Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo Angel :dance:

Ich stell mir eure Wohnung traumhaft vor so wie du sie uns schon mal beschrieben hast. Ist da noch eine frei :wink:
Ich glaube soetwas gibt es hier gar nicht und wenn dann kannst du dafür echt so richtig Knete jeden Monat dafür lassen,denke so an ein Monatsgehalt.
So ein Umzug ist nun mal nicht mal eben,laß es in Ruhe angehen,ich meine die Restarbeiten.

Mir geht es prima.Mercke aber jetzt ,dass es jetzt alles doch schwieriger wird.Vor allem auf der Arbeit,da fällt es mir besonders auf.So wie ich will,nee das ist nicht mehr,geht ganz einfach nicht.Habe ab dem 27.5 . 12 Tage Resturlaub und in der Woche wo Frohnleichnam ist muß ich arbeiten( da drei Leutchen dann im Urlaub sind) /na ein bißchen blöde ,aber was will man machen/
dann die Woche habe ich 4 Tage Resturlaub und anschließend ab den 23.6. Mutterschutz. Bin jetzt 28 SSW und war heute bei meinem Gyn`i .Alles bestens und der kleine Knirps ist immer noch so ca. eine Woche Voraus .Maße entprechen so ca.28+3 . Der kleine Frechdachs,hat sich diesmal so nett auf den Bauch gelegt,Gesicht usw. mal wieder nicht gezeigt,warum auch,er denkt sich bestimmt :Ihr seht mich noch früh genug und zwar bei der Geburt..........,dafür haben wir jetzt ein Foto von seinen Füßen,sorr.......!!!!!!!!
Dann habe ich heute das erste CTG gehabt.Alles okidoki. Bericht vom EKO war noch nicht da.nach dem CTG hat mein Gyn. den Bericht per Fax bekommen( das EKO hatte Diesen nach Essen zur KiWU Praxis wohl geschickt und deshalb hat mein Gyn. ihn noch nicht gehabt.) Ist so wie ich gesagt habe,die eine Seite nicht ok.,aber die andere und eine reicht aus. Jetzt schickt mich mein Gyn.nochmal zum EKO,da er es nochmals kontrolliert haben möchte,dass alles weiterhin ok ist. Sollte dann in 2 Wochen einen Termin dort machen. Die gute Dame am Telefon war wohl etwas angenervt. Ging damit los,dass ich einen anderen Namen vom Sekretäriat verstanden habe und ich sagte,oh ich glaube jetzt bin ich falsch,ich wollte dort hin und sie giftete gleich :da sind sie doch,so habe ich mich doch gemeldet. (oh oh, ich Böse) Dann fragte sie zickig,worum geht es denn.Jetzt weiß ich ja nun nicht diese Ärztefachausdrücke,also fing ich an zu erklären und sagte dann ,dass mein Gyn.sagte,dass ich einen Termin in 2 Wochen machen solle.Sie dann : Den ersten freien Termin kann ich ihnen am 1.6 . geben.Ich sagte gut und fragte zugleich,ob dass denn ok sei,da mein Doc ja sagte in 2 Wochen.Tja,dass wüßte sie doch nicht und wenn mein Doc wollte dass ich in 2 Wochen einen Termin haben müßte dann solle er sich mit den Ärzten in Verbindung setzen und mir einen Schein über eine medizinische Indikation geben,dass solle ich mit meinem Doc dann besprechen. ( Oh entschuldigung,ich weiß es nun mal nicht besser,habe ja nur gefragt,ich weiß nicht in wie weit die 2 Wochen relevant sind,bin ich vom Fach? Nee,ich glaube nicht)Das habe ich mir nur dazu gedacht.
Ich schreibe gleich weiter,habe gerade einen Monteur hier.

Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Angel nochmal,
dass ging aber schnell,bei uns geht zur Zeit mal wieder alles nacheinander kaputt,war ja klar.Diesmal war es der Trockner,das Thermostat( schitte schreibt sich das so?.hihihi) auch egal oder?
Na so ca.70 -80 Euro kostet dieser Spaß. Unser Kühlschrank ist auch nicht mehr der Dollste,müssen den schon auf 5 stellen,so ein Ärgernis und ein Neuer kostet richtig was an T-Euros ,waren schon gucken *mecker*

So nun weiter:

