Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddel,

Also, so richtig habe ich mich noch nicht an die hiesige zeit gewöhnt, war gestern doch zu müde nochmal an den Computer zu gehen.

Also, wenn du im PC einkaufen warst, da sind so ein paar Hauser hinter einem Feld und nebem einem Wäldchen, da wohne ich.
So, nun zum Urlaub, also auf dem Elefanten geritten, der ist obenrum ganz schön breit, abends hatte ich fast muskelkater, wann muss frau schon sonst die Beine soooo breit machen. Dann sind wir mit mehreren Familien (oder einer Grossfamilei Zug gefahren, auf dem Video hoert man nur Geschnatter, da war schon eien lustige Stimmung im Waggon, es waren auch ca. 10 Kinder alle so zwischen 2 und 8 Jahren, die haben auch für die entsprechende Stimmung gesorgt.
Dann sind wir auch Bus gefahren, Intercity, das heißt (theoretisch) gibt es n ur Sitzplätze, aber ein paar Einheimische sind dannn doch im Stehen gefahren.
Ausserdem fährt der Bus erst los, wenn alle Plätze voll sind das war schon etaws gewöhnungsbedürftig.

Dann waren wir mit der haushälterin unseres Freundes auf dem markt, das war schon ganz gut, das ganze Obts und so mal erklärt zu bekommen, und kosten zu können, so an den ganzen Ständen und auf der Straße gibt es natürlich auch alles, aber die lachen sich dann vielleicht tot, wenn wir reinbeissen ohne die Schale abgemacht zu haben oder wenn man gar nicht weiß was ist denn n un in dem obst essbar. so mal sehen wenn ich nachher noch wach bin erzähle ich weiter, morgen fange ich an fotos einzukleben, habe extra ein neues für unsrer 10 Filme gekauft, aber ich glaube, ich habe eine Fotomacke. Ich verknipse gern ienen ganzen Film, und freue mich dann, wenn so 2-3 Superbilder dabei sind.

Also Tschüß erst mal Alma
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

PS, Wollte noch sagen, meine natürlich nicht nur knuddelchen, sondern auch Petel, Rumbi Hatana und und und
liebe Grüße Alma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle,

muß doch mal wieder was tun, damit der Ordner nicht verschwindet, nachdem ihr euch fast 3 Wochen lang so lieb darum gekuemmert habt, jetzt sind dann also beim Auto, wir haben voriges Jahr auch neu gekauft, allerdings als EU-Reimport, da haben wir auch ein paar tausender gespart, da ich auch nicht mehr einsehe, dem Staat noch geld zu schenken, das geld wäre woander wirklich nützlicher, und so mussten wir auch jetzt im Urlaub nicht so aufs geld achten, obwohl es ja wirklich mehr als billig dort ist. Hab mir ein paar Saree-Stoffe mitgebracht, einen auch gleich dort nähen lassen (allerding als Rock mit Blusen, würde mich hier doch nicht mit Saree auf die Strasse trauen, vielleicht noch zu Silvester oder Fasching)

Vielleicht war das mit dem Auto auch zu FRüh, manchmal denke ich es war wie ein voreiliger Entschluß, eine Kombi-Familienkutsche zu kaufen, aber da bestand ja noch eine gewisse Chnance auf Drillinge. Jetzt nutzen wir es eben für familienausflüge, nehmen auch mal die Schwiegereltern oder Eltern bei uns mit
ausserdem wollen wir im mai schon wieder in die Toskana, da ist ein großes Auto mit Klimaanlage sicher auch nicht schlecht.

Liebe Grüße Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu Alma,

*lach*....ich mag auch keine kalte Duschen *brrr*.

