KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Veronica, ich bin auch im Büro, wir haben so viel Arbeit!!schnief**
Du hast ja heute US ich drücke dir ganz fest die Daumen, sicherlich sind schon schöne Follis da bei dir!!drückdichganzfestliebes!!! denke ganz fest an dich, denn dieses mal wird es klappen bei dir? Sag mal habt und macht ihr IVF oder ICSI ?

Karina, das ist ja furchtbar was du alles mitmachst? Sag mal hattest du die Blutungen von Anfang an also auch schon beim SST oder nicht? Wie stark sind die Blutungen eigentlich?
Es wird alles gut gehen, wünsche dir viel viel Kraft und gesunde Babys!!

Marika, du bist auch schon wieder dabei super? Hast ja auch heute US gel, bin mir sicher das es auch bei dir klappen wird!!!drück dich ganz fest :knuddel:

Claudia, hallo und herzlich willkommen!!

Anita, wie gehts dir? Alles oK bei dir?

Hedwig, hallo!! wie gehts dir und MIni Zwergi?? Habt ihr eigentlich schon Namen ausgesucht? gespannbinich???
Alles gute noch für die rest SS!!! :D

Schade das sich Lumi überhaupt nicht mehr meldet, und Doris & Co.? hoffentlich gehts euch gut!!

Lizzy, schön das du wieder besser drauf bist, es geht weiter so oder so gel?

Gaby, halloo, einen spezail Gruß an dich!! gehts dir gut!!

Mir gehts super, gut im Thema Kinderwunsch, doch leider habe ich einen scheußlichen Heuschnupfen meine Augen die brennen und jucken und ich muß immer so viel Nießen. Meine Nase ist so verstopft so was blödes!!
Wegen dem Hausbauen wir bauen in Oberösterreich wo wir ja wohnen, und wir freuen uns schon so drauf, obohl es eine harte Zeit wird! Der Grund muß ja erst umgewindmet werden das wird im Juli soweit und entweder fangen wir im Herbst mit dem Keller an oder im Fühjahr 2003 dann, kommt draufan wie unser nächster Versuch endet, wenn es klappt, was ich stark hoffe dann verschieben wir es auf Herbst 2003 wenn nicht dann Hersbt 2002 oder Frühling dann??
Das Planen ist wirklich was schönes, man kann alles so haben wie man es sich vorstellt und haben will!! Mein Schatz ist Maurer und das ist ja ein vorteil, sein Bruder ZImmermann und der andere Bruder ist Installateur! wir können uns viel selber machen, da können wir einiges Sparen!
Am Wochenende, da fahren wir zu einem Freund, der uns mal eine Planung macht!supi!! auch wenns noch dauern will, doch Planen kann man ja schon, und wie es heißt man kanns chon in der Planung viel an Geld sparren!!

Judith, bist du noch im Urlaub, ich hoffe wir können und bald mal treffen, würde mich riesig freuen!! was sagst du dazu??

Soderle ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, das Wetter ist ja anscheinden ganz gut, supi freu!!
Liebe Güße Bussi Tanja

Ach ja Mädls, Salzburgerrinnen, wir möchten im Sommer einige Tage nach Salzburg fahren mit meinem kleinen Bruder! habt ih Tipps oder hat von euch irgendwer eine Ahnung wegen einem HOtel, oder Privatzimmer! könnten man ja dann auch ein Treffen machen oder würde mich riesig freuen!! Danke für eure Hilfe!!
:help:
claudiah
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von claudiah »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank, dass Ihr mich so lieb aufgenommen habt. Tut echt gut.

