo, Birgit und Beate. Ich hoffe ihr meldet Euch bald wieder.

Nicole :dance:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Sonja!!
Hab ich eben vergessen. Von der Praxis Dr. Feischem habe ich noch nichts gehört. Meine Ärztin kennt ihn nicht und hat daher noch nie an ihn verwiesen, Muß aber nichts heißen. Frag doch mal bei dem Forum Wechsel, indem wir uns auch kennengelernt haben.
Nicole
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey alle Zusammen! :D

Nicole, Du hast schon recht – der Gedanke über einen Wechsel ist nicht mehr ganz so fremd. Trotzdem warte ich erst mal ab, wie das in der Uni so anläuft.
Du hattest letzte Woche gepostet, dass Du in einem Kinderheim arbeitest. Mein Beruf hat ja auch sehr viel mit Kindern zu tun (ich arbeite auf einer Kinderintensivstation), aber ich kann mich da ganz gut distanzieren, obwohl es immer wieder Momente gibt die nicht einfach sind. Aber wie ist das bei Dir? Kinder in einem Heim, sind doch häufig Kinder die nicht gewollt sind oder wo die Eltern überfordert sind. Macht Dich das nicht manchmal wütend. Dieses Gefühl hatte ich vor einiger Zeit, als von unserer Station aus ein Neugeborenes in einem Heim untergebracht werden musste (der Vater war bekannt gewalttätig und Alkoholkrank).
Da geht es doch oft nicht gerecht zu auf dieser Welt! :cry: :cry: :cry:

Birgit, Beate, Logo, Christiane wie geht es Euch. Beate ist Dir noch nicht schlecht von den Bärchen?

Bis dann Sonja :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Sonja!

Danke der Nachfrage, mir geht es gut! Nur die Warterei nervt so langsam :( ! Naja, aber wenn wir Glück haben, dann können wir schon übernächsten Monat wieder einen Versuch starten.

Derweilen vertreibe ich mir die Zeit mir Bärchen!! Nein, nein, ich futtere die nicht :P , sondern nähe sie selber!!!

Unter http://www.dessousparty.net/rosy.htm könnt Ihr einen Teddy sehen, den ich selber gemacht habe.

Liebe Grüße!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“