Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Wahnsinn, hier ist ja richtig Leben in der Bude! Schön :D

@ andrea 72: Hast ja recht, ich muß mich mal auf die nüchternen Fakten konzentrieren (wenn das nur so leicht wäre!). Bin auch heute schon etwas entspannter, ich kann's ja eh nicht ändern. Ich weiß, daß sich mein Freund den A.... aufreisst, um das Seminar zu verschieben. Und natürlich weiß ich auch gar nicht, ob PU tatsächlich an einem dieser beiden Tage wäre, hab's halt mal so grob hochgerechnet. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich auch, was will die denn?! Seit heute Mittag hab ich gaaanz leichte Schmierblutungen, jetzt beobachte ich natürlich fast stündlich, wann's richtig losgeht!

@ PuR_HH: Komisch, hatte Dir gestern abend eigentlich noch viel Glück für den Transfer heute gewünscht, aber irgendwie sind meine Wünsche in den Tiefen des www hängengeblieben. Sei hiermit nachgeholt. Wie war's denn?

@ wuschel74: Dir drücke ich für morgen natürlich auch kräftig die Daumen. Jetzt müssen sie sich nur noch festbeißen!!

@ snoopy7769: Wir sind uns doch schon mal im Stettin-Ordner "begegnet", kann das sein? Wir wollten ja auch erst dorthin, aber irgendwie lief das alles zum Schluß etwas eigenartig. Meine Mails wurden tagelang nicht beantwortet, dann kam der Faktor TESE dazu und selbst Dr. Kurzawa hat meine Mail an ihn nicht beantwortet. Da verließ uns dann ehrlich gesagt so ein bißchen der Mut und vom Bauch her fühlten wir uns in Offenbach einfach wohler. Hätten wir eine reine ICSI machen müssen, wäre Stettin aber sicher noch in der engeren Auswahl.

@ estefania: Erfolgsgeschichten versöhnen mich auch wieder mit der Welt, gerade wenn ich zwischendurch das Gefühl habe, daß alle(s) dagegen ist, daß wir noch ein Kind bekommen. Hab gerade meinen Sohn zum Training gebracht und erfahre da von einer befreundeten Mutter, daß Nachwuchs Nr. 2 unterwegs ist. Auf dem Weg zurück habe ich echt eine Kröte runterschlucken müssen, weil ich versucht habe mir vorzustellen, wie es ist, wenn es nicht klappt. Um bei den Fakten zu bleiben: eigentlich haben wir die Kohle schon nicht wirklich für die ICSI, dafür habe ich ne Lebensversicherung gekillt. Ich hoffe, daß wir genügend Eizellen bekommen, daß wir wenigstens welche einfrieren können, weil ich sehe nicht, daß es zu einer weiteren ICSI kommen wird. Woher nehmen?

Bin gerade etwas geknickt, auch wenn ich meiner Bekannten ihr Glück von Herzen gönne.
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Estefania, Hamburg ist superschön!!! :jaja: Könnte mir keine schönere Stadt zum Leben vorstellen! Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland, in der Nähe von Köln und bin im Dezember hierher zu meinem Freund gezogen :D Wo in HH wohnst Du denn?

Blinki, ja wir "kennen" uns aus dem Stettin-Ordner. Stettin ist zwar bei uns vielleicht immer noch Thema, aber der Ordner ist irgendwann so "auseinandergebröckelt" :( Und was Deine Bekannte angeht, da können wir hier Dich wohl ALLE verstehen... Es tut halt immer wieder weh, wenn andere schwanger werden, auch wenn man sich für sie freut...
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

@ snoopy: Wenn Du erst letztes Jahr zu Deinem Freund gezogen bist, heißt das, daß ihr während den ersten ICSIs auch noch nicht zusammen gewohnt habt? Bei uns läuft das auch alles parallel: die Schlammschlacht-Scheidung von meinem Freund läuft wer-weiss-noch-wie-lange, er versucht sein Haus zu verkaufen, mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult und ich möchte ihn eigentlich nicht da rausholen. Es gibt mehrere Wohn-Modelle, aber welches genau, müssen wir dann wohl im "Ernstfall" spontan entscheiden. Aber da konnten und wollten wir jetzt nicht darauf warten, bis das alles in trockenen Tüchern ist.
TESE am 15. April 2010
Estefania72
Rang0
Rang0

Beitrag von Estefania72 »

Hallo Blinki, ne "was will die denn" denke ich nicht, ABER :klugscheiss:
es kommt eh so oft anders, als man denkt - nachher verschiebt er das Seminar und genau an diesem Tag ist dann die PU...
Ich sach ja immer 1. kommt es anders, 2. als man denkt...
In diesem Sinne - liebe Grüße!

UND: Sei nicht traurig wegen der anderen werdenenden Mami... wenn wir wegen jeder werdenden Mutti auf der Welt traurig wären, würden wir ja dauernd wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum hängen - und so wollen die Zwerge (die noch nicht existenten) uns ja nun auch nicht, oder? Und wenn es nun gar keine werdenden Mamis mehr geben würde, was wäre das denn für eine Welt... also - Kopf hoch, das klappt schon!!!!!
GO CONFIDENTLY IN THE DIRECTION OF YOUR DREAM!

