Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Bin wieder fast am Durchdrehen, Findus frisst schon wieder nicht. Weiß nicht, was morgen auf mich zukommt. Irgendwie ist der Wurm drin mit dem sonst so netten Kater!
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Och nee, nicht schon wieder! :knuddel: Der arme Kerl, was soll er denn nun schon wieder haben! Ich drück die Daumen dass es nichts schlimmes ist und er schnell wieder fit wird! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Du ärmste, dass du auch immer so Sorgen mit deinem Findus haben musst! *tröst*
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera, die Daumen haben geholfen!!! DANKE! Es ist echt verhext. Aber ich muss mich wohl dran gewöhnen einen anfälligen Kater zu haben: Er hat FIEBER! Wusstest Du das Katzen das haben können, ich nicht!!!
Das mit dem Beckenbruch hab ich mir nun auch endlich erklären lassen: Prognose: Er wird all viertel, halbes Jahr Beschwerden haben, weil er halt ne Katze ist und sich bewegt!!! Damit könne er aber gut Leben meinte der TA.

Noch zu Deiner mail

Bei mir hat man auch kein Loch gesehen, war ja auch erst im August zur Vorsorge beim Zahnarzt, hoffe bei dir ist es nichts schlimmes!

> Der Zahn hat sich wieder beruhigt. immerhin.

Wieviele Wochen hast du denn noch? Ich muss nun noch bis 25. Mai gehen, ich denke nicht dass ich noch Anspruch auf Urlaub habe, war ja jetzt 2 Monate zu Hause und gehe auch jetzt nicht Vollzeit arbeiten!

> Ich hab noch vier Wochen, dann zwei Wochen Osterferien (bin ich sehr froh drüber), dann noch ein, zwei Abschiedstage... Gut, dass das bei Dir nun spritsparend geregelt wurde.

Ist irgendwie beruhigend zu wissen dass der kleine überleben könnte wenn er denn jetzt schon kommen würde, was wir natürlich nicht hoffen, aber es ist mal wieder eine Hürde die ich auch schon im Auge habe und sehnsüchtig erwarte! Immer wieder wartet man auf was anderes, hört das noch mal auf?
>> Beruhigend, dass Du Dir diese Frage auch stellst!!! Mir geht´s auch so. Es ist so ein auf und ab im zweiwöchigen Rhythmus. Immerhin gab es Phasen, in der ich die SS wirklich genießen konnte, aber ich hab mir schon auch oft den Kopf zerbrochen, weil vieles einfach neu ist und ich von vielen "Gefahren" schlichtweg nichts wusste. tja und dann liest man davon und könnte....
Letztes WE war es auch tragisch, weil im Maiordner eine ihr Baby verloren hat... So ein Schicksal!

Mich begleitet eh eine gewisse Unruhe, weil meine eigene Kusine beim dritten Kind starb. Aber so ist wohl das Leben, wir haben es nicht in der Hand, wann das Schicksal zuschlägt. Oft denke ich darüber nach und v.a., dass man dann doch anders leben sollte - aber wann gelingt das??? Gerade ist unser Alltag nicht so, dass man sagen könnte, wir leben bewusst und voller Kraft.

LG Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

na was bin ich froh dass es nichts ernstes ist mit Findus! :juhu: Der arme Kerl muss auch immer "HIER" schreien.

ich war heute beim Diabetologen wegen meinem SS-Diabetes! Er wollte mir sofort Insulin verpassen, dagegen hab ich mich aber gewehrt und nun muss ich bis nächste Woche Donnerstag immer genau aufschreiben wie meine Werte sind. Hab ein Messgerät bekommen weil für meins die Teststäbchen nicht da waren! Am Donnerstag wird dann nochmal besprochen wie es weiter geht, er meinte aber zu mir ich soll mich schon mal auf´s Insulin spritzen einstellen das wäre dann auf jeden Fall besser für´s Baby! Natürlich will ich nur das beste für meinen Lucas und dann muss es eben sein!

So, nun bin ich total k.o. und muss in die Waagerechte! :schlafen:

LG, Vera

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
klar, nicht so toll mit dem Insulin - aber was man so hört - da ist das eher eine Kleinigkeit. Heute hat mir die Nachbarin (auch schw.) erzählt, dass drei ihrer schw. Bekannten im KKH sind...
Da ist man doch froh um jeden Tag.

Apropos Findus: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende *liebernicht* . Er hat gestern komplett gespuckt und eine Magenreizung, also saßen wir wieder beim TA!!! Zum Glück hat das Mittel, das er samt Infusion bekommen hat angeschlagen.
jetzt spuckt er nicht mehr, frisst aber auch nciht und ist total beleidigt - will nur raus...
Was soll ich bloß machen???

