In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo, Ihr lieben Mitstreiter,
ich melde mich erst heute zurück, da ich am Sonntag Punktion hatte und gestern zuhause geblieben bin. Leider habe ich daheim keinen Internetanschluß, so daß ich immer nur vom Büro aus mit Euch kommunizieren kann. Zur Info: Die Punktion ist komplikationslos verlaufen. 5 EZ wurden mir entnommen. Leider wurde mir gestern erst eine befruchtete Eizelle gemeldet. Heute nachmittag gegen 15.00 erfahre ich, ob sich bei den anderen auch noch etwas getan hat. Auch dann erfahre ich wohl erst den ET-Termin, sofern er denn stattfindet. Ihr seht, es geht so schleppend weiter.... Aber sobald ich neues erfahre, lasse ich es Euch wissen. Nicht böse sein, wenn ich mich nicht jeden Tag melde. In Gedanken bin ich stets bei Euch und drücke weiterhin die Daumen, daß die SST's nur positive Ergebnisse bringen.
Liebe Grüße, Susanne
Werbeslider mit Buttons
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen!! :grin: :grin: *freu*

Da seid ihr ja wieder! Ich hatte mir schon tierische Gedanken gemacht, was wohl schreckliches geschehen sein mochte...
Hallo Susanne! Es ist so schön, daß Du wieder da bist! Ich hatte schon befürchtet, daß alles abgeblasen werden mußte. *puh* Du wirst sehen, zum Transfer wirst Du wunderschöne Embrys haben.*ganzdolldiedaumenzerquetsch*
Natti, Kopf hoch, die Sonne scheint oben! Es ist leichter gesagt als getan, aber ich denke, ob Du jetzt 3 oder 1nen in Dir hast ist ziemlich egal. Es ist dieser EINE, der es schaffen wird. Das letzte Mal hatte ich mir 3 zurückgeben lassen und es hat nicht gefunkt. Aber was mich wundert ist, daß ihr nur eine EZ einfrieren konntet. Meine KIWU-Praxis hat schon bei 2 EZ gesagt, das "lohne" sich nicht.*hmm grübel*
Gisa, mit dem selben Vorsatz lebe ich auch z.Z. ich bin jetzt 2 Wochen schwanger und freue mich einfach darüber, denn ES zu ignorieren und sich bewußt nicht zu freuen funktioniert bei mir nicht, das weiß ich vom letzten mal...es wird so oder so furchtbar, wenn´s negativ wird. Also, da freue ich mich doch lieber 2 Wochen lang!
Mir geht´s heute den ersten Tag mal wieder gut und ich war mal wieder aus dem Haus*gg* aber die Übelkeit ist immer noch da...*g* Ich deute das jetzt mal als gutes Vorzeichen.

Liebe Grüße und viel Glück uns allen!!
Claudia :grin:

PS: wann kann man eigentlich einen Pipi-Test machen? *g* Bin so ungeduldig...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-09-11 15:01 ]</font>
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Ich bin mal so frei (ich hab eindeutig zu viel Zeit*g*)

Lucky: SST 21.09./ 2EZ
Gina: SST ?/ 3 EZ
Claudia68: SST ev. 20.09./ 1EZ
Natascha: SST ?/ 2EZ
AndreaTr.: SST 17.09./ 3EZ
Natti: SST 21.09./ 2 EZ
Gisa: SST 26.09./ 2EZ
Dia: SST 20.09./ 3 EZ
Schnecke: SST 24.09./ 3EZ
Ayscha: SST? / 2EZ

Susanne, wir denken alle an Dich und laß den Kopf nicht zu sehr hängen! :knuddel:
Falls ich Fehler gemacht oder Jemanden vergessen habe...bitte korrigiert mich! :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-09-13 15:05 ]</font>
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Ihr Lieben,
leider keine guten Nachrichten, es hat leider keine anständige Zellteilung stattgefunden, daher dieses Mal kein Transfer. Ich bin ganz schön enttäuscht, aber nicht zu niedergeschmettert, da ich ja in den letzten Tagen schon genug Gelegenheit hatte, mich mit dem Gedanken anzufreuden, daß es dieses Mal nicht klappt. Na ja, jetzt wollen wir den Kopf wieder frei bekommen und bald zum nächsten Versuch starten. Lt. Prof. Rudolf kann er mir in ca. 14 Tagen genaueres über das biologische Untersuchungsergebnis sagen. Vielleicht ergeben sich ja hieraus neue Handlungsmöglichkeiten. Drückt mir die Daumen.
Ansonsten dürcke ich dem Rest der Truppe natürlich weiterhin die Daumen und ich werden Eure nächsten 14 Tage natürlich mitverfolgen. Ich teile Euch mit, wann es bei uns weitergeht.
Liebe Grüße, Susanne
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Menno Susanne, das ganze auf und ab und nun das, fühl dich einmal kräftig gedrückt!! Schön, dass du schon positiv auf den nächsten Anlauf blicken kannst.

Claudia, schöne Statistik :grin:, wollte ich auch schon machen, ich hab auch zuviel Zeit :grin:.

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle,

danke für Euren Zuspruch. Aber ich kenne mich doch zu gut mit den Chancen aus, um mir da viele Hoffnungen zu machen - wenn's ein 6-Zeller gewesen wäre, ja, dann! Aber ein Vier-Zeller am 4. Tag ist einfach lausig.

DAfür läßt heute das Zwicken nach. Wenigstens etwas!