Nach unserem letzten 4. negativen Versuch bin ich so tief gefallen wie noch nie. Ich verstehe es irgendwie nicht. Meine Eizellen sind immer wie im Lehrbuch laut Arzt, nur aus irgendwelchen Gründen wollen sich meine Krümelchen bei mir nicht einnisten.
Gestern hab ich den ganzen Abend RTL2 Schnulleralarm geschaut. Und irgendwie ging es mir danach besser. Langsam kehrt mein alter Kampfgeist zurück. In 3 Wochen hab ich wieder Termin im Institut. Aber nur ein Gespräch um weitere Vorgehensweise für den nächsten Versuch zu besprechen. Weitermachen möcht ich aber erst im Herbst, da mich die Spritzen immer so schwitzen lassen und das im Sommer noch ungangenehmer wäre, da es eh heiss genug ist.
Bei einem Versuch werden wir ja finanziell noch vom Fond unterstützt (haben uns den Kryo-Versuch selbst bezahlt), dann wirds aber langsam eng mit dem Geld für weitere Versuche. Denn ein Versuch den wir komplett selber zahlen müssen würde ca. ATS 45.000,-- kosten. Nicht wenig. Die größte Gemeinheit ist ja das ich die IVF Kosten in meinem Jahresausgleich angegeben habe (waren letztes Jahr mit allen anederen Privatärzten ATS 70.000,--) aber laut unserem lieben Finanzminister sind IVF Kosten keine Krankheitskosten und werden daher nicht berücksichtigt. Aber wenn mein Baby da sein sollte, soll es Steuern zahlen aber für seine Zeugung wird nicht unterstützt. Find ich echt nicht in Ordnung.
So, jetzt hab ich Euch ein bisserl vollgequatscht :o).

Über ein Treffen würd ich mich total freuen, da ich es viel besser finde, als über Internet zu plaudern.

Alles Liebe, Claudia H. :knuddel:
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo mädels,

auch ich bin in der arbeit, und ich muss euch sagen diese notenzeit ist ganz, ganz schrecklich, ständig sind eltern da, die dich umstimmen wollen, damit ihr kind im herbst keinen nachzipf hat. warum hat es wohl einen nachzipf?

@veronika
sepia wirst du nicht mehr brauchen, weil dieser versuch auf alle fälle klappt! stellst du dir auch schon vor wie es ist mit deinem kind, was du alles mit ihm/ihr unternimmst, wie du es herumträgst, fütterst, wickelst....
ja, ja manchmal komme ich mir auch ganz schön blöd vor, wenn die sonnenstrahlen durch meine eileiter fahren, aber wenn´s hilft mach ich (fast) alles.

@ claudiah
das tiefe schwarze loch kennen wir alle und befinden uns auch nach jedem versuch dort drinnen, wichtig ist, dass wir wieder herauskriechen und uns nicht unterkriegen lassen!

@tanja
dir geht es ja wirklich wieder super! die planung eines hauses ist sehr spannend, ich kann mich noch erinnern an die zeit als wir unseren hausbau angegangen sind, war sehr aufregend. viel spaß wünsche ich euch dabei!

so meine lieben, jetzt beginnt bald meine 5 stunde dann noch eine 6 und dann geht es gott sei dank wieder nach hause in den liegestuhl zu meine sonnenstrahlen.
schönen tag wünscht euch
claudia
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Wollte euch nur schnell von meinem heutígen us berichten,
sind momentan so ca 10 stück pro eierstock da, am rechten tut sich dieses mal mehr als am linken und das spür ich auch sehr stark *g*
habe also am sonntag wieder us und dann weiss ich wahrscheinlich schon wann punktion ist.
Wünsch euch noch einen schönen abend
Lg Marika
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Hallo...
:D ...MARIKA..hallo ich habe am Montag US...und so mitte der Woche PU...da sind wir ja fast zeitgleich :lol: hast du auch schon einbissi Angst davor? :o :evil: ..
:lol: CLAUDIAH...ist schon arg was die Selbstzahler so hinlegen müssen..ich finde es super das dein Kampfgeist wieder da ist und du wirst schon sehn es wird sich lohnen.. :wink:
:) TANJA...viel Spass beim Häuslbau....und schon das es dir wieder so gut geht... :lol:
:lol: Yvonne...ich hoffe du hast die PU gut überstanden..ALLES GUTE..
Freue mich schon über deine Berichte.. :o
:) VERONICA...danke für die liebe Einladung..ich hoffe ich kann euch mal in Wien überraschen(hab übrigens vor 9 Jahren ,1 Jahr auch mal da gearbeitet..Im Hilton Plaza am Schottenring)war aber nicht so meins!
:lol: Eva ..bist du wieder da?da geb ich dir recht mit den stillen Lesern..
jeder hat so seine eigene Geschichte...aber ich hab auch lange nur mitgelesen... :evil: und irgendwann ist das zuwenig und es ist so nett mit
euch zu ratschen... :lol:
:wink: LIZZY..das ist nicht so schlimm wenn du mich mal vergisst..ich bin da nicht so genau...ich lese total gerne eure Geschichten und bei dem grossen "Haufen"vergisst man schon mal jemanden..
Ich bin ja beim 7 Stimutag..es zwickt schon ganz schön aber ich schütte ja brav Flüssigkeit in mich rein..PROST...mitte nächster Woche hab ich die PU...ganz genauen "wann" sie ist erfahre ich am Montag....
So schönen Tag noch an alle..Gaby,Claudia,Anita,Hedwig,Ally Gertraud,KarinaBild ich hab bestimmt wen vergessen!!
Gruss aus Tirol...eure AQUA...
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
@Aqua: ja ich habe schon angst davor, hoffe mir geht es dieses mal besser dabei. ich habe morgen wieder us und bin gespannt wann es dann so weit ist mir der punktion. :roll:

Ich fühle mich einerseits momentan total super und die stimulation íst angenehm (nur jeden 2 tag spritzen) hab so viel positive gedanken das es diesesmal klappt und dann in der nächsten minute ist wieder alles weg. ich weiss nicht ob ich noch einen dritten versuch verkrafte. körperlich und seelisch. aber man muss positiv denken, also hör ich besser jetzt auf mit diesem negativen gequatsche .

Schönes wochenende noch
lg Marika
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Bin ja so stolz

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Bis jetzt mußte mir immer Martin die Spritzen geben. Dann hatten wir so eine Hektik beim Abflug nach Kenia,dass ich das heparin zur Thrombosevorsorge selber spritzte.

Und am Dienstag gings los mit dem Decapepthyl. Und was sagt Mein Schatz? "Da ist ja sooo viel drin". Naja das wars er mußte wieder spritzen.

Gestern abend waren wir bei seiner Schwester eingeladen. Um 19:00 sollte ich die Spritze bekommen. Was machen wir? Fahren im Wald herum, suchen einen Parkplatz naja und dann spritzte wieder Martin. Und das hat gereicht.

Heute habe ich es selber gemacht, und es war gar nicht sop schlimm und ist wieder ein kleines Stück Stress weniger.

Übrigens habe ich jetzt mal gerechnet. Meine Blutung sollte ja am 6.6. einsetzten und wenn alles klar geht hätte ich um den EGT meiner FG SST. Das stimmt mich zuversichtlich, sicherlich hat unser Sternchen nach einem geschwisterchen gesucht.

Schönen Abend noch und alles Liebe
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Muss schnell machen, wir bekommen gleich Besuch.

Mein US am Freitag war auch nicht so schlecht (ca. 7 kleine rechts und 6 links), aber ich habe ein Problem. Ich blute nun schon den 12. Tag. Zwar nur mehr ganz, ganz wenig, aber Dr. O. meinte, es sollte nun schon bald aufhören. Morgen Abend habe ich den nächsten US bei Dr. S. und so wie es aussieht immer noch mit Blutung (dabei bin ich doch schon am 8. Stimu-Tag).

Ich hoffe, ich muss den Versuch nicht abbrechen, sonst flippe ich aus.

Da bekomme ich zuerst 3 Jahre keine Blutung und dann auf einmal hört sie nicht mehr auf. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Veronika

Bitte haltet mir die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht.
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben!

@Gertraud - ich werde mir heute die 9. Deca Spritze geben - wie geht es dir bei der DR? Ich werde erst am 13.06. mit der Stimulation beginnen.
@Marika - wie war heute dein US?
@Yvonne - wie gehts?
@Lizzy - wir sehen uns doch am Mittwoch? Wir werden möglicherweise erst etwas später kommen. Freu mich schon dich wieder zu sehen!
@Aqua - liebe Grüsse nach Tirol - wie gehts?
@Tanja - kann dir keinen Tipp hinsichtlich einer Unterkunftsmöglichkeit geben - wahrscheinlich ist es sinnvoller einfach im Internet nachzusehen. Aber über ein Treffen würde ich mich freuen. Gib Bescheid wann du kommst.

An alle anderen (zähle nicht auf, damit ich keine vergesse) GANZ GANZ LIEBE GRÜSSE
Gaby
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
mein us war nicht schlecht muss morgen wieder zum us und ich denke das die punktion am mittwoch sein wird *freu*

Übrigens ich bin seit heute tante, der kleine mann kam genau um 14:20 uhr per kaiserschnitt zu welt und hat ganz blonde haare. ist einfach so süss. ausserdem bin ich jetzt sicherlich eine woche ersatzmama für meine nichte *nochmehrfreu*

Ich wünsche euch noch einen schönen abend muss den heutigen tag erst mal verarbeiten.
Lg Marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“