Die Dame sagte mir dann am Telefon was ich alles mitbringen soll. Unter anderem auch eine Überweisung und ich sagte dann ,dass sie ja eine da haben ,da ich ja am 25.4. schon da war und mein Doc zu mir sagte ich bräuchte keine,aber ich bringe natürlich ,wenn Diese gebraucht wird ,selbstverständlich mit. Sie dann wieder ,hatte den Eindruck,dass sie etwas verärgert war,: Na ,wissen sie wir können auch 2 Überweisungen abrechnen und deshalb benötigen wir auch noch eine,aber wie der Ton macht echt die Musik.........Ich dachte dann:(Na,ist ja schon gut,woher soll ich das schon wieder wissen? Kenne mich mit deren Abrechnungssystem nun mal nicht aus)
So habe ich mich heute schon wieder etwas aufgeregt,was soll sowas denn?
Wahrscheinlich hat sie gedacht,dass ich denke sie wolle mir keinen Termin geben oder sowas in der Richtung,anders kann ich mir solch eine Reaktion nicht vorstellen oder die hatte für heute sowieso schon den Kaffee auf oder sowas........ Keine Ahnung,ich jedenfalls habe mir nichts vorzuwerfen,ich war lieb und nett und mit den Fachdingen kenne ich mich nunmal nicht aus ,ich bin nur der Patient.

Wenn ich so mit unseren Kunden sprechen würde,na dann prost Mahlzeit!!!!!!

So und ansonsten werde ich diesen Tag jetzt wieder genießen .Bin froh ,dass es unserem kleinen Knirps so richtig gut geht und das ist das was zählt und alle anderen können mich mal.

Bis später meine Süße

Tanja
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich bins schon wieder. Will Euch doch die Hammer-Nachricht nicht vorenhalten: Ich bin schwanger. Einfach so, ohne Hilfe. Waren ja schon in Bad Münder zum ersten Gespräch (und super begeistert!) Dr.Bispink sagte uns, was wir z. B. auch schon aus den Worten unseres Genetikers in HH herausgehört hatten: Teratoozoospermie ("Formfehler" bei den Spermis) müsse nicht zwangsläufig ICSI heißen. Und da im SG meines Liebsten alle anderen Werte super waren, wollte er bei unserem nächsten Versuch IVF versuchen. Worauf ich fragte, warum nicht gleich erst mal IUI? Fand er gut, zumal er dabei seine Idee für eine für mich geeignete Stimu-Art hätte ausprobieren können, ohne dass uns unser letzter bezahlter Versuch flöten geht. Ich sollte im nächsten Zyklus anfangen. Aber nun stellt Euch mal vor: Es gab keinen nächsten Zyklus. Zum ersten Mal in meinem ganzen Leben blieb meine Regel aus. Und zum ersten Mal habe ich einen positiven SST gesehen :roll:

Bin natürlich sofort zur FÄ. Noch mal Pipi-Test - wieder positiv, yippieh. Im US war bis auf hohe GMS natürlich nix zu sehen, aber HCG am Montag (ES +15 oder 16, weiß das nicht so genau) bei 256, gestern schon bei über 850. Nächsten Montag gehe ich wieder zum US. Wahnsinn, oder? Bispink war am Telefon auch platt, hielt sich aber über Wasser mit: "Na sehen Sie, hab doch gesagt, das SG ist gar nicht so schlecht." Er erzählte das auch gleich dem Wunschkinder-Doc, dermir dann ein süßes Posting schickte von wegen: "Na super. Geht schwanger zum Erstgespräch in die Kiwu-Klinik." Na, und nun hoffen wir inständig, dass alles gut geht.

So, Ihr Lieben, jetzt werde ich hier mal ein bisschen zurückblättern, was so passiert ist. Doro hat ja, glaube ich, einen kleinen Linus, wenn ich mich recht entsinne, oder? Hat Annett ihr Baby auch schon? Und Tanja, Du musst Dich ja wohl noch ein bisschen gedulden. Hat sich Saralena eigentlich mal wieder gemeldet? Muss ich sonst noch was wissen?

Mit Uta maile ich ja, mit LeeLee auch.

Seid ganz lieb gegrüßt von Eurer überglücklichen Sonne, die es immer noch nicht fassen kann
sonne 70
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Ach so, was ich vergessen hab: Natürlich gibt es für dieses Wunder auch eine Erklärung. Wir waren ja zur Homöopathie und später auch zur Akupunktur. Und auch, wenn ich früher nie an so was geglaubt habe, heute bin ich (fast) überzeugt, dass eins von beiden oder auch beides zusammen dieses Wunder möglich gemacht hat. Mannomann, Sachen gibts...

LG
Renate
sonne 70
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Reeeeeenaaaaaaaaaaattttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!

Mannoman,das ist soooooooooooooooooooo wunderbaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch,glückwunsch ,glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Sitze echt hier und habe Freudentränen in meinen Augen.Sowas schönes........