Ja, haben uns auch gesagt, wir nehmen jetzt erstmal noch das grosse Auto und wenn sich in den nächsten 4 kommenden Jahren kein Kind ankündigen sollte, werden wir dann in 4 Jahren einen kleineren Wagen nehmen. Wir haben ja einen Leasing-Vertrag, tauschen also alle 4 Jahren das Auto.
Ausserdem passt ja ein Rollstuhl da gut rein -meine Schwiegma sitzt im Rollstuhl -wir brauchen immer Platz im Auto. :roll:

*knuddels*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Komme erst heute dazu zum Lesen und schreiben, hatte so viel um die Ohren.
Mensch Alma :o
der Urlaub hört sich einfach klasse an, da habt ihr viel erlebt und auch unternommen, ja da kommt man sich manchmal schon komisch vor, wenn man nicht so richtig weiss ist das zu essen und wenn ja, wie? Ich finde das auch immer ganz spannend. Odre mit den öffentlichen Verkehrsmittel mit zu fahren gehört auch zu meinen liebesten Erinnerungen und eindrücken, ist einfahc nicht mit hier zu vergleichen. Ich denke wenn ihr dort einen Freund habt, habt ihr natürlcih auch die einzigartige Chance mehr von Land und Leuten mit zu bekommen, weil ihr mit den Einheimschen dann auch redet und bei ihen wohnt. Bin echt gespannt was du uns noch so zu berichten hast. Ich liebe das Obst in solchen Länder, es schmeckt einfach nur traumhaft gut, als ich hier zum ersten mal eine frische Ananas gekauft habe, war ich total enttäuscht, die hat gar nicht so gut geschmeckt und gerade Ananas liebe ich dort, wenn man am Strand ist und dann eine Ananas am "Stil" ist, einfahc schon genial, wie sie Einheimischen die Schalen entfernen.
Wart ihr das erste mal dort? oder schon öfter, wenn ihr eienen Freund dort habt. Was habt ihr den noch alles so unternommen.
Bei dem reiten auf einem Elefant ist mir in meinem ersten grossen Urlaub auch was witziges passiert, beim Abteigen bin ich nämlich vom Elefanten geholt und hatte danach einen riesengrossen blauen Flech auf dem Oberschenkel, fast den ganzen restlichen Urlaub bin ich immer wieder gefragt worden, was cih den gemacht habe um so einen riessigen blauen Fleck zu bekommen, das war schon peinlich :oops:
Ich finde ausserden grosse Autos auch nicht schlecht, da kann man wenigstens auch mal richtig viel einpacken. Wir haben einen Caravan, vorallem als mein Süsser noch surfen ging war ds praktisch oder auch wenn wir mal besuch haben mit Kids, da passt einfach viel rein.
Liebes Knuddelchen
Muss ehrlcih gestehen ich hab keienn Schimmer wie das mit leassing geht, hab ich ncoh nie gamcht, lohnt sich das?
So, Ihr Lieben.
Euch noch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel,
komme gerade von den Schwiegereltern, habe fotos angeschaut und den ersten von 3 Videofilmen (jeder ist zur zeit noch 60 min lang, wird aber noch gekürzt)
einiges ist ja dopplet oder verwackelt oder gar nicht so interessant geworden)
Werde am Wochenende ein Fotoalbum gestalten, jetzt erst aml ein kleines Tagebuch für unsrern Freund, er ist Deutscher und lebt seit einem Jahr dort und zu ostern besucht ihn sein Bruder, da kann ich wieder was mitgeben.
Warst due auch in Kandy, da ist auf dem einen Hügel so ein großer weißer Buddha, auf diesem Hügel haben wir gewohnt und in den buddha kann man reingehen, Dort ist auf Holzschnitzereien dasLeben Buddhas dargestellt und erklärt hat es uns ein ganz netter Mönch, wir waren am Abend schon mal da und da wollten sie uns sogar nachts den buddha aufschließen, überhaupt scheint der buddhismus eine sehr tolerante Religion zu sein, war alles sehr interessant und oft war ja die iene Seite des Tempels buddhistisch und auf der andreren Seite noch ein Eingang und dann war das ein hinduistischer tempel. Wir haben uns dann auch mit dem Mönch über wiedergeburt und ein Leben nachdem Tod unterhalten, was wir so darüber denken und davon halten. er meinte man muß loslassen und geben können, hat mich ein klein wenig an unsrere private Situation erinnert, wir haben dann gesagt, daß wir beide Organspendeausweise haben, weil wenn es mir nicht mehr hilft, kann ich vielleicht noch jemnadem helfen und nützlich sein, ich glaube ,
das hatte ihm gefallen, ich weiß gar nicht wie das dort so funktioniert (mit organspende etc), auf jeden Fall haben ich sogar in der zeitung Aufrufe gesehen, daß jemand eine neue niere braucht, aber es ist ganz schön schlimm wenn es dann nur nach dem geld geht, wer es bezahlen kann, bekommt eine und wer nicht stirbt eben.Aber vielleicht sind wir in Deutschland auch gar nicht soweit davon entfernt, wenn wir das Geld hätten, hätten wir ja vielleicht auch noch ein paar Kiwu Versuche privat finanziert aber was solls.