5 IUIs - negativ
1. ICSI mit 1 Embryo, 05/2009 - negativ
2. ICSI Versuch wegen verfrühtem ES - abgebrochen
Klinikwechsel von Altona zum FCH
2. ICSI mit 1 Embry 04/2010 - positiv
blume67
Rang0
Rang0

Beitrag von blume67 »

@estefania: ich komme aus Bremen - und mich hats nach Bayern verschlagen. Hamburg ist super!
"Wir haben uns für die Hoffnung entschieden - nicht für die Furcht"
KIWU AUGSBURG
19.01.09 Ultraschalluntersuchung - EL sind frei!
1. IUI am 23.01.09 - negativ
2. IUI am 03.05.09 - negativ

KIWU MÜ-PASING
1. IVF 24.08.2002 - negativ

KIWU ULM Dr. Gagsteiner
2. IVF MÄRZ 2010 - 2 wunderschöne 8-Zeller, 1A Qualität - negativ

Keine weiteren Versuche mehr
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

@ estefania: Ja, ich weiß ... seufz. Wir hatten nur im Herbst uns über Nachwuchs unterhalten und haben uns quasi vor unseren geistigen Augen schon zusammen im Kindergarten gesehen (von da kennen wir uns, also nicht wir, sondern unsere Jungs).

Und wegen der Terminverschieberei stimmt natürlich. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, mein Freund verschiebt das Seminar und dann findet die PU prompt an dem neuen Seminartermin statt. Gibt's alles! Wir atmen jetzt einfach ganz locker ein und aus und schauen mal, was alles noch so passiert :lol:

Im Moment beschäftigt mich gerade der Gedanke, was ich mache, wenn der 1. Spritzentag auf Montag fällt. Ich soll um 17.00 Uhr spritzen, aber ich arbeite bis 18.00 Uhr. Ich wollte mir die 1. Spritze unbedingt "unter Aufsicht" spritzen (lassen) und jetzt muß ich mit dem kleinen OP-Besteck auf der Damentoilette im Büro verschwinden? Oh Gott, wie soll ich das nur überleben?!
TESE am 15. April 2010
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo und Guten Morgen,

na hier ist ja wirkl. Leben in der Bude...

Blinki, wenn Du wüßtest über was ich mir schon alles nen Kopf gemacht habe. Es ist völlig normal
Wenn ich ein Nummernschild mit FG sehe denke ich auch immer das ist ein böses Omen.
Also nur soviel *rotfl*

Estefania, Du hast schon recht d. man nicht über alle traurig sein kann. Aber zumind. will ich auch
eigentl. mal eine ss und die einfach nur genießen aber das geht leider nicht.
Bei mir fährt jetzt eine Freundin in den Urlaub und wünscht sich auch schon lange Nr. 2. Bei meinem
Glück klappt es bei ihr auch... Aber Kopf in den Sand stecken gilt nicht.

Ihr kommt alle aus den hohen Norden ui dann bin ich ja hier das südl. Schlusslicht mit Frankfurt.

So an Alle einen schönen Freitag und ein baldiges WE..
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

@blinki, na habe gesehen Du kommst ja ganz aus meiner Nähe??? Wieso habt ihr Euch für OF
entschieden??? Wenn es zu privat ist dann gerne per PN??? Wir sind beim Prof 17rübl auf der Hanauer..
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Blinki, ja, wir sind 7 Jahre lang zwischen HH und dem Rheinland gependelt, auch während der ICSIs :( Dann haben wir hier zusammen ein Haus gebaut und das letzte Jahr habe ich mit der Jobsuche verbracht. Jetzt kehrt eeeendlich wieder ein bißchen Ruhe in mein Leben ein, und vielleicht ist das ja für den nächsten Versuch auch nicht so schlecht...

An die Zeiten, als man irgendwo mit dem Spritzbesteck auf der Toilette verschwinden mußte wie ein Ju nkie :wink: erinnere ich mich auch nur zu gut...

Ich fahre heute mit meiner Freundin über's WE nach Berlin, bin dann ab Montag wieder online...

Schönes Wochenende Euch allen!
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Estefania72
Rang0
Rang0

Beitrag von Estefania72 »

@alle:
Guten Morgen die Damen :wink:
Ich wünsche Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende - bin an der Ostsee zum Baltic Soul Weekender (Festival) FREU :dance: freu mich auch drauf, weil Ablenkung in der WS ja immer willkommen ist.
Habe leider noch immer meine Mens Voranzeichen und erinnere mich, dass es beim 1. Mal auch so war... da habe ich dann exakt 14 Tage nach Transfer meine Regel bekommen... das wird durch die Medikamente (ich nehme Utrogest 3x2 und Estrifam 1x1) ja auch ausgebremst. Heute ist TF + 6.
Aber - es wird so kommen, wie es kommt und nun heisst es weiter ABWARTEN!!!!

Alles Liebe für Euch + ein sonniges WE!
Liebe Grüße!
GO CONFIDENTLY IN THE DIRECTION OF YOUR DREAM!

5 IUIs - negativ
1. ICSI mit 1 Embryo, 05/2009 - negativ
2. ICSI Versuch wegen verfrühtem ES - abgebrochen
Klinikwechsel von Altona zum FCH
2. ICSI mit 1 Embry 04/2010 - positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“