Aber es ist ja schon der Hammer,dass sich jetzt bei einem anderen Doc herausstellt,dass das Spermiogramm überhaupt nicht schlecht ist.Wollten die dort wo ihr vorher gewesen seid nur Geld machen??????? Diese Frage drängt sich doch wohl auf!!! Sowas finde ich echt einfach nur unverschämt.Da fehlen mir echt alle weiteren Worte für.
Das muß man sich mal vorstellen,sitzt bei deinem Doc für Kiwu und bist schon schwanger,das ist echt der Hammer,aber klasse!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns ist es leider so,dass tatsächlich es bei uns wie ein 6 er im Lotto wäre,nur 1% Chance einfach so schwanger zu werden. Deshalb bin ich froh wenigstens Eins zu bekommen.Wollte immer so 2-4. Aber dies werden wir wohl niemals haben,denn nochmal ICSI können wir uns nicht leisten,dafür fehlt einfach das nötige Geld.Also bleibt der Traum noch von dem 6 er im Lotto.
Aber jetzt bekommen wir erstmal unseren kleinen Sonnenschein und darüber sind wir sehr froh und überglücklich und unendlich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Mann sagte Letztens so zu mir:Schade dass wir keine Cryos haben,dann hätten wir uns diese zu Weihnachten geschenkt,dass hätten wir schon irgendwie geschafft.
Na was solls ,hauptsache Eins und unser kleiner Knirps macht uns jetzt schon sooooooooo vieeeeeelllllllllllll Freude!!!!!!!!!!!!!

Na dann wühl dich mal durch.Wird ein wenig dauern bist du alles so gelesen hast und ich bin froh von dir zu hören!!!!!!!!!!

Ganz dolle Grüße und ganz viele Bussys Tanja

Melde dich wenn du Neues von deinem Krümel weißt,glaube mir das ist alles soooooooooooooo schööööööön und wenn du die ersten Bewegungen spürst und dann auch noch Diese siehst,da schießen mir immer noch ganz oft die Freudentränen in die Augen und ab und zu muß ich echt noch vor soviel Glück weinen,aber es lohnt sich,denn es ist ein irres Gefühl.Und vor Freude darf man weinen!!!! Oft lachen wir auch herzhaft,weil der Bauch dann so richtig Komisch aussieht,z.B. so eine Richtige Beule oder er schiebt sich so auf eine Seite,die dann total hoch ist ,sieht dann so aus als würde der Bauch zur Seite kippen usw. Letztens sah es so aus als wollte unser Kleiner den Rücken gekrault bekommen,da hatte ich eine Riesenbeule vonm Bauchnarbel bis hoch zum Magen,das stand so richtig raus und mein Mann dann:Jetzt fängt dein Sohn auch noch damit an,dann kann ich nicht nur Mama krabbeln sondern auch noch unseren Sohnemann,der hat das jetzt auch schon so gerne ,was? Und mein Mann haßt das wie die Pest,Rückenkrabbeln,aber er macht es trotzdem.

Nochmals Bussy Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ach so ,Doro hat einen Linus,Anett hat wenn ich das noch richtig im Kopf habe ihren ET am 19.6.,vorrausgesetzt der Kleine hält sich dran.
Mein ET ist bisher immer noch der 4.8.,schauen wir mal was unser Sonnenschein so daraus macht :wink: Momentan ist er ja schon eine Woche weiter,nur ob das den ET beeinflußt.....keine Ahnung.......

Dein jetziger KiWu Doc ist doch wohl ein Netter,finde ich echt einfach nur nett ,so eine süße Geste!!!!
Kann auch immer wieder nur sagen,da wo ich war würde ich auch immer wieder hingehen,mein Prof. ist einfach nur klasse und total nett ,und auch die anderen Docs dort sind sehr nett.Das wird dir Doro bestätigen können,war ja auch dort .Sie war bei einen anderen Doc und sagt genau dasselbe wie ich. Auch das komplette Team dort ist super nett.Habe mich dort einfach sau wohl und verdammt gut aufgehoben gefühlt. Na wer weiß,vielleicht kommen wir noch mal zu etwas Geld`i...........

So muß mich jetzt echt von dir trennen,muß hier noch was tun und dann darf ich arbeiten gehen,muß gestehen da habe ich nicht mehr allzu viel Lust drauf,würde jetzt lieber so viele schöne andere Dinge machen und andererseits ist es auch komisch so nicht mehr zur Arbeit zu gehen,ist ja auch nicht mehr soweit hin für mich,echt ist auch ein komisches Gefühl kann ich mir auch nicht si richtig vorstellen.Ist jetzt auch so,dass ich dort wo ich jetzt bin (weißt ja seit Nov .2005 neue Filiale)
gerne hingehe.Bei meinem alten Chef,also alte Fil. da wo ich vorher war,hätte ich den Mutterschutz gar nicht schnell genug bekommen können. Mannomann,dass habe ich echt richtig gemacht.Wußte zwar nicht wie ich es dann antreffen würde ,aber bis heute ist echt alles tiptop. Hoffentlich bleibt das auch so.

