Erste ICSI im Dezember 2010 /Januar/Februar/März 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melbjoern
Rang0
Rang0

Beitrag von Melbjoern »

Boa ich muss grad mal jammern................

Habe grad mit der KIWU Ärtztin gesprochen und ich habe keinen Rötel -Schutz mehr das heißt ich muss mich jetzt erst mal impfen lassen und kann dann erst drei Monate nach der Impfung starten........Könnte grad mal heulen echt!!!!

Also bin ich dann erst im neuen Jahr dann dran und meine ganze planung ist dahin hatte das alles so schön zeitlich für die Arbeit gelegt ohne das meine Kollegen drunter leiden das ich fehle und jetzt das!!!

Und im Januar geht das mal gar nicht Februar dann eher muss mich erst mal neu sortieren :cry:
Sorry Mädels musste mal raus...................

LG an euch alle
Melbjoern
Gast

Beitrag von Gast »

Mel: oh nein :( das ist ja wirklich total blöd. Kann verstehen, dass Du jetzt geknickt bist zumal man ja schon so lange wartet und jetzt weiter warten soll... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@melbjoern: Oh nein :kreisch: Das ist ja doof!!!!! Aber sei froh, dass deine Ärzte darauf geachtet haben!!!! Auch wenn das bedeutet, dass du erst später starten kannst! Stell dir mal vor, Du bist ss und dann steckst Du Dich damit an!!!!! Hatte ja grad ne Mutter bei mir Sitzen (kurz vor meinemBT), die mir dann eröffnete, ihr Sohn habe grade die Ringelröteln.........ich hab Blut und Wasser geschwitzt!!!! Trotz Rötelimpfung!!!! Auch wenn die Warterei nervig ist (ich kann da ein Lied von singen, musste 1 Jahr auf den Start der Behandlung warten), auch das hat mal ein Ende!!!!!!

Fühl Dich ganz dolle ge *tröst*

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
blacky2000
Rang0
Rang0

Beitrag von blacky2000 »

@melbjoern. Ich *tröst* Dich aber seh es mal wie die anderen schreiben, schlimm wenn darauf verzichtet wurde und dann steckst Du Dich an.
Wie haben sie das herausbekommen, habe das noch nie gelesen ist für uns alle ja interessant das vorher zu wissen. Wir planen einen Zeitraum und dann sowas, hätten sie Dich auch vorher darauf hinweisen können. Versuche es gelassen zu sehen, so lange ist es nicht, kann Dich aber natürlich sehr gut verstehen.:knuddel:

@ fin: Ja das Tanzen ist schon ein schönes Hobby, allerdings habe ich meinen Mann dazu 5 Jahre überreden müssen. Er ist Fußballer :gröhl:

@ teddylove09: Ja 18 Kilo war schon der Hammer, wobei ich sagen muss es ist mir sehr leicht gefallen, der Hintergrund war ja, dass wir dachten das wegen dem Übergewicht ich keinen Eisprung habe, deshalb wollte ich ja unbedingt abnehmen und durch so ein Ziel fand ich es "sehr" einfach. Ohne Ziel hätte ich es wahrscheinlich nicht geschaft.

@all, Danke für die Infos zum SG, dann hoffen wir mal das etwas klappt, durch melbjoern, habe ich mir überlegt vor meinen Urlaub vielleicht die KIWU aufzusuchen um evtl. solche Sachen wie eine Impfung vor meinen Urlaub abzuschließen, damit wir danach starten können. Mein Mann fängt langsam an sogar darüber zu reden. Gestern kam ein Versicherungsmensch vorbei und er meinte wir arbeiten an der Kinderplanung :juhu: , so was hätte er vor Monaten nie in den Mund genommen. Aber wie Merli schon schreibt, Männer sind da anders die brauchen lange Zeit um etwas zu verarbeiten und dahinter zu stehen, oder sehen wir hier im Forum einen Mann?

So Ihr Lieben :knuddel:

blacky2000
Fyn
Rang0
Rang0

Beitrag von Fyn »

So, Wochenende halbwegs überstanden, hatte Gruppenleiterlehrgang vom JRK ... wobei das zweite Wochenende davon noch in 2 Wochen ist. Und danach kommen noch 2 Wochenenden Jugendleiterlehrgang.
Macht zwar Spaß, sind einge lustige Truppe, aber ist auch ziemlich anstrengend. Puuh ... kaum geschlafen ...