Lieb Grüße erst mal wieder Alma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle ,

heut will scheinbar keiner plaudern, bin selbts auch nicht so ganz da , hole also nur den Ordner von Seite 3 vor
Alles liebe Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

HIEERRRR !!!! Bin wieder hier....vor paar Stündchen wollt ich hier auch weiter schreiben, aber da fing ein Film bereits schon an zu laufen und ich wollte den nix verpassen, also dachte ich, nach dem Film schreib ich hier weiter... :wink:

Alma, wo genau wohnst du in Paunsdorf? Kennst du vielleicht Staatsarchiv dort? Gegenüber dem PC ist da eine Gebäude -Staatsarchiv und da waren wir oft dort,also von der Schule aus! Ein Wäldchen??? Hmmm.....*überleg* wo kann es nur sein? *fg*

:o Auf nem Elefanten biste schon geritten? Wow....Hattest du vor dem riesigen Tier keine Angst? Mich Angsthäsin würde keine Pferde dorthin ziehen, überhaupt hab ich schon immer Angst vor Tieren -weiß auch nciht warum! *schulterzuck* UND das erst alleine ist schon komisch, wenn man bedenkt, dass die meisten Heidenangst vor Insekten, Schlangen usw. haben und ich ließ paar Male Schlangen um meinem Hals legen....komisch, nicht? Nicht dass du denkst, ich hätte keine Angst davor....ich mag Schlangen auch gar nicht *bääähhh*...selbst reiten mag ich nicht! :roll:
Petel *kopfnick-schmunzel*, das mit blauen Flecken ist einmal einer von meinen Bekannten passiert! Sie ist zwar nicht drauf geritten, allerdings heftig abgerutscht vom Swimmingpool, direkt auf die Kante *auuutschhh* und hat sich einen riesigen Fleck gezogen -genauer gesagt ganze Oberschenkel, so schlimm so dass viele Leuten echt gedacht haben, ihr Mann hätte sie geschlagen. Sie hatte am Kopf auch einige blaue Flecken, daher......einmal blieb eine ältere Frau vor ihr und ihrem Mann stehen und sagte dem armen, unschuldigen Mann ins Gesicht, er solle sich in den Teufel scheren und sie solle sich scheiden lassen von diesem "brutalen" Mann....die beiden hatten Mühe, die aufgebrachte frau zu beruhigen und ihr von diesem Missgeschick zu erzählen! Natürlich glaubte die Frau ihnen nicht sofort, polterte weiter los *schmunzel*, bis einige Freunden diesen "Unfall" bestätigten. Der Frau war das furchtbar peinlich, als Entschuldigung hat sie die beiden spontan zum Kaffee eingeladen -nett, nicht?
Tjaaa....

Mensch, da haste ja viel erlebt und unternommen *neid*....da möchte man glatt sofort hin *lach*, am liebsten morgen schon :wink:
Obst, ja dieses Feinfrüchte -im Ausland schmecken Obst, Gemüsen und überhaupt das Essen einfach lecker, ich aß auch im Ausland viel Obst. Das sie uns hier nicht so gut schmecken wie direkt dort hat auch einen Grund! Bei der Export verliren sie an Frische und Geschmack...es isse leider so und direkt dort werden die meisten ja direkt geerntet, bzw. verpflückt!
Und überhaupt was sie an Obst und Gemüsen fast alles haben, da wird man gleich neidisch....die schöne Orangenbäume, Ananasbäume usw., wie gern hätte ich auch solche hier in meinem Garten! Tscha....
Und die Pflanzen erst! Die dort im Ausland sind so anders als hier und viel schöner....Palmen, Kakteen und und...einfach traumhaft! Nix zu vergleichen mit den hier! *rummotz*...