So jetzt aber,tschüssi Tanja
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Liebe Tanja,

süüß, wie Du Dich immer für die anderen freust :-)

Möchte nur ganz schnell, bevor ich mich an den Kartoffelsalat für den Grillabend mache, eins klarstellen: Ich glaub nicht, dass unser alter Doc so wirklich schlecht und böse war. Das Problem ist wohl eher Folgendes: Prof. Schulze vom UKE in Hamburg, auch der "Hodenpapst genannt (er gilt als die Koryphäe in D auf seinem Gebiet) hat wohl ein Elektronenmikroskop, mit dem er viel mehr sieht als viele andere Andrologen. Und zwar v. a. diese "Formfehler". Er hat daraufhin gesagt - und zwar offensichtlich auch bei vielen anderen - dass da wohl eine ICSI angeraten sei. Unser neuer Doc war nun offenbar etwas kritischer diesem renommierten Kollegen gegenüber und meinte halt, dass diese Teratozoospermie überschätzt werde...

So, jetzt aber ran an die Kartoffeln. LG und schönes Wochenende

Renate
sonne 70
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ach so ,habe das anders verstanden oder aber falsch gelesen,sorry!!! Habe das so verstanden,dass der Eine sagte:Total miserabel und der Andere sagte:Ist doch gar nicht andem.Von daher drängte sich mir die Frage auf. Verzeihst du mir ?

Jetzt erst mal Hallo Renate!!!!!!

Unser Prof. hat damals schon beim Erstgepräch gesagt: Also,damit wir uns hier nicht falsch verstehen,wenn hier Ein oder Zwei bei rauskommen und sie dann nicht mehr wollen,dann müssen sie trotzdem verhüten,denn 1% Chance ist gegeben.
Ich werde natürlich nicht verhüten,denn wenn noch Eins bei rauskommt ,dann werde ich es natürlich bekommen,das ist ja wohl sonnenklar.
Du hast es echt verdient und so ganz ohne was.Ich finde das sowas von toll,dass kann ich hier gar nicht so wiedergeben.
Echt ,einfach spiiiiiitze!!!!!!!!

Ich fange an zu schwächeln :lol: .Bin zum Abend hin völlig kaputt,total müde und fertig.Trotzdem wird jeder Augenblick genossen.Die Toilette ist zur zeit mein allerbester Freund.Wenn ich mal länger nicht wo hin muß,fragen mich meine Kolleginnen schon :Was ist los mit dir?Immer noch alles ok oder mußt du vielleicht doch mal für kleine Mädchen? So süß,fragen mich immer wenn ich in der Kasse sitze so zwischendurch oder aber auch wenn sie zur Pause gehen ,um mich dann vorher nochmal abzulösen.

Ach wie schön ,dass du das auch alles erleben darfst........!!!!!!!

Bis demnächst Tanja
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Alles Liebe zum Muttertag an alle werdenden und schon gewordenen und hoffentlich noch werdenden Mütter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Renate!!!!!! Ich drücke Dir so feste die Daumen für eine tolle Schwangerschaft!! Das ist ja echt irre! Aber die natürliche Medizin sollte man wirklich nicht ganz unterschätzen. Für unseren kleinen Linus hat sie bestimmt auch ihren großen Anteil dazu getan. Ich hoffe ganz dolle, daß Du uns hier weiterhin auf dem Laufenden hälst! Toi toi toi!!!!!!

Anett, wo steckst Du denn? Ich hoffe, Dir geht es kugelig gut!!!! Du hast mal gefragt, ob eine Wippe nötig ist. Wir haben vieles damals bei Jannis von meiner Schwester geerbt, von daher stellte sich die Frage bei uns gar nicht. Ich finde so eine Wippe aber superkallefragelistisch! Wenn Linus bei mir sein will, lege ich ihn in die Wippe uns schleppe ihn mit ins Badezimmer oder Gäste-WC oder wo ich sonst gerade etwas zu putzen habe. Oder er liegt neben uns beim Essen. Jannis lag damals darin immer auf dem Tisch, weil wir die Augen nicht von ihm lassen konnten! Jetzt, wo wir schon zu dritt am Tisch sind, hat Linus obendrauf leider keinen Platz mehr... Also, ich finde so ein Teil echt supi! Ansonsten liegt unser süßer Stöpsel natürlich viel auf seiner Krabbeldecke, damit der arme kleine Rücken nicht krumm wird.