Unser Ergebnis haben wir am Donnerstag bekommen gehabt: es wurden Spermien gefunden, zwar nur 100.000 (oder so ca.) und eher schlecht bewegliche, aber für ICSI ohne TESE langst :-)
Das Ergebnis der Chromosomenuntersuchung war noch nicht da, dauert noch etwas, aber zumindest könnten wir jetzt rein theoretisch starten *freu*
Wir haben uns als ersten ICSI-Termin November vorgenommen. Haben im Oktober nochmal Urlaub und fliegen über ein Wochenende weg, sodass mein Mann es PU und TF lieber erst danach hätte. Ist auch ok :-) Er hat jetzt 3 Termine um Spermien abzugeben für Kryo, als Reserve, nicht dass es auf einmal schlechter aussehen sollte oder am PU-Tag nichts da wäre. So hätte wir dann auf jeden Fall was, worauf wir dann zurückgreifen könnten.
Mit dem Behandlungsplan war ich am Donnerstag dann gleich noch bei der KK und hab's direkt unterschrieben bekommen. Ich hab da auch noch nachgefragt wegen den Medis ... wegen im Ausland bestellen. Die arbeiten mit 2 Apotheken zusammen (DocMorris und irgendeine in Venlo); ich hab schon öfters von der Billmann (ich glaub, so heißt sie) in Frankreich gehört, da müsste ich erst abklären, ob die direkt mit den deutschen KK abrechnen kann, dann würde es dort wahrscheinlich auch gehen.
Naja, zumindest guck ich mittlerweile immer mehr nach vorne :-)
Wobei ich Weihnachten immer noch nicht hier feiern will und lieber weg will ... ich will die Cousine von meinem Mann nicht sehen, sie hat mich einfach so tief verletzt ... so schnell kann sie das nicht wieder gut machen bzw. so schnell kann ich das nicht vergessen. Das hat sich so tief eingefressen ... :-/

@ teddylove09: was kam jetzt bei der HP noch bei raus? Bist du dir jetzt sicherer, was die Tees bzw. Kräuter angeht? Ich hab bisher nur Himbeerblättertee in der 1. ZH getunken, wobei eigentlich nie durchgängig, nur die ersten 3 Tage oder so (vor allem, während der Mens, wegen den Schmerzen), und dann noch eine Mischung von Frauenmantel, Brennnessel, Storchenschnabel und Schafgarbe in der 2. ZH, wobei da auch noch nicht komplett durchgängig (irgendwie kam immer irgendwas dazwischen, weshalb ich dann nicht mehr getrunken hab oder nur unregelmäßig).
Ich hab mit dem Bryo bei mir ein bissel was durcheinandergebracht letzten Zyklus. Hatte es ja in der 2. ZH genommen, dadurch eine längere HL und später Mens gehabt - und jetzt kam mein ES früher als sonst. Aber macht nichts :-)

@ Merli: ich lass mich nicht impfen. Hab mich noch nie gegen Grippe oder Schweinegrippe impfen lassen, aber ich steh dem Thema impfen eh eher kritisch gegenüber ;-)
Aber ich denke auch, dass die Schweinegrippe zB nicht wirklich schlimmer ist als eine normale Grippe. Muss trotzdem jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt. Ich denke, wenn man eher öfters mit "Kranken" konfrontiert wird und eher mal zu Erkrankungen neigt, dann würde ich schon drüber nachdenken.

@ Melbjoern: *streichel* *knuddel* was? keinen Rötelnschutz mehr? Das ist ja blöde ... das Problem hab ich wenigstens momentan nicht, meiner ist noch da.
Hattest du als Kind mal Röteln? Meist ist es ja so, wenn man eine Erkrankung selbst durchgelebt hat, sind die AK besser und länger anhaltender als wenn man "nur" geimpft wird.
Aber die Wartezeit dann geht bestimmt auch schneller rum als gedacht. Aber schon blöd, dass es bei dir die ganze Planung über den Haufen schmeißt :-(
Und natürlich dann auch noch die Zeit, bis man starten kann, auch noch verlängert. Würde mich auch so richtig ärgern.
Gibt es noch, was du unbedingt mal machen wolltest, was aber während einer SS nicht geht oder mit kleinem Kind? Vielleicht könntest du das jetzt dazwischenlegen, so als Ausgleich für dich?
ZB in den Europapark fahren und alle Achterbahnen etc. fahren, ...

