Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Na, da hat sich das Warten doch gelohnt. :prima: Hört sich doch erst mal gut an. Dann piek dich mal heute fleißig zum vorerst letzten Mal ;-)

Hatte auch schon an morgen Mittag gedacht :jaja: Wollte sowieso kurz nach Rheine. Kann nur noch keine genaue Zeit sagen. Am besten telefonieren wir heute Abend noch kurz.

@ Alessandra: Ich hoffe, du liegst jetzt auf dem Sofa, hast keine Schmerzen und lässt dich von deinem Schatz verwöhnen. Warte schon gespannt auf deinen Bericht.

Ich habe übrigens heute so einen kleinen Fragebogen aus Leer bekommen - Die Planungen für eine Zweigstelle in OS scheinen ja immer konkreter zu werden. Den Fragebogen finde ich allerdings ziemlich komisch :-( Außerdem fehlt bei mir der angesprochene bereits frankierte Rückumschlag . . . Aber unterstützenswert ist das Vorhaben ja auf jeden Fall !!!

Ich hatte gestern eine Hebamme zu Besuch - und ich denke, die wird´s auch werden. War sehr nett und ist die einzige Beleghebamme, die Ibbenbüren zulässt. Sie würde allerdings nicht mit nach Rheine oder OS gehen. Aber für die Entscheidung habe ich ja noch etwas Zeit. Soll mich nun bis nächste Woche entscheiden, ob ich Vor- und Nachsorge bei ihr machen lasse - aber ich denke, die Entscheidung ist schon gefallen. Kann mir ja auch schlecht jetzt jeden Tag eine andere hier her bestellen :lol:

So, nun will ich mal das schöne Wetter ausnutzen und noch etwas raus gehen. Muss so langsam mal wieder vom Sofa runterkommen :oops:

Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

habe den gestrigen Tag gut überstanden, die Schmerzen halten sich in Grenzen und
dürften morgen komplett verschwunden sein.
Insgesamt wurden 21 Eizellen punktiert, 18 Eizellen ließen sich befruchten, wobei laut
Aussage der Biologin, lediglich 4-5 Eizellen für die Kryokonservierung in Betracht kommen,
genaueres erfahren wir dann erst morgen früh.:-?
Aufgrund der hohen Anzahl der Eizellen bekam ich nach der PU einen Tropf verabreicht, um
dem großen Druck im Unterleib entgegenzuwirken, hat scheinbar gut gewirkt, in OS hatte
ich deutlich mehr Nachschmerzen... *mecker*

Darf mich dann morgen, mit Wasserflasche bewaffnet, ins Wartezimmer setzen und
zwei Zwerge abholen, hoffe die mögen das "Wasserbett".

@ Bina,

dann geht es bei dir morgen weiter, drücke dir die Däumchen für eine reichhaltige Ausbeute.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Den Fragebogen habe ich auch bekommen, irgendwie weiß ich gar nicht genau was wir da
schreiben soll... Wollen die nun wissen warum wir die Praxis gewechselt haben, oder wie
wir auf die Praxis in Leer aufmerksam wurden??? :help:

Das Vorhaben mit der neuen Praxis sollte jedoch auf jeden Fall unterstützt werden :P

Gruß
Alessandra

:hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

WOW :ohnmacht: 21 Eizellen.

Ist ja Wahnsinn, was du da so ausbrütest :o
Und die Befruchtungsrate ist ja auch der Hammer. Aber komisch, dass dann nur so wenige zum Frosten übrig bleiben. Ist die Qualität dann so schlecht, oder warum lassen die sich nicht aufbewahren ? Ist ja gemein, die verwerfen zu müssen - vielleicht solltest du drei zurück nehmen ;-)

Ich habe in Leer schon häufiger welche mit Tropf gesehen. Ich glaube, ab einer bestimmten EZ-anzahl wird das dort immer vorsorglich gemacht. Und wenn´s hilft - umso besser ! Aber dein TF ist nicht in Gefahr? Ich hatte mal eine neben mir, die hatte auch über 20 EZ und der TF sollte erst nicht gemacht werden, weil die Gefahr der Überstimu zu groß war. Habe sie dann aber doch zwei Tage später in der Praxis gesehen - vor lauter Schmerzen konnte sie nicht laufen - wollte aber unbedingt den Tf machen lassen....

Dann mal einen schönen TF morgen. :P Hoffentlich ist es nicht so voll und die lassen dich mit deiner vollen Blase nicht allzu lange im Wartezimmer schmoren.

Mein Fragebogen fährt dann morgen mit Bina nach Leer :D Ich hoffe, ich habe das richtige geschrieben. (Bina hatte genaue Instruktionen vom Doc ;-) )Wäre ja schön, wenn es mit einer Praxis in OS klappt. Wer weiß, vielleicht kommt uns das ja auch noch mal zugute :lol:

@ Bina: Auch von mir nochmal gaaaaanz feste gedrückte *dd* *dd*

@ Wauzi: Alles okay bei euch - lange nichts gelesen von dir....

Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

@ Alessandra:

Da kann ich mich Kaiya nur anschließen - 21 Eizellen - WOW! :ohnmacht:
Und eine super Befruchtungsrate! :prima: Schade nur, dass nur so wenige Eskimos werden wollen - die wissen gar nicht, was ihnen entgeht! Aber vielleicht konnten sie ja doch noch ein paar mehr überreden - außerdem brauchst du die Eisbärchen ja eh nicht mehr! :-)

Wir müssen morgen erst um 10 Uhr in der Praxis sein, musste auch erst um 0.30 Uhr auslösen *gähn* Wird also wohl eher voll werden....

Drücke dir die Daumen, dass es nicht wieder von der Decke tropft, mich würde die volle Blase bei dem ständigen Getropfe zumindest noch mehr quälen :wink:

Kaiya hat Recht, mir hat der Doc am Mittwoch noch einige "Tipps" gegeben, wie der Zettel auszufüllen ist ;-) --> möglichst lange Wartezeit auf den Behandlungstermin ankreuzen, und bei den anderen Kommentaren soll es wohl in die Richtung gehen, dass die in OS überfordert sind (also schlechte Beratung, schnelle Abfertigung etc., was ja alles stimmt!) und man deshalb nach Leer gewechselt hat. Eine Zweigstelle in OS wäre echt nicht schlecht.....

Wir sehen uns dann wahrscheinlich morgen, denke ich mal! Drücke dir schon mal die Daumen für einen schnellen stressfreien Transfer! *dd*

LG, Bina

:hallo: :hallo:
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallöchen,

Tja, bei mir war dann heute der TF, es sind zwei 4 Zeller in A-Qualität eingezogen (hatte bisher nur B-Qualität)
das bewerte ich schon einmal als sehr positiv :jaja:...
5 Eizellen wurden zu Eisbärchen.

Der TF selber war der absolute Horror, habe auf dem Hinweg
schon 1 Liter Wasser getrunken, als ich dann auf dem Stuhl saß sagte die Ärztin doch tatsächlich zu mir "Ihre Blase ist leer,
Sie müssen noch mehr trinken" *mecker* Also wieder angezogen ins Wartezimmer gesetzt und mal eben 2 Liter Wasser runtergespült...
nach einigen Minuten (dachte schon meine Blase platzt vorher) konnten wir dann beginnen... Tja, von wegen die gute Frau hatte irgendwie
nicht den rechten Zugang, der Gebärmutterhals macht einen Knick zusätzlich noch eine Verklebung und ein Polyp am Hals wurde
noch weggekniffen... das ganze Theater hat dann 25 Min gedauert (gefühlt 1 Stunde) , habe wirklich gedacht jeden Moment str... ich los, das ganze gekneife,geschiebe und gedrücke war nichts im Verhältnis zu der Blase... Aber Hauptsache die zwei Zwerge sind nun da wo sie auch hingehören,
alleine um keine Wiederholug eines solchen TF zu haben sollte dieser Versuch bitte dringend positiv enden.:verneig:
Am Dienstag ist nochmals Kontrollultraschall und in 14 Tagen wissen wir dann mehr.

@ Bina,

hoffe bei dir ist alles gut verlaufen, wünsche dir ein schmerzfreies, erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
von einer positiv eingestellten
Alessandra

:hallo: :hallo: :hallo: :prima: :prima: :prima:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

@ Alessandra: Das klingt ja mal wieder nach ´nem Horrotransfer. Ich habe das auch immer total gehasst *mecker* Dagegen ist die PU ein reiner Spaziergang . . .

Wünsche dir auch, dass dieser Versuch positiv endet - nicht nur wegen der Qualen beim TF :D
Die Voraussetzungen hören sich ja schon mal super an. Nun machen es sich deine zwei Krümel schön bequem bei dir und du kugelst auch bald durch die Gegend.

5 Eisbärchen ist ja auch nicht schlecht. Konnten dir dir denn sagen, warum man die anderen nicht einfrieren kann. Ist ja schon irgendwie doof. Da hat man so eine gute Ausbeute und dann müssen aller verworfen werden :(

@ Bina: Ich hoffe, du bist mittlerweile wohlbehalten auf deinem Sofa angekommen und lässt dich von deinem Schatz so richtig verwöhnen. Bin gespannt auf deine Ausbeute :dance:

Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende
Kaiya
BildBild

Bild

Bina71
Rang0
Rang0

Wieder zurück!