Angel, ich würde so gerne mal wieder ein Foto von Deinem kleinen Schatz sehen. Linus hat schon echte Hamsterbäckchen - ist kaum wiederzuerkennen, wo er doch so ein kleiner zarter Hoppeditz war! Wir waren am Freitag zur U4 beim Kinderarzt. Er hat schon 6450g und 58cm und die erste Impfung gut überstanden!!!! Ich werde immer rappeldürrer - er saugt mich scheinbar aus!!! Aber macht nichts! Hab' mir halt ein paar neue Klamotten in Mini-Größen gekauft - hauptsache dem Floh geht es gut! Linus hat auch eine leichte Verspannung im Nackenbereich. Ich habe Gott sei Dank einen Kinderarzt, der sehr stark auf so etwas achtet. Wir haben also von Anfang an gegengesteuert. In vier Wochen muß ich wieder zur Kontrolle. Linus liegt auch nicht gerne auf dem Bauch und kann den Kopf noch nicht lange hoch halten. Wir üben das aber immer wieder - sein großer Bruder war genau so ein Faultier! Ansonsten schläft der aber manchmal auf dem Bauch (natürlich tagsüber unter Kontrolle). Und wir legen ihn oft auf die Seite - immer abwechselnd links und rechts, das findet er aber auch ganz gut und meckert dabei nicht. Unser kleiner Mann ist morgens ein echter Sonnenschein, wenn ich ihn aus dem Bett hole ist er immer gut gelaunt und schenkt uns - bis zum nächsten Hunger - sein schönstes Babylächeln! Abends ist er immer noch knatschig von 18 - 20:00 Uhr. Nicht immer, aber meistens. Dann möchte er nicht einfach irgendwo herumliegen, sondern geschleppt und verwöhnt und bemitleidet werden. Ich hoffe, das hört mit drei Monaten dann halbwegs auf. Er hat immer noch ab und zu mit Bauchweh zu kämpfen, es wird aber langsam besser. Man sagt ja, das hört mit 3 Monaten auf und die wird er ja schließlich am 23.05.! Bin mal gespannt, unser Großer hatte sowas ja nicht.
Ich glaube, daß es Dir echt schwer gefallen ist, ihn an die Flasche zu gewöhnen, hast bestimmt mächtig mitgelitten! Ich hab's noch gar nicht ausprobiert. Wir hatten ja noch keinen Grund. Mal sehen, wie er sich dann irgendwann mal anstellen wird! Hoffentlich hast Du nicht allzu viel Streß mit Arbeit und neuer Wohnung. Du hörst Dich aber so an, als würde es Dir gut gehen!!!

Tanja, Du bist echt klasse, wie konsequent Du die Zuckergeschichte in den Griff bekommen hast!!! Hut ab! Mensch, jetzt bist Du auch schon so weit!!!! Wir warten jetzt gerade auf den nächsten Nachwuchs in unserer Familie (ich hatte doch von meiner Schwägerin erzählt) - Termin ist der 23.05. , was ja bekanntlich nichts heißen muß!! Wird ein kleiner Marius.

Saralena, dicke Grüße auch an Dich! Wie geht es Dir denn?????

Macht's gut Ihr Süßen!!!!!!!!!!!!!!
Doro
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Danke Doro!!!!!
Wünsche Euch auch noch alles Liebe zum Muttertag!!!!!!!!

Mensch Doro,dein Kleiner schon bald 3 Monate alt.Man wie die Zeit vergeht.Es wird ja wirklich gesagt,dass das Bauchweh mit 3 Monaten dann aufhört.Mal gespannt,dass wünsche ich Linus jedenfalls.Armes Kerlchen.....

Wir werden auch eine Wippe kaufen,genau aus den Gründen die Doro schon beschrieben hat.
Anett,ich hoffe dir geht es gut.

Saralena und Uta wie geht es euch denn? Laßt mal von euch hören.

Leute ich nehme irgendwie weiter ab,war bei der letzten VU schon wieder 1 Kilo.Aber scheint nicht schlimm zu sein,sonst hätte mein Gyn.bestimmt geschimpft. Liegt bestimmt an der Ernährungsumstellung.Ich hungere nicht,ganz ehrlich. Aber ich werde sicher bald wieder zunehmen,denn mein Knirps wird ja jetzt bald auch schwerer und Fruchtwasser wird ja auch noch mehr.

Tschüssi bis denne Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“