@ blacky2000: bei mir wurde der Rötelntiter auch gecheckt ... sollte normalerweise bei den KiWuKliniken Standard sein, dass die das bei den Bluttests mit überprüfen (wurde zumindest mir von meiner gesagt und hatte auch damals mein FA gecheckt, als zu ihm kam wegen KiWu).
Schön, dass dein Mann auch über KiWu redet :-) Das ist schon mal viel wert.
Ich würd euch auch raten, noch vor eurem Urlaub in eine KiWuKlinik zu gehen, wenn es bei euch irgendwie klappt. So könnt ihr ein bißchen Zeit sparen bzw. euch etwas näher mit der Zeitplanung beschäftigen und wisst dann, was alles auf euch zukommt.

So, jetzt muss ich mal ein bissel Ordnung und Platz schaffen. Bekommen ab Donnerstag für ca. 10 Tage wieder tierische Gäste von unsren Freunden: 3 Meeris und 4 Wellis.
teddylove09
Rang3
Rang3

@fyn: Also die HP hat mir das mit den Tees nochmal erklärt! Jetzt scheint es eigentlich ganz einfach zu sein! Da ich ja TCM bekomme, sind es chin. Kräuter, die speziell für mich gemischt wurden!!!! In der TCM gibt es keinen Tee für alle, sondern es wird vorher ganz genau geguckt, wer was braucht!!! Die Tees sind zwar nicht sooooo lecker, aber es ist auszuhalten!!!! Bei mir ist z.B. die Feuer- und die Wasserzone nicht in Harmonie. D.h. Die Feuerzone wärmt die Wasserzone (gebärmutter) nicht mehr auf. Zudem htte ich extremsten Stress über fast ein halbes Jahr, hab nicht mehr gegessen und geschlafen (nur mit Hammer Schlaftabletten), da hat mein Körper wohl die ganzen Kraftreserven aufgebraucht. das sich dann nichts einnisten kann, bzw. sich erst gar keine guten Follies bilden ist einleuchtend. D.h. die Tees sind auch Kräfte aufbauend!
Ob es hilft, werd ich ja hoffentlich Ende des Jahres sehen!!! Schaden kann es jedenfalls nicht!

@me: Lieg grad mit ner fetten Erkältung im Bett und muss Antibiotika nehmen!

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Gast

Beitrag von Gast »

HAllo!

teddy: gute Besserung

Fyn: schön, dass Spermien gefunden wurden ;-) und ob bweglich oder nicht ist dann ja auch nicht so entscheidend bei einer ICSI... bei uns waren 0% beweglich :o
Würde aber vorsichtshalber auch welche einfrieren lassen. Sonst hinter machst Du den ganzen Aufwand umsonst und es ist nichts vernünftiges da...

Bei uns gibt es auch nichts Neues. Werde mal für nächsten Monat einen Termin beim FA machen und schonmal wieder alles mit ihm besprechen. Er sol meinen Impfstatus auch nochmal kontrollieren. Außerdem bin ich gespannt, wie lange mein Zyklus diesmal dauert. Hatte erst einen nach der Geburt, aber da wusste ich ja nicht wann der angefangen hat.

LG
Merli
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden!

@Melbjoern:
Es ist zwar ärgerlich, aber es ist besser so. Wahrscheinlich bist Du nach d. Versuch SS, und es ist dann garnicht gut, wenn Du kein Rötelnschutz hast!
Zum GLÜCK, sage ich mal, dass die das entdeckt haben!!!!!!

Du wirst sehen, d. Zeit wird verfliegen, und dann bist Du endlich dran!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Fyn:
Es sind tatsächlich gute Nachrichten, dass die Spermis gefunden haben.
Ich würde auch sagen: Versucht welche einfrieren zu lassen.

November ist ja auch nicht mehr lange hin!!!! *knuddel* *knuddel*

@Teddy:
Von mir auch: Gute Besserung!!!!!

@Blacky:
Ich finde es eine gute Idee, vorher alles lieber Checken zu lassen. Ich werde dies VOR unseren Versuch auch nochmal tun!

@all:

Ich habe was positives zu berichten:

Es fing so an, dass ich hier in d. Forum gestern zufällig gelesen habe, dass die KK auch Geschwisterversuche übernimmt.
Ich wusste das bis jetzt garnicht. Ich dachte: einmal selbstzahler, immer selbstzahler....