Dia, wirklich feine Statistik! Zur Ergänzung: mein SST wird wohl am 21.09. sein.

Claudia, ich arbeite tatsächlich ganz normal - habe auch nicht das Gefühl, mich sonderlich schonen zu müssen. Aber da ich am Schreibtisch sitze und nachmittags zu HAuse bin, ist das ohnehin nicht so sehr schwer.

Liebe Susanne,

das ist so gemein!!!!!!! Und auch wenn Du schon nicht allzu optimistisch warst, dann haut es doch trotzdem bestimmt immer noch mächtig 'rein! Ich hoffe, es geht einigermaßen und Du hast vor allem Hoffnung für den nächsten Versuch. Vor einigen Tagen (als ich noch mega-optimistisch war) las ich von einer, die bei der 9.(!) ICSI endlich schwanger geworden war. Irgendwann klappt's als bestimmt!

Allen schöne Wartetage und für unsere zwei verbliebenen Transferierenden schöne Zellchen!

Eure
Natti

PS: Wißt Ihr, was mich total frustriert? Daß statistisch von 10 Frauen gerade mal 2 Erfolg haben in einer Runde....Aber Ihr werdet besser sein!!!!!!!!!!!!!!!
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo Leute!

Leider bin ich nicht in der Lage klar zu denken. Ich bin noch zu geschockt über die Ereignisse in USA.
Was sind schon meine Problemchen dagegen??

eine traurige
Claudia :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Ich war heute beim Transfer, die waren alle mal wieder köstlich zu mir.
ich hab einen 9 Zeller der sich gerade weiterteilte und eine Morulla ?? die sich gerade zu Blasto entwickelte zurück bekommen. Ach ja nicht zu vergessen den 4 Zeller der nicht eingegangen war und das seit 3 Tagen. Ansonsten hab ich es jetzt schriftlich die Charite empfiehlt bei mir niedermolokulares Heparin. Da fehlt mir wohl doch was .
@Natti wenn er sich jeden tag von dem tag an an dem er die vorkerne hatte brav geteilt hat dann ist der vierzeller gut-. Bei mir der eine 6 Zeller nach 4 Tagen nachmittags transfer hatte erst am 2 tag nach der punktion einen vorkern, und dann hat er sich geteilt.
Frag doch die Biologin wann der vorkern da war. Und nachmittags kann es sich ja dann bei dir weitergeteilt haben ist ja auch besser als in einem reagenzglas. Also kopf hoch. Denk mal an secound chance sie hatte auch nur einen und der ist glaube ich jetzt 1 jahr alt.
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen,

ja, Dia, mir geht es genauso mit diesen furchtbaren Nachrichten aus den USA. Ich bin unbeschreiblich traurig! Mein Sohn kam gestern von seiner Lehrstelle nach Hause und hatte richtig Angst, daß jetzt der 3. Weltkrieg ausbrechen könne. Ich wußte gar nicht, wie ich es ihm ausreden sollte, denn ... was wissen wir denn schon ???
Oh Mann, da bekommt man vormittags noch die Nachricht einer guten Freundin, daß sie doch keinen Krebs hat und anschließend diese Bilder. Tja, wir sind halt doch nur kleine Würmchen auf dieser Welt und so schnell kann es vorbei sein. Ich habe auch an meine Verwandschaft in den Staaten gedacht, die wohnen zwar in L.A., aber es hätte sie genauso treffen können.
Dia, da hast Du schon recht mit Deiner Aussage, was wir denn für "kleine Probleme" haben.

Nun, ich bin ja wohl lt. Liste die Erste, die der Wahrheit mit unserem "kleinen Problem" ins Auge sehen muß. Z.Zt. mach ich mir allerdings keine großen Hoffnungen.

Seid alle lieb gegrüßt
von einer traurigen ANDREA
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

jetzt wollte ich mich auch noch melden. Angesichts der Ereignisse, die ich mir aufgrund dessen, dass ich die ganze Woche krankgeschrieben bin, auch noch live habe mit ansehen müssen, ist mir meine Hoffnung auf ein Kind doch etwas abhanden gekommen. Aber, das Leben muß weitergehen und wir können nur hoffen, daß wir unsere "Kinder", die wir so sehnlich erwarten, mit soviel Liebe und Respekt gegenüber allen Menschen erziehen, damit eine solche Tragödie nie mehr passiert!!!
Mein Transfer am Montag lief völlig problemlos, ich habe 3 wunderschöne 8-Zeller zurückbekommen, unser Doc war sehr zuversichtlich, so dass mein Herzblatt schon Panik vor Drillingen bekommen hat. Aber, wir alle wissen ja, daß wir uns schon sehr freuen würden, wenn wenigstens eines bleibt. Insgesamt haben sich von den 9 Eizellen 6 befruchten lassen, 2 davon haben sich leider nicht richtig entwickelt, so daß wir mal eines noch haben einfrieren können, um vielleicht später genügend Freezies für eine Kryo zu haben.
Ansonsten geht es mir schon wieder ganz gut, ich muß nur noch die Utrogest-Kapseln nehmen und mein Bauchzwicken ist auch schon fast weg.
SST habe ich erst am 24.9., also 14 Tage nach ET.
Natti: schade, daß Eure Ausbeute bei so vielen EZ so schlecht war, aber oft genügend wirklich eine einzige!!!
Ich grüße Euch alle und wünsche uns allen eine gute, bessere Zukunft!!!
Schnecke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“