Petel, dein Süsser kann surfen?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hätte schon Lust zum Plaudern aber eben wahnsinnig viel zu tun :(
Liebes Knuddelchen
Also ja, mein Süsser kann nicht nur im Internet surfen sondern auch auf dem Surfbrett :lol: (Windsurfen). Ich hab das auch mal vor 13 Jahren versucht, war aber nicht so main Ding, bin ständig ins wasser gefallen und ausserdem bin ich nicht so eine Wasserratte, dann doch lieber einfach irgendwo mitsegeln, wo man sich schön faul hin legen kann :oops:
das mit deiner Ferundin und dem blauben Fleck ist ja super witzig, aber toll, dass die Frau Zivilcourage zeigte auch wnen es nicht wirklcih so war.
Liebe Alma
Ja in Kandy waren wir auch, wir konnten nur leider nicht in den Tempel gehen (wenn ich mich richtig erinnere ist das der Zahntempel :-? ist aber schon einige jahre her) aber wir konnten nicht in den Tempel gehen weil genau 1 Wochen zu vor ein Sprengstoffattentat dort gemacht wurde.Schade, ich hätte ihn gerne gesehen. Auch am vorletzten Tag hat es in der Hauptstadt eine Bombenattentag gegeben, auf der fahrt zum Flughafen sind wir dran durchgekommen, das fand cih nicht ganz so klasse. Ansonnsten war es super toll. Wir sind damals auf dem Flugahefen angekommen und ahben dann gleich ein Auto mit Fahren für 9 Tage gemietet und da sind wir kreus und quer durch Sri Lanka gekommen, ein tolles Land mit super netten Menschen. Sind z. B. mit den Einheimischen nachts um 2:00 h losmarschiert um auf dem Adams Berg (hiess irgendwie anderst kann mich aber nicht mehr darn erinnern- sollte mal wieder sie photos rauskrammen) den Sonnenaufgang zu erleben, war einafch nur genial. Vor allem, wie wirklcih alt und jung da hoch gegangen ist. Auch der Sonnnenaufgang bei Big worls end einafch nur schön. Ach , da könnte ich galtt wieder lsofahren. Die letzten 5 Tage haben wir dann auf eigene Faust gemacht, da waren wir dann aber nur noch im Süden. Übernachtet haben wir in Guesthouse, das war echt klasse.
Ach ich könnte echt nur noch schwäremn von dem Land. Aber leider ruft die Arbeit.
Euch eienn schönen Tag zusammen.
Liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Na Petel, da sind wir uns ähnlich....bin auch nicht so eine Wasserratte, lasse mich auch ab und zu mal gern in der Sonne braten. Im Urlaub habe ich s besonders gern, mehr vom Land, von Einheimischen und und zu erfahren -also nicht immer nur faulenzen!
Und ich wollte schon immer eins ausprobieren, nämlich das Tauchen! In Nürnberg, wo ich gelernt habe, hab ich mal einen 3 monatigen Kurs mitgemacht, das Ausweis dafür hab ich auch bekommen. War ich aber froh, dass ich mitmachen durfte, denn nicht alle Hörgeschädigten dürfen das, sie müssen sich vorher untersuchen lassen (ärztliche Untersuchung ist für uns eine Pflicht), denn viele Hörgschädigten können aufgrund Hörschaden dem Druck im tiefen Wasser nicht standhalten -können dran sogar sterben! ich aber hab das geschafft, allerdings nach einigen Anläufen, denn den 1.ärztlichen Test hab ich nicht bestanden, doch ich war hartnäckig und wollte das unbedingt erlernen....also begab ich mich dem 2.Test --> wieder nicht bestanden *motz*, dann aber vor ca 9 Jahren bestand ich den 3.Test und durfte endlich das erlernen! Welch ein Gefühl, es war wirklich ein tolles Erlebnis und eine Erfahrung! :lol:
Nur leider hab ich seitdem nie wieder ausprobieren können, nicht mal im Urlaub......das muss ich unbedingt ändern, allerdings fürchte ich, diesmal wird mich mein Mut verlassen, hmmmmm mals ehen!

Mensch Petel, du hast auch einiges toll erlebt! Du gerätst richtig ins Schwärmen :lol: ...na wenn ihr das so vieles Schönes erlebt habt, müssen wir wohl auch hin? *lach*

So, muss Kuchen backen gehen....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“