Ich habe daraufhin unsere Kasse angerufen, und paar infos eingesammelt.
Es ist tatsächlich so, dass man, wenn man ein Kind geboren hat, kann 3 weitere versuchen genehmigt bekommen. Und was toll ist, auch, wenn man in EU-Ausland (also auch in d. Tschehein behandelt wird!)

Es hat mir wieder total viel Hoffnung gegeben!
Ich weiss es zwar nicht, ob wir tatsächlich genehmigt bekommen, aber versuchen kann man ja!

Einzige blöde an d. Sache war, das ich während d. Gespräch erwehnt habe, dass wir schon e. Versuch gemacht haben. Wisst Ihr was die gesagt haben:

Die wollten das anrechnen, und nurnoch, wenn überhaupt 2 Versuche genehmigen. Aber da, mein Test positiv war, habe ich dochnoch anspruch auf 3 genehmigte Versuche! (habe nochmal nachgefragt)

Wir wollen zwar nurnoch 1 Versuch machen, aber es geht ja auch um d. Prinzip, bzw., man kann ja nie wissen, was kommt!

Nun, daraufhin habe ich meinem Mann darauf angesprochen. Es waren viel zu gute Nacchrichten, um es bei mir zu behalten.
Ok, d. Zufall machte, dass d. Situation gerade dazu passte, um es anzusprechen.... Dann haben wir mal etwas weiter gesprochen, und ich bin jetzt wirklich, wirklich wirklich dankbar und MEGAGLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte d. WELT umarmen!!!! Warum? :

Er ist damit einverstanden, dass wir d. Versuch wieder in Prag machen, auch wg. Embryselektion, UND er ist damit einverstanden 2 Embryonen zurücksetzten zu lassen!!!!!
Ich könnte Ihn nur knutschen! Er hat mich total glücklich gemacht!

Ok, Zwillinge sind jetzt nicht das, was wir unbedingt möchten, aber ich habe schon auf meinem KiWu-Laufbahn insgesammt 21 Embryonen von gute Qualität eingesetzt bekommen, und habe "nur" ein Kind. Ich glaube, d. Wahrscheinlichkeit, dass wir diesmal Zwillis bekommen ist eher gering...

Nun, das waren die SUPER neuigkeiten.

Ich bin aber immernoch sensibel, wenn es um diesen Thema geht.
gestern waren wir auf d. Kinderflohmarkt, wo ich ein Pärchen mit 2 kleines Mädchen gesehen habe, altersunterschied etwa 4 Jahre.
Ich habe ihn nur gesagt: Guck mal, "Käfer" (bei uns: Mädchen) im Doppelpack. Es ist auch schön....

Daraufhin wurde Sein gesicht scheinbar trüb.....

Ok, ich erwarte nicht, dass er auf einmal Zwillinge will, aber ich habe dennoch Angst, dass er d. rückzieher macht... Mit einem Embryo ist ja d. Wahrscheinlichkeit SS zu werden ja viel geringer...

Oh mann, ich könnte öfters nur weinen, obwohl ich total glücklich sein kann, und bin wg. diesen Versuch...

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

würde mich gerne bei Euch einreihen. Wir wollen im Dezember mit unsere erste ICSI starten.
Ich bin 36 Jahre und mein Mann ist 40. Aufgrund zwei Eileiterschwangerschaften habe ich nun keinen Eileiter mehr und da bleibt leider nur noch die künstliche Befruchtung. Einen fast fünfjährigen Sohn haben wir schon und wünschen uns so sehr für ihn ein Geschwisterchen.
Aufgrund drei für mich sehr schnell folgenden Schwangerschaften (zw. den ELSS hatte ich leider ach eine FG) bin ich immer davon ausgegangen, dass bei meinem Mann keine 'Probleme liegen. Aber das SG war verherrend, daher also eine ISCI und leider keine IVF. Kapiere es nicht wirklich, aber gut, ich bin nicht der Arzt. :?:
Anfang November habe ich die nächste Untersuchung und der Plan wird erstellt :lol: Ich bin jetzt schon aufgeregt und hoffe so sehr, dass nach all den Dramen unsere Geschichte bald positiv zu Ende geht. Und Eure natürlich auch. :)

LG an alle Tina
teddylove09
Rang3
Rang3

@Tina: Herzlich willkommen!!!! Ihr habt ja auch schon einiges hinter Euch *tröst*
Startet Ihr im Dezember mit der DR oder hast Du das kurze Protokoll???? Vielleicht hibbeln wir dann ja zusammen???!!!

Liebe Grüße,
Teddy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“