Vom Gefühl her würd ich sagen, ok raus, vielleicht kommt der Hunger und die Lebenslust wieder. Aber im Prinzip scheint er mir schon noch sehr schwach zu sein - also spielt hier nicht, tigert nicht rum gar nix...

katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ich denke mal dass ich ims Insulin spritzen rum komme, die Werte sind jetzt immer im grünen Bereich seit ich die Ernährung umgestellt hab! :dance: Von wegen Insulin! :ätsch:

Wie geht´s Findus? Mann der arme kerl hat aber auch immer was!

Morgen gehe ich auf Fortbildung, mal was anderes. :jaja:

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

War heute morgen beim Diabetologen in Trier und zum Doppler in Ehrang. Alles bestens :juhu: Meine Zuckerwerte sind mit der umgestellten Ernährung wieder super, ich soll so weiter machen und mein kleiner Schatz ist auch sehr gut versorgt. Er wiegt jetzt schon 700g! Wie groß er ist hab ich vergessen zu fragen, er meinte aber dass das Gewicht zur Größe passt und dass sie Proportionen stimmen! Hört sich doch gut an! Es war sooooo schön den kleinen so deutlich zu sehen. Ich freu mich schon auf meinen 3-D Termin am 27.
Ein wunderschönes 3-D Foto hab ich auch bekommen!
Bild
Ist er nicht zuckersüß?

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Wow, das ist ja echt hübsch und faszinierend so ein 3D Bild!!! Habe ich noch gar nie eins gesehen!!!
Super, dass Du es mit der Ernährung so hingekriegt hast!!!
700g und siebter Monat, ist doch toll!!! Das sind gute Aussichten.

Meiner hat jetzt ca. 1500g! Und ich hatte den letzten großen offiziellen US. Die Hebamme war auch hier und in zwei Wochen beginnt der GVK. Das Kinderzimmer ist richtig schön geworden, wir haben gestern ausgeräumt und ich freu mich riesig auf das was kommt!!! (Müssen nur noch die Kisten, die jetzt im Schlafzimmer stehen durchgesehen und verstaut oder entsorgt werden...)

So, bliebe nur noch die Frage mit dem Namen... Seit gestern ist Leander im Rennen, wusste gar nicht (oder hatte es wieder vergessen) dass das Felix auch gefällt.

Findus, toi, toi, toi, geht es nun seit ca. 1 Woche wieder soweit gut!!! Ohmann, drück mir die Daumen, dass ich da mal ne Pause habe mit Heulen, Sorgen machen und Tierarzt besuchen!!!!!!!!!!!!! (Vielleicht hat er doch das neue, das so gut sein soll, Antibiotikum nicht vertragen. Werde ihm auf jeden Fall, das andere wieder spritzen lassen, wenn notwendig!!!)

LG katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ja, ist schon faszinierend so ein 3-D Foto. Ich freu mich so auf Dienstag, dann hab ich meinen 3-D/4-D Termin. Da bekomme ich dann auch eine CD mit Filmchen von meinem Schatz! :juhu:

Wow, dein kleiner hat schon 1,5 kg? Wahnsinn was so ein paar Wochen ausmachen! Letzter US? Oh wei schade. Nee, das wär nix für mich gewesen nur die 3 US wie sie eigentlich vorgesehen sind! Ich bin froh dass ich meinen Schatz so oft zu sehen bekomme.

Zeig doch mal Fotos vom Kinderzimmer!

Leander hatten wir mal einen in unserer Kiga Gruppe. War ein ganz lieber. Er hat einen Zwillingsbruder, der heißt Laurenz. Anfangs konnte ich dem Namen ja gar nichts ab gewinnen, aber nach ner Weile ist er gar nicht mal so schlecht, besonders wenn das Kind das dahinter steckt so ein süßer ist!

Ich drück die Daumen dass dein Findus nun nicht mehr krank wird, ich denke auch es reicht jetzt! Der arme Kerl und du haben nun genug durch gemacht! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsch dir noch ein schönes Rest-Wochenende!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

lang nichts mehr von dir gehört! Hoffe es geht dir gut!

Ich war heute morgen beim 3D/4D Ultraschall und hab wieder ein wunderschönes Foto von meinem Schatz bekommen!
Bild
Ist er nicht süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß?

Eine DVD mit Film bekomme ich auch noch, das schicken sie mit der Post. Hoffe es dauert nicht zu lange, kann es kaum abwarten!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“