Beitrag von Bina71 »

Es wurden 5 Eizellen punktiert, bin erstmal ganz happy! :juhu: :juhu: :juhu:
Es hat alles gut geklappt und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen. Jetzt bange ich natürlich vor dem Anruf morgen....... :roll:

@ Alessandra:
Na, jetzt weiß ich auch, warum wir so lange warten mussten.... ;-) Nein im Ernst, das hört sich ja echt nicht schön an, du Arme! Ich finde das auch soooo fürchterlich mit der vollen Blase, mir graut schon davor....
Aber zwei 4-Zeller in A-Qualität sind doch echt super! :prima: Drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass die zwei Krümel es sich so richtig bequem bei dir machen und du die 5 Eisbären nicht mehr brauchst! *dd*

So, ich muss jetzt doch wieder auf's Sofa, morgen melde ich mich dann wieder!

LG und schönes Wochenende,
Bina
Bild

Bina71
Rang0
Rang0

...da war es nur noch Einer....

Beitrag von Bina71 »

Vorhin kam der Anruf - leider ist nur noch ein Einzelkämpfer übrig geblieben. Von den 5 Eizellen waren nur 2 reif und von denen wurde nur eine befruchtet. :( Den Einzelkämpfer kann ich mir dann am Montag abholen. Drückt mir die Daumen, dass sich wenigstens dieser brav weiter teilt....
Klar, einer reicht (wie mir mein Mann auch eben immer wieder versichert hat), und trotz aller Enttäuschung bin ich auch erleichtert, dass es wenigstens dieser eine so weit geschafft hat. Trotzdem....... :(

Enttäuschte Grüße,
Bina
Bild

RatzundRübe
Rang0
Rang0

Beitrag von RatzundRübe »

:zitter: Bina ! *tröst*
Ich kann dir das haargenau nachempfinden, wenn von 5 nur ein Einzelkämpfer übrig bleibt (bei mir wars ja von 6 bloß einer !), aber sollst mal sehen, der eine wird schon das Rennen machen und die Ziellinie nach 9 Monaten überqueren ;-)
damit sich der Einzelkämpfer als Kampfkrümel erweist und es sich dann ab Montag so richtig schön bequem machen kann bei dir !! Vielleicht solltest du die Blase mit Kinderpunsch füllen ;-)

@ Alessandra: wow, 21 EZ, das ist ja der Hammer, aber ich denke mal, dass die Quantität wohl auf Kosten der Qualität ging und aus dem Grund nicht alle in den Iglu einziehen konnten, aber sind ja doch einige, so dass hoffentlich auch bei dir der Zauberschlumpf dabei sein wird :juhu: :juhu:

@ all: aus dem vermeintlichen Kinderzimmer ist nun ein Büro geworden und ab Frühjahr 2008 wird wieder die Schulbank gedrückt (berufsbegleitend), mein Schicksal ist wohl doch die Arbeitswelt und nicht der Kinderspielplatz....und wenn sich denn dann doch nochmal ein Baby wider Erwarten in meinen Bauch verirren sollte, dann fliegen die Büromöbel eben ratzfatz wieder raus, DA BIN ICH JA GANZ FLEXIBEL :jaja:
Freue mich ganz doll auf die neue Perspektive, dass ich nun mal wieder was für meinen Kopf tun kann, auch wenn es sicher hart wird, 2x pro Woche abends zur Schule zu gehen...aber (Weiter-)Bildung hat ja noch nie geschadet, und vielleicht zahlt sich das ja mal irgendwann aus....

Ansonsten erfreue ich mich derzeit am Glühwein mit Schuss und anderen alloholischen Köstlichkeiten, eben all das, was mir mit :baby: nicht möglich wäre...

@heather: mir ists wurscht, außer am 1./2.12 kann ich bislang noch an allen anderen Tagen....

Allen ein schönes Wochenende,
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

@ Bina: Oh wie schade. Das tut mir leid, dass es nur eine einzige geschafft hat. Kann verstehen, dass du traurig bist. Hätte jetzt hier gerne von 4 oder 5 etwas gelesen. Aber dein Mann hat recht !!!! Einer reicht doch völig aus - oder wolltest du unbedingt Zwillinge ;-)

Dieser eine wird genau DER richtige sein. Gaaaaaaanz sicher. Meine Daumen sind das ganze Wochenende feste für dich gedrückt *dd* und am Montag natürlich auch, damit dein TF ein Spaziegang wird und du deinen einen Krümel ganz entspannt empfangen kannst. :prima:

@ Rübe: Was machst du den genau ? Erzähl doch mal. Und wie steht es mit deinem Job. Gibt´s da schon was Neues, wie und ob es mit deiner Firma weiter geht ? Gut, dass du die Option nach hast, das Büro schnell wieder zu räumen :P von kleinen Wundern kann man ja immer mal wieder lesen. Und warum nicht auch bei euch ;-) Lass dir den Glühwein schmecken und trink für mich einen mit :D

@ Alessandra: Wie geht es dir - ich hoffe, du bekommst keine Überstimu und deine Krümel nisten sich gerade ganz gemütlich bei dir ein . . .

Ganz liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“